CD bedrucken

Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So,

Forum No. 3 herzlich willkommen. Mir reist fast der Gedultsfaden, der wie mein Nervenkostüm am seidenen Faden hängt. Zum Problem: Ich habe so einiges an CDs über die Jahre gesammelt und würde nun, da sich der ein oder andere Kratzer auf den Originalen befindet, ein Archiv anlegen um mir die Möglichkeit einer erneuten Hörung der gesammelten Kleinode musikalischer Genüsse offen zu halten.

Da ich aber ein Freund des Auges bin und als solcher nunmal zwanghaft bedingt Wert auf das Erglücken meines Auges lege, wollt ich das Archiv dementsprechend schmücken. Doch wie? Tintenstrahldrucker und Bedruckbare CD ist zwar ganz nett, aber elendig teuer. PResswerke würden das zwar machen aber nicht wegen den paar CDs. Habt ihr ne Lösung für mich wie ich die CD bedrucken kann oder ne Firma die sowas brennt und druckt in Kleinauflagen?

Vorfreude auf die Unterstützung begleitet diesen Tag...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Canon Pixma IP4600 für 69,-€ kaufen. Der kann CDs bedrucken. Oder holst dir halt 'n neuen CD Brenner mit LightScribe Technologie, der dann deine CD Oberfläche belasern kann.

Glaube billiger kommste nicht. Selbst wenn du sowas bei Firmen in Auftrag gibst, wollen die ja schließlich auch was verdienen.

Tante Edith hat grad mal Onkel Google nach "CD bedrucken lassen" befragt.

http://www.mk-discpress.de/?gclid=COiFnOS2sp4CFRyFzAod-3Hpkw
http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man...edrucken-lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder holst dir halt 'n neuen CD Brenner mit LightScribe Technologie, der dann


Bei LightScribe musst du aber bedenken das, das nicht wirklich FArbe ist sondern nur durch Graustufen unterschiedlich dargestellt wird, außerdem benötigt Lightscibe pro CD die belasert wird in etwa 15min.
 
Bei LightScribe musst du aber bedenken das, das nicht wirklich FArbe ist sondern nur durch Graustufen unterschiedlich dargestellt wird, außerdem benötigt Lightscibe pro CD die belasert wird in etwa 15min.

LighScribe! - Hab mich seiner Zeit über diese Erfindung gefreut aber musste enttäuscht feststellen, dass das teilweise echt miserabel aussieht. Grauschleier und miese Kontraste - also irgendwie scheint es für mich keine patente Lösung zu geben außer die Dinger mit Tintenstrahldrucker bedrucken zu lassen oder dann wirklich die CD pressen zu lassen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch auch diese Tollen Klebefolien oder nicht?
 
So lang du sie nicht weiter verkaufst
wink.gif
ist das sicher legal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm einfach nero zur hand hau das gewünschte bild rein ausdrucken ausschneiden draufpappen fertig... so kannst deine cds individuell gestalten...
 
nimm einfach nero zur hand hau das gewünschte bild rein ausdrucken ausschneiden draufpappen fertig... so kannst deine cds individuell gestalten...
Leider nicht immer brauchbar, hab ich die Erfahrung gemacht.
Ich hatte bei einigen CDs das Problem, wenn der Aufkleber nicht möglichst genau in der Mitte war, oder noch schlimmer wenn ich bedruckbare A4-Bögen genommen habe (die sind dicker), daß mein Laufwerk die CDs teilweise garnicht mehr lesen konnte... bis ich die Dinger wieder abgezogen hatte.
 
Leider nicht immer brauchbar, hab ich die Erfahrung gemacht.
Ich hatte bei einigen CDs das Problem, wenn der Aufkleber nicht möglichst genau in der Mitte war, oder noch schlimmer wenn ich bedruckbare A4-Bögen genommen habe (die sind dicker), daß mein Laufwerk die CDs teilweise garnicht mehr lesen konnte... bis ich die Dinger wieder abgezogen hatte.


Tipp: Anderes Papier nehmen.
 
gibt sicher spezielles papier für.. bei mir hats auch mit normalen a 4 papier funktioniert... bin aber meistens zu faul es zu benutzenXD
 
gibt sicher spezielles papier für.. bei mir hats auch mit normalen a 4 papier funktioniert... bin aber meistens zu faul es zu benutzenXD

Ja das hab ich alles schon hinter mir. Da gabs mal so ne Folien die man dann "bloß" draufpappen musste, nachdem man die bedruckt hatte, aber das erwachen kam dann nach nem halben Jahr - im Zuge einer mittsommerlichen Temperaturerhöhung kam es zur Ablösung dieser "Super"-Folie, die dann wunderbar merkwürdige Geräusche im Player verursachte, weil die Folie überall hängen blieb.

Aber die "Vinyls" sehen echt schick aus. Bin am Überlegen! Trotzdem wärs halt eben schick, wenn das Cd bedrucken bei der Masse eine Firma übernehmen würde, zumal die die sicherlich hochwertigere Materialen haben als uns Mario Barth weismachen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück