Chaos in Pandaria

Generell nervt mich nur das Dudus immer noch in Fluggestalt alles abfarmen können, was sich beim Questen oder den Dailys auch ausgenutzt wird und jemand anderes der gerade die Mobs weghaut um das Item betrogen wird. Gut die Lotusquests sind immer sehr gut besucht, aber da die ersten jetzt das Ehrfürchtig erreicht haben, wird es da jetzt auch wieder leerer. Das X-Realm nervt halt beim Farmen von Rarmobs oder Haustieren....ändern kann man es eh nicht mehr.
 
Spielt GW 2 - da habt ihr solche Frustmomente nicht.

Nur komischerweise ist es genau dadurch anscheinend langweilig.

Na egal, sich darüber aufregen macht keinen Sinn. WOW ist und bleibt
ein Egomanenspiel und wir spielen es alle. Selbst Schuld ^^
(Und bevor ein meint zu tönen...ich spiele es auch)
 
nachher hab ich ihm dann aus absicht alle weggeklaut und nur drauf gewartet dass er nen fight anfaengt ums zu klauen
und jemand anderes der gerade die Mobs weghaut um das Item betrogen wird.
Ich muss schon sagen, wenn man euch hier so "zuliest" gewinnt man wirklich den Eindruck, dass ihr weit elitärer seid als diejenigen über die ihr euch aufregt. Seid ihr sicher dass ihr in einem Massively Multiplayer Online Game richtig seid? Ja, ich bin mir bewusst dass in massive assi steckt und dennoch. Ich rate zu mehr frischer Luft und zwischenzeitlichem Durchatmen... nur ein Spiel und so.

Ich persönlich spiele auf einem PvP-Server und liebe Crossrealm mittlerweile! Endlich mal was los in der Welt. Selbst im hintersten Winkel trifft man plötzlich auf andere Spieler, ist doch super. Wie gestern beim Leder farmen in Theramore (sonst noch gottverlassener als Silithus) stand ein anderer 90er da. Überall jemand da. Dala auch angenehm befüllt, wo zu Cata gähnende Leere herrschte. Klasse. Ach nein - die könnten mir ja einen Questmob wegschlagen oder ein Blümchen vor der Nase wegpflücken. Himmel! Ich sehe halt die Vorzüge - Spannung, Spiel und Schokolade. Vor Crossrealm hab ich kaum wen in der freien Welt gesehen und selbst auf einem PvP-Server war twinken absolut ungefährlich. Nun muss man mal wieder bisschen aufpassen. Eine kleine Anekdote, wer sie nicht lesen will lasse es sein:

War mit meiner 51er Heildruidin (Allianz) letzte Woche in der Brennenden Steppe am questen. Komme zum Lager wo ich die Quest abgeben will und sehe 2 Hordler - 72er Enhancer-Schami und 50er Jäger - das Camp campen. Leider war es auch zu spät schnell noch in Verstohlenheit zu gehen, die beiden eröffneten umgehend das Feuer auf mich. Ich heilte mich gegen, was ging und zog sie durch das halbe Gebiet (war schon recht stolz auf das lange Durchhaltevermögen angesichts eines 20 Stufen höheren Gegners). Irgendwann killten sie mich dann doch, zumal ich noch 5 NPCs bei der Flucht mitpullte, die mir auch am Rockzipfel hingen. Als ich als Geist bei meiner Leiche eintraf schlugen die beiden grad ihre Zelte darauf auf und wollten mich campen. Doch plötzlich *hack schnitz metzel* und beide lagen tot im Staub. Ich belebte wieder und dankte dem 90er Schurken (selbst umzuloggen, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht^^). Der war mächtig angefressen weil die beiden seinen Twink auch schon abgezogen hatten und nun schwor er blutige Rache. Der Schami lag noch da und ich konnte mir ein kleines Emote-Fest an seiner Leiche nicht verkneifen. Das war die ganze Sache doch mehr als wert. Überhaupt war an dem Abend mächtig was los in der Steppe, Allianz und Horde schenkten sich nix und Twinks beider Seiten lagen des Öfteren im Staub.

Anderer Tag, mitten in Pandaria. Meine Frau mit ihrer 87er Schamanin am questen. Kämpft sich in einer Höhle zum Questmob voran, als ein 88er Horde-Feral aus dem Nichts auftaucht und sie umklatscht. Sie wartet mit der Wiederbelebung und das ist gut so - der Held schlich weiter um sie rum und wollte sie ganken. Nun loggte ich also doch auf meinen 90er Hunter um und eilte zu betreffender Höhle. Dort angekommen holte ich den Witzbold aus dem Stealth und ballerte ihn quer durch die Höhle. Der Typ war so perplex dass er in humanoider (Troll-)Form davonrennen wollte und nicht mal daran dachte dass er als Katze ja viel schneller ist. Zack bumm tot. Dann hab ich meine Liebste begleitet und mit ihr gequestet um eventuelle Racheakte zu verhindern.

Ebenso hab ich es schon erlebt dass man sich gegenseitig hilft. Oder zumindest in Ruhe lässt. Freundlich winkt und weiter reitet. Auch sowas gibts. Oft genug.

Ist doch toll! Die guten alten Stranglethorn-/ Tarren Mill-Zeiten, welche auch von vielen hier so selig besungen werden, sind endlich zurück! Und anstatt sich darüber zu freuen, wird von Chaos gemunkelt und über zu volle Questgebiete schwadroniert. Ihr wolltet doch die alten Zeiten wiederhaben. Also nehmt nicht immer alles so ernst (ja ich weiß, eine Spezialität von WoWlern - ist ja nicht einfach nur Spiel sondern Berufung). Klar nervt es manchmal wenn alles überfüllt ist. Hab gestern Mittag auf dem Halbhügel beim Daily abgeben versehentlich auch einen Hordler angeklickt und somit auf ihn geschossen, stand halt dicht am/ im Questgeber. Sekunden später hatten mich die Panda-Wachen umgeklatscht, da half es auch nix hektisch auf Escape zu hämmern um den ungewollten Angriff abzubrechen. Passiert halt. Und ja, auch mich nerven die ganzen psychotischen Dauerganker in der Ehrenfeste (90er Palantank und 85er Hexer meucheln ein End-Fünfziger-Gebiet, das braucht SKILL Jungs und Mädels) oder Burg Nethergarde, ebenso wie vorm Dunklen Portal. Und wer mal dem Channel "Weltverteidigung" beitritt wird erstaunt bemerken, wo so überall die NPCs umgehauen werden.

Aber es ist endlich mal wieder LEBEN in der Bude! Und vor Crossrealm wurde doch immer die leere Welt beklagt. Wie immer... keinem kann mans irgendwie recht machen. Ich <3 Crossrealm, tolles Feature und ohne mag ich es nicht mehr haben. Ja, auch auf PvP-Servern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja....kann man so sehen....oder aber selbst mit guten Beispiel vorangehen.

Bei Quest´s wo "Kill Anzahl X NPC" an der Tagesordnung steht, lade ich grundsätzlich alles ein was rumsteht, allermeist wird dankend angenommen, zumal dann meist der Endboss auch fluffiger liegt.
Bei fett überlagerten Questgebieten rück ich erstmal wieder ab und mach was anderes, nach ner Stunde siehts meist besser aus.

Dat einzige was echt nervt.....sind die Leutchen mit ihren fetten Drachen, die meinen AUF den Questgeber rumstehen zu müssen aber als Jäger hab ick ja noch mein Radar, da krieg ich den am Ende doch angeklickt. Ansonsten sach ich mir immer, die armen Leutchens ham im echten Leben nix erreicht, also müssen se halt im Virtuellen angeben (das böse Wort mit den Längenvergleich verkneif ick mir jetzt).....ick fliege grundsätzlich beim Farmen und den Dailys nur mit den kleinen Piepmätzen rum, die sind wendiger und man kann besser die Beute anvisieren und anklicken.

Ansonsten, wenn ick sehe ein Spieler hat zu viele Mobs am Hals........baller ick mit, damit er überlebt......selbst wenn es jemand von der anderen Fraktion ist, denn trotz des hier aufgeblasenen Problems gibbet noch ne ganze Menge netter Mitspieler, die sich sogar gelegentlich bedanken.

Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft
 
das ist das richtige Thema. Ich steh voll auf MOP. Aber das ist mir ein Dorn im Auge - seid gestern nimmer:)

Letztens hab ich in den Allgemeinen eine Frage gestellt, wofür das MM in MMO stehen würde. Wie sie brav geantwortet haben.
Aber in grp ließ sich keiner einladen. Bis auf die Sammelquests ging es ja nur schneller, oder?


Aber auch hier gilt: Nicht motzen - besser machen. Gestern hab ich den destruktiven Bereich verlassen und Leute direkt angeschrieben.
Schon hatte ich jemanden gefunden mit dem ich alle Dailies vom Lotus und Klaxxi gemacht hab. Und im Anschluss mit ihm (ihr) gleich ab in die Hero.
Und da traff ich eine sehr sehr gute Healerin, die von sich stets das Gegenteil behauptet hat.

Erfolg: +2 Leute in FL

Nicht die Idioten sehen, die Lässigen suchen...und Du wirst fündig!!!

Lg Schurkl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja...


Dat einzige was echt nervt.....sind die Leutchen mit ihren fetten Drachen, die meinen AUF den Questgeber rumstehen zu müssen aber als Jäger hab ick ja noch mein Radar, da krieg ich den am Ende doch angeklickt. Ansonsten sach ich mir immer, die armen Leutchens ham im echten Leben nix erreicht, also müssen se halt im Virtuellen angeben (das böse Wort mit den Längenvergleich verkneif ick mir jetzt).....ick fliege grundsätzlich beim Farmen und den Dailys nur mit den kleinen Piepmätzen rum, die sind wendiger und man kann besser die Beute anvisieren und anklicken.


Bei diesem asozialen Verhalten an die Spieler bzw. die Community zu apellieren, wie es Blizzard macht, führt zu: Rein gar nix.
Es sind ja keine Spieler die mal kurz was verpeilen und dieses Missgeschick mit einem "Oh sorry Leute" schnell aus der Welt schaffen können. Nö. Das sind Spieler die nur ein Ziel haben. Anderen das Spielleben so schwer und unbequem zu machen wie nur irgend möglich. Dass diese, ich nenn sie mal Idioten, PvP-geflaggt fröhlich auf einen verrutschten klick warten setzt dem ganzen doch nur die Krone auf. Zumindest auf PvE-Realms.
Hier sollte und muss Blizzard, imho, eingreifen. Möglichkeiten wären ja da: Eine unsichtbare Mauer um Questgeber/Händler etc., in Verbindung mit Autodemount, wäre doch das einfachste. Oder vielleicht eine Möglichkeit bestimmte Spieler wie in Dungeons per Ausschlußwahl aus diesem Gebiet zu entfernen. Natürlich mit ähnlichen Einschränkungen. Obwohl... ich schätze das wäre ziemlich Aufwendig.
Darum mein Vorschlag: Die Mauer muss her!
 
Das "Phänomen" ist aber schon alt, keine Ahnung warum es grad jetzt wieder hochkocht. Ärgerlich ist und bleibt es, wenn der Questgeber zugestellt ist, keine Frage. PvP-Beflaggung auf PvE-Realms ist ebenso alt. Erinnere mich an viele Instanz-Eingänge, wo meist eine Fraktion (auf meinem alten Server bevorzugt die Horde) geflaggt rumposte und provozierte. Nur um sich im Falle einer überraschenden Gegenwehr schnell ins Eingangsportal zu verziehen. Und wehe dem Raidmember, welcher vor Raidbeginn noch schnell ein BG machen wollte und mit der 5-Minuten-Beflaggung vor dem jeweiligen Eingang auftauchte. Der wurde schneller von (natürlich) einer zahlenmäßigen Übermacht geplättet als er "unfair" schreien konnte. Heute kann ich darüber nur lächeln - solche Mätzchen würde sich keiner dieser Helden auf einem PvP-Server erlauben. Denn dort bleibt der Namensschriftzug immer noch rot, egal wie oft er in die Instanz rennt.

P.S. Wurde letztens beim Daily abgeben auch verärgert angewhispert, ob ich vielleicht mal mit meinem dämlichen Proto aus dem Weg gehen könne. Bis dato war keiner außer mir dort, somit sah ich das nach der Landung erstmal nicht als Problem. Hab natürlich abgemountet, aber das zeigt auch dass es nicht immer zwangsläufig böse gemeint sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremder, du willst doch nicht wirklich die Situation wie sie z.Z. bei Questgebern herrscht mit dem PvP an Instanzeingängen vergleichen? Bei Raid inv. werden doch eh 90% geportet. Wer da PvP gelaggt ist springt kurz in den Flammenschlund und schon ist Ruhe. Und wer sich am Portstein provuzieren lässt, ist selber schuld wenn er im Dreck liegt.
Es ist auch richtig das es schon mal ne Zeit gab, dass Questgeber mit Mounts überlagert wurden. Aber zu dieser Zeit konnte man die Leutchen wegen griefing melden und jetzt kommts: Es wurde sogar ratzfatz bearbeitet.
Das was heute abgeht ist einfach nur asozial, und kann noch nichtmal im entferntesten unter Spaß laufen.

Für Leute die mit griefing nix anzufangen wissen : Dat isn Griefer

Und nochmal zu der .... "PvP-Falle". Es geht rein um PvE-Server. Ich spiel auf einem weil ich null Bock auf PvP hab. Ich spiel WoW seit jeher als PvE. PvP nur für Weltevents. Ich glaube alle wissen welchen ich meine. Sorry an dieser Stelle für die losses die ich gerne auf meine Kappe nehme.
Spielt einer auf nem PvP-Server.: Wayne.
Allerdings bleibt immer noch das Zustellen der Npc´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremder, du willst doch nicht wirklich die Situation wie sie z.Z. bei Questgebern herrscht mit dem PvP an Instanzeingängen vergleichen? Bei Raid inv. werden doch eh 90% geportet. Wer da PvP gelaggt ist springt kurz in den Flammenschlund und schon ist Ruhe.
Klingt einfach, klaro. Aber Gildenport gibts nicht mehr. Bleibt also nur selbst hinlatschen oder der Portstein. Und nicht jede Instanz ist direkt im Sturzflug betretbar wie etwa die Feuerlande. Nehmen wir mal Situationen wie vorm Pechschwingenabstieg. Der Portstein steht am Rand der Plattform, zwischen diesem und dem Eingangsportal ist der Dachvorsprung, unter welchem man auch (meiner Erfahrung nach) recht zügig automatisch abgemountet wird. Wer da also frisch aus dem BG mit Beflaggung ankommt, für den könnte es auch auf einem PvE-Server ein langer Weg werden. Früher oft genug erlebt als ich noch auf einem spielte.

Für die Angreifer auf einem derartigen Realm besteht eben kaum ein Risiko. In Überzahl Opfer umgemosht - ungehindert, da die PvEler erfahrungsgemäß nur zuschauen und nicht wagen einzugreifen - und danach schnell rein in die Instanz; wenn man wieder rauskommt ist man erneut unangreifbar. Oder man provoziert (in der Gruppe natürlich) weiterhin, wohlwissend dass die PvE-orientierte Gegenfraktion eh den Schwanz einzieht. Sowas ist mir kurioserweise auf PvP-Servern weit weniger aufgefallen, eben weil man da sowieso jederzeit mit allem rechnen muss und dank PvP-Orientierung auch umgehende Gegenwehr einzuplanen ist. Eigene Erfahrung, kann natürlich jeder was anderes erlebt haben. Das ist, was ich meine wenn ich die PvE-Heroes bezichtige, sie würden auf PvP-Realms die Füße still halten und niemals das wagen, was sie auf ihrem PvE-Realm so abziehen.

Darum sollte man, wohlwissend um den (derzeitigen?) Zustand halt auch auf PvE-Servern etwas umsichtig mit Klicks und AoE sein. Und notfalls die 5 Minuten BG-PvP-Debuff irgendwo in Ruhe aussitzen. Spätestens durch den Thread hier sollte das Problem ja jetzt bekannt sein.
 
Ich stimme da Fremder123 zu. In einem MMO von "meinem" Questmoped oder Questitem zu reden, ist falsch. Es ist dein Moped wenn DU ihn geflaggt hast bzw das Item in deiner Tasche ist. Ich frage doch nicht einen anderen Spieler, der infight ist, ob er nach dem Moped das Item noch aufnehmen will, oder ob ich darf. Das ist weder unsozial noch sonst irgendwas. Ruckzuck und schon ist wieder ein Moped bzw. Questitem da, wozu die Aufregung. Genauso, wenn ein anderer mal schnell ein Moped vor mir anschhägt. Ist doch egal, schnell mal umhauen, dann ein neues Moped ins Visier. Die Dinger leben doch keine 15 Sekunden, wozu die große Aufregung.
Mount auf Questgeber und Umgebung ist zwar nicht das netteste Verhalten der Spieler, aber mit Shift V kann man diesem Problem ganz gut aus dem Weg gehen. Wenn sich keiner aufregt, lassen sie es auch bald wieder bleiben. Es muss nicht alles reklementiert werden.
Und wenns mal ganz schlimm kommt und das Questgebiet total überlaufen ist, folgende Vorschläge meinerseits:

- eine andere Quest machen
- versuchen in eine Gruppe zu kommen oder einfach eine aufmachen
- schnell eine Inze oder ein Szenario
- evtl. bei einem Twink was erledigen
- mal aufs Klo gehen
- PC ausmachen und ganz was anderes unternehmen

aber nein LIEBER HIER MAL WIEDER RICHTIG AUSWEINEN. Sucht die Probleme und ihr werdet sie finden.
 
Klingt einfach, klaro. Aber Gildenport gibts nicht mehr. Bleibt also nur selbst hinlatschen oder der Portstein. ...

Oder nen Lock der in die Ini portet.... Und selbst wenn kein Lock im Raid ist: Ich weiß wann Inv/Pull ist und muss verdammt nochmal gucken dass ich meinen Mitspielern zur Verfügung stehen kann. Also >Flammenschlund und port annehmen. Aber das geht m Thema vorbei....

Darum sollte man, wohlwissend um den (derzeitigen?) Zustand halt auch auf PvE-Servern etwas umsichtig mit Klicks und AoE sein. Und notfalls die 5 Minuten BG-PvP-Debuff irgendwo in Ruhe aussitzen. Spätestens durch den Thread hier sollte das Problem ja jetzt bekannt sein.
Es geht ja nicht um den Flagg eines PvP-Verweigerers der ganz unbedarft den Kopf des Hozen-irgendwas abgibt. Es geht um die Trottel die sich geflaggt auf ihren Mounts in den Questgebern "verstecken". Jeder scheiß rechtsklick auf den flatternden Flügel des Mounts eines solchen, und die Party geht los. Und warum soll ich auf PvE Servern vorsichtig sein? Es sind PvE-Server. Da steht Blizzard genauso in der (moralischen)Pflicht diese Spieler zu schützen wie es sie sich auf die Fahne geschrieben haben es auf RP-Servern zu tun.


Nochmal Fremder: Es geht nicht um die Instanzeingänge. Es geht nur um die Questgeber.
 
Crossrealm ist spitze!
War gestern mit meiner 54er Braumeisterin in Winterquell und hab da ein bisschen gequestet.
So auch 4 andere Hordies und da schienen wir alle dieselbe Quest zu haben. Dummerweise ist die Respawnrate in Alt-Azeroth doch so lahm, dass man zwischendurch fast eine Woche in den Urlaub fahren kann. Aber statt sich gegenseitig die Questmobs wegzustehlen, hat sich spontan eine Gruppe formiert und man hat friedlich zusammen gequestet und gequatscht.

Und zum Thema den Questgeber blockieren hab ich auch eine geile Story;
Im Tal der Blüten am See bei den Dailies. Unten beim Wasser hat sich ein Ally mit Tundramammut des Reisenden in die Questgeber gestellt und dachte, er könne so ein bisschen zu Leide werken. Hatte verdammt viele Allys dort, keiner hat mir aber etwas getan, als ich den Blockierer - der scheinbar auch noch afk gegangen ist - umgehauen habe. Die waren bloss froh, konnten sie ihre Quests abgeben / annehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die Trottel die sich geflaggt auf ihren Mounts in den Questgebern "verstecken". Jeder scheiß rechtsklick auf den flatternden Flügel des Mounts eines solchen, und die Party geht los. Und warum soll ich auf PvE Servern vorsichtig sein? Es sind PvE-Server.

Weil auch dort OpenPvP möglich ist und möglich sein muss.

Da steht Blizzard genauso in der (moralischen)Pflicht diese Spieler zu schützen wie es sie sich auf die Fahne geschrieben haben es auf RP-Servern zu tun.

Pass einfach auf "was" du tust. Lass dir Namensplaketten anzeigen, da ist dann nichts mit "Verstecken". Falls du doch mal draufgehst warte 5min, und dann bist du vorgewarnt.

Blizzard steht nirgendwo in der Pflicht dafür zu Sorgen das die Spieler auf ihre Umgebung achten.

Es geht nicht um die Instanzeingänge. Es geht nur um die Questgeber.

Wenn ich einen PvP geflaggten Spieler anklicke, nehm ich ihn ins Target und greife NICHT an. Keine Ahnung wie du deine Tastaturbelegung eingestellt hast oder bei den Questgebenr mit AE um dich ballerst, es ist definitiv dein Problem.
 
Und warum soll ich auf PvE Servern vorsichtig sein?
Weil sonst genau das passiert worüber sich hier aufgeregt wird. Wenn Du allerdings weiterhin wissentlich wie wild drauflos klickst, obwohl Du genau siehst dass der Taure auf dem Proto mit aktiviertem PvP im Questgeber hockt - dann liegst Du eben auch weiterhin im Dreck und das ist dann eben auch Dein Problem. Und auch auf PvE-Servern wird der Kampf zwischen den Fraktionen inszeniert, oder bekommt ihr eine andere Story präsentiert als "wir"? Wo der Blutelf mit der Draenei...? Nein? Nun, dann wirst Du mit gelegentlichem PvP leben müssen. Kommst Du gar nicht damit klar ist eventuell ein Wechsel zu Spielen wie Skyrim zu erwägen... immer noch Rollenspiel, aber ohne diese ständig störenden Dinger... äh Mitspieler.
 
Dominar Rygel hat es dir auch nochmal erklärt, wie dein Verhlaten sein könnte, wenn du Probleme mit den Questgebern hast.
Rechtsklick auf Objekt ---> möglicher Angriff
Linksklick auf Objekt ---> ins Target nehmen (ohne anzugreifen)

Die Interaktion mit NPCs lässt sich parallel auf die Linkstaste legen. Somit wäre ein ungewollter Angriff 100%ig ausgeschlossen.
 
@ TE:

Das wundert dich jetzt ernsthaft? Was dachtest du denn, wenn durch den regelrechten Daily-Zwang jeden Tag Tausende von Leuten auf einem winzigen Gebiet zusammengepfercht ihre Quests erledigen? Mach ne Gruppe auf oder joine einer - das ist momentan die beste Lösung
 
Wie schnell man auf nem PvE-Server eine auf´s Maul kriegt hab ich neulich auch erst erlebt :Im Tal der ewigen Blüten,die Q den dicken Honk auf der Treppe zu legen...komme grad dazu und seh ihn fast down...was macht man...man wirft den Hammer um ihn gezählt zu bekommen,leidder ist er genau dann umgefallen als mein Hammer geworfen wurde und ich damit nen Ally getroffen habe der geflagt war.Tja wie es dann auch kommen muß...plötzlich hat man 3 leute am Arsch die einen umlegen.Makros kriegt man dafür auch noch ab, weil man ja verloren hat (Ironie).
Ich spiele auf nem PvE-Server weil ich keinen Bock habe mich jederzeit umlegen zu lassen,(5 Jahre hab ich vorher auf men PvP-Server gelevelt und gespielt).Wenn`s nach mir ginge sollten noch nichtmal Duelle auf nem PvE-Server erlaubt sein (gibt genug Hanseln die einen mit anfragen auf den Sack gehen)
Denkt mal nach wofür das E in PvE steht,die Geschichte der Fraktionen ist meines Erachtens mit drin. ^^
 
Wo ich gerade oben wegen X realms lese.
Passt zwar gerade nicht so zum Thema, aber hatt wer ne Ahnung was der Gegenspieler macht damit er einfach verschwindet während er in fight is ?

Das is nicht erst seid der X realm einführung so sondern war seid Anfang cata ne beliebte sache.
Irgend n Spinner gankt an bekannten Archologie spots die Leute, bekommt es mit ner konter Klasse / besseren Spieler zu tun und löst sich mitten im Kampf in Luft auf.

Zu cata wurde mein protpala von n 10 lv höheren shadow angegriffen während ich auch noch was am Arsch hatte (war natürlich down)
Belebe mich wieder, warte bis er sich 2 Gegner pullt und gehe auf ihn los konter alles mit silence kicks usw.
Rennt wie n feiges Huhn mit 10 % HP los und Puff wech isser (ebenfalls in fight gewesen)

Da mir das rätselhaft war und wir vermuteten das diese ganzen verschwinder doch nicht alle im richtigen moment n BG oder inni invite bekommen haben,
loggte ich mich auf mein Hordler gab im tool seinen Namen ein aber er war offline.

Vor kurzen brachte mich n Kumpel wieder darauf (bla bla feiges pack erst twinks ganken, mann loggt sich um und dann einfach in Luft aufgelöst mitten im kampf)
Ausloggen geht doch nicht im Kampf.

Oder bringt ein Alt f4 ohne verzögerung sofort aus dem Game selbst in fight ?
Wenn ja is das scho ne dreiste erbärmlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitstreiter,

heute konnte man wieder sehr häufig die Arroganz vieler Mitspieler in Pandaria bewundern. Vor allem bei den Tagesquests ist dieses gut zu beobachten. Muss man an einen Questgegenstand herankommen und dazu gegner verkloppen kommt ein anderer Spieler der den Kampf ausnutzt und sich den Gegenstand holt. Viele DK,s fallen auf die mit ihrem Flächenschaden sämtliche Gegner an sich binden und die anderen das Nachsehen haben. Ich frage mich , was soll das ?
Spielt man jetzt nach dem Motto " jeder ist sich selbst der nächste ". Desweiteren sind die Questgebiet bald so voll das man beim Questen bald Schlange stehen muss um eine Abzuschliessen. Ich denke das muss ja eigentlich nicht sein. Ich verstehe ja das schwachbevölkerte Gebiete voller sein sollten aber ich glaube in Pandaria schießt man am Ziel vorbei. Bei den tagesquest bricht teilsweise oft das Chaos aus. Genauso das reittierproblem. Da stellen sich manche Honks mit ihren ach so tollen Reittieren um die Questgeben und keiner kommt mehr ran. Schreibt man dann was dazu bekommt man noch ne patzige Antwort. Naja was meint ihr dazu ? was beobachtet ihr ?

Beste Grüsse

Nun was du da so schilderst is alles andere als neu. ich beobachte das schon seit Wotlk. besonders ärgerlich ist es wenn sich mitglieder der anderen Fraktion so Positionieren das man sie beim anklicken des questgebers unter ihnen zwangsläufig agreift weil sich ihr mount bewegt und man von den npcs platgemacht wird.
 
Zurück