Chaos Götter

Zu den Chaoten muss ich ehrlich gestehen das ich es ziemlich schade finde das nur Tzeench kam.
Die Mutierten Arme erinnerten mich doch ganzschön an Slaanesh.
Zaubern können auch alle bis auf Khorn.
Nurgle könnte auch tanken, Pets könnten sie auch halten(kleine Nurglings mit verschiedenen Krankheiten sieht sicher lustig aus).
Khorn ist nunmal Nahkampf.

Wenn irgend welche Addons rauskommen könnten, waren es wahrscheinlich:
Vampire und Khemri, Echsenmenschen und Skaven oder Waldelfen und Tiermenschen sein
Es ist ja meistens immer der gegen Part vorhanden.
Ich tendiere sehr stark auf die ersten beiden Kategorien.

Zur Umsetzung kann ich nur sagen die Welt kann nicht nachgestellt werden(zu Groß!), die Geschichte ist fast vollständig vorhanden man muss nur einen Kriegsanlass finden(sollte nicht schwer sein).

Alles in allem hoffe ich bloß das die Balance stimmt!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einfügen der anderen Chaosgötter fände ich super und wenn es zu tolle ist wegen Slaanesh und so, bitte setzt doch einfach das Alter hoch ab wann das Spiel ist, FSK 16 oder 18 reicht teilweise doch schon und man wird sehen, oh Welten wunder, es werden auch welche vom Alter unter 16/18 mitspielen, steht eben nur Mami oder Papi in Accountdingen drinnen.

Eine Rasse auf die ich mich persönlich noch freuen würde, wären die Waldelfen, obwohl die mit ihrem "liebenswerten" Wäldchen auch schwer einzuarbeiten wären, denn sie mögen lediglich ihren Wald und jeder "Eindringling" ob nun Hochelf oder Skaven sind nicht gern gesehen.

Nebenbei bin auch eher eine Freundin des Slaanesh
rolleyes.gif

Das Einfügen der anderen Chaosgötter fände ich super und wenn es zu tolle ist wegen Slaanesh und so, bitte setzt doch einfach das Alter hoch ab wann das Spiel ist, FSK 16 oder 18 reicht teilweise doch schon und man wird sehen, oh Welten wunder, es werden auch welche vom Alter unter 16/18 mitspielen, steht eben nur Mami oder Papi in Accountdingen drinnen.

Ich weiß bis heute nicht, warum manche meinen, dass Slaanesh zu "kindergefährdend" sein sollte - auch wenn das Game schon ab 12+ ist. Denn warum sollte Slaanesh soo schlimm sein? Wegen den Dämonetten? Oder weil er der Herr der Laster und Gelüste, der Kunst und Musik, der grausamen Leidenschft und des Schönen ist?
Ich denke Tzeench wurde genommen, weil er am "mysteriösten" ist und wohl auch die meisten ansprechen sollte. Gut, es gibt auch wirklich viele Khorne-Fans, vielleicht sogar weit mehr als von Tzzench, aber mit Khorne würden schonmal 2 Klassen wegfallen, nämlich der Fernkampf-Damagedealer und der Heiler, denn Khorn verachtet die Magie und den Fernkampf.

Außerdem sollen ja in der "Hauptstadt" vom Chaos alle Götter vertreten sein, also fällt diese "manche Götter kommen wegen dem 12+ nicht ins Spiel"-Behauptung sowieso unter dem Tisch.

Ach, was mir gerade einfällt: Gothic1 war auch schon ab 12+ freigegeben und da gab es auch viele leicht bekleidete Frauen zu sehen und eine badete sich sogar, die hatte ja mal gleich gar nix an - oooh neeeein.
rolleyes.gif

Ich weiß bis heute nicht, warum manche meinen, dass Slaanesh zu "kindergefährdend" sein sollte - auch wenn das Game schon ab 12+ ist. Denn warum sollte Slaanesh soo schlimm sein? Wegen den Dämonetten? Oder weil er der Herr der Laster und Gelüste, der Kunst und Musik, der grausamen Leidenschft und des Schönen ist?
Ich denke Tzeench wurde genommen, weil er am "mysteriösten" ist und wohl auch die meisten ansprechen sollte. Gut, es gibt auch wirklich viele Khorne-Fans, vielleicht sogar weit mehr als von Tzzench, aber mit Khorne würden schonmal 2 Klassen wegfallen, nämlich der Fernkampf-Damagedealer und der Heiler, denn Khorn verachtet die Magie und den Fernkampf.

Außerdem sollen ja in der "Hauptstadt" vom Chaos alle Götter vertreten sein, also fällt diese "manche Götter kommen wegen dem 12+ nicht ins Spiel"-Behauptung sowieso unter dem Tisch.

Wäre es nur nötig 4 Klassen für Slaanesh einzubauen, das wäre nicht so dramatisch geworden.

Jedes der Reiche hat aber eine...nennen wir es persönliche Note. Wenn man in 5 Zonen DEUTLICH Slaanesh als den "Eigentümer" erkennen muss bzw auch die Hauptstadt als "Herren" Slaanesh veranschaulichen soll.......da ist er jetzt nicht unbedingt die erste Wahl.

Wäre es nur nötig 4 Klassen für Slaanesh einzubauen, das wäre nicht so dramatisch geworden.

Jedes der Reiche hat aber eine...nennen wir es persönliche Note. Wenn man in 5 Zonen DEUTLICH Slaanesh als den "Eigentümer" erkennen muss bzw auch die Hauptstadt als "Herren" Slaanesh veranschaulichen soll.......da ist er jetzt nicht unbedingt die erste Wahl.

Nun...wenn ich mir die Inevitable City ansehe, würde ich auch eher sagen, dass es das ungeteilte Chaos ist (ist es vielleicht sogar, sonst wären die anderen Gottheiten ja nicht verteten?).
Die Kulturen der Chaosanhänger sind sowieso sehr ähnlich, da die meisten aus Norsca stammen und somit Norse sind, daher würden sich die Baumweisen der Gebäude, Dörfer, Städte und Festungen nicht wirklich arg ändern, einzig die Banner würden sich unterscheiden. Und man muss auch bedenken, dass meistens nur die Anführer und die stärksten Krieger eines Stammes von dem jeweiligen Gott - den sie verehren - beschenkt werden und dadurch unmenschlich sind. Das heißt, dass die Mehrzahl der Norse ganz normale Menschen sind und in ganz normalen norsischen Dörfern leben.

Der einzige Ort, wo ich denke, dass man eventuell sofort erkennen würde, welche Gottheit in welcher Stadt verehrt wird, ist die Chaoswüste. Dort wird wohl auch die "Hauptstadt" des Chaos in W.a.r. liegen, aber ich denke dennoch, dass das Aussehen einer Slaaneshfestung jugendfrei bleiben würde.
Wenn man sich die Slaaneshmodelle vom GW ansieht, weiß man ja auch sofort, welcher Gottheit sie angehören.

Also Tzeentch finde ich persönlich langweiliger als die anderen Götter, aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht warum Slaanesh so jugendfrei sein sollte, man muss ja nicht gleich jeden Charakter mit 6Brüsten darstellen und das an jeder Ecke ****** wird. Wenn es schon in der Chaoshauptstadt einen Bereich des Slaanesh gibt, hätte man diesen Gott auch ohne Probleme implementieren können, auch wenn dann mal die die FSK auf 16 steigt. Im Allgemeinen ist Chaos blutrünstig auch Tzeentch und es wird Rituale geben, bei denen Menschen geopfert werden und man dort zu sehen kann (glaub ich zumindest), wenn sowas schon vorkommt kann Slaanesh nicht verkehrt sein.
Ich hätte es am besten gefunden, wenn man als Ungeteiltes Chaos begonnen hätte und danach selbst entscheiden hätte können, welchem Gott man huldigen will.
happy.gif

Also Tzeentch finde ich persönlich langweiliger als die anderen Götter, aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht warum Slaanesh so jugendfrei sein sollte, man muss ja nicht gleich jeden Charakter mit 6Brüsten darstellen und das an jeder Ecke ****** wird. Wenn es schon in der Chaoshauptstadt einen Bereich des Slaanesh gibt, hätte man diesen Gott auch ohne Probleme implementieren können, auch wenn dann mal die die FSK auf 16 steigt. Im Allgemeinen ist Chaos blutrünstig auch Tzeentch und es wird Rituale geben, bei denen Menschen geopfert werden und man dort zu sehen kann (glaub ich zumindest), wenn sowas schon vorkommt kann Slaanesh nicht verkehrt sein.
Ich hätte es am besten gefunden, wenn man als Ungeteiltes Chaos begonnen hätte und danach selbst entscheiden hätte können, welchem Gott man huldigen will.
happy.gif

Genau meine Rede: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man bräuchte nur nicht übertreiben und dann würde es auch mit Slaanesh klappen. Zumal, was wollen denn Chaoskrieger mit fleischlicher Lust? Die sind mit ihrer Rüstung verwachsen, die wollen Leute quälen und Schmerzen spüren; das sind ihre Laster. Und in dieser Hinsicht ist das Chaos doch im Allgemeinen gleich brutal.

Ich find Tzeentch überhaupt nicht langweilig, bin total begeistert von ihm, mir gefielen schon die Horrors im Tabletop und Ahriman und die Thousand Sons (ok das ist jetzt Wh40k, aber da kenn ich mich ein bisschen besser aus mit den Chaoshelden *g*) - wobei mir auch Nurgle gut gefällt...und Khorne und Slaanesh. Hmm, irgendwie gefallen mir alle Chaosgottheiten *grinst*

Khorne wäre auch vom Balancing etwas blöd geworden, ich meine welchen anhänger Khorns würdet ihr gerne in die Schlacht führen. Einen Chaosbarbar mit 2 Großen Äxten, oder einen Plattenpanzertragenden, Äxte schwingenden Khorne Berserker, der sogut wie alles im Nahkampf auseinandernehmen kann? ^^
Ich denke mal da dürfte die wahl nicht schwer fallen, und Nurgle hätte einfach zuwenig anhänger gefunden, ich meine man muss schon ziemlich das Chaos, speziell Nurgle lieben um eine maximal schlufende Kreatur kommandieren zu wollen.

Ich persönlich mag auch alle Chaos Götter bis auf Khorne. Also der logiert zumindest an letzter Stelle bei mir
wink.gif

Die Wahl eines Gottes wäre natürlich eine feine Sache gewesen, nur wäre es wohl kaum sinnvoll möglich gewesen, weil das Chaos in seiner Form deutlich mehr Vielfalt gehabt hätte, als die anderen Armeen.
Oder man hätte, jetzt mal Khorne außen vor weil er keine Magier hat, die 3 Meisterschaftspfade je einem Gott zu Grunde legen müssen.
Da ja (zumindest irgendwann) optische Veränderungen in WAR einzug halten (sollen), hätten sich die Chaos Anhänger entsprechend des Gottes verändern können.

Nur wie gesagt, es gäbe nix Ädiquates auf den anderen Seiten, das damit hätte konkurieren können.

Aber Slaanesh wäre nett gewesen, dann hätte man sich die Diskussion um den Sinn von männlichen oder weiblichen Chaosklassen sparen können und hätte sie kurzer Hand alle zu Zwittern gemacht und dann wie bei Orks "geschlechtslos"

Ich persönlich mag auch alle Chaos Götter bis auf Khorne. Also der logiert zumindest an letzter Stelle bei mir
wink.gif

Buuuhhh *Leere Dose werf*,
ein warer Chaosanhänger mag alle Götter sonst bleiber er in klein und unbedeutend
tongue.gif

Ich mag Khorne halt weil er so direkt ist, bei ihm weis man immer woran man ist, Tot oder am Leben. Bei den anderen Göttern ist das alles etwas unklarer
biggrin.gif

Allen Chasgöttern zu huldigen könnte schwer werden.....kein menschlicher Verstand macht das mit, wenn ihr wisst was ich meine......
ugly.gif
ugly.gif

Mhmh
happy.gif

Huldigen die, die dem Ungeteilten Chaos angehören nicht eher allgemein dem Chaos, sie verehren ja eigentlich keinen der Götter oder sehe ich da was falsch....

Mhmh
happy.gif

Huldigen die, die dem Ungeteilten Chaos angehören nicht eher allgemein dem Chaos, sie verehren ja eigentlich keinen der Götter oder sehe ich da was falsch....

Jein.
happy.gif

Das Chaos besteht aus mehreren Göttern, die vier "Haupt" Götter sind die 4 die man im Allgemeinen kennt. Khorne/Nurgle/Tzeentch/Slaanesh. Gibt noch ein parr kleinere aber das sind eher Feinheiten.
Die 4 sind jedenfalls die mächtigsten und auch diejenigen die "ihre Truppen" auf die Welt loslassen. Die können sich untereinander aber nicht leiden. Jeder will der "Oberste" sein.
Da spielen dann noch die einzelnen Vorlieben/Abneigungen mit rein. (Ja das ist vereinfacht dargestellt)

Ein Ungeteilter Champion (Beispiel Archaon)
Ist so gefährlich weil ihn die 4 Götter alle akzeptieren, bzw achten sie ihn für so wertvoll (durch seine Leistungen) das sie TROTZ ihres Hasses auf ihre Mitgötter ihn gemeinschafftlich "segnen".
Der Begriff "ungeteilt" bedeutet, das die sich hassenden Götter ihren Zwist beiseite schieben und ein wahres Monster von General (im Falle von Archaon) erschaffen.

Für den Rest der Welt stellt das in etwa die Apokalypse dar.
Die Gefahr bei der Sache ist, das der Champion natürlich auch alle 4 Götter zufrieden Stellen muss. Er kann nicht einfach nur alles abschlachten. Da freut sich zwar Khorne aber Tzeentch (als Intrigant)
hätte wohl auch gerne das ein wenig Rafinesse dabei ist.

Die Chaosgötter lassen ihre Anhänger recht deutlich spüren, wenn sie unzufrieden sind--->verwandlung in eine Chaosbrut wäre da zu nennen.
Es ist schwieriger 4 reizbare Götter zufireden zu stellen als einen reizbaren. Trotz dieses doch recht hohen Risikos ist die gewährte Macht die Sache wert (In den Augen eines Chaosanhängers)
Ein Ungeteilter Champion spricht für alle 4 Götter somit schickt er (wie auch wieder bei Archaon zu sehen) sämtliche Chaostruppen unter einem Banner los.

Genau, man muss sich merken,

wenn sie das Zeichen eines Gottes auf der Stirn haben
http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/chaos/artikel/vier-aspekte/bilder/khornewatermark.jpg http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/chaos/artikel/vier-aspekte/bilder/nurglewatermark.jpg
http://www.games-workshop.de/warham...kel/vier-aspekte/bilder/tzeentchwatermark.jpg http://www.games-workshop.de/warham...kel/vier-aspekte/bilder/slaaneshwatermark.jpg

hat man ein problem.
wenn sie das zeichen des ungeteilten Chaos http://www.games-workshop.de/warhammer/bilder/icons/HoC_Race_B.gif tragen hat man ein großes Problem, ein sehr großes.

Wer vom ungeteilten Chaos akzeptiert wird, ist ein so großartiger Feldherr und Kämpfer, (Archaon nennt sich nicht umsonst den Herrn der letzen Tage) das er fast alles was in den nordlanden kreucht und fleucht in den Süden schicken kann, die meisten Chaosinvasoren die ins Imperium wollen scheitern meistens an anderen Anhängern des Chaos denen sie über den weg laufen, oder werden in Kislev gestoppt.

Hier mal ein Bild das verdeutlicht was passiert wenn einer es schafft das ungeteilte Chaos richtung Imperium marschieren zu lassen.
http://www.games-workshop.de/warhammer/erweiterungen/sdc/bilder/sdc2004-wallpaper-1024.jpg

man muss sagen für Middenheim war es verdammt knapp. Und links sieht man sehr schön wie sich Valten und Archaon auf die Glocke geben

Also ich hab gelesen das man im späterem spiel auch Nurgle spielen kann was man darunter versteht weiß ich nicht genau. juhu Nurgle
happy.gif

Über Slaanesh hab ich keine ahnung
dunno.gif

Und Khorne glaub ich wird man wohl nicht spielen können.

Also ich hab gelesen das man im späterem spiel auch Nurgle spielen kann was man darunter versteht weiß ich nicht genau. juhu Nurgle
happy.gif

Soweit mir bekannt bleibt man Tzeentch.

Ich hab es ganz dunkel eher so in Erinnerung, daß man für andere Chaos Götter Quests machen kann.
Also das in den jeweiligen Vierteln der vers. Götter halt auch Questgeber stehen.

Aber nicht, daß man den Gott wechseln kann

Also, ich mag Slaanesh lieber als Tzeentch

Ich mag es, auf sklaven, eine Symponie des leidens und schmerz zu spielen.

Aber wir wollen nun nicht genauer ins deatail gehen *hüstelt*
blub.gif

Es wird bei Tzeentch als "Der Chaosgott" in War bleiben. Alle Charaktere die wir als Spieler benutzen, dienen Tzeentch. Die anderen Götter/Annhänger sind aber meines wissens im Spiel eingebaut. Sie stellen entweder Questgeber oder halt normale Monster da. Dazu soll es wohl auch möglich sein, gegen ihre "Groß Dämonen" zu kämpfen. Sprich ihr Abbild in Dämonisch-Manifestierter-Form.

Tzeentch hat die stärksten champions.....

Zurück