Chaos in Pandaria

Cumulonimbus

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Hallo liebe Mitstreiter,

heute konnte man wieder sehr häufig die Arroganz vieler Mitspieler in Pandaria bewundern. Vor allem bei den Tagesquests ist dieses gut zu beobachten. Muss man an einen Questgegenstand herankommen und dazu gegner verkloppen kommt ein anderer Spieler der den Kampf ausnutzt und sich den Gegenstand holt. Viele DK,s fallen auf die mit ihrem Flächenschaden sämtliche Gegner an sich binden und die anderen das Nachsehen haben. Ich frage mich , was soll das ?
Spielt man jetzt nach dem Motto " jeder ist sich selbst der nächste ". Desweiteren sind die Questgebiet bald so voll das man beim Questen bald Schlange stehen muss um eine Abzuschliessen. Ich denke das muss ja eigentlich nicht sein. Ich verstehe ja das schwachbevölkerte Gebiete voller sein sollten aber ich glaube in Pandaria schießt man am Ziel vorbei. Bei den tagesquest bricht teilsweise oft das Chaos aus. Genauso das reittierproblem. Da stellen sich manche Honks mit ihren ach so tollen Reittieren um die Questgeben und keiner kommt mehr ran. Schreibt man dann was dazu bekommt man noch ne patzige Antwort. Naja was meint ihr dazu ? was beobachtet ihr ?

Beste Grüsse

Für die Pandariagebiete ist doch die Cross Realm Funktion gar nicht aktiviert, oder täusche ich mich da? Daher verstehe ich das mit der Zusammenlegung nicht ganz.

Jeder ist sich inzwischen selbst der nächste da hast du leider recht und ich schere mich inzwischen auch einen feuchten Kehrricht ob es nun fair ist oder nicht einem anderen den Gegenstand wegzunehmen. Hab ich die Gelegenheit mach ich es. Und ja, die Crossrealm-Scheiße ist in Pandaria noch nicht aktiv.

Genauso das reittierproblem. Da stellen sich manche... mit ihren ach so tollen Reittieren um die Questgeben und keiner kommt mehr ran.

Das es in den neuen Questgebieten voll ist, das wundert mich jetzt nicht und das jeder so schnell wie möglich fertig werden will auch.
Daher ärgere ich mich nicht mehr über dieses Mob oder Gegenstände "klauen", hilft einem ja auch manchmal, während sich die anderen kloppen haut man einen DoT drauf und geht weiter, der Questmob zählt ja.

Allerdings sollte Blizzard ernsthaft darüber nachdenken in manchen Gebieten, wie z.B. dem Halbhügelmarkt das nutzen von Mounts zu unterbinden.
Gute Worte und das Hoffen auf ein Einsehen in der Com wird da wenig helfen.

Neuerdings muss man den Begriff "Hunteritem" auch in "Palaitem" umbenennen, die Jungs machen selbst vor Lederteilen mit Beweglichkeit nicht halt.

Ein Spielplatz für Egomanen ist WOW ja schon länger.

Was mich nur richtig ärgert sind solche Helden wie der "tolle" Druide den ich heute kennenlernen durfte: Ich queste mich gemütlich durch den Krater von Un'Goro, zähme nebenbei ein paar Viecher und tu keinem was zu Leide. Jetzt gibts da so eine Quest bei der man Herden von Blümchen umbraten muss also Donnerknall und freuen...bis ein lvl ?? Druide aus dem Himmel fällt, PvP anmacht und sich neben mich stellt. AE ist damit gestorben aber OK, er macht 1 petkampf und fliegt weiter, nächste Blumengruppe, nächster Donnerknall, ein Wirbel und ich bin tot, stehe auf PvP...die Mistmade hat sich als Katze angeschlichen und in den AE gestellt. Wiederbelebt und sofort wieder tot, die 5 Minuten gewartet, weitergequestet und gehofft das der Dudu weg ist, andere Lowies ärgern aber nein, er hat auf mich gewartet! ich spiele auf einem PvE Server damit ich mich nicht kloppen muss und dann so ein Horst -.-

Die 2. Lieblingsspezies sind Schurken und Nachtelfen die erst Riesengruppen pullen, sie zu einem ziehen damit man hilft und dann, möglichst nachdem ich sie geheilt hab verschwinden. Die Gegner bleiben grau, ich hab die Aggro und sie die Quest fertig. Einen Dank hierbei an die nette Elfe die mir ihre 15+ Shed-Ling vermacht hat und als ich im Dreck lag mit /auslachen und /spucken dankte. Den letzten Überlebenden hat sie ja sogar als Priesterin geschafft, mich aufzukratzen natürlich nicht, wozu auch? Memo an mich: Niewieder Feuerele wenn andere Spieler in der Nähe sind!

Das ego verhalten ist denke mal gang und gäbe ihn wow leider ,guck dir die dungeons an dann weiste bescheid ,von einem mmo wo man ""gemeinsam""" spielen sollte es da wenig zu sehen,abgesehen von den beleidigungen wenns mal nicht so läuft !
Trotzdem gibs immer wieder positives ihn dungeons ,bei quests usw,sonst müßte man auch aufhören zu spielen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt grad sagen das Verhalten is doch seid Jahren an der Tagesordnung, wenns anders wäre würd ich mich stark wundern.

Für die Pandariagebiete ist doch die Cross Realm Funktion gar nicht aktiviert, oder täusche ich mich da?
Ja, Du täuschst Dich.
Selbst in Pandaria trifft man auf ausreichend Spieler von anderen Realms.
Ich denke, das ist aber von Server zu Server sehr unterschiedlich - jenachdem ein Server bevölkert ist.

Und zu dem Flächenschaden des Dks ...
Nahezu jede Klasse, die sowas kann - macht das beim Questen.
Ich finde es dann allerdings sehr amüsant, wenn sie dabei draufgehen.
Abundzu helfe ich auch noch beim Sterben, indem ich (als DK) Mobs dazupulle und dann dem Kampf entfliehe.

Ich weiß, das ist nicht die feine Art - aber ich ägere mich doch nicht mehr rum.
Schöner wäre es natürlich, wenn solche Spieler eher n Singleplayergame spielen würden.

Wer ein MMORPG so spielt, als gäbe es nur ihn, dann muss eben auf diese Weise das zu spüren bekommen, daß derartiges Verhalten unerwünscht ist.
Frühe gab es dagegen sogar einen Meldegrund im Ticketsystem, dem sich GMs sogar schnell annahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder ein typischer Fall von Mimimi....
Wenn die Leute einfach zu (sorry für die Wortwahl, aber anders kappieren es die Leute ja nicht) DUMM sind, einfach mal einen anzuschreiben und höflich zu fragen "kannst mich einladen, und wir machen die Quest zusammen" oder ähnliches, der ist selbst schuld irgendwo.
in JEDEM Addon ist es so, dass gerade am Anfang alle Gebiete erst mal überfüllt sind, denn jeder möchte seinen Ruf haben etc.
Es bricht sich auch keiner ein Bein wenn man eben mal ne Stunde später was macht statt genau zur Hauptzeit am Wochenende.

Sorry an den TE, aber mit so einem Beitrag erntest von mir persönlich nur mein Bedauern, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist, mal jemanden anzuschreiben um höflich zu fragen ob er/sie dich mit in Gruppe läd.

Das einzige was ich befürworten würde, wäre ein Verbot von Flug/Reittieren, bei Questgebern etc., denn das ist teilweise echt nervig, da scheinbar einige immernoch prahlen wollen, wie toll doch ihre Mounts sind....

Das mühselige an den Dailies find ich, sind gar nicht so sehr die vielen Spieler, sondern die teils miserable Droprate der Questitems...da muss man sich nicht nur um jeden Mob kloppen, sondern auch noch hoffen, dass der was dabei hat. Die sollte einfach auf 100% hochgesetzt werden und gut is. Dann würd sich auch das Problem mit den Massenpulls erledigen, wenn in jedem Mob zu 100% das benötigte Dailiequest-Item drin is.

Ist mal wieder ein typischer Fall von Mimimi....
Wenn die Leute einfach zu (sorry für die Wortwahl, aber anders kappieren es die Leute ja nicht) DUMM sind, einfach mal einen anzuschreiben und höflich zu fragen "kannst mich einladen, und wir machen die Quest zusammen" oder ähnliches, der ist selbst schuld irgendwo.
in JEDEM Addon ist es so, dass gerade am Anfang alle Gebiete erst mal überfüllt sind, denn jeder möchte seinen Ruf haben etc.
Es bricht sich auch keiner ein Bein wenn man eben mal ne Stunde später was macht statt genau zur Hauptzeit am Wochenende.

Sorry an den TE, aber mit so einem Beitrag erntest von mir persönlich nur mein Bedauern, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist, mal jemanden anzuschreiben um höflich zu fragen ob er/sie dich mit in Gruppe läd.

Das einzige was ich befürworten würde, wäre ein Verbot von Flug/Reittieren, bei Questgebern etc., denn das ist teilweise echt nervig, da scheinbar einige immernoch prahlen wollen, wie toll doch ihre Mounts sind....

Naja, was bringts dir, mit jemandem in einer Gruppe zu sein, wenn man bestimmte Items von den Mobs für die Dailies braucht? Die droppen ja trotzdem nur für einen aus der Gruppe immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitstreiter,

heute konnte man wieder sehr häufig die Arroganz vieler Mitspieler in Pandaria bewundern. Vor allem bei den Tagesquests ist dieses gut zu beobachten. Muss man an einen Questgegenstand herankommen und dazu gegner verkloppen kommt ein anderer Spieler der den Kampf ausnutzt und sich den Gegenstand holt. Viele DK,s fallen auf die mit ihrem Flächenschaden sämtliche Gegner an sich binden und die anderen das Nachsehen haben. Ich frage mich , was soll das ?
Spielt man jetzt nach dem Motto " jeder ist sich selbst der nächste ". Desweiteren sind die Questgebiet bald so voll das man beim Questen bald Schlange stehen muss um eine Abzuschliessen. Ich denke das muss ja eigentlich nicht sein. Ich verstehe ja das schwachbevölkerte Gebiete voller sein sollten aber ich glaube in Pandaria schießt man am Ziel vorbei. Bei den tagesquest bricht teilsweise oft das Chaos aus. Genauso das reittierproblem. Da stellen sich manche Honks mit ihren ach so tollen Reittieren um die Questgeben und keiner kommt mehr ran. Schreibt man dann was dazu bekommt man noch ne patzige Antwort. Naja was meint ihr dazu ? was beobachtet ihr ?

Beste Grüsse
als wenn das was neues waere ... ich habe mir einen panda monk erstellt und siehe da ... bei einer sammel quest kommt ein honk und nutzt meinen fight aus um sich das item zu krallen ... nachher hab ich ihm dann aus absicht alle weggeklaut und nur drauf gewartet dass er nen fight anfaengt ums zu klauen ... wenn jmd einmal so ne scheisse bei mir abzieht kriegt er die konsequenzen ... dass jmd mit nem mount nen questgeber oder so blockiert is nich neu ... hatte bis dato aber noch keine grossen probleme dabei
dass du ne patzige antwort kriegst , darueber darfste dich net wundern ... wer schon ne leuchte is und extra blockiert wird wohl kaum nen "sir-meme" nehmen und um verzeihung bitten

das ist dann wohl das(entschuldige dass ich das gleiche wort wie du benutzte) DUMME mimimi von deiner seite her ... lass sie doch prahlen ... der neid frisst einen auf

shift und v und du siehst die namen/plaketten - dann einfach links!klicken und schon kannste q an/abgben. da es es wayne ob da 100 leute mit ihren mounts stehen =)

... Naja, was bringts dir, mit jemandem in einer Gruppe zu sein, wenn man bestimmte Items von den Mobs für die Dailies braucht? Die droppen ja trotzdem nur für einen aus der Gruppe immer.
Woher soll er denn das wissen - sich über andere lustig machen, als dumm bezeichnen -
und scheinbar noch nicht ein einziges Mal in einer Gruppe die Tagesquests gemacht ...

Apropo Namensplaketten, dann seh ich doch aber alle, oder?
Wenn ja, ist die Situation imo die Gleiche, wie ohne, da bei den Massen sie sich sogar überlappen.

... lass sie doch prahlen ... der neid frisst einen auf
Das hat definitiv nix mit Neid zu tun!
Früher gab es im Tickbereich für deratiges Verhalten (nun nicht gerade Questgeberverdeckung durch Mounts/Spieler) ne Extra Sparte.
Daraufhin konnten man sogar ne Spielpause verpasst bekommen.
Und wieso sollte ich mich diesem Danebenbenehmen anpassen?!

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Für die Pandariagebiete ist doch die Cross Realm Funktion gar nicht aktiviert, oder täusche ich mich da? Daher verstehe ich das mit der Zusammenlegung nicht ganz.

jein,das ist halb richtig.das automatische crz ist ausgeschaltet.allerdings kann man ein bnet freund in eine gruppe laden,was diesen auf deinen server befördert.

ein bekannter farmt so immer auf meinem leeren heimatserver kräuter und erze,da es auf seinem server zu voll ist.^^

oh man, was ihr hier wieder flamed und heult... wenn es euch stört, dass euch andere spieler das zeugs/ die mobs "klauen" dann transt auf einen pvp-server!

hier mal ein paar beispiele, wie man sich in einigen situationen verhalten kann/sollte:

1. man sieht einen alli/hordler: man killt ihn! (hierfür bitte keine falsche scheu! tu es aus prinzip oder überzeugung oder einfach nur, weil der andere gerade da ist!)

2. ein alli/hordler farmt gerade ein erz vor deiner nase weg (oder ist im idealfall noch am abbauen): man killt ihn!

3. ein alli/hordler schnappt dir nen mob vor der nase weg: man killt ihn!

4. ein alli/hordler hat gerade probleme mit dem überleben, weil er dir in seiner gier zu viele mobs vor der nase wegpullt: hab ein herz, warte bis er lowlife ist. lass ihn den kampf beenden und sich dann in sicherheit wiegen - JETZT ist der zeitpunkt, ihm zu zeigen, wie blöd sein handeln war - kill ihn!!

diese liste ist ausbaubar, ich will hier nicht zuviel vorwegnehmen. ihr sollt ja eure eigene fantasie einbauen!

oder man kann sich auch ein spiel draus machen: ich für mein teil werf mein titansiegel. bei kopf stirbt der alli (oder ich, wenn ich schlechter war als er), bei zahl lässt man ihn leben (halt ich mich eher selten dran. meistens greif ich dennoch an. hab nie behauptet perfekt zu sein...).

also transt auf einen pvp-server und eure probleme werden schon bald der vergangenheit angehören! allerdings solltet ihr es nicht übertreiben - oftmals dauert eine daily bei mir eine knappe stunde, weil dann da so viele spieler der gegnerischen fraktion sind, dass ich mich nciht beherrschen kann. manchmal greifen auch die anderen zuerst an und man rächt sich siebenfach oder so.

denkt auch immer daran, dass ihr dann auf dem server neu seid, also artig guten tag zu allen sagen und nicht zu ausgiebig von /lol- oder /spit- makros gebrauch zu machen.

wer jetzt immernoch heult, der ist entweder selbst schuld oder war zu faul, den ganzen mist bis hier unten hin zu lesen

Da stellen sich manche Honks mit ihren ach so tollen Reittieren um die Questgeben und keiner kommt mehr ran. Schreibt man dann was dazu bekommt man noch ne patzige Antwort. Naja was meint ihr dazu ? was beobachtet ihr ?

Beste Grüsse

Hallo, ich beobachte, dass die tollen Mounthonks immer dann auf einmal wunderbar Platz machen, wenn ich ihnen mit meiner Priesterin die Glyphe "Beichte" draufhaue. Immer ein wunderbarer Lacher. Bis jetzt ist wirklich keiner dort stehen geblieben.

Ich denke die gesamte Thematik ist durchaus bekannt, gerade zu Beginn eines Addons scheint es mir immer so, als kämen diese liebreizenden Gestalten unter ihren Steinen hervorgekrochen. Was dagegen hilft kann ich nicht sagen, eventuell die eigene unermessliche Güte (ich glaube aber dass nur noch wenige diese verdient haben) oder aber Gleiches mit Gleichem vergelten.

Und merke: Hilf als heilfähige Klasse lieber niemandem der absichtlich massive Mobgruppen an sich bindet, er könnte sich vor deren Ableben aus dem Staub machen, und du liegst danach in eben solchem.

Umso erstaunter war ich, als ich auch mal ein gutes Erlebnis hatte: Als ein Paladin mir mit seiner Handauflegung in letzter Sekunde das Leben gerettet hat.(auf meinem "Allianz Assi-Server", kein Name notwendig, ihr wisst welchen ich meine)

WoW ist von Anfang an ab 12. 2005 war der Umgang untereinander noch ein ganz anderer. Mit der USK-Einstufung hat das gar nichts zu tun.

Zurück