Der Grund für dd Wartezeiten ?

Ich denke mal dass man nur dann zügig rankommt wenn man eine existente Gruppe unterstützen soll.

Also wenn schon Bosse liegen und ein Mitglied zum Beispiel gekickt wurde - sonst warte ich auch immer tierisch lang, es sei denn ich hab einen Heiler oder Tank dabei. Wobei ich auch schon mal mit Heiler eine Stunde gewartet habe und wir es dann abgebrochen haben.

Finde ich sehr schade, dass es mittlerweile so lange dauert.

Auf der anderen Seite kann ich mich auch noch erinnern wie ich zum Ende von BC hin noch am leveln war, versucht mal ne Ini Gruppe (normal) zu finden wenn alle nur noch im Black Temple abhingen, das lief dann so: Einloggen, Gruppe suche, farmen, Gruppe suche, questen, Gruppe suchen, rumstehen, farmen, verweifelt Gruppe suchen, questen, Leute ansprechen ob sie lust auf eine Ini haben, Gruppe suchen.

Oft genug habe ich mich abends ausgeloggt und 3 Stunden nur nach einer Ini gesucht.

Ich sage, die Illuminaten sind schuld an den Wartezeiten der DDs.
Und alle Tanks sind nunmal, bekanntermaßen, Illuminaten.

w.z.b.w.

Auf der anderen Seite kann ich mich auch noch erinnern wie ich zum Ende von BC hin noch am leveln war, versucht mal ne Ini Gruppe (normal) zu finden wenn alle nur noch im Black Temple abhingen, das lief dann so: Einloggen, Gruppe suche, farmen, Gruppe suche, questen, Gruppe suchen, rumstehen, farmen, verweifelt Gruppe suchen, questen, Leute ansprechen ob sie lust auf eine Ini haben, Gruppe suchen.

Oft genug habe ich mich abends ausgeloggt und 3 Stunden nur nach einer Ini gesucht.

Ja das vergessen leider zuviele. Aufgrund der Tatsache, dass man zu BC-Zeiten noch keinen DF zur Verfügung hatte, hätte das ja zehntausende von Spielern dazu veranlaßen müssen ein Tank oder Heiler zu spielen.
Ich erinnere mich nur sehr ungern daran 2 Stunden in Shatt damit verbracht zu haben Leute anzuwhispern und den /2 voll zu spamen auf der Suche nach einem Tank oder Heiler.

Oh Mann

Bin ich froh ein Tank zu sein.

Ich hab 2 Möglichkeiten in eine 5er Ini zu kommen, wenn ich nicht mit Gildis gehen will/kann.

1. Ich schreib in den Handelschannel rein, daß ich ein Tank bin und eine Gruppe für die Daily suche. Ich lad mir nen vernünftigen Heiler und 2 DDs und melde uns an. Die Leute spielen anständig, es gibt kein Geflame und es wird nicht instant nach nem Wipe geleavt. Eine angenehme Truppe.

2. Ich geh direkt in den Browser und komme mit gefühlter Wahrscheinlichkeit von 100,45 % an einen oder mehrerer Leute, die mindestens eine der folgenden Verhaltensmuster an den Tag legen: Verlassen die Gruppe/Ninjalooten/Flamen/Pullen/CCs Brechen/...

Ich hab die Wahl; was wähl ich wohl ?

Du hast auch die Wahl:

1. Eine Stunde warten
2. Mit /who "Tankklasse" 85 suchen und nett anschreiben.
3. Dir ne Gilde suchen
4. Eine Tankklasse/skillung zulegen
5. Auf nen Tank zu hoffen, der es ähnlich macht wie ich und dann schnell genug sein
6. irgendwas anderes machen

Wenn dir das alles nicht zusagt und dir nix einfällt bleibt nur noch:

7. Stur an alten verhaltensmustern festhalten und unsinnige Verschwörungstherien in WOW Foren posten.

Zum Thema:

Meine Theorie ist: Wenn ich als Tank länger als 2 Minuten in der Warteschlange bin, werde ich von einem Löwen angegriffen. Beweis: Es wurde noch kein tankender Spieler im DB von einem Löwen angegriffen, weil alle Tanks unter 2 Minuten eine Gruppe haben.

Aufgabe: Beweist mir das Gegenteil !!

23

Warum DDs solange warten?
Mal im Ernst?
DDs warten solang, weil auch Tanks nur Menschen sind, die Spaß am Spiel suchen, nur leider oftmals im Trottellotto (DF) genug Leute darunter sind die mit ihren Verhalten und ihren Unwillen sich mit Gruppen und Klassenmechaniken auseinanderzusetzen, und der daraus resultierenden Spielweise den Tanks den Spaß am Spiel gründlich vermiesen.
Was dazu führt das
A: Weniger Leute generell Lust haben Tanks zu spielen
B: Tanks lieber in Gilden oder selbstzusammengestelten Gruppen unterwegs sind
C: Tanks keinen Bock haben sich in Randoms als Primaballerinas und Zicken hinstellen zu lassen wenn sie versuchen einen DD zu verklickern das das was er macht nicht förderlich ist.

Abhilfe?
Hirn einschalten, nicht den großen Egohelden spielen und mal nicht nur auf sich, sondern auch auf seine Mitspieler achten und diese Respektieren und unterstützen...
Was wohl bei 100,45% der WoW-Spieler wohl gar net geht, weil n MMO spielt man ja sicher nicht um sich mit andren abzugeben sondern um selbst seinen virtuellen 30 Zentimeter Willi raushängen zu lassen....

Der Grund dafür ist auch, das keiner mehr Random gehen will.. Mit dem neuen Gildensystem und denn heroischen Inis hat keiner wirklich Lust auf irgendwelche Random Trottel.. Wenn bei uns in der Gilde mal einer fragt, ob dds mit möchten random daylie hc kommt immer :"komplette Gildengruppe? Dann ja, sry haben mit randoms schlechte Erfahrungen gemacht.."

Ehrlich gesagt verstehe Ich das auch, konnte man damals mit Random Gruppen noch in ICC z.B. mindestens 6/12 oder mehr verbuchen, wipet man nun beim Raid Trash oder Hero Ini Bossen.. Und mit einer Gildengruppe in 30-60 Minuten durch sein oder 3 Std. mit Randoms irgendwo rum wipen ist ja auch ein riesen Unterschied.

Und das geht 80% der Gilden so, es wird nur noch mit Gildengruppe gegangen. Gewöhnt euch daran, Random stirbt aus.. Sogar im PvP..

Ich hab nicht alle Posts gelesen, aber die Theorie hat einen "kleinen" Schwachpunkt:
Du sagst, das man als dd mit längeren Wartezeiten "bestraft" wird, damit man motiviert wird einen Tank (oder Heiler) zu spielen. Damit sagst du aber auch, das die langen Wartezeiten nicht an der ungleichen Verteilung von Tanks zu Heilern zu DD liegt (die 1:1:3 sein sollte, es aber nicht ist).
Nun stellt sich mir die Frage, warum Blizz mehr Tanks/Heiler durch diese Zuckerbrot und Peitsche Systhem generieren will, wenn garnicht mehr benötigt werden. Andererseits ist es -meiner Meinung nach- so, das die Langen Wartezeiten drch zu wenig Tanks/Heiler zustande kommen. Damit muss Blizz kein Systhem "einschmuggel" das dd bestraft. Das bestehende Systhem bestraft dd von alleine.

Liebe Grüße
Quana

Ich versteh ehh nicht was daran so schwer sein soll aufm eigenen Server 5 Leute zu motivieren z.b. HC zu gehn.
Stattdessen melden sich lieber alle solo an und warten ne kleine Ewigkeit als sich vorher mal zu suchen und zu finden und instant Zugang zu bekommen.

Das liegt daran das man schon sehr viel Glück haben muss damit jem vom gleichen Realmpool dabei ist. Wenn man blos spieler von anderen Realms hat kann man sich ja wies letzte benehmen ohne das gleich nach verlassen der Ini durch den /2 Channel gespammt wird "Spieler XY hat geninjat!!!!-So ein A****"
Stattdessen kann man sich ja aufführen wie unterste schublade-man sieht diese spieler so schnell eh nicht wieder. Meine theorie dazu.

einfach mal en "bisschen" als tank spielen dann erfährt man den wahren grund für wartezeiten relativ schnell

Du hast auch die Wahl:

1. Eine Stunde warten
2. Mit /who "Tankklasse" 85 suchen und nett anschreiben.
3. Dir ne Gilde suchen
4. Eine Tankklasse/skillung zulegen
5. Auf nen Tank zu hoffen, der es ähnlich macht wie ich und dann schnell genug sein
6. irgendwas anderes machen

In Classic war das an der Tagesordnung.
Allerdings hat man da nichtnur Tanks, sondern auch Heiler oder DD angewhispert um die Gruppe vollzubekommen.
Zu der Zeit wurde WoW übrigens zu einem der erfolgreichsten MMOs; so schlimm kann ein bisschen Eigeninitiative also garnicht sein :-)

Sorry, aber das ist Käse und gehört ins Reich der "Urban Legends" (wie z.B. der Porsche der ganz billig ist, weil da einer
drin verwest ist, oder die Spinne in der Palme usw.)

Bei uns in der Gilde ist ständig Tankmangel. Der Grund, tanken macht im Moment den wenigsten Spaß. Vor allem Random.
Aber selbst Gildenintern ist Damage Spaß pur und tanken echte Arbeit. Wenn man nicht auf alles mögliche achtet, 3-5 Whipes.

Und dann gehen von unseren 5 Tanks (wir sind eine 50 Mann-Gilde) nur 3 Stück Random tanken, ich selbst und ein Freund von
mir - NIE. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber ich denke so geht es den meisten.

Angeblich soll es auch ein inoffizielles Reputationssystem für alle Spieler geben. Verschwörungstheorien sind auf jeden Fall immer eine feine Sache

Also ich mit meinem Schattenaccount halte solche Verschörungstheorien für absolut schwachsinnigund an den Haaren herbeigezogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss dem TE leider auch wiedersprechen,

Auch wen vieles denkbar wäre, aber habe es abends ja zu cata zeiten erlebt das ich kaum anegemdelt invitet worde und das als dd.

Ich denke es kommt auf die uhrzeit drauf an, und dazu kommt dann auch noch wie vielfach gesagt worde es fehlen die tanks.

Die Wartezeiten wären noch geringer, wenn nicht Tanks und Heiler Flameopfer von den anderen Spielern der Gruppe werden würden. Da haben dann viele keine Lust drauf und machen auch lieber DD und die Warteschlange wird ein klein wenig länger.

Wenn jemand tanken will, sollte er ermutigt werden, auf Fehler konstruktiv hinweisen und nicht von oben herab oder gleich meckern.

Ein Bewertungssystem was wirklich Sinn machen würde wäre, wenn Flamer länger im Dungeonbrowser warten müssten, als wie Leute die auch mal mit einer Gruppe eine Ini bewältigen wo es suboptimal läuft. Einfach eine Blacklist mit gängigen Beleidigungen schaffen, und wenn im Gruppenchat solche fallen Minuspunkte auf Spielerkonto und die Zeit in der Warteschlange hochschrauben.

Damit das nicht ins Unendliche steigt vielleicht nach einem Monat ohne Flame um die Hälfte an Minuspunkten verringern.

Dann würden einige Leute tagelang auf einen Invite warten.

Die Wartezeiten wären noch geringer, wenn nicht Tanks und Heiler Flameopfer von den anderen Spielern der Gruppe werden würden. Da haben dann viele keine Lust drauf und machen auch lieber DD und die Warteschlange wird ein klein wenig länger.

Wenn jemand tanken will, sollte er ermutigt werden, auf Fehler konstruktiv hinweisen und nicht von oben herab oder gleich meckern.

Ein Bewertungssystem was wirklich Sinn machen würde wäre, wenn Flamer länger im Dungeonbrowser warten müssten, als wie Leute die auch mal mit einer Gruppe eine Ini bewältigen wo es suboptimal läuft. Einfach eine Blacklist mit gängigen Beleidigungen schaffen, und wenn im Gruppenchat solche fallen Minuspunkte auf Spielerkonto und die Zeit in der Warteschlange hochschrauben.

Damit das nicht ins Unendliche steigt vielleicht nach einem Monat ohne Flame um die Hälfte an Minuspunkten verringern.

Dann würden einige Leute tagelang auf einen Invite warten.

So denken viele tanks und heals, ich habe meinen schami heal aus deiner besagten theorie momentan als heal eingestellt, spiele mir derzeit einen pala hoch, allerdings wird der auch heal, Weil habe noch nie getankt weiß das ich da zeit bräuchte mich in inis reinzufinden, und da wäre mir das geflamme doch zu groß

lg

Also erstma zum Thema: BlaBlaBla hatte vorallem im lowlvl bereich mit meinem Schamie DD/heal als DD nie viel länger als 10 minuten und wurde teilweise sogar noch schneller als dd angenommen als mit dem healspecc. Und es stimmt, ich hätte in Cata heros auch kein bock mich flamen zulassen, aber das machen echt nur dumme DDs den die müssen doch wieder ewig aufn Tank/Heal warten wenn der geflamete leavt. War herrlich als ich mal mit meinem lvl 72 Palatank in ne angefangene gruppe kam sagte nach 2 mobgruppen 1 DD, dass ich auch schneller pullen könne, worauf mich prompt die anderen gebeten haben nicht zu leaven und den anderen DD geflamet haben^^

Also erstma zum Thema: BlaBlaBla hatte vorallem im lowlvl bereich mit meinem Schamie DD/heal als DD nie viel länger als 10 minuten und wurde teilweise sogar noch schneller als dd angenommen als mit dem healspecc. Und es stimmt, ich hätte in Cata heros auch kein bock mich flamen zulassen, aber das machen echt nur dumme DDs den die müssen doch wieder ewig aufn Tank/Heal warten wenn der geflamete leavt. War herrlich als ich mal mit meinem lvl 72 Palatank in ne angefangene gruppe kam sagte nach 2 mobgruppen 1 DD, dass ich auch schneller pullen könne, worauf mich prompt die anderen gebeten haben nicht zu leaven und den anderen DD geflamet haben^^

Hm du hast net unrecht,
Naja melde mich derzeit (lvl) 72 also nh lk heros immer als heal an mit dd speak, meist bin ich heal aber vielfach auch dd.

Ich habe zu alten 80er zeiten mal versucht mjit pala zu tanken noch auf yesera zeiten auf hordde 80er pala, Nur emrkte das ich mich da nie leichttat und es dann iwan aufgab, weil es immer wieder flammes gab!

Zurück