Charnamen

-fantasy buch auf
-namen anschauen
-entscheiden
smile.gif

Ich steh auf die Sprachen zu "Herr der Ringe"

Narqulie ist Quenya - Oktober; der Geburtsmonat einer mir sehr wichtige Person;
Thinuvielle ist Sindarin - die Nachtigall; da ich schon berufsbedingt viel singen muss *was nicht heisst das ichs kann*

Ich nenne mal nur mein Main : Neiranus

Einfach Buschstaben ohne System zusammensetzen bis es gut klingt!!

yahoo.gif

vor Beginn meiner WoW-Karriere zu viel der WoW-Werbung mit Mr.T angeschaut
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten meiner namen sind einfach selbst entwickelt und fiktiv^^ ab und zu benutze ich dann schon interenet seiten, aber das eher selten
Frage magst du Kaffe oder Cola sehr gerne xD?

Naja meine namen sind auch eher Selbstausgedacht oder von igrendwelchen Spielen ^^

Main Char: Dahleena

Dieser Name stammt aus einem meiner Lieblings-Pc-Games: The Elder Scrolls III: Morrowind ^^
In Morrowind ist Dahleena ein Khajit, ein katzenähnliches Wesen, welche bevorzugt als Sklaven verwendet werden. Dahleena ist eine Anführerin einer Gruppe von Sklaven und man muss sie im Rahmen einer Quest befreien, wodurch auch alle anderen Sklaven befreit werden, welche in einer Mine arbeiten, die dadurch zum erliegen kommt, was das Ziel dieser Quest ist.
Leider ist diese Quest verbuggt und wenn man sie falsch angeht (was ich damals getan habe ^^ ) kann man die Hauptquest des Spiels nicht mehr zu Ende bringen. Den Namen hab ich mir gemerkt, da ich mich über Google auf verschiedenen Seiten informiert habe, wie ich das wieder hinbekomme ... der Name blieb nunmal hängen ...
biggrin.gif

Testare:
Aus Perry Rhodan (Heftromanserie)

den namen für meinen ersten char hab ich von ner freundin aus nem anderen spiel geklaut
blush.gif
Nesataria

naja und dann die weiteren aus meinem eigenen spitznamen abgeleitet oder direkt genommen Hati, Hatey...

als nächstes hab ich noch was ganz kurzes gesucht Tez und dann für die nächsten chars noch ne silbe rangehängt Tezja ^^

dann halt noch der ganze mist mit´und ^...

baphomet - alter name den ich seit ~1994 bei spielen verwende
wednesday - adams family, da oben genannter name "baphomet" in den betazeiten nicht verfuegbar war, wurde wednesday dann auch zu meinem wow nick
pugsley - adams family
bathory - alte englische graefin
hyyrynen - finnischer name
gematria - interpretation von worten durch zahlen
edsel - "every day something else leaks" also known as edsel dope
wink.gif

satyriasis - medz. krankhafter maennlicher geschlechtstrieb
deadkid - ud schurke und asche ueber mein haupt, ich haette nie gedacht das er mal bis 70 kommt und dafuer schaem ich mich auch bei den bekackten namen
wdybank - wer haetts gedacht, mein bankchar
biggrin.gif

glaub das waren alle chars, außer der schurke, die regelmaeßig gespielt werden
die restlichen werden glaube in meinem profil aufgelistet

Ich hatte erst 100mal die verschiedensten Namen für meinen Jäger Versucht, alle waren schon vergeben obwohl de alle so cool waren, und dann hab ich aus Frust diesen Namen entwickelt: TOPFKOPF!!!11elf

Erst später ist mir dann aufgefallen wie wundervoll dieser Name ist, er sorgt immer wieder für belustigung, man kann ihn leicht merken und man kann ihn super abkürzen^^ Und es ist hat kein -hunter, -killer, -death drinne (das ist das beste am namen
yahoo.gif
)

Krûemel -> Draenei Schami , fands damals lustig nen dicken Draenei so zu nennen
Blúé -> Nachtelf Schurke , blaue Haare blaue Hautfarbe ...ideenlos ^^
Melexis -> Gnomen Hexer , Hab ich mal irgendwo gelesen
Sorney -> Mensch Pala . hab ich geggoogelt :-)

Hachja, wenn jeder seine Namen erstellen würde, so wie du, und man ein bisschen seine "kreative" Ader beim Buchstabentauschen/hinzuerdichten nutzen würde, gäb es viele dieser "Need name plx, bin zu blöd/faul mir selbst was auszudenken" Threads nicht.
smile.gif

Alleine bei dem doch recht einfachen Namen "Karl" lässt sich durch dein beschriebenes System mindestens 10 ähnliche, aber dennoch unterschiedliche Namen erstellen OHNE SONDERZEICHEN

- Karlo
- Kral
- Karly
- Korl
- Khorl

usw usw.

Bei Eigennamen, die vergeben waren, habe ich das nämlich genauso gemacht und man hat so viele Möglichkeiten um nicht bei geistigen Dünnschisswerk wie "Nîghtélf" oder so zu verbleiben..

madmurdock.

PS: *thumps up* Endlich mal ein vernünftiger Thread zu dem Thema "Char - Namen".
smile.gif

Ich erfinde eigentlich Namen frei aus dem Bauch heraus, irgendwas das auch zum dazugehörigen Charakter passt.

Bleistifte ... ähh ... Beispiele:

-> Nycroud (Düsterer Name, Männlich, Undeadwarrior)
-> Cheythila (Eleganter Name, Weiblich, Bloodelfpriest)
-> Pheysord (Mächtiger Name, Männlich, Taurendruid)
...
(Wer denkt ich wäre Hordler weiß es wohl nicht besser
jester.gif
)

MfG Nex
victory.gif

PS: Den Namen Nexus hab ich mir ausgesucht weils gut klingt und die Bedeutung meiner Ansicht nach was her macht. Wer wollte nicht schon immer eine Anomalie in Raum und Zeit sein.
meeting.gif

Edith kam noch vorbei und sagte das jemand über Zeichen beim Name meckert (dieser, jener, solcher) über mir.

Meine Meinung dazu: Es ist jedem selbst überlassen wie er seinen Namen gestalten, das hat nicht immer was damit zu tun das man "Shâdôwdêâthlôrd"-Like super cool aussehen will, sondern einfach deshalb weil (wie ich zum Beispiel) manche es ansehnlicher finden wenn der Name etwas ... anders gestaltet, verziehrt (wie auch immer man es nennen will) ist "Punkt!"
[Ja, war ein langer Satz ... ]
Mein Main hat auch 2 Dächer auf dem Name, hasst du mich jetzt deshalb?
wink.gif

Hiho!!

Voljak -> "Vol" von Voljin und joah~ einfach was drangehängt :>
Azerak -> kA mehr... ist schon ca 7 Jahre alt der Name ^^
Farn (Tauren Druide, Heiler) -> Muss man net erklären
Tezeran -> Booooah wieder so nen Name~ auch 4 oder 5 Jahre alt. Von wem abgeguckt *lol*
Veltan -> Aus nem Buch
biggrin.gif

Thoridas -> Anfang meines Namens "Thor" und noch was drangehängt
biggrin.gif
(RP-Realm)

Da gibts noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinige mehr aber die sind egal :>

Einer meiner ersten Chars war ein Druide, den ich auf Feral spielen wollte und da hab ich ihn einfach kurz und knapp Saberclaw genannt (ich muss zugeben, da war ich noch jünger und fand Namen mit "Saber" einfach klasse^^)

Meinen Pala hab ich nach der Elite Einheit des Imperators aus der Dune Saga benannt: Sardaukar, welcher aber leider auch häufig benutzt wird, die meisten aber kp haben was Dune eig is^^

Ich war also weniger kreativ, aber jeden das Seine ;-)

Meine Namen sind :

Nemelle : Gnom Hexe , der Name war mein Nick in einem anderen Spiel.
Tiandrace : Mensch Priester, einfach auf Random Name Geklickt und der Vorschlag gefiel mir
wink.gif

Lyandara: Shammy Draenei, fnad den Namen passend
Alyshara: Gnome Rogue, fand der passte zu dem Gnome mit den Zöpfen
Nessja: Gnome Magier, eine Freundin hatte den namen also habsch den geklaut
wink.gif

Julz: BE Pally, Abwandlung des RL Namens

Ich hasse es Namen für meine Chars zu finden, entweder ich google danach oder klaue fleissig
tongue.gif
Aber es müssen schöne Namen sein, da ich net mit nem Wurstbrot rumlaufen will.

die leute die Animes mögen kennen meinen den namen sicher

Eigentlich wollte ich ja Natsume jedoch war der vergeben also hab ich halt Natsumee draus gemacht

der name kommt von Tenjo Tenge und Natsume ist eigentlich der nachname der "hauptfiguren"

Ich hab immer die genommen die mir gerade zu dem Char eingefallen sind wenn ich ihn betrachtet habe.

z.B.

Maldi = Hexermeistergnomin
Xervas = Mensch Hexer
Rainaar = Zwerg Jäger mit den Pets : Flohbeutel (Hyäne), Koros (Gorilla), Anthares ( Scorpion ) Baghira ( Katze )
Armont = Schurke, Zwerg
Akkarius = Drenai Magier
Yalend = Drenai, DK
Myh = Gnomin Hexenmeister

Der einzige Name der "abgeschaut" ist, ist Akkarius aus einem Fantasyroman, was mir aber erst viel später aufgefallen ist^^

okay ich will mich auch einreihen ^^

GALLOWMERE: is ne stadt aus dem videospiel medievil...ich fand das spiel schon genial und der name war noch nicht wech^^
UNRUH: mein DK..aus dem Buch "Skullduggery Pleasant - Der Gentleman mit den Feuerhänden"...Walkyre Unruh ist einer der hauptfiguren ^^ und zum Schluss meine zei Ally-Chars...

MAGLET: zusammengesetzt aus nahrungsmittelergänzungstabletten ^^ MAGnesium compLETe^^
SITHRA: hieß zuerst sithro -SIlent hill THe ROom, da ich aber dann nen weiblichen char genommen hab is SITHRA daraus geworden ^^ jaja es lebe die kunst zu lesen und aus gegenständen namen zu machen ^^ ob mein nächster char wohl fonetone (von Telefon) oder so heißt ....wer weiss das schon genau

Zurück