Charakter löschen...

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

da ich vor einer Weile auf einmal einen Mysteriösen Charakter auf meinem Account hatte (siehe hier) wollte ich mal wissen, ob man herausfinden könnte, falls jemand einen Charakter von mir löscht, wer es war.
dunno.gif
dunno.gif

Ich mein, IP nachverfolgen, klar, aber betreibt Blizz wirklich so einen Aufwand weg. Datenschutz etc. der womöglich auch noch etwas kosten könnte? Und das bei einem Low-Character?

Also was ich eigentlich wissen will ob ihr denkt, falls das passieren sollte und ich mich bei einem GM melde, ob Blizz dem wirklich nachgeht bis der Täter ermittelt ist oder ob man dann einfach Pech gehabt hat?
stop.gif

Naja, wär schön wenn ihr n paar aufschlussreiche antworten parat hättet,

...:::Asoriel:::...

Melden würde ich es auf jeden Fall. Und wenn dir wirklich ein GM sagen sollte: "Pech gehabt", Screenshot machen und Blizzard schicken und ein bisschen Stunk machen.

Obs was bringt: Keine Ahnung, aber versuchen sollte man es..

Um an die Person "hinter" der IP-Adresse heranzukommen, muss der Provider die Daten rausrücken. Das tut er nur gegenüber der Staatsanwaltschaft/Polizei. Es muss also zunächst eine Straftat vorliegen, was tatsächlich gegeben sein könnte (es kann sich z.B. um einen Fall von Computersabotage handeln, wenn die Logindaten mittels Malware ausgespäht wurden), die von dir bei der Polizei angezeigt werden muss. Sollte der einzige Schaden nur ein gelöschter WoW-Char sein, wird sich aber kein Staatsanwalt lange damit beschäftigen. Das Verfahren würde eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screens nimmt Blizz nicht als Beweis. Könnte man ja fälschen...

Bei mir wurden schon einaml 2 chars (mysterios) gelöscht , hab gm angeschrieben und der hat mir sofort die chars wiederhergestellt und fragte dann noch ob ich der sache auf den grund gehen möchte meinte aber dass dafür acc gesperrt werden sollte und das es bissl länger dauern würde.
Also daher denk dass blizz schon solchen sachen auf den grund geht, vorallem weil ich deisen service ja auch bezahle.

Hallo,

vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.

Die Sache von Bryon erscheint mir sehr logisch, da durch den gelöschten Char ja kein Schaden entsteht, der wirklich einen ''Wert'' hat (außer natürlich die investierte Zeit)

Das von MethMan finde ich sehr beruhigend, da ich mich ja dann darauf verlassen kann, dass der Char nicht für immer weg sein wird.

Grüße,

...:::Asoriel:::...

Zurück