Charnamen

als alter D2 fan bin ich schon immer ein freund von namensgeneratoren im rp style hin und wieder ein paar abänderungen und sämtliche namen ohne sonderzeichen egal in welchen mmo oder sonstwo

Mein 1. Char sollte ein frostgeskillter Magier sein (komme von Diablo 2), Frost war besetzt, also "Vrost"
Vrist und Vrust sind einfach Wiedererkennungsabwandlungen davon.

Mein Schamane heisst Elementas, weil mein Kumpel so nen fetten DPS-Ele hat und ich auch so was wollte.
Hab gedacht "Nomen est Omen"...naja, inzwischen Dual-Spec gekauft (1 = Verstärker zum leveln, 2 = Heiler
in Ini bei Bedarf)...soviel zu Planung und Umsetzung
meeting.gif

Also , ich mach immer Augen zu und drücke was
smile.gif
.. also nicht wild auf den Tasten so entstand ceau .. Droflo =) Odane ..

Und dann hab ich noch 2 Characktere , eine heißt Kaýra , weil ich den Namen einfach schön finde .

Und die andre Plana , so heißt ne Küchengeräteverkaufsladen bei uns in der Nähw
biggrin.gif

Das ist bei meinen drei Charnamen ganz einfach erklärt....

Cotraxis: Der Name Cotraxis kam mir vor 8 Jahren im Geschichtsunterricht in die Ohren... Seitdem hab ich jeden Krieger so genannt den ich spielte...

Tsûkasá: Ja da wird es schon etwas schwerer... Der Name Tsûkasá kommt aus der Animeserie .hack//sign
wink.gif
(Die ich übrigens für Animefreaks nur empfehlen kann).... Da es dort ein Wavemaster (Beschwörer/Zauberer/Heiler) ist habe ich meinen Schamanen so genannt
wink.gif

Mantorix: Ja mein DK ^^ (flame wir hassen dk´s) Der Name ist entstanden bei ner Party ^^ wie gena das noch abgelaufen ist kann ich nicht mehr sagen...
biggrin.gif

Aber bin dabei ziemlich unkreativ find ich
smile.gif
..

Wo gibbet den nen Latein übersetzer ? =)

*click* 100 Posts
biggrin.gif

Ich bin irgentwie auf den Namen "Alkiona" gekommen, wobei der früher einem Draeneihunter gehörte, Hunter wurde von meinem Bruder gelöscht(seit dem kenn nur ich mein Pw(und Blizz)) und hab mir halt gedacht ich nen meinen Dk so.

Bei Selena ist mir der Name von "Eragons" Mutter( aus dem Buch: "Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter", "Eragon: Der Auftrag des Älstesten" und "Eragon: Die Weisheit des Feuers") irgentwie in den Sinn gekommen, keine Ahnung warum. Hab mich erst als ich die Bücher zum 2. Mal gelesen hab und den Namen gesehen hab wieder daran erinnert woher mir der Name bekannt vorkommt.

Corpses : Naja weniger Creativ ---> Leichen, mein DotA Tag
Moriana: Eingebung nach 30 min überlegen :E

Ich habe die meisten meiner Charnamen einfach so ausgedacht. Meist den Namen von irgendwas in meiner Umgebung genommen (meistens Firma des Druckerpapiers oder zufällige Wort auf Spieleverpackungen) und bei diesen dann etwas die Buchstaben vertauscht.

Bei meinem Main war ich reichlich unkreativ! Einfach den Namen der Hauptperson aus meinem Lieblingsbuch genommen und nen Accent auf den ersten Vokal gepackt, weil der Name sonst schon besetzt war
tongue.gif

In seltenen Fällen nehme ich auch Wörter aus anderen Sprachen, die eh keiner spricht (bevorzugt Schimpfworte
biggrin.gif
). Meistens sind's ungarische Schimpfworte
meeting.gif

Nun, ich wollte meinen Hunter vor 2,5 Jahren, als ich mit WoW anfing, Jombo nenen... war nichts, ein doofer Orc-Bankchar hat sich den geschnappt Oo. Jombo, weil ich mich seit ca. 5-6 Jahren so nenne. Warum? Keine ahnung mehr...

Nun, ich veränderte etwas die Vokalen, probierte etwas rum und kam auf Jembon. Naja. Dachte natürlich nicht an Leute, die daraus JemBOON manchten, oder diejenigen, die ihn "Schamboo" nennen (franz. für Schinken"), sonst würde der Hunter wohl einen anderen Namen haben... Naja, egal... die meisten nannten mich eh Jem. Also "Tschem"..

Naja, kam Zeit kamen Twinks... Da stand ich wieder vor der extrem schweren Frage nach dem Charnamen... Jombo war immernoch nicht frei... Dann erinnerte ich mich an meine alte Gildenleiterin, die immer "Darki" vor dem Namen steken hatte, z.B. "Darkidu" oder einfach nur "Darki"...

So kam dann mein Pala raus, der hiess Jembadon... klang in meinen Ohren recht episch...

Dann kam die Suche nach einem Bankcharnamen... Jembank!

Dann gings fröhlich weiter, den dudu nannte ich Jembadu und den Mage Jemage etc... Sogar das Hunterpet hiess damals Jempet
smile.gif

Nun, mittlerweile nannte ich mich nur noch Kiddy-haft... Jemboon (Schurke), Jembolol (DK), Jempwn (WL), etc...

Hunterpets haben nun Schweizerdeutsche Ausdrücke als Namen... Ghäger, Möngulol, Gigugimp, Failpflock....

Achja, der einzige "Nicht-Jem"-Name ist meine neue Bank. Sie heisst Bankolol.

lney
mobszy
adirla
podman
erlasch
beolit

Gerade eben 6 Namen erschaffen... einfach alle 10 Finger blind auf die Taste hauen und alle Buchstaben löschen die sich net einfügen wollen.

Hrhrhr... nein im Ersnt. Ein Wort bzw. Wortgruppe wie beispielsweise "Heiliger Krieger" ins finnische, slawische, rumänische etc. pp. übersetzen und schon hat man einen Charnamen der a) passt und b) selten ist.

Ich versuche eigentlich immer einen Namen zu finden, der meiner Ansicht nach auch zu dem entsprechenden Volk passt. Ich gebe zu, dass ich mich hierzu auch bei den einschlägigen Fantasywerken bediene und Namen anpasse und umwandel.

Da ich mich bei meinem ersten Char für eine Untote entschieden hatte war das Namenfinden nicht so einfach, weil die Untote vor dem Tot ja einem anderen Volk angehört hatte. Sie war (in meinem Fall eine Menschenfrau). Also versuchte ich einfach einen weiblichen menschlichen Namen zu finden der Ansatzweise zu einer Untoten passen könnte. Ich ging in Richtung Nekro. Da dass aber äußerst unkreativ ist und keine Eltern der Welt ihr Kind irgendwas mit Nekro nennen würde bin ich irgendwie von Nekro auf Nomera gekommen. Das ist meine Magierin und mein Liebling.

Meine 2. Char ist ein weiblicher Blutelf Paladin. Da bin ich dann bei Tolkien fremd gegangen und hab mal bei den Alten Elfen gesucht. Ich bin dann relativ schnell bei Earendil gelandet. Verfeinert mit dem Namen einer Freundin von mir kam dann Aerienn raus. Sehr gelungen wie ich finde.

Dann hab ich einen Trolljäger der Grymosh heißt. Auch hergeleitet aus dem Tolkienuniversum (Grishnak). Die Endung osh passt wie ich finde sehr gut zu "animalischen" Völkern.

Mein Taurenschamane heißt Maua. Das hab ich nicht von Aua hergeleitet. Ich dachte zu einem Schamanen passt ein kurzer Name der leicht nomadisch klingt. Ob mir das gelungen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.^^

also für meinen schurken hab ich stundenlang nen namen gesucht, immer wieder nachgedacht, iwie kam mir dann der name diomor in den sinn.

iwann wurde ich gefragt ob der name an irgent einen musiker angelegt ist >.< nein isser nich.

tja mein schami - Dió einfach weil ich immer dio genannt wurde ^^

und meine jägerin - ayko (aus dem japanischen "kleine liebe") deswegen weil ich japan liebe und er einer meiner lieblingsnamen is ^^

mfg dio

Als ich meine Menschen-Priesterin erstellt habe blickte die mit ihren grünen Augen leicht schielend durch die Gegend. Silberblick (Spitzname für leichtes Schielen) + grüne Augen = Jadeblick
meeting.gif

Mein DK hat einen Fantasienamen bekommen. Der Schock war dann groß als ich plötzlich auf einen NPC-Namensvettern stieß. So tötete Zkral auf der Höllenfeuerhalbinsel Z'Kral. *grml...derhießbestimmtganzandersunddenhabendiebestimmterstumbenanntweilihnenmei
nnamesogutgefallenhat*

Über alle anderen Namen verweigere ich die Aussage
smile.gif

Also meinen ersten Char nannte ich "Opalony". Das ist Polnisch(jedoch bin ich mir net sicher ob dies auch richtig geschrieben ist ^^). Opalony heisst "Gebräunt" übersetzt. Jedoch gibts das nicht als einzelnes Wort sondern wird nur im Zusammenhang mit einem Satz verbunden. Ausgedacht hab ich ihn mir aufm Tussi-Toaster oder auch Münz-Mallorca genannt, hat gerade gepasst.
wink.gif

Die restlichen Namen meiner Chars, wie auch Æxodus waren frei erfunden.

Mfg Æxo

Auf CD geguckt:
Gypsie (eigentlich Gypsy war aber vergeben und Sonderzeichen sind doof)- Song von Emperor
Satyrasis- Song von Cradle of Filth
Gematria- Song von Slipknot
Askger- Bei google "namen" eingetippt und iwo das gefunden
Bizzel-Bizzl=Limonade die es scheinbar nur im Raum Hessen gibt
Festus- Moderator beim Onzelz Rockradio

Na das wars so großartig mit meinen chars
biggrin.gif

also ich habe meine namen fast alle aus dem japanischwörterbuch, da ich japanologie studiere und die namen so auch nicht gleich jeder hat. ^^

nikushimi (hass) - nachtelf-kriegerin (krieger sind eben böse und hassen alles.. XD)
satori (erleuchtung) - draenei-schamanin (sollte ursprünglich mal heiler werden.. naja)
mitsubachi (honigbiene) - gnom-hexenmeisterin (von meinem rl-namen abgewandelt ^^)
hotarubi (licht des glühwürmchens) - draenei-todesritter (eines meiner lieblingslieder heißt so; außerdem eine figur aus dem film 'shinobi')
hitsugi (sarg) - nachtelf-druidin (anspielung auf meinen früheren internet-nick 'hautakivi', was finnisch ist und 'grabstein' heißt)
zakuro (granatapfel) - draenei-paladin (ebenfalls ein titel eines liedes und außerdem ess ich gern granatäpfel ^^)
shizuku (tropfen) - blutelf-magier (sollte eigentlich shizuka (ruhig) heißen, was aber schon vergeben war. also im wörterbuch weiter gegangen ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein krieger hab heißt Leonídás, von dem film 300 abgeleitet
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

MfG^^

Mein Schurke heißt Unfassbar. Noch fragen? oO
Der Name meines Jägers ist der Einzige der selbst erfunden ist, die andern sind alle von Namensgeneratoren erstellt und leicht verändert.
Hab wie verrückt über nen gescheiten Namen für einen Tauren gebrütet und mir fiel nix ein.
Der Name Rexxar gefiel mir gut aber das ist ja schon der Champion der Horde.
smile.gif

Also hab ich da ein bißchen rumgebastelt und heraus kam Recaron. Mittlerweile gibts auf dem Realmpool mehrere Chars die so heißen aber nix mit mir zu tun haben....
meeting.gif

Zurück