Chaos Götter

jao ich als alter untotenspieler würde es natürlich bevorzugen einen vampir ins rennen zu schicken, wobei die im tabletop sowieso schon zu stark sind müsste sie etwas verschlechtert werden
dry.gif


aber als weitere Rasse

Untote

Vampir
Nekromant
Fluchfürst
Banschee

das wäre mal ne idee oder ^^
 
Untote

Vampir
Nekromant
Fluchfürst
Banschee

Bei den verschiedenen Vampirklans wäre auch folgende Konstellation denkbar:
  • Tank: Blutdrachen
    Melee-DPS: Strigoi
    Ranged-DPS: Necrarch
    Supporter: Von Carstein / Lahmia
Würden sich die einzelnen Klans nicht gegenseitig die Köpfe einhauen, könnte das sogar realisiert werden.
Dennoch finde ich kein Volk, dass diesem "Realm" gegenüberstehen sollte (Imperium / Bretonia mal ausgeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine reine vampiermischung fände ich persönlich zu stark und auch die untoten nur auf "vampire" reduziert

tank: Fluchfürst
melee dps: Strigoi (die absolut beste Vampirklasse meiner meinung nach
victory.gif
)
ranged dps: würde ich wirklich die banschee als eine art schaden und verschlechterungscharakter für die gegner machen
supporter: könnte man über die lamina nachdenken (mal ganz davon abgesehen sind das dan nmehr weibliche charaktere im spiel !!
rolleyes.gif
)


das war das einzige problem was ich auch sehe weil die untoten doch eher gegen das imperium kämpfen
als nächstes wären da die bretonen aber die sind vom armeecharakter warscheinlich zu speziell

NEIN !!
wie wäre es mit den WALDELFEN

allerdings wäre das dann eine 3 elfenklasse ....
 
wenns so währe wie du sagst mordenei könnte man das auch beim chaos anders machen, so z.b.:


Tank: nurgle anbeter

nahkampf dmg: khorne anbeter

distanz dmg: tzeentch anbeter

unterstützung: slaanesh anbeter

aber da das net so is würde das im spiel eher wie folgt aus sehen: alle vampir chars werden z.b. zu den von carstein gehören und man kann aus einer karriere wie 'vampirbaron' oder sowas wählen
 
also zum Thema Andere Rassen.... Würde fenn alerwelts störenfried Nr.1ja bevorzugen.... die Skaven
wink.gif

aber auch Khemrie wäre ne lustige Untoten Rasse....
wink.gif


B2T: Ich wäre auch dafür das noch die anderen Götter integriert werden..... und wenn sie es so machen wie bei WOW mit den Addons...... denn Würde schon gern nen Kohrn Berserker ins Feld Füren oder nen Seuchen-Chaos-Krieger...... *schwärm*
 
ihr könnt mich in sachen warhammer als noob bezeichnen
kenn warhammer so eigentlich nur durch die offizielen seiten
aber hier meine frage wie zur hölle spricht man Tzeentchs eigentlich aus so wies geschrieben steht ??
 
[...]aber hier meine frage wie zur hölle spricht man Tzeentchs eigentlich aus so wies geschrieben steht ??

Ich denke da hat jede TT-Runde ihre eigene Version. Es gibt viele, die Tzeentch einfach so aussprechen, wie es geschrieben wird ("Zentch") aber meiens Wissens wird die englische Aussprache präferiert (also "Sinsch" bzw. "Tsinsch", mit lang gesprochenem "i", wie in sheep).
Aber über dieses Thema streiten selbst GW-Mitarbeiter.

Und da ich gerade dabei bin, schreibe ich die Aussprache der anderen Chaosgötter noch dazu:
  • Khorne -> "Korn"
    Nurgle -> "Nörgl"
    Slaanesh -> "Slanesch" oder "Sla anesch"
Ich hoffe jedoch sehr, dass im Spiel die Voiceover einiger NPCs "Tzeentch" beinhalten, um eine einheitliche Aussprache zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube über die Ausprache der Chaos Götter wird nachwievor fleißig diskutiert.
wink.gif

Vorallem besteht schon die Grundsatzfrage, ob ich mich an der engl Aussprache orientiere oder ob sich die Namen nicht auch "deutsch" Aussprechen lassen

Im Engl wird Khorne laut GW wie "corn", also das Getreide, ausgesprochen.
Demnach [co:n] (langes offes O ohne R-Laut)

Im Deutschen würde ich auch zu einer Aussprache mit R tendieren. Also wie das deutsche Wort "Korn".

Da Nurgle meines Erachtens eine eindeutige Verballhornung des akk/bab. Unterwelts und Pest Gottes Nergal (im engl Nö®gl gesprochen) ist würde ich auch eben zu dieser Aussprache tendieren
[Nurgel] würde auch ziemlich dämlich klingen.

Bei Slaanesh würde auch ne deutsche Aussprache ala [slaanesch] passen.
Im Engl ist es meines Wissen AE: [släänisch] oder BE [Slaanisch]

Tzeentch ist schwer, da würde ich mich auch den Vorschlägen [ssiinsch] oder [zziinsch] anpassen.
 
ah nice danke euch beiden sowas in der art hab ich mir schon gedacht aber als war noob war ich mir da nich so sicher
 
ich benutze sowohl die "zentch" als auch "tsinsch" aussprache. wenn ich von dem gott so rede, benutze ich "zentch", wenn ich von dingen des gottes rede oder seinen namen auf englisch benutze, sage ich "tsinsch". jetzt fragt mich net warum ich das tuhe, ist angewohnt.
biggrin.gif


ps: auserdem ist tzeentch ein gott des wandels, und deshalb könnte sich doch auch der name "wandeln", laut dem armeebuch werden die chaosgötter sowieso immer unterschiedlich benannt, dort steht unter anderem auch der name Shunch in der beschreibung des gottes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut dem armeebuch werden die chaosgötter sowieso immer unterschiedlich benannt, dort steht unter anderem auch der name Shunch in der beschreibung des gottes.

Ja aber das sind ja in dem Sinne keine "alternativen" Namen für die Götter, sondern lediglich die Namen übertragen in eine andere Sprachgruppe.
 
jo ich hab auch nix anderes behauptet, sry wenn ich mich anders ausgedrückt habe
 
Blut für den Blutgott!!! Khorne ist der mächtigste unter den Göttern der Verdammten. Mächte des Chaos verbeugt euch vor ihm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, dass die anderen Chaosgötter Schritt für Schritt ins Spiel integriert werden. Was will man mit einer Warhammer-Welt, in der man sich als Spieler nur Tzeentch anschließen kann?
wink.gif


Von zukünftigen Vampirklassen träume ich jetzt schon, spätestens aber ab dem 08. 03.
smile.gif

Bin aber der Meinung, dass die Archetypen wohl kaum als Klassenwahl abgewandelt werden. Da wird es wohl eher wie beim Chaos sein, dass entweder jeder Vampirklan eigene Klassen bekommt, oder aber, was wahrscheinlicher sein wird, nach der Klassenauswahl kann man sich einem Vampirklan anschließen. Zum Beispiel durch ein Quest.
 
Ich fände es auch ziemlich klasse, wenn alle Chaosgötter durch Addons nach und nach mit einbezogen, also spielbar werden.
Finde auch die Idee von einer 3.Fraktion, oder gar einer 4.Fraktion nicht schlecht, da sich so Warhammer komplett von anderen spielen abheben würde, wenn denn auch noch Echsenmenschen, Skaven, Vampirfürsten, Waldelfen usw kommen. Die derzeitige Einschränkung auf den Gott Tzeentch mag ich nicht so ganz lieb gewinnen.
 
Hm ich dneke auch dass Tzeench den besten Einstieg darstellt.

Storylastig denke ich mir, dass man auch von den anderen Göttern gelockt wird.

Andererseits, nichts steht dabei wirklich fest oder?
Vielleicht sind alle erst mit dem Mal des ungeteilten Chaos bestückt und auf ihrem Weg ihre Entscheidung treffen?
Wobei mir das Jugenschutzargument mit Slaanesh und Nurgle schon sehr plausibel erscheint...
Slaanesh ist einfach zu extrem, besonders durch die "sehr leicht bekleidet"en Frauen
happy.gif

Und bei Nurgle spart auch niemand mit Exrementen, Eiter oder Blut.

andererseits wäre es dann zu vielfältig im gegensatz zu den anderen klassen
ich denke bei den einzelnen Karrieren wird man sich für spezielle Geschenke der Götter entscheiden können und so noch etwas Individualität gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Spieler ist man von Anfang an Teil der Rabenschar, also ein Anhänger des Tzeentch. Dennoch wird die Unvermeidliche Stadt (Hauptstadt des Chaos) viergeteilt sein, wobei jedes Viertel einem Chaosgott gewidmet ist.
Spielbar ist demnach nur Tzeentch, wobei die anderen Götter nicht komplett wegfallen werden.
 
ich hab mir auch nochmal das video angeschaut wo genauer etwas zu der Götterwahl gesagt wurde
diesen stimme ich eigentlich voll und ganz zu:

Khorne: Wäre zu einseitig da diese Richtung eigentlich nur Nahkämpfer besitzt (-> zu einseitig)
Slaanesh: Zu extrem "Sex, Drugs and Rock´n´roll"
biggrin.gif
stimmt schon....Slaanesh benutzt Drogen, sie sind geisteskrank und obszön
Nurgle: Es wäre zu langweilig beim Chaos nur schleichende schleimige Verwesende zu sehen. Natürlich haben diese sehr ihren Charm, aber Nurgle ist halt sehr geprägt von Sachen wie Verwesung Schmerz und solches gleichen weswegen es einseitig wirken könnte

Tzeentch bietet ein allround Angebot, welches sich nicht nur auf Zauberer oder Nahkämpfer beschränkt. Außerdem sind die Diener des Wandels die intelligentesten was einen Vorteil in der Schlacht bietet
smile.gif
 
Zitat vonBadomen: "Nurgle: Es wäre zu langweilig beim Chaos nur schleichende schleimige Verwesende zu sehen. Natürlich haben diese sehr ihren Charm, aber Nurgle ist halt sehr geprägt von Sachen wie Verwesung Schmerz und solches gleichen weswegen es einseitig wirken könnte."

Als erstes kurz nochmal etwas zu dem Video.
quietschbuntes Chaos da sterbe ich ja schon allein bei diesen Farbkombinationen
glare.gif

ich hoffe diese Regenbogenchaosanhänger schaffen es nicht ins fertige Spiel.(zumindest nicht in dieser hellen Farbe etwas abgetönter, dunkler und schmutziger ok. Aber nicht so grell. Ich kanns nur wiederholen nicht so grell.)

So als zweites nochmal eben zum Chaosgott Nurgle. Also nur weil ich mich mit dem Großväterchen sehr verbunden fühle möchte ich, dass mein Text möglichst unparteiisch wirkt.
Also meiner meinung nach kann Nurgle garnicht langeweilig werden denn keine Leiche gleicht der anderen den Nurgle beschenkt jeder seiner Diener mit den unterschiedlichsten Seuchen. Zum beispiel könnte bei einem der Kopf aufgedunsen und abgeplatzt sein oder er spriest nur so vor Maden wie eine Frühlingswiese vor Gänseblümchen(was für ein Unkraut). Dem einen fällt die Haut ab oder er ist übersäht mit Pusteln oder Dreck ... du siehst der Fantasie sind bei Nurgle keine grenzen gesetzt. Und ich finde doch eher einen Chaoskrieger mit schimmelnder und rostiger Rüsstung die voll von Blut , Maden, Eingeweiden, Rost, Insekten und was auch noch so drangehört viel schöner als so eine wie bei Tzeentch die mit allemöglichen Talismanen behämgt ist. Ist natürlich reine Geschmacks/Ansichtssache.
Gruß D132 Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, danke.
Misst etwas zu parteiisch geworden :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück