Charakter ala Schamane aus Warhammer online

P4N3K

NPC
Seas!
Ich war früher begeisternder Warhammer online spieler und damalas hing ich wirklich an der schamanenklasse.

Nun möchte ich mit WoW anfangen (wiedermal) und würde gerne wissen ob es in WoW irgendeinen Charakter gibt der parallelen zu dem schamanen aus warhammer hat.

Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und bin dann auf 2 klassen gestoßen die evtl. passen würden.

Zum einen natürlich der schamane, wobei der WoW schamane sehr an die natur bzw. elemente gebunden ist und Schwere Rüstung trägt, wohingegen der schamane aus warhammer eine sehr düstere gebrechliche gestalt ist und ein bisschen was okkultes und dunkles hat.

Zum anderen ist mir der hexenmeister aufgefallen, welcher sehr düster rüberkommt, stoffträger ist und wie in warhammer begleiter hat ( zwar in form von dämonen aber naja..)

Ich rede jetzt alleine vom schadensaspekt, da ich gerne schaden machen möchte und heilen nur in notsituationen.

Mir ist bewusst das man die beiden spiele schlecht miteinander vergleichen kann, da es sich um 2 völlig verschiedene Universen handelt, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar parallelen und ihr könnt mir doch helfen.

gruß

Wenn du auf das Okkulte, Dunkle stehst, "zerbrechlich" sein willst und noch dazu Begleiter haben möchtest, kannst du nur beim Hexenmeister bleiben...der entspricht vermutlich noch am ehesten dem was in Warhammer online der Schamane ist (Gebrechenhexer arbeiten mit Flüchen, Dämonologen mit mächtig verstärkten Begleitern und können sich selber kurzzeitig in einen Dämon verwandeln und Zerstörer arbeiten vor allem mit dämonischem Feuer). Der WoW-Schamane hingegen ist ein Zauberer, der eine Partnerschaft mit den Elementen eingegangen ist und deren Kräfte zum Kampf nutzt, hat also nichts Düsteres und wäre (wenn man Verstärker spielt zumindest) auch nicht wirklich "zerbrechlich". Wenn du auf Begleiter verzichten kannst, gäbe es noch den Schattenpriester, auch eher ein "okkultes" und düsteres Wesen. Oder, sobald du einen Level 55 Char hast und auf das "Zerbrechlich" verzichten kannst, gibt es noch den Meister der Krankheiten und des Nekromantismus (er kann Tote wiederbeleben^^, das können allerdings alle Todesritter), der auch noch ein extrem mächtiges Wesen als permanenten Begleiter (einen Ghul) mit sich führt...ich meine den Unheilig-Todesritter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf das okkulte, dunkle stehst, "zerbrechlich" sein willst und noch dazu Begleiter haben möchtest, kannst du nur beim Hexenmeister bleiben...der entspricht vermutlich noch am ehesten dem was in Warhammer online der Schamane ist (Gebrechenhexer arbeiten mit Flüchen, Dämonologen mit mächtig verstärkten begleitern und können sie sich selber in einen Dämon verwandeln kurzzeitig und Zerstörer arbeiten vor allem mit dämonischem Feuer). Der WoW-Schamane hingegen ist ein Zauberer, der eine Partnerschaft mit den Elementen eingegangen ist und deren Kräfte zum Kampf nutzt, hat also nichts Düsteres und wäre (wenn man Verstärker spielt zumindest) auch nicht wirklich "zerbrechlich". Wenn du auf Begleiter verzichten kannst, gäbe es noch den Schattenpriester, auch eher ein "okkultes" und düsteres Wesen. Oder, sobald du einen Level 55 Char hast und auf das "Zerbrechlich" verzichten kannst, gibt es noch den Meister der Krankheiten und des Nekromantismus (er kann Tote wiederbeleben^^), der auch noch ein extrem mächtiges Wesen als permanenten Begleiter (einen Ghul) mit sich führt...ich meine den Unheilig-Todesritter

/sign
besser kann man es nicht sagen

Insgesamt würde ich dir auch zum Todesritter raten, aber den kannst du als Neuling nicht wählen.
Deshalb lege ich dir den Hexi ans Herz - damit kommst du leicht durch's Game. Der Schattenpriester ist bis Lv. 31 (glaub ich war das) sehr sehr anstrengend zu spielen - gerade, wenn man solo unterwegs ist.

Aber egal wofür du dich entscheidest: Spiel auf jeden Fall nen Untoten. Da ist es IMO am düstersten
Hex the planet!

Aber egal wofür du dich entscheidest: Spiel auf jeden Fall nen Untoten. Da ist es IMO am düstersten
Hex the planet!

Verleumdung!

Nur weil wir in UC die ein oder andere Leiche im Keller haben?
Undercity ist der Ort der hellsten Feude.
Denn hier regiert die Königin der Verlassenen, Bansheekönigin Fürstin Sylavanas Windrunner.
Die schärfste Frau in WoW, keine ist cooler, keine singt bezaubernder!
Wie sagt schon der alte Spruch, wo man singt da laß dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit untoten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere in notsituationen heilen kann de hexer aber net^^..aber er schaut geil aus aber er entspricht am genauestn deine vorstellungen..seelenernte heilt sich nur selbst wenn das meinst..zum einsteign ist sicher dämonologie am leichtesten später dann kannste ja mal gebrechn bzw. destro probieren^^

mfg.

Der Wl hat aber auchnoch den Geundheitsstein, wodurch er durchaus in der Lage ist in schwierigen Situationen indirkt zu heilen, weill Spieler sich durch den Stein heilen können.

Wenn du etwas "finsters" suchst, was zur not vill auch nen wenige heilen kann, dann ist auch ein Shadow Priester intressant, wobei er sein volles Potential doch erst recht spät entfaltet, da sein haupt Schaden durch Dots (Dmg over time) kommt und die mobs am anfang doch eher recht schell umfallen, was das doten fast zur Manaverschwändung macht^^.
Ich denke erst ab frühestens Lv 55± entfaltet der shadow sein schadenspotential recht gut. Vorher ist der Diszi Priest doch eindeutig vor dem Shadow im Schaden und ein Diszi priest ist doch nu ganz und garnicht dunkel, da er mit heiligem schaden seine schaden verursacht.

Also ich denke eine Hexe ist für dich in diesem Fall der besste Kompromiss, auch wenn ein Shadow (spiele selber einen als main) im endgame doch sehr viel spaß bringen kann.

Wer sagt denn wir Hexer könnten nur indirekt oder uns selbst heilen...
Natürlich darfst du auch aktiv heilen [Finstere Lache an].
Sollte es notwendig sein, steht es dir frei einen Teil deiner Gesundheit auf deinen Dämon zu transferieren.
Mehr Spass macht es aber, wenn er einen Teil des dir zugefügten Schadens trägt... [Finstere Lache aus]

Untote/r + Hexer rulez.

Naja eigentlich ist jede Klasse geil, solange man einen Unoten spielen kann.

BT:

Ich denke der Hexenmeister wäre wirklich das beste. Die anderen auf Dunklen Seite wären Schattenpriester und der todesritter, aber die fallen aus der Kategorie.

Hexer vs Shadow.

Hexer:

- Kann sich selbst heilen zB durch den Spell Blutsauger oder durch den Gebrechens Spec. Muss dafuer aber Schaden machen.
- Hat einen staendigen Begleiter. Je nach Spec ziemlich maechtig (Demo)
- kann andere Gruppenmitglieder nicht heilen (Gesundheitsstein muss aktiv von dem Spieler verwendet werden, darauf hat der Hexer keinen Einfluss)

Schattenpriester:

- Kann sich selbst heilen indem er Schaden macht oder indem er aus der Schattenform rausgeht und seine normalen Healzauber wirkt
- Hat zwar einen Begleiter, aber nur fuer 5 bis 10 Secs und dass nur alle x-5 Minuten.
- kann andere Gruppenmitglieder heilen, dies auch aktiv und direkt, allerdings nicht all zu lange und natuerlich nicht so gut wie ein rein auf healgespeccter Heiler
- Falls dir der Shadow zu langweilig wird, kannst du 100% auf einen Heiler umsteigen. Es gibt sogar Specs, wo du Schaden und Heals gleichzeitig machst (Diszipriester)

das ist dann diszi, auch smiter genannt^^

Waren die Talente, die die Smite Castdauer reduziert haben nicht im Holy Baum? Naja wie auch immer. Einer der beiden Specs heilt auf jedenfall indirekt andere Leute, indem du Schaden machst. Hab seit Wotl keinen Heal Priest mehr gespielt.

Der Priester, der durch Schaden heilt ist der Diszi Priest,welcher wie oben auch schon genannt auch Smiter genannt wird.
Auch wenn es im Holy tree nen Talent gibt, dass die Zauberdauer von smite reduziert, ist der Diszi tree, der tree, welcher den Hauptteil einer Smiterskillung ausmacht.

Der Priester, der durch Schaden heilt ist der Diszi Priest,welcher wie oben auch schon genannt auch Smiter genannt wird.
Auch wenn es im Holy tree nen Talent gibt, dass die Zauberdauer von smite reduziert, ist der Diszi tree, der tree, welcher den Hauptteil einer Smiterskillung ausmacht.

*post anpass*

Der Wl hat aber auchnoch den Geundheitsstein, wodurch er durchaus in der Lage ist in schwierigen Situationen indirkt zu heilen, weill Spieler sich durch den Stein heilen können.

Wenn du etwas "finsters" suchst, was zur not vill auch nen wenige heilen kann, dann ist auch ein Shadow Priester intressant, wobei er sein volles Potential doch erst recht spät entfaltet, da sein haupt Schaden durch Dots (Dmg over time) kommt und die mobs am anfang doch eher recht schell umfallen, was das doten fast zur Manaverschwändung macht^^.
Ich denke erst ab frühestens Lv 55± entfaltet der shadow sein schadenspotential recht gut. Vorher ist der Diszi Priest doch eindeutig vor dem Shadow im Schaden und ein Diszi priest ist doch nu ganz und garnicht dunkel, da er mit heiligem schaden seine schaden verursacht.

Also ich denke eine Hexe ist für dich in diesem Fall der besste Kompromiss, auch wenn ein Shadow (spiele selber einen als main) im endgame doch sehr viel spaß bringen kann.
jo klar..uund sonst halt die üblichn tränke aber ..
er redet ja nur vom schadensaspekt und da finde ich persönlich die hexe liegt über dem shadow..

und das liebe talent nennt sich "Abbitte" ..geht nur mit heoliegn pein und heilst einen mit 50/100% je nach skill des schadens den du machst..weiß aber grad net ob das einen zufällign spieler trifft oder den der am wenigsten life hat ..aber wenn heilen magst nimm den pala (betrifft den der was hier angefangn hat)
haha
mfg.

Is doch schnurzepiep. Er will auf die dunkle Seite der Macht und smiten ist das Gegenteil davon^^

Zurück