nachher hab ich ihm dann aus absicht alle weggeklaut und nur drauf gewartet dass er nen fight anfaengt ums zu klauen
und jemand anderes der gerade die Mobs weghaut um das Item betrogen wird.
Ich muss schon sagen, wenn man euch hier so "zuliest" gewinnt man wirklich den Eindruck, dass ihr weit elitärer seid als diejenigen über die ihr euch aufregt. Seid ihr sicher dass ihr in einem Massively Multiplayer Online Game richtig seid? Ja, ich bin mir bewusst dass in massive assi steckt und dennoch. Ich rate zu mehr frischer Luft und zwischenzeitlichem Durchatmen... nur ein Spiel und so.
Ich persönlich spiele auf einem PvP-Server und liebe Crossrealm mittlerweile! Endlich mal was los in der Welt. Selbst im hintersten Winkel trifft man plötzlich auf andere Spieler, ist doch super. Wie gestern beim Leder farmen in Theramore (sonst noch gottverlassener als Silithus) stand ein anderer 90er da. Überall jemand da. Dala auch angenehm befüllt, wo zu Cata gähnende Leere herrschte. Klasse. Ach nein - die könnten mir ja einen Questmob wegschlagen oder ein Blümchen vor der Nase wegpflücken. Himmel! Ich sehe halt die Vorzüge - Spannung, Spiel und Schokolade. Vor Crossrealm hab ich kaum wen in der freien Welt gesehen und selbst auf einem PvP-Server war twinken absolut ungefährlich. Nun muss man mal wieder bisschen aufpassen. Eine kleine Anekdote, wer sie nicht lesen will lasse es sein:
War mit meiner 51er Heildruidin (Allianz) letzte Woche in der Brennenden Steppe am questen. Komme zum Lager wo ich die Quest abgeben will und sehe 2 Hordler - 72er Enhancer-Schami und 50er Jäger - das Camp campen. Leider war es auch zu spät schnell noch in Verstohlenheit zu gehen, die beiden eröffneten umgehend das Feuer auf mich. Ich heilte mich gegen, was ging und zog sie durch das halbe Gebiet (war schon recht stolz auf das lange Durchhaltevermögen angesichts eines 20 Stufen höheren Gegners). Irgendwann killten sie mich dann doch, zumal ich noch 5 NPCs bei der Flucht mitpullte, die mir auch am Rockzipfel hingen. Als ich als Geist bei meiner Leiche eintraf schlugen die beiden grad ihre Zelte darauf auf und wollten mich campen. Doch plötzlich *hack schnitz metzel* und beide lagen tot im Staub. Ich belebte wieder und dankte dem 90er Schurken (selbst umzuloggen, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht^^). Der war mächtig angefressen weil die beiden seinen Twink auch schon abgezogen hatten und nun schwor er blutige Rache. Der Schami lag noch da und ich konnte mir ein kleines Emote-Fest an seiner Leiche nicht verkneifen. Das war die ganze Sache doch mehr als wert. Überhaupt war an dem Abend mächtig was los in der Steppe, Allianz und Horde schenkten sich nix und Twinks beider Seiten lagen des Öfteren im Staub.
Anderer Tag, mitten in Pandaria. Meine Frau mit ihrer 87er Schamanin am questen. Kämpft sich in einer Höhle zum Questmob voran, als ein 88er Horde-Feral aus dem Nichts auftaucht und sie umklatscht. Sie wartet mit der Wiederbelebung und das ist gut so - der Held schlich weiter um sie rum und wollte sie ganken. Nun loggte ich also doch auf meinen 90er Hunter um und eilte zu betreffender Höhle. Dort angekommen holte ich den Witzbold aus dem Stealth und ballerte ihn quer durch die Höhle. Der Typ war so perplex dass er in humanoider (Troll-)Form davonrennen wollte und nicht mal daran dachte dass er als Katze ja viel schneller ist. Zack bumm tot. Dann hab ich meine Liebste begleitet und mit ihr gequestet um eventuelle Racheakte zu verhindern.
Ebenso hab ich es schon erlebt dass man sich gegenseitig hilft. Oder zumindest in Ruhe lässt. Freundlich winkt und weiter reitet. Auch sowas gibts. Oft genug.
Ist doch toll! Die guten alten Stranglethorn-/ Tarren Mill-Zeiten, welche auch von vielen hier so selig besungen werden, sind endlich zurück! Und anstatt sich darüber zu freuen, wird von Chaos gemunkelt und über zu volle Questgebiete schwadroniert. Ihr wolltet doch die alten Zeiten wiederhaben. Also nehmt nicht immer alles so ernst (ja ich weiß, eine Spezialität von WoWlern - ist ja nicht einfach nur Spiel sondern Berufung). Klar nervt es manchmal wenn alles überfüllt ist. Hab gestern Mittag auf dem Halbhügel beim Daily abgeben versehentlich auch einen Hordler angeklickt und somit auf ihn geschossen, stand halt dicht am/ im Questgeber. Sekunden später hatten mich die Panda-Wachen umgeklatscht, da half es auch nix hektisch auf Escape zu hämmern um den ungewollten Angriff abzubrechen. Passiert halt. Und ja, auch mich nerven die ganzen psychotischen Dauerganker in der Ehrenfeste (90er Palantank und 85er Hexer meucheln ein End-Fünfziger-Gebiet, das braucht SKILL Jungs und Mädels) oder Burg Nethergarde, ebenso wie vorm Dunklen Portal. Und wer mal dem Channel "Weltverteidigung" beitritt wird erstaunt bemerken, wo so überall die NPCs umgehauen werden.
Aber es ist endlich mal wieder LEBEN in der Bude! Und vor Crossrealm wurde doch immer die leere Welt beklagt. Wie immer... keinem kann mans irgendwie recht machen. Ich <3 Crossrealm, tolles Feature und ohne mag ich es nicht mehr haben. Ja, auch auf PvP-Servern.