Chatfilter (Graue Drops etc. ausblenden)

V

Vetaro

Guest
Hallo!

Ich hätte gerne ein Addon, das mir zusätzliche optionen bietet, was ich im Chat angezeigt bekomme und was nicht.
So würde ich z.B. gerne grüne und graue drops ausblenden, irrelevante Würfel-Ergebnisse und dergleichen. Auch schön fände ich, wenn nur geplündertes Gold über einem bestimmten Wert gezeigt würde.

Das Addon sollte ansonsten meinen Chat in ruhe lassen (können), d.H. ich brauche weder zeitstempel noch neue schriftarten oder so *g*

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab noch zwei weitere sachen gefunden, die mir fehlen.

Einerseits, gibt es eine funktion oder ein addon, welches automatisch "gier" wählt, wenn man ohnehin keine andere wahl hat?
Ich würde auch gerne die "dies wird an sie gebunden wenn sie es aufnehmen"-meldung überspringen können, wenn ich selber eine Option auswähle.

Andererseits - ich arbeite mit dem /wirken [target=X]Irreführung -Makro.
Gibt es eine möglichkeit, dass ich mir nicht bei jeder neuen Instanz das Makro-menü öffnen und den Namen eintippen muss? Vielleicht ein Makro, das eine Variable mit meinem target gleichsetzt, oder so.

1. MiscHelper

2. Ich hab für meinen Hunter ein Macro, das

1. meinem Target
2. meinem Fokusziel

oder 3. meinem Pet

(und zwar in dieser Prioritätenreihenfolge)

Irreführung verpasst, wenn ich draufklick.

Kann allerdings grad nicht spielen. Hab es irgendwo im Jägerforum gefunden.

Wenns bis heute abend keiner gepostet hat, oder du es selbslt gefunden hast, kopier ich es dir hier mal rein.

Ich hab mir jetzt (das ist beim mischelper verlinkt) PassLoot besorgt.

Allerdings ist das ganze Ding offensichtlich für leute geschrieben, die genau wissen worums geht. Ich hätte gerne einfach nur folgende regel:

"Wenn Bedarf nicht möglich, wähle Gier."
Sonst nichts. Ich brauche nie entzaubern, und wenn bedarf geht, möcht ich auch das normale Wüfelfenster angucken können bevor ich entscheide was ich würfle.
Könntet ihr mir dazu die Formulierung finden? :D

(MiscHelper würfelt gier auf grünes und blaues - aber darum gehts mir ja nicht, und u.A. twinke ich auch, da sind die grünen items durchaus auch schonmal nützlich)

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja nicht viele items auf die es nicht möglich ist zu needen.. außer frozen orbs fällt mir nichts ein. deswegen versteh ich grad nicht was du mit dem addon willst^^ außer du sagst du willst grundsätzlich auf alle grünen / blauen items gieren.

gibt ja nicht viele items auf die es nicht möglich ist zu needen..

blink.gif
Als "Platte" Träger kannst du nur auf "Platte" needen, als "Leder" Träger nur auf "Leder", u.s.w.
Und bei Waffen kannst du nur needen wenn du selbige auch nutzen kannst.
(Vorausgesetzt die Plündereinstellung wurde nicht geändert.)
Es gibt also normalerweise schon sehr viele Drops bei denen man nur "Gier", "Entzaubern" oder "Passen" wählen kann.
top.gif

Dennoch kann ich den wunsch des TEs auch nicht wirklich nachvollziehen. Einfach auf alle grünen und blauen Gegenstände "Gier" und bei Epic nun kurzen Blick.

Zu deiner Makrofrage für die Irreführung, folgendes Makro sollte funktionieren:

Code:
#show Irreführung
/cast [@focus] Irreführung

Anschliessend sobald du in die Gruppe kommst, nimmst du dein bevorzugtes Ziel für die Irreführung ins Target und gibst "/focus" ein um es als eein Fokusziel zu setzen. (Ein weiteres "UnitFenster" erscheint wo diese Person dann angezeigt wird).

Gruss
Kneubi

Dennoch kann ich den wunsch des TEs auch nicht wirklich nachvollziehen. Einfach auf alle grünen und blauen Gegenstände "Gier" und bei Epic nun kurzen Blick.
das hab ich auch gedacht, man könnte auch noch nen filter für epic items unter einem bestimmten item lvl machen.. 200, 213 etc oder auch nur epics unter lvl 80 etc, mit dem addon musst du dir aber genau überlegen was du wirklich willst und nur für das von dir geschriebene wüsst ich auch nicht wie das geht.

das hab ich auch gedacht, man könnte auch noch nen filter für epic items unter einem bestimmten item lvl machen.. 200, 213 etc oder auch nur epics unter lvl 80 etc, mit dem addon musst du dir aber genau überlegen was du wirklich willst und nur für das von dir geschriebene wüsst ich auch nicht wie das geht.

edit: dass sie das mit platte, leder etc geändert haben iwann, hab ich nimmer dran gedacht weil ich eh nie auf sowas needen würd als stoffi^^ der entzaubern knopf ist eh mein bester freund
wink.gif

... der entzaubern knopf ist eh mein bester freund
wink.gif
Hihi, meiner auch. Ich schau mir schon seit ewigen Zeiten die Drops nicht mehr an und klicke Automatisch überall auf Entzaubern. Und dank ConfirmDisenchantRoll brauche ich den Klick noch nicht einmal bestätigen.
blub.gif

Das ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich meistens sogar bei meinem 73er Pala-Twink Automatisch auf Entzaubern klicke.
blush.gif
laugh.gif

Naja, ich laufe halt wie gesagt oft mit Twinks durch die gegend - und im Leveling-Bereich (glaube ich) droppt mehr grüner müll als in Heroics.

Ein aufpoppendes Plünderfenster wo ich dann eh nur "Gier" klicken kann... das fühlt sich in meinem Kopf irgendwie so ähnlich an wie Popup-Werbung. Ich hatte halt angenommen, dass es so ein billiges addon schon lange gäbe, immerhin klingt das doch nach einer total einfachen angelegenheit, und ich nahm an, dass auch andere leute sich die mühe gerne sparen würden.

Ähnlich wie ich annahm, dass seit Release mal irgendjemand ausser mir die idee gehabt haben könnte "hey, wie wärs, ich könnte doch mal die ganzen sinnlosen grauen Plündernachrichten ausblenden!" Anscheinend bin ich aber der einzige im gesamten spiel dems so geht.

Das /fokus-makro benutz ich jetzt, und auch "wollen sie darauf wirklich würfeln" wird mir nichtmehr angezeigt - also immerhin
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich laufe halt wie gesagt oft mit Twinks durch die gegend - und im Leveling-Bereich (glaube ich) droppt mehr grüner müll als in Heroics.

Also grad Low Level (weiß nicht bis welches Level) kann man auf alles needen... egal ob Stoff, Leder etc.. und egal welche Rüssiklasse man selber hat. Was du machen kannst ist.. alles was du sowieso nicht tragen kannst drauf gieren (sämtliche waffen / rüstungsklassen die für dich uninteressant sind). funktion "type / subtype" und da die gewünschten raussuchen.. dürft dir schon nen paar fenster ersparen^^ viel mehr (für dich sinnvolle) filter fallen mir nicht ein laut dem was du geschrieben hast.

btw werden die die einstellungen (natürlich) nicht accountweit sondern charakterspezifisch gespeichert. bei meinen twinks hab ich auch längst nicht soviel filter an wie bei meinen 80ern^^ die können ja doch mal noch was grünes gebrauchen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich jetzt ein wenig mit PassLoot angefreundet. Ich hab einerseits "Gier wenn: Grün" und "Gier wenn: Gefrorene Kugel" eingestellt, und damit fahre ich aktuell schon ziemlich gut, das ist nahezu das, was ich mir gewünscht hatte
biggrin.gif

Es gibt auch noch die Option "Can I Roll" mit den einstellungsmöglichkeiten "Jeder", "None", "Gier", "Bedarf" und "Entzaubern".
Ich nehme mal an, dass es so funktioniert, dass ich bei "Entzaubern wenn: Cann I roll - Entzaubern" halt nur dann entzaubern wähle, wenn das auch möglich ist.

Aber wann ist es denn möglich, *nichts* würfeln zu können, nichtmal Gier?
Und warum gibt es keine Option "Rüstungsklasse: Stoff, Leder etc."?
Damit hätte ich dann nämlich auch mein Twinkproblem weitestgehend gelöst.

Und warum gibt es keine Option "Rüstungsklasse: Stoff, Leder etc."?
Damit hätte ich dann nämlich auch mein Twinkproblem weitestgehend gelöst.
gibt es, wie oben schon geschrieben^^Würd dir ja auch nen Screen dazu geben, aber Server sind ja noch down
wink.gif

Was du machen kannst ist.. alles was du sowieso nicht tragen kannst drauf gieren (sämtliche waffen / rüstungsklassen die für dich uninteressant sind). funktion "type / subtype" und da die gewünschten raussuchen..

wenn du mitm deutschen client spielst, leg dich aber auf die bezeichnung nicht zu fest, kann da durchaus anders heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hab mir wieder ein paar neue Sachen überlegt, die ich gerne hätte - das hat mitlerweile nichts mehr mit dem threadtitel zu tun, aber ich will nicht schon wieder einen neuen aufmachen.

1. Würde ich gerne am item-Tooltip sehen, welchem T-set ein Rüstungsteil zugehört, denn die Sachen immer zu googlen ist doof (und klappt nicht so gut), und eine internetseite, die das aussehen von mitlerweile sicherlich 100+ Sets gleichzeitig anzeigt ist mir auch nicht bekannt.

2. Wüsste ich gerne, für's rollenspiel, wer mich im target hat. Ich weiß nicht ob das ausserhalb der Gruppe überhaupt geht. Schön wäre es, wenn mir das wie beim "Ziel des ziels" angezeigt würde, aber auch eine art liste "wer hatte mich zuletzt im ziel" wäre okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zu 2.

Tiptac.

Damit gehst du mit der Maus über dem Char, im Tooltip steht dann, wen derjenige anvisiert. Du musst ihn nicht direkt anklicken.

Ansonsten hat Xperl, soweit ich weiss, soeine Funktion.

Zurück