Combat Skillung ! Dolch oder Schwert

ezrail

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute Ich hab da nen kleines anliegen hoffe hier wird mir weitergeholfen !!

Ich Spiele im mom nen lvl 60 Schurken auf Meucheln.

wollte gerne wieder auf Combat umskillen wegen BC und leveln.

Nun meine Frage Combat skillen mit dolchen wegen der +5 crit chance im talentbaum ??

Oder Combat skillen mit schwertern ?

Was ist besser bzw effektiver haut mehr dmg raus ???

Der Hacken ist das ich spaeter wieder auf Meucheln wechseln wollte wegen pvp.

und im mom auf Dolche tendiere.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht wie gross der unterschied ist ? welche vorteile dolche oder schwerter haben bringen.

ich denke mir da Schwerter meist den höheren min/max damage haben auch mehr schaden machen !!!

ich danke fuer jede Antwort/Hilfe
 
ich denke mir da Schwerter meist den höheren min/max damage haben auch mehr schaden machen !!!

leider purer Irrglauben wo ich immer nur wieder den Kopf schütteln kann.
hmmm.gif

naja egal,
Schwertcombat und Dolchcombat ist mehr oder minder die selbe Skillung, nur das du beim
Schwert den Schwertspec nimmst und bei dolchen den Dolchspec.
Zudem nimmst du beim Schwert Aggression im normalfall mit und als Dolchi dafür imp. Backstab.

Zum leveln würde ich schwerter nehmen da es sehr einfach geht und man nicht gezwungen ist hinter dem Mob zu stehen (grade bei stun immunen gegnern zum weinen!).

Nunja du kannst aber genausogut mit Dolchcombat leveln und mit Verstümmeln (41er talent im Meucheltree) was viele wohl testen werden wie es so zum leveln 60-70 ist. geht vielleicht an einigen stellen nicht immer so flüssig aber denke wenn man Burstdmg hat der reicht damit der gegner schnell im Dreck liegt erspart man sich auch so die ewigen Energiewartereien und Stunperioden um hinten ran zu schwenken.

Mein Tipp: Spiel das was dir spaß macht, und nur im äußersten Notfall unbedingt Combatschwert wenn du glaubst das du sehr rasant leveln musst (was ich quatsch finde)

MfG Trace

P.S.:
Ein schwert mit 60DPS und ein Dolch mit 60 DPS machen gleich viel Schaden (whitedamage / autoattack).
Der einzigste Unterschied liegt in den Styles
Schwert -> Finsterer Stoß (von überall anwendbar)
Dolch -> (start Hinterhalt) und sonst Meucheln/Verstümmeln (geht nur von hinten alles)

Schwerter haben zwar höhere dmgspannen jedoch wird ihr Styleschaden nicht mit x% multipliziert wie bei Dolchen, so kommen die Dolche auf zum teil bessere oder schlechtere Dmg-Output's je nach dem welche waffe du hast und wie man sich anstellt bzw welchen gegner man vor sich hat.

Hoffe ich konnte helfen
happy.gif
 
Ja erstma vielen dank für deine antwort !!! mir gehts nicht darum schnell zu leveln.

ich wollte eingentlich nur wissen was besser ist fuer combat , Dolch oder Schwert.

Nach deiner Aussage haben Schwerter wohl nen kleinen Vorteil bzw es ist einfacher
smile.gif


werde wohl auf Dolch- Combat gehen da ich spaeter wieder auf meucheln wechseln will.

dachte an die skillung 20/31/0
 
besser?
für was?
^^
Combat ist Combat

zum raiden, grinden und leveln oder so nehm schwerter
zum gelegentlichen pvp, raiden und eher selten grinden nehm Dolche.

ist alles eine Sache der Einstellung, es geht sehr selten darum was besser ist,
es geht darum was du besser findest. Ein schurke der mit sich und seinem Char nicht klar
kommt weil er nur gezwungen so spielt -> spielt scheiße
happy.gif


also bleib bei deinen Dolchen und hab spaß daran
top.gif
 
besser?
für was?
^^
Combat ist Combat

zum raiden, grinden und leveln oder so nehm schwerter
zum gelegentlichen pvp, raiden und eher selten grinden nehm Dolche.

ist alles eine Sache der Einstellung, es geht sehr selten darum was besser ist,
es geht darum was du besser findest. Ein schurke der mit sich und seinem Char nicht klar
kommt weil er nur gezwungen so spielt -> spielt scheiße
happy.gif


also bleib bei deinen Dolchen und hab spaß daran
top.gif


Jepp hast recht mir macht es mit dolchen mehr spass als mit schwertern.
drum werde ich wohl auf meucheln bleiben und weiter ausbauen bis verstümmeln.

ich wollte nur wissen ob es was bringt combat mit dolchen zu spielen wegen der +5 crit bonus im talentbaum
 
hmm warum sollte es denn nix bringen?
5% sind schon ganz nice
top.gif
 
Eine Frage hab ich noch wenn ich dagger-combat skille ist es sinvoll ss zu skillen bzw zu nutzen ?

kommt drauf an,
viele nehmen es mit rein für die situation bei stun immune gegner oder die wo man schlecht in den rücken kommt.

Also jein ^^
für pvp brauchst es nicht aber für pve manchmal schon ganz nice
happy.gif
 
kommt drauf an,
viele nehmen es mit rein für die situation bei stun immune gegner oder die wo man schlecht in den rücken kommt.

Also jein ^^
für pvp brauchst es nicht aber für pve manchmal schon ganz nice
happy.gif


ok vielen dank , aber hab da noch ne frage du sagst immer um hinter dem gegner zu sein !! wenn ich combat geskillt bin brauch ich doch nicht unbedingt hinter dem gegner stehen.
 
ok vielen dank , aber hab da noch ne frage du sagst immer um hinter dem gegner zu sein !! wenn ich combat geskillt bin brauch ich doch nicht unbedingt hinter dem gegner stehen.

moment was stellst du dir denn unter combat vor?
 
Eine 20/31/0 oder 15/31/5 skillung -

ich meinte wie stellst du dir einen Kampf als combat vor? ^^

als Dolchcombat wirst du trotdem weiterhin mit Meucheln angreifen,
daher das ewige energy-reggen und als schwertschurke eben Finsterer stoß spammen
da muss man wenigst im vergleich zum Dolchi nich hinter den mob hampeln
 
ich meinte wie stellst du dir einen Kampf als combat vor? ^^

als Dolchcombat wirst du trotdem weiterhin mit Meucheln angreifen,
daher das ewige energy-reggen und als schwertschurke eben Finsterer stoß spammen
da muss man wenigst im vergleich zum Dolchi nich hinter den mob hampeln


kann ich mit daggercombat skillung kein ss spammen ? oder lohnt sich der dmg out nicht mit dolchen ?
 
vorteil vom verbesserten meucheln ist das du ne höhrer crit chanche hast
 
kann ich mit daggercombat skillung kein ss spammen ? oder lohnt sich der dmg out nicht mit dolchen ?

du "kannst" SS spammen, nagut die meisten combat dagger nehmen die 2 punkte in verbesserter finsterer Stoß auch mit aber nur für schwere situationen wo man nicht so schnell oder garnicht hinter den mob kommt.

der sinn beim combat dagger liegt trotzdem weiterhin im verbesserten Backstab spammen, da du ja dann die geniale Critchance hast und finsterer Stoß mit dolchen ist nun mal sehr ineffizient.
 
Zurück