Choppa Madness

Da ich mich davon mal selbst überzeugen wollte hab ich mal auf meine 40er Zauberin umgeloggt. Als ersts mal auf aoe umgeskillt(fand ich damals schon öde deshalb hatte ich auf single damage gekillt) Im Szenario bat ich dann die Heiler mal mich so viel wie möglich zu heilen. Ich lief nach vorne zur Ordnung stellte mich stumpf in die Menge und zündete meine Aoe...tja und da vielen sie um wie die Fliegen. Von damals war ich ich es noch gewohnt das meine Schattengrube so für 1000-1200 critete, inzwischen critet sie teilweise mit bis zu 1500. Durch die entsprechende Taktik kann man sie auch fast pausenlos spammen und sich über den vielen Ruf freuen.....

Man kann auch Dinge erfinden.

Zuerst, eine Zauberin alleine kann wenn die Gegner durch Gruppenheilung geheilt werden nicht alles umbomben, es bedarf dazu mehr als einen DD.

Zweitens, Schattengrube ist rein vom Schaden her gesehn relativ schwach, vor allem wenn man vorne rein rennt nutzt man Kaskade der Schatten, Infernale Welle und Wogender Schmerz, dazu dann die Taktik welche 25% mehr Schaden macht wenn man nah dran ist, und die erste im AoE Baum welche bei einem Backlash auch die Gegner mit schädigt, diese macht mit Schattengrube eigentlich keinen Sinn da diese nur 1mal Backslash macht.

Zudem stackt sie nicht mehr, lohnt hauptsächlich um Leute außer SIchtfeld anzugreifen....

Drittens, es wurde am Schaden nix gedreht, schon garnicht nach oben. Außer vl auf dem Testserver, aber davon hast du nichts geschrieben.

Viertens, mein Doombolt macht komplett ungeskillt immernoch mehr Schaden auf 1 Ziel als Zerschmetternde Schatten oder Schattengrube mit voll ausgeskillten AoE Pfad. (wenn auch nur wenig)

Fünftens, auch wenn ich meien Sorc nur mit Schattengrube spielen kann, bringens tuts das nicht, ich kann weit mehr raushohlen.
AoE ist aber zu stark, das stimmt, auf dem Testserver ist aber eher Singeltarget Schaden zu hoch, praktisch jeder halbwegs gute/equipte Melee pflückt jemanden in Sekunden alleine auseinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibts das jetzt schon - Sonnenkrieger Glocke, BW stun, BW channel AE - 20 Leute "onehit"

Und wenn wir jetzt noch 1on1 sehen und nicht zerg vs 1 , wo der 1 eh inst. stirbt sind wir auf einer wellenlaenge.
atm mach ich alleine mit meinem slayer one hits an recht schlecht equippten castern, one hit das ich vorbei renne, 1 style druecke und zusammen mit dem autoschlag faellt er direkt mir einer todesschlag meldung von 100% auf 0% um.

Wenn ich euch so alle labern Höre könnte man denke ihr seid alle Pro-Gamer ,

Ihr seid die besten, und ich bin Stolz das ich mit euch in einen Forum rumhängen darf..

Danke Gott

Und wenn man merkt das man nix zu dem thema beitragen kann einfach mal rummaulen und runtermachen das die leute ihren kram halt beherrschen.
Sarkasmus ist da eine schöne möglichkeit dabei auch noch beachtenswert oder klug wirken zu können.
schön das du dir ein paar glückgefuehle nach deinem post durch den körper jagen konntest wie wahnsinnig klug du bist und du uns doch zum nachdenken angeregt hast.
Viel besser als einfach... was andres zu tun.
Danke dir.

Sarkasmus ist da eine schöne möglichkeit dabei auch noch beachtenswert oder klug wirken zu können.
schön das du dir ein paar glückgefuehle nach deinem post durch den körper jagen konntest wie wahnsinnig klug du bist und du uns doch zum nachdenken angeregt hast.
Viel besser als einfach... was andres zu tun.
Danke dir.

Hm ne du, Hatte leider keine Glücksgefühle. Sowas erregt mich nun mal nicht mehr.

Braucht schon bisschen mehr als Leute die Ihren Text von Mama vorschreiben lassen und dann Cool Damit aussehen zu wollen.

*ZZzzZZzz*

Hm ne du, Hatte leider keine Glücksgefühle. Sowas erregt mich nun mal nicht mehr.

Braucht schon bisschen mehr als Leute die Ihren Text von Mama vorschreiben lassen und dann Cool Damit aussehen zu wollen.

*ZZzzZZzz*

Droppppel

*ZZzzZZzz*

Deine mutter is soo...
Okay an dich komm ich nit ran.

du has gewonnen.

Na war doch garnicht so Schwer oder?

Jeder Findet seinen Meister, du hast deinen in mir gefunden.

Dann Wünsch ich dir noch nen Angenehmen Abend, und ich hoffe du verkraftest das..

Sei einfach Stark dann überwindest du es
paladin.gif

Dickes Vid^^... was meinste, wie ich geflucht hab, als meine shice mine nich funktioniert hat
tongue.gif
... hast mich ganz schön kaputt gehaun... 

wir sehen uns im oRvR digger ^^...

Greetz Narnax (Die Klingen des Nordens) - Averland

Man kann auch Dinge erfinden.

Zuerst, eine Zauberin alleine kann wenn die Gegner durch Gruppenheilung geheilt werden nicht alles umbomben, es bedarf dazu mehr als einen DD.

Zweitens, Schattengrube ist rein vom Schaden her gesehn relativ schwach, vor allem wenn man vorne rein rennt nutzt man Kaskade der Schatten, Infernale Welle und Wogender Schmerz, dazu dann die Taktik welche 25% mehr Schaden macht wenn man nah dran ist, und die erste im AoE Baum welche bei einem Backlash auch die Gegner mit schädigt, diese macht mit Schattengrube eigentlich keinen Sinn da diese nur 1mal Backslash macht.

Zudem stackt sie nicht mehr, lohnt hauptsächlich um Leute außer SIchtfeld anzugreifen....

Drittens, es wurde am Schaden nix gedreht, schon garnicht nach oben. Außer vl auf dem Testserver, aber davon hast du nichts geschrieben.

Viertens, mein Doombolt macht komplett ungeskillt immernoch mehr Schaden auf 1 Ziel als Zerschmetternde Schatten oder Schattengrube mit voll ausgeskillten AoE Pfad. (wenn auch nur wenig)

Fünftens, auch wenn ich meien Sorc nur mit Schattengrube spielen kann, bringens tuts das nicht, ich kann weit mehr raushohlen.
AoE ist aber zu stark, das stimmt, auf dem Testserver ist aber eher Singeltarget Schaden zu hoch, praktisch jeder halbwegs gute/equipte Melee pflückt jemanden in Sekunden alleine auseinander.

ich erfinde nix....so läuft das täglich auf Averland im Szenario ab...Zauberin läuft in die Menge, stellt sich stumpf hin und castet das ganze aoe gedöns, dazu noch 2-3 spalta und alles im Umkreis fällt einfach mal so um......
glaub mir ich hab mir das alles aus verscheiden Perspektiven angesehen...als Heiler( unheilbar), als Nahkämpfer und als Zauberin(hab noch nie so schnell ruf und kills gefarmt,lächerlich)
Das die Zerstörung natürlich den gleichen Ärger mit dem bw und slayern hat, steht außer Frage.....

Wenn man sich in den Szenarien mal so umsieht laufen fast nur noch Bombergruppen besteht aus caster,staubsauger,aoe melee und Heiler rum

Das Problem liegt eindeutig bei Mystic und nicht bei den Spielern. Das die Leute immer den einfachsten Weg wählen, ist verständlich, mir persönlich ist das aber zu langweilig. Sollte sich mit dem kommenden Patch daran nix ändern, werde sicher viele die Konsequenzen ziehen.

Und wenn wir jetzt noch 1on1 sehen und nicht zerg vs 1 , wo der 1 eh inst. stirbt sind wir auf einer wellenlaenge.
atm mach ich alleine mit meinem slayer one hits an recht schlecht equippten castern, one hit das ich vorbei renne, 1 style druecke und zusammen mit dem autoschlag faellt er direkt mir einer todesschlag meldung von 100% auf 0% um.

und nun sehen wir das ganze mal wie es balanced wird: Zerg vs. Zerg und dort gibt es momentan den AoE "Onehit"...

Ich habe auf dem Testserver leider erlebt, dass der single target Schaden unheilbar hoch geworden ist selbst wenn ein anderer Heiler aus meiner Gruppe nur einen DD an sich hat stehen wir vor einem Problem. Darüber hinaus ist die Heilung der Zeloten ( single specc ) sogar GERINGER als zuvor ... ob das ein bug ist? keine Ahnung jedenfalls habe ich ein Ticket diesbezüglich geschrieben & nur eine Standardantwort erhalten - wie immer eben.

schlecht equipte Caster/Tanks/DD's nehme ich solo sogar mit dem Zeloten auseinander, ausser sie spielen wirklich ordentlich und spammen net nur AoE

ich finds gut, dass der single dmg gebufft wird. im gegenzug sollte natürlich noch die single heilung gestärkt werden. wenn ich sehe, dass nen bw/sorc an 5 feinden alle 1,5 sek bis zu 1500 krit mit versengter erde/ woge des schmerzes machen kann, dann läuft da grundlegend was falsch. single dmg sollte immer ein erhebliches stück mehr schaden machen als aoe dmg.

ich freu mich regelrecht auf den patch. mehr erhöhter single dmg und ich bums die heiler noch schneller auseinander. da könnte man auch mal überlegen, ne 2h mitzunehmen um schwächlingsmörder zu skillen. mal schauen

ich finds gut, dass der single dmg gebufft wird. im gegenzug sollte natürlich noch die single heilung gestärkt werden. wenn ich sehe, dass nen bw/sorc an 5 feinden alle 1,5 sek bis zu 1500 krit mit versengter erde/ woge des schmerzes machen kann, dann läuft da grundlegend was falsch. single dmg sollte immer ein erhebliches stück mehr schaden machen als aoe dmg.

ich freu mich regelrecht auf den patch. mehr erhöhter single dmg und ich bums die heiler noch schneller auseinander. da könnte man auch mal überlegen, ne 2h mitzunehmen um schwächlingsmörder zu skillen. mal schauen

Leider ist die Antwort nicht einfach dn Single-Dmg zu erhöhen wenn einfach nichts mehr heilbar ist heilt auch keienr mehr dann skillen alle auf Schaden und geben da halt was sie können. Das Spiel muß gebalöanced werden und es läuft atm in die falsche Richtung.

Leider ist die Antwort nicht einfach dn Single-Dmg zu erhöhen wenn einfach nichts mehr heilbar ist heilt auch keienr mehr dann skillen alle auf Schaden und geben da halt was sie können. Das Spiel muß gebalöanced werden und es läuft atm in die falsche Richtung.

wie gesagt, natürlich muss da auch die heilung gebufft werden

Man kann ein Spiel aber niemals 100%ig balancen. Es wird immer an den Klassen geschraubt werden und das ist auch gut so. Das sorgt für Abwechslung und man muss ständig seine Spielweise ändern. So wirds nie langweilig.

Man kann ein Spiel aber niemals 100%ig balancen. Es wird immer an den Klassen geschraubt werden und das ist auch gut so. Das sorgt für Abwechslung und man muss ständig seine Spielweise ändern. So wirds nie langweilig.

Naja ich war auf dem Testserver und kann nur sagen, AOE wir kaum geschwächt, nur Heal, Single brutal übertrieben und als Heiler kannst du leider wirklich nichts mehr machen.

Zum Topic: Naja...... Naja Mich hast du noch nicht geschafft, ich dich schon laut DamazKron 3 mal :-).
Weiterüben, dass wird das schon:-)

ich erfinde nix....so läuft das täglich auf Averland im Szenario ab...Zauberin läuft in die Menge, stellt sich stumpf hin und castet das ganze aoe gedöns, dazu noch 2-3 spalta und alles im Umkreis fällt einfach mal so um......
glaub mir ich hab mir das alles aus verscheiden Perspektiven angesehen...als Heiler( unheilbar), als Nahkämpfer und als Zauberin(hab noch nie so schnell ruf und kills gefarmt,lächerlich)
Das die Zerstörung natürlich den gleichen Ärger mit dem bw und slayern hat, steht außer Frage.....

Wenn man sich in den Szenarien mal so umsieht laufen fast nur noch Bombergruppen besteht aus caster,staubsauger,aoe melee und Heiler rum

Das Problem liegt eindeutig bei Mystic und nicht bei den Spielern. Das die Leute immer den einfachsten Weg wählen, ist verständlich, mir persönlich ist das aber zu langweilig. Sollte sich mit dem kommenden Patch daran nix ändern, werde sicher viele die Konsequenzen ziehen.

Na ich spiele ja auch auf Averland auf Destro-Seite und kann da mal wieder ein Beispiel dagegen aufführen. Gestern im SC von Seiten der Order her eine Bombergruppe die uns natürlich zunächst geräumt haben.
kurzer Aufruf in SC-Chat dass es eine Bombergruppe unterwegs ist;
unsere Randomgruppe stellte die Spielweise fix um und was war?
Bombergruppe war nur noch Futter!
SC gedreht, Destro gewinnt trotz Rückstand zuvor.

Damit will ich nicht sagen, dass wir ja ach so Helden sind und alles rocken, sondern einfach nur, dass bei entsprechender Spielweise die Bombergruppen kein Problem sind. Und das selbst mit Random-Gruppen wenn sich jeder auf seine Klasse und auf sein Teamplay besinnt. Weil jedes Setup, egal wie man es wählt, auch immer einen Schwachpunkt bietet.

Also zum leidigen thema onebuttonspalta möchte ich auch gerne meinen senf dazugeben:

Als erstes sei mal gesagt das ich mit meinem Spalta sehr lange mit einem singlespezz in den verschiedensten skillvariationen rumgelaufen bin - das ist sehr nett im pve und auch ab und an im rvr

ABER - umstände wie lags, minderer netcode und der clientmüll lassen das sehr schnell zu mehr frust- als lust erlebnis werden - nicht einmal sondern meistens bekommt man die "ausser reichweite" meldung wenn man hinter einem gegner her ist -
aber hey schließlich hab ich doch eine super backstyle -
würde das system auch erkennen das ich hinter dem gegner laufe -
ich schon förmlich seinen angstschweiß seinen hintern runterlaufen sehe -
ihm also gepflegt und ohne probleme einen langzeiteinlauf verpassen könnte -

aber leider ich bin ja laut WAR-System ( ob jetzt Client oder Server) AUSSER REICHWEITE - auch in situationen wo ich mit sprint schon vor meinem gegner laufe - AUSSER REICHWEITE

solche dinge zwingen einem förmlich in den ae pfad zu investieren den da hab ich zumindest die chance ein paar dmg-zahlen zu sehen wenn ich hinter nem gegner her bin ....

Aber leider scheinen beide Firmen GOA ( Hardware) und Mythic (Software), trotz anzunehmender langjähriger Erfahrung durch DAoC, absolut nichts dazugelernt haben.
Ich wollte es nicht wahrhaben aber es ist wie ein DejaVu - eine wiederkehrendes schrottiges Erlebnis wie zu DAoC Zeit

Echt Schade

wie gesagt, natürlich muss da auch die heilung gebufft werden

Ich bin ja der überzeugung das ne Sorc nicht überleben darf wenn nen leichter nahkampf dd an ihr dran ist.
Atm ist es ja geradezu lächerlich wenn ne geguardete sorc durch healspamm im eigenen zerg rumrennen kann trotz das heal debuff auf ihr drauf ist.
Natürlich ist Zerg in dem fall Zerg, und keine super koordinierte stammgruppe.

Insofern ist der single target buff total nötig meines erachtens.

Um das auszugleichen müssten defensive stats größere vorteile bringen, zu lasten des schadens wiederrum wenn man diese halt will.
Ansonsten.. glas kanone... und glas bricht halt beim ersten kontakt mit nem hammer.

ganz einfach die hätten nur bissl den ae schwächen solln und ein ganz kleines stück aber klein den singel aufwerten aber nicht viel
meeting.gif
wird bestimmt so enden wie in daoc wo einen ein caster in 2 sek umghauen hatt:)

ganz einfach die hätten nur bissl den ae schwächen solln und ein ganz kleines stück aber klein den singel aufwerten aber nicht viel
meeting.gif
wird bestimmt so enden wie in daoc wo einen ein caster in 2 sek umghauen hatt:)

Ein Caster castet mindestens 3 Sekunden und 1 Onehit ist als Bw/Sorc nicht möglich sind also mindestens 6 Sekunden die jemand ohne Heilung dastehen muss, was auf dem Testrealm abgeht wie die Zäpfchen sind alle Singeltarget Meleeklassen/Skillungen, die zerfetzen alles binnen Sekunden.

Ich bin ja der überzeugung das ne Sorc nicht überleben darf wenn nen leichter nahkampf dd an ihr dran ist.
Atm ist es ja geradezu lächerlich wenn ne geguardete sorc durch healspamm im eigenen zerg rumrennen kann trotz das heal debuff auf ihr drauf ist.
Natürlich ist Zerg in dem fall Zerg, und keine super koordinierte stammgruppe.

Insofern ist der single target buff total nötig meines erachtens.

Um das auszugleichen müssten defensive stats größere vorteile bringen, zu lasten des schadens wiederrum wenn man diese halt will.
Ansonsten.. glas kanone... und glas bricht halt beim ersten kontakt mit nem hammer.

Ja momentan isses eher umgekehrt. Die Sorc rennen zu den Melee DD und beginnen dort mit Bomben. Eigentlich sollte es so sein, das Range DD jeden Melee DD meiden sollten.

Momentan stellen sie sich direkt neben einem auf und bomben ganz locker drauf los.

Zurück