Client Patch 2.1.0 für World of Warcraft

also ich bin sehr zufrieden was sie gemacht haben
clap.gif


ps: mein main is jäger auf überleben geskillt
tongue.gif



aber ma ne andere frage... ich habe es nicht in den patchnotes gelesen, jedenfals nicht in denen vom forum hier ... ist es richtig das man als alchi nun von elixier auf transe oder auf tränke umskillen kann ??
 
Eine Frechheit was manche hier von sich geben!

Es wird Zeit, dass einige Klassen generfd werden.

Das alle Hunter am rumheulen sind versteh ich auch nicht...
In Sachen PvP zumindest nicht. Da seid ihr atm ganz vorne mit dabei!
Und treffsicherheitgeskillte Jäger können im PvE-Bereich ganz gut mit den anderen DDs mithalten und haben desweiteren keine Manaprobleme.
Keine Manaprobleme? Ich muss dauernd wieder Mana nachtanken, nich so oft wie Mage oder Priester, aber nach 3-5 Mobs bin ich auch wieder oom, je nach dem wie schnell ich vorrücken kann. In Instanzen habe ich auch immer wieder Manaprobleme, genauso in PVP, glaube aber kaum, dass ich was falsch mache. Oder ist ein Jäger besser der sein Mana lieber hortet statt effektivere Attacken abzugeben?
Und ja, im PVP sind wir meist vorn mit dabei, das liegt aber daran, dass wir dort im Fernkampf bleiben können, was wohl unsere Stärke ist. Und oft können wir durch die Fernkampfattacks auch Frags/Kills "klauen".. Im Nahkampf verlieren wir aber oft. Ich hab vor allem Mühe gegen Schurken die sowieso immer ihr Gift benutzen und wenn du dich wieder bewegen kannst hast grad mal noch 40% HP. Schamanen und Krieger hauen im Nahkampf auch ganz schön rein, wobei ich gegen niedrigstufige Krieger noch ne Chance habe (mit Pet), gegen Schamanen allerdings nicht, vll liegt dies an meiner Spielweise, oder aber doch an den Schamanen...



Hab eben ma die Notes für den heutigen Patch überflogen.... na ja also begeistert bin ich persönlich net.
Zum einen ist doch mal die "Verbesserung" für den Jäger fürn Arsch....

Pet Heal..., ohne Fokussion
clap.gif
Mal ehrlich wer zum Geier brauch das? Wenn man in ner Inze ist es es doch Jacke wie Hose ob des Vieh abkratzt oder net.. und welcher normale Jäger steht dann dauernd da und healt sein Pet zumal die castzeit bissle hochgeschraubt wird... Na ja zum Jäger sollt man lieber auch nix mehr sagen,bringt eh nix xD
Bist du Jäger? Glaub mir, du spielst die falsche Klasse!! Im Nahkampf bist du als Jäger relativ schwach, gegen höhere Mobs hast du beinahe keine Chance wenn du sie nicht auf Distanz halten kannst, da ist dein Pet Gold wert, tot bringt es leider nicht viel. Wenn du deinen treuen Begleiter auch richtig und sinnvoll einzusetzen weisst, weisst du dass du nur schwer auf ihn verzichten kannst.

Ansonten is es ganz "nett" das mal wieder neue Fraktionen reinkommen für die man schon wieder Ruf farmen "darf,muss,kann oder soll". Nee ich weiß net,das Game wird für Gelegenheitsspieler echt immer beschissener gestaltet. Gut türlich gibt es echt leute die nix anderes zu tun haben außer ständig vorm Kasten zu hocken und zu zocken... man da fragt man sich doch echt Habt ihr keine anderen Hobbies?
Für die,die noch was anderes zu tun haben wird es echt immer schwerer... meist brauch man den Ruf ja nicht nur auf Respektvoll wegen der Schlüssel zum Heroic, nein man brauch sie auf Ehrfürchtig weil man ja noch seinen Beruf skillen möchte,und die meisten Rezepte gibt´s ja fast nur auf Ehrfürchtig.... zumindest die die noch punkten oder interessant sind
unsure.gif

Nebenbei soll man noch farmen (ob Items oder Geld,spielt keine Rolle) für seine Berufe um sie erfolgreich irgendwann ma weiterskillen zu können oder um sich das besagte Epic Flugmount leisten zu können.... wo da der Spaßfaktor bleibt ist mir nen Rätsel wenn es ständig um stundenlanges stpides farmen geht,wobei man scho meist nach ner halben Stunde keine Lust mehr hat.
Versuch das Farmen mal mit questen zu verbinden, oder farme mit paar Freunden zusammen. Du kannst in einer halben Stunde relativ zügig an 10-20g kommen, wenn du z.B. das AH nutzt. Wenn du als Horde vor OG Kupfer farmst und es nachher ins AH stellst, kriegst etwa 4g pro Stack, manchmal mehr, manchmal weniger..

und für die Gamer die noch nebenher in Inzen oder Schlachtzügen rumhopppsen... für die is es genauso unmöglich an die 5000 g für den Reitskill zu kommen, ich mein Repkosten,Pfeile,Fleisch für Pet,irgendwelche Matz zum Gruppenbuffen,Tränke oder ka wat nich noch alles...das will auch bezahlt werden und somit ist es eigentlich so gut wie unmöglich für einen "normal gamer" an des epic zu kommen.
Du kannst auch die Instanzen zum farmen verwenden. Wenn du alle Gegenstände aufnimmst und die beim Händler verhöckerst, sowie die grünen-orangen Gegenstände die evtl. droppen im AH vertickst, erhälst auch eine nette Summe. Oder du betriebst AH-Handel, indem du billig einkaufst und teuer weiterverkaufst.
Falls du dann doch ne halbe Stunde oder mehr farmen gehst, oder grad questest, kannst du auch das Fleisch der Mobs aufnehmen und damit dein Pet füttern, sofern es nicht Vegetarier ist
happy.gif


Aber wie man ja so schön sehen kann fangen fast alle WoW Fansites an mit Goldwerbung...ja ihr wisst schon warum,weil sich kaum noch ein Spieler das Gold erfarmt wie sie immer anpreisen,sondern nur nen klick weitergehen und sich des Gold erkaufen ... nicht mal mehr die Hälfte der Gamer hat bis heute keinen Goldkauf gemacht und ich find es ehrlich gesagt traurig das es so Berg abgeht... aber gut vielleicht denke ich zu altmodisch xD
Tja, der geringste Weg des Widerstandes... Glaubst du so wirst du mehr Spass an WoW haben? Wenn du Gold kaufst kannst mit deinem Epic Flugmount und deiner geilen Rüssi in Shattrath posen gehn, aber ist doch viel besser wenn du dir alles erkämpfst und verdienst. Ist zwar nur ein Spiel, aber dennoch ein Grund stolz auf deine Ausdauer und deinen virtuellen Erfolg zu sein.
 
hat sich erledigt meine frage hab antwort selber gefunden ihr müßt erst zu dem gehen wo ihr eure spezialisierung angenohmen habt und dies dort verlernen dann geht ihr zu dem was ihr dann lernen wollt
wink.gif
vergesst das gold ned ^^ (150g für das verlenen)

@ tschässe recht hast du ich hoffe du hast Effizienz geskillt das hilft wenigstens ein bischen ... trotzdem hab ich öffter mana probs ^^ war der runing gag als ich nach nem anregen gefragt hab
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich weiß ich wie alle glücklich gemacht werden können...

ALLE Klassen können zukünftig Platte tragen
ALLE Klassen bekommen die gleichen Skills
JEDER bekommt eine epische Waffe und 5 epische Rüstungsteile nach Wahl
um den Gamern die Entscheidung der richtigen Skillung abzunehmen bekommt man 140 Skillpunkte auf Level 70...

So mein Main is Hunter und ich freu mich auf den Patch- pet-instant-heal... ihr könnt alle heimgehen vom ElePlateau^^
Mit Kriegern kenn ich mich garnicht aus, aber ist es nicht i-wie bei jeder Klasse so das eine PvP und eine PvE Skillung sich derbe unterscheiden und (meist)nicht vereinbar sind?????
Achja und Hunter sind (erst recht) in den BC Inzen geil... wenn man sie spielen kann (wie bei jeder Klasse).
Das ich weniger Dmg als manch andere Klasse raushaue, relativiert sich wenn man die HealStats anschaut...
Das es Gamer gibt die meinen mit einer BM Skillung in Heroics gehen zu müssen, trägt nicht umbedigt zu unserem guten Ruf bei...
und grade in low lv Inis können Jäger Neulinge zur Plage werden (Oh...wo will denn das pet hin...)
 
....
Mit Kriegern kenn ich mich garnicht aus, aber ist es nicht i-wie bei jeder Klasse so das eine PvP und eine PvE Skillung sich derbe unterscheiden und (meist)nicht vereinbar sind?????
Achja und Hunter sind (erst recht) in den BC Inzen geil... wenn man sie spielen kann (wie bei jeder Klasse).
Das ich weniger Dmg als manch andere Klasse raushaue, relativiert sich wenn man die HealStats anschaut...
...

Endlich einer der es verstanden hat.
Eine PvP und eine PvE Skillung eines Kriegers kann man nicht vergleichen.
Wer viel PvP macht, wird seinen Krieger zu einem Plattenschurken Skillen.

Wer viel PvE macht und dazu viel in Instanzen geht, wird seinen Krieger auf Deff Skillen, schon deshalb, um besser die Aggro zu halten und seine Gruppe vor einem Wipe zu bewahren. Da ist es nunmal nicht mehr die Aufgabe eines Kriegers, Damage zu machen, sondern dafür zu sorgen, das möglichst viele Mobs auf einen einkloppen ( das klappt mal mehr und mal weniger gut *g* ).

Noch ein Wort zu Jägern. Ich habe ja keine Ahnung von der Klasse, aber so schlecht kann die ja nicht sein, oder warum wird diese Klasse von Chinafarmern benutzt ( Gestern in der Sengenden Schlucht - 4 Jäger mit einem Pet names Boar, ein Jäger mit einem Pet namens Cat und ein Jäger mit einen Tier namens Scorpid - was das für Spieler(Bots?) sind ist doch klar - Danke an WoW und den 10 Tages Tickets unter anderem ).

An das gernerfe der Klassen stört man sich, ist klar, aber was WoW wirklich kaputt macht und das einem wirklich ärgert, sind Gold-Verkäufer und Chinafarmer ( -= naja und die Reppkosten eines Kriegers
biggrin.gif
=- ).
 
Als ich heute so ganz gemütlich den èPatch ohne Probs und ziemlich rasch geladen hatte, dachte ich mir: Fang ich doch mit der Netherschwingen-Quest an.

Also auf in die Welt und unterwegs noch schnell ein paar Traumwinde gesammelt.
Alsi ch nach Schattenmond zurückkehrte dachte ich mich trifft der Schlag.

Fehlendes Reagenz Netherblüte? Soweit ich weiss braucht man für einen Ertklassigen Heiltrank 2 Traumwinde und ein Teufelblatt. Und für den erstklassigen Manatrank 2 Netherblüte und ein Teufelsblatt.

Ist das neu und Bleibt so oder ist das n Fehler?

Thx for Infos
 
Als ich heute so ganz gemütlich den èPatch ohne Probs und ziemlich rasch geladen hatte, dachte ich mir: Fang ich doch mit der Netherschwingen-Quest an.

Also auf in die Welt und unterwegs noch schnell ein paar Traumwinde gesammelt.
Alsi ch nach Schattenmond zurückkehrte dachte ich mich trifft der Schlag.

Fehlendes Reagenz Netherblüte? Soweit ich weiss braucht man für einen Ertklassigen Heiltrank 2 Traumwinde und ein Teufelblatt. Und für den erstklassigen Manatrank 2 Netherblüte und ein Teufelsblatt.

Ist das neu und Bleibt so oder ist das n Fehler?

Thx for Infos
Das ist kein Fehler, die Herstellungskosten gewisser Dinge wurden angepasst.
 
Na toll.

Umsonst gefarmt. Das kann man ja irgendwo Publizieren. ALso die Konkreten Infos mein ich.

danke für die Hilfe.
 
Mein armer Krieger.....
ich hab mir vorsichtshalber schon einen Jäger auf 70 hoch gezogen, weil es auch immer ersichtlicher wurde, daß Blizzard mich dazu verbringt, den Krieger aufzugeben.
Hätte ich nicht so viele nette leute, mit dennen ich ZU gerne spiele, hätte ich mir bereits ein neues Spiel gesucht.
Mein armer Krieger.
 
Ich wünschte Blizz hätte den Patch noch nicht aufgespielt... Alles verbuggt hier,

Zuerst die Addons, nix funzt mehr, hab mich danach entschlossen bei meinem Hördler weiterzumachen (18er Hexer), soweit so gut, nun werde ich trotz nem Ping von 50 von endlosen Wartezeiten geplagt (Ladebildschirm und das sich nix mehr bewegt).

Ausserdem funktionieren bei mir die link's nicht mehr (also wenn im Spiel jemande nen Gegenstand linkt), und ich kann die Gegenstände teilweise nicht anschauen..

Aber nen netten Bug gibts auch noch... Wollte mit Seelensteine besorgen und bin kurz in die Ini von OG gegangen, bin wohl aus der Übung geraten mit dem Hexer und schwupps war ich tot, hab Geist freigelassen und der Geist war direkt bei meiner Leiche.. Sofort wiederbelebt ;D
Ist mir nun schon 2x passiert, nur einmal bin ich dann 2 Minuten nach dem Wiederbeleben lebendig zum Friedhof geschickt worden..

Werde nachher mal den WTF Ordner löschen um zu schauen obs daran liegt, jedoch denke ich nicht das es sein kann. Denn solche Fehler erzeugen denke ich nicht mal Addons =/

Edit: lol lag wohl am Server Onyxia.. Obwohl mein Kollege auf nem anderen Realm nun auch über lange Wartezeiten klagt^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zeigt sich ja sogleich, was man von deinem Post halten kann @Muni-Grot
glare.gif
wacko.gif

Naja... das nicht jeder gleich oder überhaupt hinter den tieferen sinn eines kleinen ausdrucks kommt war mir in dem forum hier leider von anfang an klar...

Wenns dich beruhigt... kein glas ging dabei kaputt
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ichs überlesen?? beimneuen patch sollte doch endlich dieses blödsinnige gespamme beendet werden? oder haben se das wieder nicht geschafft?
 
@ Atinuviell

Du hattest einmal Pech bei der Gruppensuche, und heulst gleich nach 'nem Nerf für die Palas? Nix für ungut, aber lächerlicher geht's ja wohl kaum noch. Klingt für mich nach: "Mama, die haben mir mein Stofftier weggenommen."

Aber wir kennen das mittlerweile ja, und genau aus den Flames von Leuten wie dir wurde Blizzard endlich fügig, und nimmt dem Paladin seine einzig wirklich starke Fähigkeit: als letzter Heiler in fast aussichtslosen Situationen noch den Tank (bzw. die Gruppe) am Leben halten.

PS: Man kann die Prequest für's Flugmount auch schon beginnen, wenn man nicht den 300er-Skill hat. Hab sie selbst schon gemacht, und hab 300 noch nicht gelernt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil....ich schrieb das mir das NICHT nur einmal passiert ist. Und ich war es auch nicht die rumgeheult hat, und schon gar nich bei Blizz flamt.
Und auch nicht zu Mami rennt und meine Stofftiere (die 2 die ich noch habe) kann ich noch ganz gut allein verteidigen.
Weil, 1. Für mich ist es ein Spiel. Mal läuft es gut, mal schlecht. Alternativ hab ich nen Mage angefangen, fertig!
2. Blizz flamen überlass ich den anderen, dafür hab ich einfach keine Zeit und Lust und schon gar keine Geduld.
3. btw, meine mutter interessiert es mal eben so gar nicht was ich mit meiner Freizeit mache. Ich bin alt genug das allein entscheiden zu müssen/können.

Ich bleibe dabei, es ist gut so und ein Pala der seinen Char beherrscht kann immer noch gut heilen und dem Tank den Arsch retten.
Und in Raids ergänzen sich Priester und Pala sowieso.


PS: Danke für die Info zwecks Netherdrache. Jetzt muss ich nur noch den Questgeber finden. ^^
 
Wollten die nciht die Kosten für die Arena Items mal senken? -.-
Die normalen PvP Sachen wurden ja auch gesenkt..
Das brauch ja echt ewig bis man da mal so ein Teil hat
außer man ist in der übelsten grp wo alles gewinnen aber naja
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich denn irgendwo nachlesen welche neuen Quests es überall abzuholen gibt? Oder muß ich alle neuen Karten abfliegen und suchen?
 
Zurück