CHaoshuhn bei Öffentlicher Quest

epiphone2

Rare-Mob
Also ab nen lvl 12 Auserkorenen (RP Server Huss) und hab eben 4 mal die ÖQ Traumschatten Wald gemacht. Ich Spiele mit meiner Freundin zusammen (lvl7) und wollte ihr helfen. Beim 5ten mal und ab dann immer, wurd ich dann willkürlich in ein Chaoshuhn verwandelt mal in Kapitel eins mal ind Kap 2 mal Kap 3 .

Ich finde das zu Kotzen ich würde gerne Lvln und Öqs machen wie ich Bock hab und soweit ich weis soll das Chaoshuhn nur für PvP gelten was ja auch vollkommen in Ordnung ist.Empfinde es auch als extreme Einschränkung meiner Lvlfreiheit also wenn ich meiner Freundin helfen möchte muss ich dann sagen : Ne geht nich ich werd zum Chaoshuhn.????

Jetzt meine Fragen : Hab ihr ähnliche Ehrfahrungen gemacht / ist das ein Bug / gibs ne Höchstanzahl an Öqs ? Oder überregiert da ein GM ( was ich am ehesten glaub da keine Automatik drin is und ich willkürlich verwandelt werd)

Sollte dies die Regel sein werd ich mir das Spiel nicht kaufen, spiel im Moment die Pre-Order vom Mediamarkt. Ich hab sowas noch in KEINEM MMO erlebt. (spiel seid ultima).

So jetzt ihr dran bitte schreibt mir Meinungen , Erfahrungen ... usw.

Du bist Level 12, wahrscheinlich kein open RvR Server.
Würdest du dich mal ein bisschen informieren, dann wüsstest du:
Auf Core Servern wird man, sobald man den Höchstlevel eines Tiers überschreitet und ein RvR Flag abbekommt (sei es durch Betreten des RvR Gebietes, durch das Angreifen von RvR geflaggten Gegnern oder durch Helfen (Guard z.B.) eines RvR geflaggten Freundes) zum Huhn.
Also ist das Helfen möglich, man sollte nur darauf achten, kein RvR Flag verpasst zu bekommen.

Der Fehler liegt also bei dir, nicht bei einem GM, dem Spiel oder was weiß ich.

Du musst einfach nur aufpassen das du kein RvR Flag bekommst, dann wirst auch nicht zum Huhn. Da musst du haarscharf aufpassen, auch Tätigkeiten die deine Freundin unterstützen werden als RvR Akt gewertet falls sie RvR geflaggt ist, oder jemand in deiner Nähe dem du hilfst.

Das Regelwerk ist da sehr hart, einem lowi im PvP helfen ist nicht erlaubt, da unfairer Vorteil - du wirst sofort ein Huhn.

Mal ne frage wie soll ich auf nem Core Server RvR geflagt sein wenn ich ständig nur die Öq mach und weder im RVR Gebiet war noch nicht selbst geflaggt hab noch meine freundin und wir in ner geschlossenen Gruppe waren also keiner in der grp geflaggt ist ??? Es kam einfach so und ich teste das jetzt weiter und mit Sicherheit werd ich wieder geflaggt . Und ich bin meilenweit weg vom RVR Gebiet und hab heut noch kein Szenario oder sonstwas gemacht.

Ihr spielt öffentliche Quests. Da ist bestimmt ein Heiler zwischen. Der Heiler heilt ein Gruppenfremdes Ziel, das zufälligerweise gerade aus dem RvR-Gebiet kommt. Zacks hat er ein RvR-Flag. Danach heilt er deine Freundin, schwupps hat sie ein RvR-Flag. Du hast Guard auf ihr drauf, und das RvR-Flag springt direkt mit zu dir rüber.
mehr kann ich dir auch nicht sagen, nur eben, dass dort keine unsichtbaren GMs stehen, die ausgerechnet dich RvR flaggen. Paranoia inc.

Ok jetzt weis ich wie es passiert sein kann dann war jemand in der Öq geflaggt (und nich in meiner Grp ) und dem hab ich geholfen. Also alles klar wenn einer geflaggt is einfach verrecken lassen und blos nicht helfen ; danke für die Hilfe werd ich mir merken. Muß halt nur beim Boss aufpassen das da keiner RvR anmacht sonst kann ich auf den Held nicht draufhauen (aber bis dahin hab ich genug geleistet das meine Freundin keine Probs in der Öq hatte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück