Char-Erstellung und andere Ängste

Also die ersten beiden finde ich nicht wirklich schlimm. Ich meine in Daoc hab ich auch nen Troll oder Kobold gespielt. Identifizier ich mich nun damit ? In WoW gibts Tauren und Trolle, soll das nun heissen alle Tauren Spieler glauben sie wären eine aufrechtgehende Kuh ?

Sich selbst damit identifizieren macht man nicht immer, aber man kann sich mit genug Phantasie in die Rolle reinversetzen.

Ja gut identifizieren heisst ja nicht automatisch das man sich optisch mit dem Char vergleicht
biggrin.gif

Denke ich als alter Gnom Spieler bin jetzt auch nicht unter dem deutschne Größendurchschnitt unterwegs...ich hatte ihn geweählt weil er einfach knuffig aussah :;D

Ich persönlich muss sagen, dass mir noch kein einziger "Killer" oder Shadow" über den Weg gelaufen ist...

Zum Aussehen des Chars: Wenn jmd. soetwas gefällt, dass der Char dann aussieht wie sonstwas, bitte! (sind dann eh etwa 3%)

Also mir sind bereits Spieler mit namen wie "Bashor" oder "Selfown" begegnet. Am schlimmsten fand ich bisher ein Duo namens "AxelSchulz" und "HenryMaske"

Also mir sind bereits Spieler mit namen wie "Bashor" oder "Selfown" begegnet. Am schlimmsten fand ich bisher ein Duo namens "AxelSchulz" und "HenryMaske"

Naja, war ja auch klar...

Ich persönlich hatte momentan nur Zeit, Nachts zu spielen, und da fällt soetwas jmd. nicht ins Auge...

Was mir auch gefällt ist das Sonderzeichen im Namen nicht gestattet sind. Also gibt es dann nicht tausende Aragorn's und Ârágòrns und all so nen Müll
smile.gif

Naja das Posetive an Aion ist ja, dass man keine Sonderzeichen wie ^,´und`benutzen kann. Heist es gibt genau einen Shadowkiller auf den Server und nicht zig tausende Shâdówkîllèr.

Zu der Char Erstellung nochmal. Zu Release kann man sich wirklich Zwerge und Gnome erstellen die eindeutig nicht wie Kinder aussehen. Vondaher wird man da schnel zwischen den verschiedenen "Rassen" unterscheiden können. Was ich allerdings gar nicht haben kann sind die kleinen Kinder Chars mit gigantischen Brüsten
angry.gif
Jetzt mal im ernst, wenn die Leute irgendwo ihre Lolita Komplexe ausleben müssen dann ist es ja ok, aber bitte nicht in Aion und wegen der Hitbox mache ich mir auch nicht so große Gedancken. Die einzigen die wirklich einen kleinen Vorteil davon haben sind vll. die Rang dd'ler. Aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran schnel und genau zu klicken.

Die Hitbox bleibt doch gleich, oder ?
Also spielerisch mache ich mir da keine Gedanken.

Ich sehe schon, ich mache mir wegen meiner Fragen wohl zu viele Gedanken...
ich freu mich jedenfalls total auf den Start und es wird sicherlich "halb so schlimm".

Das mit den Sonderzeichenverbot ist sehr schön, und man hat ja auch immer die Wahl mit wem man spielt
biggrin.gif

ich finde schönheit liegt im auge des betrachters. individualität spielt für manche auch ne rolle.
aber die meisten bauen sich männliche chars so wie sie selber gerne aussehen würden und weibliche chars, so wie frauen, mit denen sie gerne schlafen würden
biggrin.gif
... ich nenne es das nerd-syndrom

mir ist auch nix schlimmes aufgefallen ^^ ist auch mal lustig wenn da nen kleiner mini rouge gegen nen mega großen gladi kämpft xD

Die Hitbox bleibt doch gleich, oder ?
Also spielerisch mache ich mir da keine Gedanken.

Mir sind bislang auch nur Minichars übern Weg gelaufen, davon aber nicht gerade wenige! Die Hitbox ist sicherlich genauso groß, aber man sieht sieh halt einfach schwerer vor allem im Getümmel und sie können sich auch besser hinter Büschen etc. verstecken. Zudem sind sie halt etwas schwerer mit der Maus auszuwählen!

Für mich sind diese Minichars allerdings auch nicht, mir ist die optik eines chars aber auch einer Klasse immer ziemlich wichtig, da ich mir den char und das Gameplay doch auf Dauer sehr sehr lange anschaue!

Wenn ich bei einer Kriegerklasse bleibe, dann wird mein char auch relativ groß und muskulös werden, wenn es ein Jäger wird, dann wird er eher schlank, klein, damit er optisch flink wirkt...

Die Minimes denk ich mal werden sich gut in der Masse verstecken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von diesen 3 geposteten Screenshots
tongue.gif
der in der mitte sieht aus wie ein weiblicher zwerg aus Lineage 2 XD
und die sind in L2 sogar sehr beliebt
tongue.gif

Warum dass denn bistte ? Haustiere würde ja wohl wunderbar passen.
Bei GW gibt es ja schließlich auch Zig davon und sie machen viel in der Marktwirtschaft des Spiels aus.
Mounts brauche ich nicht, allerdings hätte es ja sein können, so als Statussymbol etc.

Deine Flügel sind dein Statussymbol, je besser du bist, desto mehr abysspunkte hast du, desto schönere Flügel kannst dir kaufen
wink.gif

mhh stimmt ^^ aber mein chara gefällt mir schon ganz gut
und wenn man die Grundzüge hat, kann man die neuen sachen bst auch iwo einbauen

das ist halt die natürliche vielfalt, ich finde es sehr intressant.
Im RL laufen auch nicht nur Supermodels rum und auch die Meschen die nicht ein perfektes äußeres haben sind nett und werden unter umständen deine freunde

Statussymbol war evtl das falsche Wort.
Ich sammel zB einfach gerne lustige Items, Bufffood, Tiere etc, weils mir spaß macht.
In jedem Spiel bisher. Sei es exklusives Peifenkraut, Minipets, Grumpschnaddereingeweide oder so.

Flügel sind natürlich auch sehr cool, ich hoffe trotzdem, dass es noch weitere Dinge zum Horten gibt *g*

Ne so schlimm find ich des ganze gar nicht^^
Die kleinen nerven vl mal aber zuviel grotesket hab ich dann auch noch nicht gesehn^^

Was ich allerdings schade finde is dass man nen Namen au komplett in kleinbuchstaben schreiben kann...
des klingt nu vl doof aber für mich passt sowas einfach nicht
Natürlich ist dies ein verschwindend kleines Problem aber es raubt schon irgendwie ein bischen Stil und man merkt wie ein kleiner teil in einem gerade stirbt...

Grad in Aion wo einem das RP ja fast schon als Art Benimmregel aufgelegt wird ist es schade dass manche keinen Sinn dafür haben sich dem stil des Spiels anzupassen.

Zurück