Neue Klasse: Der Prophet

Industrialz

Quest-Mob
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Nachdem es nun genug Schadensklassen in Azeroth gibt wäre ich mal für eine neue Heilklasse, dem Propheten. Der Prophet soll Schwere Rüstung und Zauberstäbe tragen, jedoch kein Schild. Tragen darf er jegliche einhändigen Waffen und Stäbe.



Seine Talentbäume sind


-Barmherzigkeit- : Heilung


-Säuberung- : Eine Mischung aus Heilung und Schaden


-Göttlichkeit- : Schaden


Die Größte Besonderheit des Propheten das er weder Mana noch Wut, Energie oder Runen verfügt.
Demnach ist diese Klasse darauf ausgelegt auf die Dauer des Kampfes.
Das soll heißen, dass dem Propheten zu Anfang des Kampfes nur eine geringe Anzahl von Sprüchen zur Verfügung steht mit denen er Heilen/Schaden machen kann. Somit ist das Problem mit dem "Dmg-Burst" der Klasse auch geregelt. Mit der Dauer des Kampfes soll gemeint sein das es sich nach dem aktiv geheilten/schadens Wert richten wird und nicht Overheal oder nach X Sekunden.


Der Prophet bedient sich der Heilig Magie. Somit ist er ein reiner Caster.
Er soll Magie,Flüche,Gifte und Krankheiten dispellen können, da es z.B. im PvP nach beenden des Kampfes (verschwinden e.t.c.) ihm nicht möglich ist einen Großen teil seiner Zauber zu wirken außer weniger Sprüche,Buffs und Dispells.


Ihm sollen viele abwechslungsreiche Zauber zur Verfügung stehn die jedoch (fast!) alle einen geregelten CD haben um so nicht das spammen einer Fähigkeit zu ermöglichen.

Seine Hauptattribute sollen Zaubermacht, Willenskraft und Intelligenz sein. Er besitzt zwar dadurch das er kein Mana hat nicht über die Möglichkeit einen gewissen "Pool" zu vergrößern jedoch werden dieser Klasse Willenskraft und Intelligenz zum Schadensbonus hinzugerechnet durch ein Passives Talent welches er mit lvl 1 besitzt. In welchem Maße diese Atrribute umgerechnet werden müsste man experimentieren. Um jedoch nicht Schadensbonus im Wertebereiche von 7000 Zaubermacht+ zu erlangen muss der Prophet seine schwachen Fähigkeiten welcher er ohne Talente hat, mit Talentpunkten in den jeweiligen Skilltrees aufbessern indem er durch Verzicht von Zaubermacht seine Skills aufbessert.


Ein Buff soll einen Attribut um einen festen Wert erhöhen. Welches Attribut erhöht wird richtet sich danach welches am höchsten ist, somit zieht jede Klasse hierdurch Vorteile. Dieser Buff ist pro Prophet auf einmal beschränkt jedoch können weitere Propheten den gleichen buff auf dasselbe Ziel wirken können um das Zweithöchste Attribut zu stärken.
Ein weiterer Buff soll die Kritische Trefferwertung um X (% oder Wert) erhöhen. (Diese Fähigkeit ist einem Punkt im Talentbaum -Barmherzigkeit- anzuordnen)





!Wunderschöne Grafik effekte sollen dieser Klasse leben Einhauchen und ihm ein unvergessliches Spielerlebnis ermöglichen!





Ich möchte nun auf die folgenden Fähigkeiten und Talente des Propheten eingehen, wobei alles frei erfunden ist und frei nach belieben geändert werden kann um nicht nur die Balance zu beschädigen sondern diese Klasse nicht zum Heil-spammer zu machen.


BARMHERZIGKEIT :
Dem Barmherzigkeits-Propheten sollen Buffs, Heilfähigkeiten und Support Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Wie bereits oben Beschrieben wird dem Propheten eine Große Reihe von Heilfähigkeiten zu gute kommen lassen, die er jedoch nur mit der Dauer des Kampfes wirken kann. Cd´s werden einige Fähigkeiten haben damit die anderen Heilklassen immer noch eine wichtige Rolle haben werden. Hot´s, Single Heals und Gruppenheals wird er anwenden können. Die Fähigkeiten habe ich mir wie folgt vorgestellt :




Erwachen: (10sek. Zauberzeit):
Belebt das anvisierte Ziel wieder mit X% Leben und X% Mana. Jeglicher Schaden oder Bewegung beendet den Effekt.



Schnelle Beichte / (1,5sek Zauberzeit) (Keine Abklingzeit):
Heilt ein bestimmtes Ziel um den Wert X.



Zögernde Beichte / (2,5sek Zauberzeit) (Keine Abklingzeit):
Heilt ein bestimmtes Ziel um den Wert X. (Effektiver als Schnelle Beichte)



Vergebung / (2sek. Zauberzeit) (6sek. Abklingzeit):
Heilt ein Ziel und 2 weitere Zeile mit dem niedrigsten Hp um X.



Sofortige Vergebung: (Spontanzauber) (1min Abklingzeit):
Heilt das Ziel sofort um X% des geheilten Wertes der letzten Minute und 2 weitere Zeile mit dem niedrigsten Hp um denselben Wert.



Beten / (Kanalisiert bis zu 5sek.) (45sek. Abklingzeit):
Lässt eine Wolke heiliger Energie frei welche Blitze auf die Schlachtzugsmitglieder niederregnen lässt.
Jeder Blitz heilt ein Schlachtzugsmitglied um X. ( Es können maximal X Blitze auf X Schlachtzugsmitglieder
nieder regnen)



Stetige Reue: (Spontanzauber) (Keine Abklingzeit):
Heilt ein Schlachtzugsmitglied über X Sekunden über einen Wert von X. Die Heilung erfolgt erst langsam und wird mit jedem "Tick" erhöht.



Vermeidung: (Spontanzauber) (15sek. Abklingzeit):
Euer Ziel wird durch den nächsten schädlichen Angriff geheilt anstatt Schaden zu erleiden. Hält 15sek. Lang.
Die Heilung von "Vermeidung" lässt sich durch keine anderen Effekte verringern.



Vergessen : (Spontanzauber) (Keine Abklingzeit):
Entfernt 1 Magie, 1 Gift, 1 Krankheits- und 1 Fluch effekt.
Werden mit einem Wirken des Zaubers 2 Arten von Effekten erfolgreich gebannt, werden jegliche Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 40 Metern ebenfalls von Vergessen betroffen sein.



Prophetische Umgebung: (3sek. Zauberzeit) (4minuten Abklingzeit):
Lässt für 1min den anvisierten Boden in eine Hügel förmige Umgebung verwandeln. Alle Schlachtzugsmitglieder die sich in diesem Bereich befinden werden für X% des Verursachten Schaden geheilt und die verursachte Heilung wird um X% angehoben.



Zögernde Wagnis: (Spontanzauber) (30sek. Abklingzeit):
Verhindert in den nächsten 5 Sek. jeglichen Schaden. Der Wert des absorbierten Schaden wird in den nächsten 10 Sekunden nach Abbruch des absorbierten Schadens als Blutungseffekt der über 5sek. jede Sekunde tickt erscheinen.



Unschuld: (Spontanzauber) (45sek. Abklingkzeit):
Annulliert die gesamte Bedrohung des anvisierten Ziels.



Opferung: (Spontanzauber) (20min Abklingzeit):
Opfert euch und annulliert 10sek. jeglichen Schaden an eurer/m Gruppe/Schlachtzug.



Göttlicher Ruf: (Spontanzauber) (Wird automatisch nach 10sekunden vom Tod des Propheten aktiv):
Ruft 5 Engel herbei die X-Leben/X-Mana haben. Diese werden ununterbrochen Spieler mit den niedrigsten Hp mit zufälligen Heilzaubern Heilen. Sobald die Engel oom sind oder kein Schlachtzugsmitglied 2sek. lang Schaden genommen hat, verschwinden diese.



Dies sollten die Haupt-Heil-Fähigkeiten des Propheten sein.






SÄUBERUNG :
Der Säuberungs-Prophet Heilt und macht Schaden zugleich.



Ignorieren: (Spontanzauber) (Keine Abklingzeit):
Verursacht alle 3 Sek. Schaden in Höhe von X. Hält 18sek.



Schuldig: (Spontanzauber) (Keine Abklingzeit) (Nur auf ein Ziel wirksam):
Jeglicher verursachter Schaden wird um 10% verringert. Der Schlachtzug wird um X% des verursachten Schadens des Ziels geheilt. Zusätzlich werden X% der gewirkten Heilung an Schlachtzugsmitgliedern während "Schuldig" auf dem Ziel ist als Schaden verursacht.



Verzicht: (Kanalisiert bis zu 3sek.) (Keine Abklingzeit):
Verursacht am Ziel X Schaden pro Sekunde. Wenn "Schuldig" auf dem Ziel aktiv ist wird der Schaden um X erhöht und verringert den verursachten Schadens des Ziels um weitere 2%. 5x Stapelbar.



Stopp: (Spontanzauber) (10min. Abklingzeit):
Verringert jegliche Aktion, Bewegung von euch und euren Gegnern um 60% für 10sek.
Alle freundlichen Ziele werden jedoch bereits nach 6sek. von "Stopp" befreit sein.



Schneller: (Spontanzauber) (10min. Abklingzeit):
Jegliche Aktion, Bewegung von euch und euren Gegnern wird Beschleunigt, um 60% für 8sek.
Der Effekt wirkt alle 2sek. und betrifft erst euch dann euren Gegner. Der Effekt wird alle 2sek. im Wechsel auf euch und eure Gegner springen.



Finale: (Spontanzauber) (1min. Abklingzeit) (60meter):
Schleudert einen Ball mit Heiliger Energie auf eure Gegner der X Schaden verursacht, während dessen verliert ihr Pro Sekunde während der Ball euer Ziel noch nicht erreicht hat X% eurer Maximalen Gesundheit. Anschließend werdet ihr und alle Freundlichen Zeile im Umkreis von 20metern um X% des verursachten Schadens geheilt.



Hoffnung: (2sek. Kanalisieren) (45Sek. Abklingzeit):
Pro 0,5sek. verliert ihr während des Kanalisierens X% eurer maximalen Gesundheit. Euer Ziel wird nach der Kanalisierungsdauer Schaden in Höhe von X+X-Leben*2 die ihr verloren habt erleiden und jegliche Gegner im Umkreis werden für 4sek.betäubt.



Zwecklosigkeit: (1,5Sek. Zauberzeit) (Keine Abklingzeit):
Verursacht am Ziel X Schaden. Das Ziel wird um X% des Schadens über 3sek. weiteren Schaden erleiden.



Ultima: (Kanalisiert bis zu 10Sekunden) (30sek. Abklingzeit):
Beschwört eine Riesige Kugel im Zielbereich welche sich alle 2sek. in Heilig Energie und Schatten Energie verwandelt. Die Heilig Ultima heilt alle im Umkreis von 40metern pro Sekunde um X, die Schatten Ultima verursacht an allen Zielen im Umkreis von 40metern X Schaden pro Sekunde.



Abhängige Strafe: (Spontanzauber) (ab 20% Gesundheit des Gegners oder ab 40% bei einem Freundlichem Ziel) (30sekunden Abklingzeit):
Heilt/verursacht dem Ziel Schaden, um X und heilt um X.



Stillstand: (Spontanzauber) (1min. Abklingzeit):
Macht das Ziel für 6sek. unbewegungsfähig. (1min. Pve Dauer.)



Versprechen: (Spontanzauber) (15sek. Abklingzeit):
Verursacht dem Ziel in 15sek. X-Schaden, oder heilt das Ziel in 5sek. um X.



-Göttlichkeit-
Der Göttlichkeits-Prophet ist eine Schadensart die im Gegensatz zum Säuberungs-Propheten nicht heilt. Sein Schaden kommt auch im Gegensatz zum Säuberungs-Propheten schneller.
JEDOCH WENDET DER GÖTTLICHKEITS-PROPHET VIELE FÄHIGKEITEN DES SÄUBERUNGS-PROPHETEN AN!



Hindern: (Spontanzauber) (3min Abklingzeit) (35-100meter Reichweite):
Macht euer Ziel handlungsunfähig. Der Effekt hält an solang, wie der Prophet in einer Reichweite von 35-100meter zum Ziel entfernt ist. Jeglicher Schaden beendet den Effekt. (Xsek. PvP Dauer)



Himmlische Böe: (2min. Abklingzeit):
Ihr erhebt euch in die Luft und lasst einen gewaltigen Strahl Heiliger Energie auf eure Gegner vor euch herab. Der Strahl ist anfangs bündig und wird allmählich größer bis er seine volle Reichweite erreicht hat. Während eure Feinde von "Himmlische Böe" werden diese betäubt und mit dem beenden des Effekts 20meter zurückgeworfen.



Engelsfürst beschwören: (Spontanzauber) (6min. Abklingzeit):
Beschwört einen Engelsfürsten mit X% Leben, der das Ziel angreift und es pro schlag um X% Verlangsamt. Jeglicher erfolgreicher Angriff des Engelsfürsten stellt bei euch X% Leben wieder her. Nach X erfolgreichen Angriffen, oder dem Tod des Engeslsürsten wird ein Todesengel beschworen der das Ziel angreift und pro Schlag die Bewegungsschnelligkeit, Zaubertempo und Angriffstempo erhöht. Hält an bis der Todesengel X mal getroffen hat oder bis ihr ihn Zerstört habt.



Betroffenheit: (Spontanzauber) (5min. Abklingzeit):
Wählt ein Ziel an welches "Betroffenheit" sich wendet. Nun einen Gegner im Umkreis von 30Metern und fügt diesem Schaden in Höhe des Verursachten Schaden des Ziels an. Der Schaden kann nicht über 50% der Gesamten Gesundheit des Ziels überschreiten.





Dies ist nur meine Vorstellung über eine Mögliche neue Klasse. Betonung liegt auf MEINE.
Dies soll lediglich einen grobe Überblick über der "Propheten" sein.Ich werde in Zukunft Verbesserungen und änderungen vornehmen. Ich werde stetig an dem Propheten weiterarbeiten.


Mfg Selbstjustiz (AkA Industrialz)
 
Hallo!Sehr schön geschrieben,mal sehr angenehm zu lesen!Mir gefällt die Klasse sehr gut,hoffe du schreibst mehr davon.Mfg Steamhammer
 
Nette idee besonders weil du dir richtig gedanken gemacht hast ^^
 
Nette Idee aber ich bezweifle das sowas kommen wird. Ich glaube eher das nach und nach noch die restlichen Heldenklassen aus Warcraft eingeführt werden.
 
ja. hab die gleiche Meinung wie meine Vorposter: Super!

Du kannst den Text ja auch mal in das offizielle Forum schreiben.
 
Hm...ich muss sagen dass finde ich irgendwie wie einen Priester-Abklatsch.
Viel mit Licht, Heilung, und Feuerwerk.
Spricht mich ehrlich gesagt nicht an.
Wenn man sich außerdem als Heilerklasse als Schwere Rüstung tragender mit soviel Heilsprüchen hochheilen darf, gäbe es da wohl Balance-technische Schwierigkeiten im PvP.
 
wirklich geniale idee
sollte echt mal kommen
dwarf.gif
 
Hm...ich muss sagen dass finde ich irgendwie wie einen Priester-Abklatsch.
Viel mit Licht, Heilung, und Feuerwerk.
Spricht mich ehrlich gesagt nicht an.
Wenn man sich außerdem als Heilerklasse als Schwere Rüstung tragender mit soviel Heilsprüchen hochheilen darf, gäbe es da wohl Balance-technische Schwierigkeiten im PvP.


Scheisse, dass es schon den Heil-Paladin gibt mit der Platte >.<
 
Nette idee besonders weil du dir richtig gedanken gemacht hast ^^

Nur bei einer Sache nicht: ein Prophet macht Prophezeihungen. Das dürfte in einem MMO extrem schwer sein, also hat die Klasse den falschen Namen. "Spiritualist" oder sowas wäre besser..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwachen: (10sek. Zauberzeit):
Belebt das anvisierte Ziel wieder mit X% Leben und X% Mana. Jeglicher Schaden oder Bewegung beendet den Effekt.

--> klingt witzig: "Juhu ich lebe ... verdammt, auf die Pfeiltasten gekommen!"

--> der übliche Cast-Abbruch wäre unnütz zu erwähnen ... daher:

------> Was is mit dem Gewitter / Taifun / Druckwelle / Todesgriff usw ? Zählt sowas als Bewegung?^^ (abgesehen von dem DMG den die meisten verursachen oO)

/Edit: (vllt noch mehr Edits^^)

Vergessen : (Spontanzauber) (Keine Abklingzeit):
Entfernt 1 Magie, 1 Gift, 1 Krankheits- und 1 Fluch effekt.
Werden mit einem Wirken des Zaubers 2 Arten von Effekten erfolgreich gebannt, werden jegliche Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 40 Metern ebenfalls von Vergessen betroffen sein.

CHAIN REACTION !!!! bzw absolut OP
tongue.gif


2.)

Hoffnung: (2sek. Kanalisieren) (45Sek. Abklingzeit):
Pro 0,5sek. verliert ihr während des Kanalisierens X% eurer maximalen Gesundheit. Euer Ziel wird nach der Kanalisierungsdauer Schaden in Höhe von X+X-Leben*2 die ihr verloren habt erleiden und jegliche Gegner im Umkreis werden für 4sek.betäubt.


X+X-Y*2 = 2*X-2*Y = 2*(X-Y) ... Wenn Y in Zahlen ausgedrückt wird, bestünde theoretisch zu Beginn des Kampfes die Möglichkeit dem Gegner negativen Schaden zu verursachen ... wäre das dann healen ?
tongue.gif


3.)

Betroffenheit: (Spontanzauber) (5min. Abklingzeit):
Wählt ein Ziel an welches "Betroffenheit" sich wendet. Nun einen Gegner im Umkreis von 30Metern und fügt diesem Schaden in Höhe des Verursachten Schaden des Ziels an. Der Schaden kann nicht über 50% der Gesamten Gesundheit des Ziels überschreiten.

öhmmmm... check ich net -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jester.gif
großes lob haste dir ja echt was einfallen lassen^^
naja wäre wieder nen netter twink den mein baum is einfach zu cool
soller er mit nächsten addon rauskommen? denke lv 65 startet er dann
naja das übliche problem is eben das er nen dmg zweig hat und deswegen werden viele spieler diesen wählen
den ich denke das vlt 10% aller dks tanks sind was sie doch eig mal werden hätten sollen seitens blizz wegen tank mangel
meeting.gif

aber vlt bist du ja bald im blizz team^^
 
jester.gif
großes lob haste dir ja echt was einfallen lassen^^
naja wäre wieder nen netter twink den mein baum is einfach zu cool
soller er mit nächsten addon rauskommen? denke lv 65 startet er dann
naja das übliche problem is eben das er nen dmg zweig hat und deswegen werden viele spieler diesen wählen
den ich denke das vlt 10% aller dks tanks sind was sie doch eig mal werden hätten sollen seitens blizz wegen tank mangel
meeting.gif

aber vlt bist du ja bald im blizz team^^

>.> schön wärs
tongue.gif
 
Meine Güte das ist jemandem langweilig,nein mal ehrlich:Super wahnsinn,toll geschrieben,das ist mal ne Idee!
 
Sehr gute Idee !!
poste das auf jeden fall mal im vorschlag forum auf wow-europe damit die blauen dass mal mitbekommen.
 
Da hatte mal jemand richtig fett nichts zu tun
wink.gif
. Ansonsten hört sich recht interessant an-vielleicht mal in die Blizz Foren damit.
 
Zurück