M
Melron
Guest
in den letzten Wochen haben wir viele nützliche Meldungen bezüglich Spieler erhalten, die Bots, Exploits oder illegale Drittprogramme benutzen, um große Beträge an Ingame-Loot und -Geld zu farmen. Dieses "geerntete" Vermögen wird dann auf verschiedenen Webseiten für reales Geld verkauft. Das wird als "Real Money Trading" oder kurz RMT bezeichnet.
Diese Art von Betreiben ist strikt verboten und verderben, da sie gegen die Service-Bedingungen verstoßen und die Ingame-Wirtschaft ruinieren können, jedem den Spaß. Damit nicht genug, können diese skrupellosen Unternehmer sehr aggressive Marketing- und Verkaufsmethoden anwenden, indem sie Ingame- und Outgame-Mailboxen mit Junk- und Spam-Mails füllen.
Gerade neulich haben wir ungefähr 100 Accounts, welche mit diesen illegalen RMT-Aktivitäten verknüpft waren erwischt und aus dem Spiel entfernt.
Wir möchten allen Spielern danken, die und Meldungen von solchen Aktivitäten schicken und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf eure Mithilfe zählen können. Mit eurer Wachsamkeit, Hilfe und schnellen Reaktion können wir dazu beitragen, uns diese illegalen Betreiber vom Hals zu halten.
Grüße,
Das LOTRO Support Team
Ich denk die Hersteller gehen den falschen weg, man sollte nicht die Goldfarmer bannen sonder die Spieler die das Gold kaufen.
Es sollte doch für die GM's möglich sein zu sehen wenn ein Spieler innerhalb kurzer Zeit (1-2 Tage) da ordentlich Geld bekommt. Außnahmen kann man da ja für Gildenangehörige machen (Geld leihen innerhalb der Gilde kommt ja häufiger vor gerade wenns ums Mount geht).
So würde sich keiner mehr trauen Gold zu kaufen und den China farmern würden die Kunden ausgehen und somit würde sich das Problem von ganz allein lösen ;-)
greetz
Melron
--