Ich will ja nicht wirklich überall etwas Negatives sehen, doch ein System, wo ich beim Händler nichts mehr verkaufen kann, weil der keine Kohle mehr hat bzw, der Preis günstiger wird, je mehr der Markt durch spezifische Items gesättigt wird, sehe ich auch als sehr Fraglich, denn dadurch kann es zu Folgendem führen:
Unser Held, nennen wir ihn PoorWarrior farmt ne runde, weil er Kohle braucht, und hat nicht wirklich bock zu questen, oder sich mit Randoms in ne Ini zu werfen.
Er begibt sich in irgendeine Region von HDRO und schlachtet dort einfach jeden Mob ab, den er dort findet. Er erhält items beim Looten, die er dann beim Händler verkaufen will...
Durch die Auseinandersetzung mit den Mobs wird seine Rüssi in mitleidenschaft gezogen, und er muss reppen gehen, hat aber dafür keine Kohle. Er geht zum Händler der ihm sagt... Sry Man, aber ich kann dir nix mehr abkaufen, weil ich blank bin... Hmmmm... Spieler kann nicht mehr Reppen und muss warten, bis der NSC wieder Kohle hat.
Anderes Beispiel mit Inflation durch den Verkauf vieler Items:
PoorWarrior geht verkaufen, bekommt aber einen Bruchteil dessen raus, was er sich erdacht hat, und steigt mit einem minimalen Gewinn aus. Was hat dem Warri also das Schlachten von Mobs gebracht, außer ein paar EPS zu bekommen? Nichts, denn die Gegenüberstellung von Zeit und Nutzen daraus sind nicht mehr gegeben.
Bei beiden Beispielen geht der Spielspaß verloren, und genau dort fängt das Problem mit den Chinafarmern wieder an. Da es bei HDRO dann so schwer wird Geld zu Farmen werden die Spieler sogar eher darauf aufmerksam, dass man eben Gold bei Chinafarmern kaufen kann. Das bedeutet weiters, dass du das Problem sogar fokkusierst, anstatt es auszumerzen...
Doch Chinafarmer funktionieren nicht auf diese Weise, denn Chinafarmer Farmen, um etwas zu verkaufen, und da der Verkauf bei NSC´s im Vergleich zu den Preisen die in einem AH erzielt werden nicht annähernd in Relation stehen, nimmst du den Spielern die Möglichkeit im Spiel selbst etwas zu bewegen, ohne wieder auf die von den Chinafarmern zur verfügung gestellten AH-Items zurückzugreifen, die sie sich ebenfalls kaum leisten können. Chinafarmer diktieren dadurch die AH-Preise, und dadurch nimmst du jedem normalen Spieler wieder die Möglichkeit Gold zu verdienen...
Ergo... keine gute Idee...