Community schreckt ab

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
also ich habe rerollt und hab mir gedacht fangst order an sind sowieso weniger
wink.gif

und wo du gerade dabei bist am besten ein server mit einem + für order

1. um balance zu schaffen
2. um schneller lvln zu können

aber was mich dann erwartete fand ich ziemlich erschreckend..

ich hab ja gehört war hat es geschafft das die fraktionen untereinander sehr teambereit sind.

also hier meine einschätzung:

ich hab angefangen auf carroburg

keine gilde nimmt auf entweder man muss hohes lvl haben oder sie nehmen im moment niemanden...

server gewechselt jetzt auf averland

das selbe spiel jetzt hab ich eine gefunden nach langer zeit...

finds echt schade gerade da die order doch froh sein sollte über jede verstärkung fands echt schade, hab mir schon gedacht aufzuhören.

warum ist das so? nichmal im chat reagiert einer auf die frage ob jemand noch sucht
sad.gif

echt traurig...

tja dat Problem auf Averland ist, das jede Ally/Gilde leider zur Zeit Superegomanen sind, und deshalb auch nix gerissen wird. Ausserdem wenn man die Auslastung sieht, das zur Prime beide Seiten nur noch Low sind, vergeht einem leider dat spielen. Gestern fand ichs so frustrierend, daß ich auch mit dem Gedanken gespielt hab, dat game vonner Platte zu hauen, da von Destroseite ja nur noch schw... Saugergrps (wat anderes is aber anscheinend für Rl looser zu stressig, nur eine Taste drücken zu müssen)unterwegs sind, und ein Spielen keinen Bock mehr macht. Und wenn net mal langsam ein gemeinsamer Teamgeist aller Orderspieler aufkommt, und alle ma ihre Ich bin supertoll und du hast mir nix zu sagen (*** ***) Haltung aufgeben, isses mit dem Server eh vorbei. Ich hoffe, das Ende Juli wirklich ein guter Balancepatch kommt, sonst dürfte dat Game wirklich am Ende sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies war schon zu DAoC zeiten so und hat auch seine gründe warum man nicht ständig leute aufnimmt!
diese truppen sind meist so eingespielt das sie keine neuen mehr brauchen!

ist nicht so wie bei andren spielen wo eingeladen und eingeladen wird nur um damit werben zu können
man schafft sich eine gute selbstständige truppe und das die meisten keine lowlvl leute aufnehmen ist auch
verständlich!

mit dem Umgangston steht es aktuell wirklich nicht zum Besten, zumindest ist das mein Eindruck auf Destroseite auf Carroburg aber ich muß auch sagen, mit den Leuten mit denen ich etwas mehr Kontakt habe, sind alle durch die Bank weg sehr nett. Die am lautesten Schreien fallen halt leider auf.

Wegen den Gilden. Ich weiß nicht ob Du das so gemacht hast oder nicht aber es klang nicht danach.
Ich finde am einfachsten ist es die Gilde durch das Spielen zu finden, wenn man mit den richtigen Leuten rumzieht, sich unterhält. dann sprechen sie einen doch eh früher oder später an, ob man mitmachen will. Ging mir zumindest jedesmal so.
lg

MacBeth

Nun, laut diesem etwas älterem Hallelujah-Thread ist doch grade mit WAR eine neue Com geboren worden.

Dachte auch WoW Community ist das was man heutzutage als leider normal bezeichnen muss.

Aber dann war da Warhammer Online und es gibt sie noch, damit wurde eine neue Art Community geboren die sich gegenzeitig akzeptiert, was wiederrum auch das Spielprinzip von War gefördert hat. Flames, Mimimi (WoW Sprache) sieht man selten, eher wird versucht darüber ernsthaft zu diskutieren.

Megarofl, die WAR-Com ist auch nicht viel besser oder schlechter wie in jedem anderem Spiel. Es wird ernsthaft darüber versucht zu diskutieren, lol, alles klar. Nur gut das sich die Elite in WAR versammelt hat während man in jedem anderem Spiel nur Deppen findet...die schöne heile Welt lässt grüssen!

ich habe mir den Krempel nicht durchgelesen und von Elite oder irgendsowas würde ich niemals reden.
Natürliche gab es schon immer Leute die rumflamen mussten aber ich habe den Eindruck, daß es sich erst in der letzten Zeit verschärft hat.

Ich muß dazu aber auch ehrlich zugeben, ich bin da etwas empfindlich, lege auf einen gepflegten Umgangston eine Menge wert und das ist sicherlich nicht gut im Internet.

Warum sollt ich als Gildenleiter intresse haben mir wildfremde Leute in die Gilde zu laden von denen ich Null weiss auser das sie gern in ne Gilde wollen?

Sorry aber es ist ja durchaus nicht abwegig das Gildensuchende nette und vernünftige Leute sind trotz allem leg ich schon Wert darauf das die Leute mit denen ich in ner Gilde bin mir und meinen Membern passen (und wir ihnen) und man mit einander auch kann (schon allein um diversen Kindergartensachen vorzubeugen) und dazu gehört für mich schon mal das man die Leute die man sich läd vorher zumindest ne Weile beschnuppert hat sprich man zusammen schon mal was gemeinsam gemacht hat und in den Grundzügen weiss wie der andere tickt.Ninjaeinladungen sind für mich nen Unding und wird es in "meiner" Gilde nicht geben bei mir gibt es nur Einladungen von Leuten die man "kennt" bzw die halt nen Leumund in der Gilde haben .Zja und über die Jahre hat sich das auch bewehrt.

Es mag ja daran liegen das für den ein oder andere ne Gilde nur ne art Zweckgemeinchaft ist,für mich ist sie aber halt ne Ansammlung von Leuten mit denen man super kann und denen man halt quasi blind vertrauen kann(schon klar das nun das eine das andere nicht ausschliesst).Ich will nun nicht soweit gehn das ich die Gilde als Familie bezeichnen will aber als Freundeskreis kann ich zumindest "meine" Gilde durchaus bezeichnen und das ist nicht mehr gegeben wenn ich jeden im /1er chat Schreienden mal eben einladen würde.

Was daran nun abschreckend sein soll verschliesst sich mir! Aber am Ende hab ich auch nur nicht den Anspruch das ich son Zuckerlie bin den ja eigendlich jeder in "seiner" Gilde haben will und ich nun enttäucht und abgeschreckt bin wen ich mitbekomme das dem nun doch ned so ist und keiner einen haben mag.
tongue.gif

Ooch, keiner hat dich lieb?

Bin zwar Destro auf Averland, aber eine Gilde zu finden ist echt nicht schwer. Gildenwerbung ist zumindest im T4 sehr oft im Chat zu sehen.
Du bist sicherlich noch ziemlich low im lvl, da du ja gerade erst angefangen hast. Ich würde einfach mal leveln und das Spiel genießen. Meistens findet man doch ne Gilde in dem man beim zocken Leute kennenlernt und nicht indem man den Chat mit Suchanfragen vollmüllt. Low lvl Spieler sind meistens Twinks und SEHR oft enden solche Chars als Karteileichen in ner Gilde. Das ist u.a. ein Grund warum auch wir niemanden aufnehmen der nicht ein gewisses Level erreicht hat (von Gildeninternen Twinks mal abgesehen)

@Hellbabe
Ein toller Beitrag
good.gif
Vielen Dank dafür!
JEDE Gilde besteht also aus Egomanen, Aha...
Und Averland ist IMMER zur Prime Time niedrig, Erstaunlich...

Ich spiel wohl doch auf nem anderen Server.

@Churchak

Genau so sieht es aus...kann ich nur unterschreiben.

Die ganzen Leutz die im 1er Chat rumspammen "lfg gilde...please w/me"Sind genau die Leute die ich nie aufnehmen wuerde.

Erst durch das gemeinsame spielen kennenlernen und dann evtl anbieten und einladen aber nicht einfach so...

MfG,

Agedon

Das kan daran liegen das man nicht einfach immer Jeden aufnimmt....und auserdem..was soll das immer mit order sollte sich über verstärkung freuen?Die sind eigentlich genug..und auf große helden wie in WoW verzichtet jede Gilde...

Auf Erengrad Destro gibt es on mass Gilden..Teilweise machen die Großen gilden wie FEAR eine der besten extra ne twink und low gilde auf für neue anwerber..heissen glaube ich HARTZ FEAR....finde es immer lächerlich das man die ganze community beurteilt aber nur die hälfte kennt..wen ich eine frage in uv reinschreibe wird ir sofort geantwortet....

Komm auf Erengrad, da ist mein Eindruck jedenfalls der, das es auf Orderseite recht freundlich zugeht.

Letztens nen Twink angefangen, 1 Szenario gespielt und direkt wurde ich von 2 Spielern gefragt ob dies nen Twink sei oder ob ich neu sei.

Komm auf Erengrad, da ist mein Eindruck jedenfalls der, das es auf Orderseite recht freundlich zugeht.

Letztens nen Twink angefangen, 1 Szenario gespielt und direkt wurde ich von 2 Spielern gefragt ob dies nen Twink sei oder ob ich neu sei.

jetzt könnte ich mal böse sein und sagen:
Das lag daran das du sau schlecht gespielt hast^^

ne scherz

Gut es kann sein das sich das mit dem Umgangston geändert hat muss aber nicht sein das alle unfreundlich sind die spielen xD. Ich weiß nicht ob hier wer von Ex-Hergig dabei is ich denke der kann bestätigen das auf dem Server richtig was los war bis er geschlossen wurde -.-… naja jedenfalls denk ich das das mit der zusammenarbeit und dem teamspiel etwas zeit braucht genauso wie mit den gilden.

Hab jetzt vor paar Tagen auf carroburg einen Destrochar angefangen war das erste mal in der Hauptstadt (Rang 10) und bin direkt gefragt worden ob ich in eine Gilde möchte xD manchmal wird man auch gefunden und muss nicht suchen. Trotzdem denk ich das es die besten Chancen gibt wenn man im T4 rumläuft das dürfte kein Problem sein ne gilde zu finden…

Das nicht unbedingt lowlvls genommen werden ist auch verständlich weil man meistens davon ausgehen kann das die neu anfangen und keine ahnung haben… gestern T2 schattenländer auf carroburg paar witzbolde versucht ne burg anzugreifen und unterhalten sich dabei über Gebietschat… mit so leuten will keiner spielen im T4 sollte man sich dann auskennen dann wird man auch genommen

Alles von mir geschriebene ist meine eigene Meinung und soll keinesfalls beleidigen…

Naja für ne gute Gilde muss man halt auch gut sein (das man gut ist sehen viele anscheinend am Level;) ) Such dir halt ne gilde die nicht so "Imba" ist und Bewerbe dich da...

EDIT: Also ich habe auf Erengrad angefangen und noch nicht einen Unhöflichen spieler gefunden...

Also ich kenne die Philosophie meiner Gilde nicht wirklich gut was das Thema betrifft aber in der Gildenbeschreibung steht jedenfalls, dass Leute ab T2 sich bewerben können. (Carroburg Unordnung)

Ob du dann wirklich rein kommst kann ich dir nicht sagen. Ich denke auch das es in Sachen Low-Lvl-Chars schlecht aussieht.
Sprich das du trotz Gilde nicht viel Teamspaß hättest aber wenn du willst versuch es doch einmal.

Schreib mich ingame mal an, wenn ich on bin und ich frage für dich mal an.

Mehr kann ich dir nicht anbieten.

PS: Versuch doch selbst eine Gilde zu gründen, es gibt bestimmt genug Leute, denen es so geht wie dir.

klick mal hier da sind ne menge Ordnungsgilden die noch Member suchen.. Auch mal en bisschen im Interner gucken, gesucht wird fast immer.
Auf www.carroburg.de findest du ausschließlich nur Gilden von dem Server.

mfg

Bei uns in der Gilde halten wir es so (Destro-Averland), dass jeder erstmal herzlich willkommen ist. Wirklich jeder!
Er hat dann die Möglichkeit sich unsere Gilde anzuschauen und wir uns ihn. Also das gegenseitige Beschnuppern, was ja sonst in den schnellen SCs nicht möglich ist, es sei denn jemand tut sich wirklich übermäßig positiv hervor.
Und nach eine Zeit des Beschnupperns erlangt er dann den Status eines vollen Mitglieds wenn er bleiben will und kommt so dann in eine feste Gruppe die sich in ihrem Rahmen selbst organisiert. Nennen wir es "die enge Familie".

Unfreundlichkeit wirst Du aber überall finden, das bleibt nicht aus wo Menschen aufeinander treffen, aber auf Destro-Seite muss ich sagen, hält es sich in Grenzen und die Leute die unfreundlich rüber kommen und das immer wieder, die werden ganz automatisch schnell ausgesondert.

danke für die zahlreichen hilfreichen posts, ihr habt natürlich recht einen wildfremden zu inv is nich optimal aber somit raubt ihr neueinsteigern die lust am spiel.

und für solche posts wie den den ich zitiert habe, naja denk ich einfach nur wasn arschloch!
und wenn die community so is spielt man lieber ein anderes spiel.

Ooch, keiner hat dich lieb?

Ich hab zum Beispiel schon 14 Lowlvl in meine Gilde gebracht , Lvl 1 bis lvl 17 die fest der Meinung waren " Nein das ist kein Twink " , die dann aber 2 Tage später nie on kamen , Von daher probier ich nicht mit meinem Gildenleiter zu reden
Ob T1er oder T2er reindürfen

Und das ist leider das einzige Community Problem
Viele haben die Schnauze voll von Leuten die behaupten das sei kein Twink und unbedingt in die Gilde wollen
Und dann gibts da die ernstzunehmenden Spieler die wirklich mit WAR durchstarten wollen die aber vorerst
Keine Gilde bekommen wegen der paar Idioten

EDIT : Fang auf Averland ein Damagedealer an und ich bring dich in eine gute Gilde
Damage Dealer sterben aus -g- ( Aber Zerstärungs-Seite ) ^^

Zurück