Close plx?

Arben

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
938
Reaktionspunkte
8
Kommentare
24
Der Name des Threads sagt im Grunde das Meiste. Mich würde eure Theorie interessieren, was ihr glaubt, das immer wieder User dazu bewegt in jegliches Thema ein "Is mir so ultraschnuppe - close PLS, btw ich esse grade Kexe ololol" zu posten.

Langeweile? Kann man sich diese nicht sinnvoller vertreiben? Ist es nötig, ernste - oder auch weniger ernste, nützliche - oder halt gar unnütze, Themen mit solch einem Post zu segnen? Muss man sein ohnehin schon offenkundiges Desinteresse an dem Thema auch noch dadurch demonstrieren, dass man solch eine Nachricht verfasst? Meist in einer Form, das sie oftmals nur unter dem Einfluss von sinneserweiternden Drogen, Alkohol, oder zumindestens genannten Keksen entstanden sein kann, und dies in einer Zeit, die quasi nicht mehr messbar ist? Viele der Verfasser scheinen die Nachricht in Bruchteilen von Sekunden zu verfassen und weder beim Schreiben, noch beim oftmals ohnehin vernachlässigten Korrekturlesen, nachzudenken. Sie scheinen die Posts in einer Extase nach dem Kusse einer Muse mit gottgleichen Eingebungen zu tippen, ja mit biblischen Visionen, obgleich diese Eingebungen teils von orthographisch wenig bewanderten Göttern zu stammen scheinen, vom Inhalt und Sinn oder gar einer Message an die Algemeinheit ganz zu schweigen.

Inhaltich können all diese Posts sich ohne Probleme mit einem billigen Groschenroman irgendwelcher viertklassigen Pseudoautoren messen, um alsbald festzustellen, dass sie nur kläglich scheitern können. Sie sind nunmal, mit Verlaub, Scheisse nochmal einfach Unnütz. Sie sind sogar, ja liebe Autoren solcher Mitteilungen, in wirklich jedem Fall noch nutzloser als der eigendliche Thread es jemals sein könnte.
Denn während der Thread im schlimmsten Falle nichts Wissenswertes erfragt, bzw geantwortet bekommen könnte, so erhält euer Post auf der Nützlichkeitsskale eine -10 und saugt das Forum quasi aus, negativiert den prozentualen Informationsgehalt.

Einde andere Theorie wäre der Größenwahn. In einem Anfall brutalster Selbstüberschätzung glauben sie, sie seien die neuen Platzhirsche, die absolutistischen Herrscher des Boards, ja gar ein Mod, nein, NEIN, DIE ABSOLUTEN LETZTE INSTANZ, SIE HALTEN SICH FÜR DEN ADMIN. Und mit ihrem selbst erwählten Aufstieg zu Halbgöttern hat sich jeder Verfasser eines Themas ihrer Willkür auszusetzen.
Denn sind wir mal ehrlich, ist doch selbstverständlich, dass man sich vor dem Öffnen eines Threads bewusst machen sollte, dass sie nur beten und betteln können, dass ihr Thema die Gnade dieser Wesen erfährt.

Aber wer möchte nicht mal, zumindestens einen Tag, ein Mod sein? Man hat die Macht. Ein jeder User ist einem, mehr oder weniger, wehrlos ausgeliefert. Und es ist ja schon extrem cool, wenn man in einen abschließenden Post ein "/closed" anhängen kann.

Somit zu meiner nächsten Theorie, nach der jene User einfach nur herzensgute Menschen sind und mit ihrem Post nur die Mods entlasten möchten, denn die haben ja so viel zu tun, die können nicht jedes Thema ganz lesen. Also machen das diese User für sie (not) und weisen sie intim darauf hin, dass es dieses Thema nicht wert ist offen zu bleiben. Somit kann sich der Mod ab und zu doch mal einen Kaffe gönnen und läuft nicht Gefahr zu dehydrieren oder zu verhungern.



Abschliessend möchte ich hinzufügen, dass ich diesen Thread in einem Anflug extremer Langeweile und aktuellem Anlass verfasst habe. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich hierfür in der Hölle landen könnte, nehme dies jedoch auf mich, um ähnlich Denkenden ein Medium für ihre Theorien bieten zu können.

Auch möchte ich hinzufügen, dass ich die SuFu nicht benutzt habe, euch daher also bitte, mich in euren Antworten nicht auf diese zu verweisen. Rechtschreibflames sind wilkommen und werden so schnell wie möglich behoben.

Hiermit beende ich meinen literarischen Erguss und freue mich auf eure Antworten.
 
Hab deinen Text nicht vollständig gelesen aber zu den Leuten, die kein Intresse am Thread haben, und trotzdem Bullshit reinschreiben -----> Minderwertigkeitskomplexe?
biggrin.gif



Edit: Erst0r!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Theorie für das Ganze ist, das es irgendwelche Leute sind, die sich im richtigen Leben nichts trauen und deshalb hier den Boss raushängen lassen.
Manche wollen vielleicht auch nur ihren Post-Counter pushen, wer weiß?

EDIT:das schreib ich gleich mal hier mit rein, da es etwas ähnliches ist:
Was hat es mit diesen Idioten auf sich, die immer Erster in ihre Posts editieren?
Haben die Minderwertigkeitskomplexe weil sie sonst immer die Letzten sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OLOLOLLO sinnloss close plz
/close

meinst du sowas?
wenn du mich fragst ist mri das schon öfter aufgefallen dass manche leute ihre 75.869 beiträge nur von ein-zeiler-beiträgen und den oben genannten "olol close plx"-beiträgen haben
was man dagegen machen`? maximal als flame melden oder so
 
Hey,
Ich kann dir da nur bedingungslos zustimmen... Im Endeffekt scheinst du ein Mensch zu sein, der ähnliche Meinungen vertritt wie ich (auch wenn du das selber nicht so sehen könntest) und sich in einer Form verhält, der ich auch nur sehr beipflichten kann; Im Endeffekt lässt sich nur sagen: Es gibt auf gut Deutsch viele Arschlöcher da draußen, die man nicht so ohne Weiteres verändern kann in ihrem Verhalten, und man muss halt da mit leben. Ist schwer zu akzeptieren, aber die von dir beschriebenen Leute und sonstige Wichtigtuer und arrogante Persönlichkeiten gibt es überall, gab es früher und wird es auch weiterhin immer geben.

Ein Beispiel für einen Pseudomoderator hier im Forum, der so ziemlich jeden Thread mit seinem abfälligen Rumgeflame "bombadiert" ist unser guter alter allwissender [Name entfernt], der sich offensichtlich - wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte - für den Einstein des buffed-Forums hält. Leute die mit so einer kalten, verständnislosen Art andere belästigen, braucht so wie ich das sehe eig. keiner; Nur die Leute die ihre Minderwertigkeitskomplexe oder ggf. andere Probleme nicht anders kompensieren können, als auf anderen rumzuhacken, haben Spaß daran wenn [Name entfernt] mal wieder Leute fertig macht, die geistig weit unter seinem Niveau liegen, was echt extrem arm ist.

von daher, ein großes
/signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Theorie für das Ganze ist, das es irgendwelche Leute sind, die sich im richtigen Leben nichts trauen und deshalb hier den Boss raushängen lassen.
Manche wollen vielleicht auch nur ihren Post-Counter pushen, wer weiß?

EDIT:das schreib ich gleich mal hier mit rein, da es etwas ähnliches ist:
Was hat es mit diesen Idioten auf sich, die immer Erster in ihre Posts editieren?
Haben die Minderwertigkeitskomplexe weil sie sonst immer die Letzten sind?

Sie wollen lustig sein, indem sie dem großen Mainstream folgen, der solche "kultigen" und "ausgeflippten" Ideen äußert... Sind halt trends die von geistiger Armut und Mitläufer-Mentalität zeugen ;D

Beispiele:
- "Redewendungen" wie: "Heul doch", die für geistig-minderbemittelte oft einen Ausweg aus einer peinlichen oder ungewollten Konfrontation/Diskussion darstellen kann.
- Sonstige "richtig ausgeflippten" Ideen, wie fesche Ausdrücke wie "Geh kacken", o.Ä , im Endeffekt Verhaltensweisen, die meines Empfindens mit Erreichen des zwölften Lebensjahres abgelegt werden sollten... -.-"

meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo du es erwähnst, das "close pls" habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Dafür immer öfter das forenpolitisch korrektere "/reported".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit Bedacht keine Usernamen genannt, bitte verruft hier keine anderen User^^
 
Ich habe mit Bedacht keine Usernamen genannt, bitte verruft hier keine anderen User^^

[Name entfernt] ist für mich kein einfacher Nick mehr, sondern ist schon zu einem Synonym für das Phänomen des pseudointelligenten Flamens geworden.
wink.gif
Leute die ihre nicht mal überdurchschnittliche Intellgenz dafür einsetzen Überlegenheit zu demonstrieren anstatt sie zu benutzen um anderen zu helfen oder diese zu unterstützen...
Versteh mich nicht falsch, Konflikte sind an sich nicht falsch; Diskussion zwischen Leuten die sich auf demselben level befinden ist sogar sehr gut (und NEIN, ich meine nicht das Level wie in WoW oder diablo II!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
editier den Namen lieber raus, sonst wird der Thread noch geschlossen und das wollen wir ja nicht.
 
Bitte keine Namen nenne, sonst endet es wieder nur in einem "wir hacken jetzt alle auf [insert random name] rum"-Thread.
 
Ich führe das größtenteils einfach mal auf die Anonymität innerhalb des Internets zurück. Gerade wenn man nicht belangt werden kann oder nur einen Bann (wie üblich) zu erwarten hat. Da fallen doch schnell alle Hemmungen ... auf das Beleidigungen, Überheblichkeit, Flames und auch in wenigen Fällen Menschen verachtende Äusserungen Tür und Tor offen stehen. Woran sich wohl auch in Zukunft nichts ändern wird. Seit ich im Internet unterwegs bin, sind gute Manieren und ein höflicher Umgangston keine Selbstverständlichkeit.

Obwohl ich auch denke, dass die meisten ironischen, Sarkastischen oder auch witzig gemeinte Äusserung falsch oder auch nicht als solche aufgefaßt/erkannt werden. Das sorgt dann zum Teil auch schon für den nächsten Flame oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Meine Meinung dazu:
Meistens sind an Aktionen wie: ololololol rofl 11!!1einself!1 Leute beteiligt die im echten Leben in einer Familie leben, in der ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Solche Leute versuchen dann im Netz Aufmerksamkeit zu erregen, und sich etwas wie ihr eigenes virtuelles Leben aufzubauen, wo sie von anderen Personen beachtet werden.
 
Meiner Meinung nach sind das oft Leute, die anderer Meinung als der TE sind, aber keine Lust auf eine Diskussion haben, warum sie anderer Meinung sind.

Also z.B.: Thread gegen Ganker -> Minderbemittelter gankt gerne -> hat keine Lust seine Ansicht zu erklären
-> /close
 
Ich habe letztens eine Dokumentation gesehen, die den Namen "Generation doof" trug. Schätze, dass passt hier ganz gut rein.

Die heutige Jugend ist nicht nur im Internet respektlos und gänzlich ohne Manieren, sondern auch in der Realität. Aussagen wie "heul/stirb doch" "lolololo" oder Sätze die mit "weiste wie ich mein" und "oder so " enden, sind zum neuen "Boah Alder was geht" geworden. Einen großen Teil tragen die Schulen und Eltern dazu bei. Die Schulen kümmern sich nicht ernsthaft um die Schüler, sondern versuchen diese so schnell wie möglich "loszuwerden", indem man einfach die ein oder andere Note besser vergibt. Habe es schon oft im Verwandten- und Bekanntenkreis miterlebt. Man kann es an vielen Beispielen sehen. Allein an der Rechtschreibung.....
Ich finde es liegt aber auch daran, dass kaum noch ein Buch in die Hand genommen wird. Das einzige was gelesen wird sind SMS.

Zur bodenlosen Argumentationsfähigkeit:
Anfangs konnte ich noch darüber lachen. Inzwischen fährt es mir regelmäßig kalt den Rücken runter, wenn ich über bedeutende Themen Anworten bekommen wie "trotzdem" oder "weil halt". Die Argumentationsfähigkeit der heutigen Jugend, zumindest größenteils (wir wollen ja nicht alle unter einen Kamm scheren), ist gleich null. Ein Zitat, dass ich neulich aus Popstars gehört habe: "W-wo-w-wo-w-o sind denn die Wörter hin??"
Und dieser Frage sollten wir alle mal nachgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Das Problem ist eben, dass es zwei Trends gibt. Einmal den Trend, dass "dumme" Menschen, immer weiter in den Vorderggrund drängen. Das ist die ungebildete Schicht, die von ihren Eltern aufs Gymnasium gesteckt wurde und die sich dort mit Ach und Krach halten, obwohl sie maximal Realschulqualität besitzen. Diese Leute sind leider die Menschen, die meistens wahrgenommen.
Und dann gibt es die intelligenten, stillen Intellektuellen. Die Menschen, die man hin und wieder auf Abipartys antrifft, die sich allerdings ansonsten weitestgehend aus dem öffentlichen Gesellschaftsleben raushalten. Diese Leute gehen schlicht unter. Bei Umfragen fallen sie nicht auf, da sie seltener in der Stadt sind, und in Foren/Chats fallen sie ebenfalls nicht auf...sie posten und schreiben mit, intelligente, hilfreiche Beiträge...und niemand bemerkt sie
 
Ich hasse das genauso wie das "Erster" Geschreie und das "Tante Edith blabla", die Leute die das benutzen sind sofort unten durch bei mir.
 
Sieht nach der Handschrift eines geknickten Hilfs-Sheriffs aus.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück