Chaosbarbar anfangs eine Opfer-Klasse?

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich twinke zurzeit einen Chaosbarbaren (erst lvl 9), da mir sowohl das Optische als auch die Spielweise - soweit ich die überhaupt richtig verstanden habe - sehr zusagen; Ich schätze den Marauder so ein, dass man gezielt einzelne Stoffklassen wie z.B Heiler/Fern-DD's rauspickt, um den anderen Teil der Gruppe weitgehend den Rücken freizuhalten und gleichzeitig die Möglichkeit gibt durch die gegnerische "Mauer" durchzustoßen.
Nun ich spiele halt atm so, dass ich mein Ziel nach dem größtmöglichen Vorteil für die Gruppe (bisher nur in sc's) aussuche und es dementsprechend versuche auszuschalten.
Das Problem ist, dass ich bei den Szenarien außer Nordenwacht immer einer der letzten bin was die Ruf- bzw. Erfahrungspunkte angeht; Ich hab das Gefühl, dass mein Ziel (beispielsweise ein Runenpriester) rein zufällig immer genau 0,5sek. stirbt, nachdem ich bereits tot bin, da gefocust worden. Und das wiederholt sich dann dauernd. Heal bekomme ich eher garnicht bis mageren und die Tanks, die ja eigentlich ganz vorne stehen sollten, gammeln dauernd feige weit hinten rum.

Der Punkt ist, dass es für mich sehr frustrierend ist, dass ich gerade mit dem Char der mir eigentlich am meisten Spaß macht, immer letzter was den Ruf/xp angeht im sc bin und mit meinen anderen chars (maschinist, Sigmarpriester, Chosen) standardmäßig immer mindestens unter den top5 bin...
Haben andere Leute am anfang ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ich den marauder echt einfach nicht spielen?

Ich mag zwar WAR, aber auf dauer ist es doch schon sehr frustrierend wenn man im RvR mehr oder weniger nur die Opferrolle einnimmt, ich fühl mich manchmal so wie irgendein selbstmordattentäter der mitten in eine gruppe von SWAT-Einheiten reinspringt und vergeblich versucht noch jmd. "mitzunehmen".

Danke im Voraus für Beleid, posivitere Eindrücke als meinen und hilfreiche Tips!
wink.gif

Ich war mit meinem Barbaren auch immer das Opfer... bis ich meine Spielweise umstellte.
Anfangs rannte ich immer in den Gegner rein, suchte mir ein weiches Ziel aus und versuchte es kaputtzuhauen... ohne Erfolg meistens.
Dann überlegte ich mir, wie ich es erreiche, genau wie du es jetzt anstrebst, mehr Punkte zu erhalten. Nun verschaffe ich mir zunächst einen Überblick. Wer bei denen richtet am meisten aus? Ist vielleicht ein Stoffi dabei, der ein sehr niedriges Level hat? Steht irgendwo jemand ohne CC? Oder steht jemand alleine? Dann versuche ich eist, mir Umwege zu suchen, um dem Gegner in den Rücken zu fallen. Dann räumt man hinten auf und flüchtet geradeaus in seine eigenen Reihen.

Weitere Möglichkeiten wären:
-Equipment sehr defensiv auslegen
-Mal freundlich um Heilung fragen
-Hinten bei den Fernkämpfern stehen und se beschützen, anstatt vorne als Punktelieferant zu dienen.

Naja ich habe meinen Barbaren auf 25 stillgelegt, weil er mir nicht mehr den erwünschten Spass gebracht hat, keine Ahnung warum.

Spiel am besten etwas defensiver und zieh dich ruhig auch mal zurück, wenn zuviel Schaden reinkommt.

Wie mit jedem Char: Wenn die aktuelle Spielweise nicht zum Erfolg führt ändern. Reinrennen und holzen wie ein Irrer ist mehr Sache der Tanks.

Hmm.. lag in meinem Falle wohl eher noch am lvl, 1 lvl up gemacht und sofort wieder meistens am meisten punkte bekommen usw.
biggrin.gif
hat sich also schon geklärt, trotzdem vielen dank für die tips!
wink.gif

Ich hätte noch ne andere Frage, Gibt es irgendwo eine Liste ab wann man welche (optische) zusätzliche Mutation bekommt? Wann z.B Kann die Brutalitätsmutation aussehen wie auf den Screenshots (ich glaube mit augen dran usw.), halt die größte "schwer" mutation, und ab wann wird die schulter mit mutiert?

danke nochmals im voraus ; )

SO Hier (für volle größe draufklicken)
rolleyes.gif

Brutalität:

Wildheit:

Monströsität:

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerhalb einer Stammgruppe wird es dir als offensiver Nahkämpfer immer so ergehen. Ich selber spiele eine Witch und bei mir ist es nicht anders: gegnerischer Caster tot, 2 sekunden später ich tot.

Ich bin nicht ganz deiner Meinung was die feigen Tanks angeht: hast du mal darüber nachgedacht das die Zerstörungs-Heiler quasi die Vorspeise für Hexenjäger oder Schwertmeister sind? Es ist schon nicht dumm 1-2 Tanks bei den heilern stehen zu lassen falls so ein van Helsing-Verschnitt urplötzlich zwischen den Heilern auftaucht.

WAR ist im rvr nun einmal ein Gruppenspiel. Und das Zusammenspiel klappt am besten in einer eingespielten Stammgruppe.

Zurück