Charnamen

meine Namen hab ich großteils aus den Büchern der "Herren der Runen"-Sage und aus den Suikoden-Spielen auf der PSone

Also Rathloriel habe ich "Handbuch der Weisen" von W. Kregge gefunden (ja ich weiß, der Mann schreibt gruselig, aber der Name war schön). Ist glaube ich eine Fluß.

Meinen Todesritter habe ich Vanita genannt. Ich hab so über den Tod u.ä. nachgedacht und da kamen mir dieses Vanitas-Stillleben in den Sinn. Und da Vanitas ja eher männlich klingt, habe ich sie Vanita genannt.

Den Rest meiner Chars versuche ich nach Sternen oder ~bildern zu benennen.

Meine Elfendruidin sollte irgendwas mit dem Mond zu tun haben ...
französisch - La lune -> Lalyn

Als mein Jäger erstellt wurde, lief grad der Film Eragon im Kino, dessen Onkel heisst -> Oromis

Mein Mage ist ein hochgespielter Bankchar -> Capital
Sollte eigentlich erst Ackermann heissen^^

Hab mal ein paar Level einen Priester gespielt ... heal ... -> Hylas
Hab erst später bei Wikipedia gelesen, dass das der junge Waffenbruder von Herkules (Herakles) ist.
Hab den Namen dann für meinen DK wiederverwendet.

Sir Lancelot kennt jeder, einige nun auch -> Dancelot
paladin.gif

Ach ja, und mal zum Testen einen ersten Paladin angefangen, ich fand den perfekt (franz.) -> Parfait

Hab eine zweite Jägerin hochgespielt, war von Oromis die Schülerin (franz.) - Élève
ja da gehören der Accent grave und degue (wird das so geschieben?) hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich dass ihr so zahlreich schreibt und es ist auch sehr interessant das alles zu lesen. Da ihr alle eure chars nennt, will ich auch noch ein paar low level twinks auspacken, die ich noch habe/hatte
smile.gif

Da gibts da noch meine Blutef Jägerin "Cazadriel". Zusammengesetzt aus Cazadora (spanisch Jägerin) und der Endung von Galadriel aus Herr der Ringe. Ist aber inzwischen Abgestellt um für mich das ein oder andere Item zu verzaubern. Der Beruf war doch zu kostenintensiv, als dass ich den char einfach löschen würde
smile.gif

Mein Menschen Mage nannte ich "Hordini", zusammengesetzt aus Horde, da ich ja eigentlich Hordler bin ^^ und Houdini.

Ich hatte auch mal einen Orc Schami, aber inzwischen gelöscht, weil er mir nicht so viel Spaß machte. den nannte ich Shamwise.

Und mein Troll Jäger, den ich spielen wollte, weil ich keine Lust mehr auf einen weiblichen char hatte (und auch nicht in einen männlichen Blutelf umändern wollte ^^) nannte ich "Bluetooth", weil ich bei der Hautfarbenwahl eine eher bläuliche Färbung wählte und wegen seinen Hauern. Allerdings kommt die Namenswahl nicht von der Übertragungsmöglichkeit von elektrischen Geräten, sondern von einem dänischen König aus dem 10. Jahrhundert. http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Blauzahn , der allerdings auch der Namensgeber von dieser Übertragungsmöglichkeit ist ^^

Aber inzwischen gibt es den auch nicht mehr, weil es doch unsinnig ist einen zweiten Jäger zu leveln ^^

Also einer meiner Charakter heißt Korpse (Untoter-Schurke). Als mein Kumpel (Kannibal:Untoter-Magier) noch aktiv war, sind wir zu zweit in Orgrimmar auf dem Dach der Bank rumgestanden und haben unsere Kannibal Korpse-Makros gespammt^^. Ab und zu kam dann ein Kommentar wie "Freaks".
victory.gif

Also wir fandens lustig... manchmal sind noch mehr Untote (oder alternativ Noggenfoggers Elixier nehmen) dazugekommen und haben "mitgebängt"^^.

Ich hab meinem ersten Char einfach meinen eigenen Spitznamen verpasst.
Der kommt daher, dass die meisten Leute meinen Namen Esther falsch aussprechen: eigentlich wird das E am Anfang lang gesprochen, die meisten sagen aber Ess-terrrr bzw Esss-taaa. Ein unglaublich lustiger Mensch meinte daraus dann 'er-sie-ES-DA' machen zu müssen und ich hatte den Namen weg... naja, wenigstens ist er unverwechselbar.
(und: ja, es ist süß, dass ich noch meinen ersten Char als Main spiele. Haha.)

Danach hab ich mehr Zeit für die Namen aufgewendet. Meine Trolle hab ich in bester Prattchet-Manier nach Mineralien benannt (Jaspis, Topas), meine untote Kriegerin nach einem chinesichen Krimi (Goldlotos) und meine Todesritterin nach einem Kinderbuch (Ookifinooki - den hat auch keiner sonst). Meine Orkschamanin heißt Messalina, wie eine römische Kaiserin.

Wenn mir nichts einfällt, nehme ich ein Lexikon. Am besten macht sich eins über Pflanzen. Einfach wie Wild durchblättern. Irgendwann anhalten und dann schauen, was einem am besten gefällt. Diesen wandel ich dann noch ein bisschen um.
Somit hat man ein Namen mit Bedeutung und i.d.R. einen einmaligen.

bei meinem ersten char hab ich einfach was aus der luft gegriffen.. und so nannte ich meinen UD-Mage "Angorith" konnte kaum einer aussprechen.. Also neuen char BE-Pala "Ango". Später hab ich dann mal im Lateinwörterbuch geblättert und rausgefunden, dass "ango" soviel bedeutet wie "ich quäle" oder "ich würge"...
Mittlerweile spiele ich nur noch Zwerge udn dafür beutze ich meistens nen Namens Generator

Blutelfen Hunterin > Maerad, nach den Fantasyromanen von Alison Croggon (Kann ich jedem der gerne liest nur empfehlen - einer der besten Fantasy-vierteiler die ich je gelesen habe)

Blutelfen Todesritter(in) XD > Jeynarra > http://www.squid.org/rpg-random-generator

Den Namengenerator kann ich wirklich jedem empfehlen - besser als ein "Dêathkíght" Twink allemal
wink.gif

Ziemlich einfallslos bei mir ^^

Night weil ich den Char nach Accounterstellung und rumgepatche Nachts erstellen konnte

und Tauren erklärt sich von selbst ^^

Ergo Nighttauren

Mein Jäger wurde von meinem Cousin so genannt der etwas mit Blut und Elfe im Namen haben wollte ^^ .. Im Gildenchat und Ts werd ich aber nur als Bluthupe tituliert Oo xD

MH Wie komme Ich auf Savo Mh
Hab meinen Fetten Zwerg Schurken Da stehen Sehen und dachte Savo wär ein Guter name
Und dann noch Wenkon
War auch n Zufalls name

meiner war total verplant, aber sehr schön, wie ich finde
tongue.gif

ich wusste im prinzip nur dass ein 'y', ein 'z' und ein 'th' drin vorkommen muss..
nach ein wenig gegrübele kam auch schon
Naryethz heraus und nuja.. so blieb es dann bis heute, bin auch recht zufrieden, abgesehen davon, dass n paar gildies mich liebevoll 'nazierz' nennen -.-
mein dk hab ich liebevoll lietschiking genannt
biggrin.gif
aber ich glaube da is er auch einer von tausenden
tongue.gif

mfg ;D

Na...Natrium
H...Wasserstoff
O...Sauerstoff

Und auf den Namen von meinen Schamie bin ich durch eine eingebung gekommen
biggrin.gif

Mein einzigartiger, copyrightgeschützter Name meines Schamanen ist mir im suff eingefallen

-----> Eladnar
------->Randale rückwärts
tongue.gif

Habe meine Namen kurz halten wollen, sehr kurz.
smile.gif

Dabei kamen Al, Es, Esi, Ed, Ili, Ive, Jim, Oy, Oz und Knut bei rum.

Hey,
Ich habe einen Charnamen(Afrit)aus dem Buch Bartimeus.
Den rest hab ich mir selber ausgedachte wie z.b den namen meiner Jägerin(Nenilia).
Mein Mage namend Joker ist selbsterklärend
victory.gif

Oh man, ich find meinen Namen eigentlich echt peinlich. Ich frag mich immer was die Leute davon denken und ob sie den Zusammenhang checken ^^

Kurz bevor ich mit wow angefangen habe kam 300 ins Kino. Ja und König Leonidas von Sparta ist der Namensvetter meiner Leonîda.

Das doofe "Dach" über dem i ist nur da weil er "Leonida" nicht angenommen hat.

Die Namen meiner Twinks sind alle frei erfunden.

der Name von meinem main "Jaburscko", kommt von meinem 3-fach(JA 3 FACH WAS EIN SCHEISS!) namen..
Karduscko ergibt sich von selbst
und xroadkeeper (mein Schurke) kommt daher weil ich das geganke beim xroad nich mag :<

bei mir sind es größtenteils namen aus büchern und tv-serien. aber nicht sowas offensichtlich-plumpes wie greghouse, horatio oder snape.

ich nehme die namen meiner chars sehr wichtig und überlege immer ganz lange. "hochgespielte bankentwinks" sehe ich in letzter zeit auch öfter. aber wer will schon mit nem char namens cashman, geldgeil oder banky rumrennen? da würde ich persönlich dann doch eher zur kostenpflichtigen umbenennung tendieren.

Zurück