Pholox
Quest-Mob
Hallo zusammen.
Wie in der Thread Überschrift erwähnt habe ich vor meinen in die Jahre gekommenen Rechner
einwenig zu verbessern.
Ich habe diesen vor ca 2,5 Jahren zusammen gestellt und habe auch viel Freude daran gehabt.
Ich spiele Hauptsächlich Games wie Guild Wars 2 Rift etc und werde mir in nst. Zeit auch TESO besorgen.
Mein momentanes Setup sieht vollgendermaßen aus.
CPU : AMD Phenom II X4 965 Boxed
8 GB Ram DDR 3 ( Keine Ahnung welcher genau )
AMD Radeon HD 6700 Series
AS Rock M3A770DE
Be Quiet Pure Power 530W
Soweit Sogut.
Nun habe ich mir vor kurzem eine SSD 128 GB (Samsung SSD 840 Evo) verbaut.
Nur bringt diese schonmal nicht ihr volles Potential da ich keinen SATA 3 Anschluss am Board habe.
Daher nun die Frage :
Ist es sinvoll mir die CPU mit neuem Board zu besorgen und die Grafikkarte im mom noch zu behalten.
Oder lieber CPU und Board in Ruhe lassen und ne schnellere Grafikkarte zu kaufen.
Der Rest des alten Rechners bleibt dann erhalten .
Ich dachte bei CPU und Board an diese hier.:
AMD FX 6300 mit MSI 970A-G43
oder
Core i3 4330 mit ASRock H87 Pro4.
Würde man da Leistungsmäßig einen Unterschied zu meinem jetzigen Setup feststellen??
Grafikkarte habe ich im mom keine Ahnung welche ne gute Steigerung zu meiner jetzigen wäre.
Was würde mir mehr bringen .
Ich zocke nur und bearbeite keine Videos etc.
Ich wollte halt versuchen unter 200 Euro zu bleiben was schonmal ausschliesst alles auf einmal neu zu kaufen ,
daher würde ich mir Schritt für Schritt neue Komponenten kaufen.
Für Anregungen und Hilfe jeder Art wäre ich dankbar
Ich habe das jetzt nicht in den PC Zusammenstellungs Thread geschrieben da es ja kein neuer Rechner wird sondern nur 2-3 Teile evt. getauscht werden
Wie in der Thread Überschrift erwähnt habe ich vor meinen in die Jahre gekommenen Rechner
einwenig zu verbessern.
Ich habe diesen vor ca 2,5 Jahren zusammen gestellt und habe auch viel Freude daran gehabt.
Ich spiele Hauptsächlich Games wie Guild Wars 2 Rift etc und werde mir in nst. Zeit auch TESO besorgen.
Mein momentanes Setup sieht vollgendermaßen aus.
CPU : AMD Phenom II X4 965 Boxed
8 GB Ram DDR 3 ( Keine Ahnung welcher genau )
AMD Radeon HD 6700 Series
AS Rock M3A770DE
Be Quiet Pure Power 530W
Soweit Sogut.
Nun habe ich mir vor kurzem eine SSD 128 GB (Samsung SSD 840 Evo) verbaut.
Nur bringt diese schonmal nicht ihr volles Potential da ich keinen SATA 3 Anschluss am Board habe.
Daher nun die Frage :
Ist es sinvoll mir die CPU mit neuem Board zu besorgen und die Grafikkarte im mom noch zu behalten.
Oder lieber CPU und Board in Ruhe lassen und ne schnellere Grafikkarte zu kaufen.
Der Rest des alten Rechners bleibt dann erhalten .
Ich dachte bei CPU und Board an diese hier.:
AMD FX 6300 mit MSI 970A-G43
oder
Core i3 4330 mit ASRock H87 Pro4.
Würde man da Leistungsmäßig einen Unterschied zu meinem jetzigen Setup feststellen??
Grafikkarte habe ich im mom keine Ahnung welche ne gute Steigerung zu meiner jetzigen wäre.
Was würde mir mehr bringen .
Ich zocke nur und bearbeite keine Videos etc.
Ich wollte halt versuchen unter 200 Euro zu bleiben was schonmal ausschliesst alles auf einmal neu zu kaufen ,
daher würde ich mir Schritt für Schritt neue Komponenten kaufen.
Für Anregungen und Hilfe jeder Art wäre ich dankbar
Ich habe das jetzt nicht in den PC Zusammenstellungs Thread geschrieben da es ja kein neuer Rechner wird sondern nur 2-3 Teile evt. getauscht werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: