CPU Auslastung unter WoW und WAR bei 100% und heftige Ruckler

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=59760

habe zu dem Problem noch ein Thread eröffnet, da hier niemand mehr geantwortet hatte.

der kollege will mal sein netzteil testen, ihc hoffe, dass ich auch demnächst ein ersatzboard bekomme.

64X2 6000+ habe ich ja auch, allerdings trat das probl auch mit 64X2 6400+ auf.

Mir fällt auf, dass das von dir verlinkte borad, genau wie unsere auch bloß 2 PCi -Slots hat, also nehme ich an aus evtl. der selben Baureihe stammt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehen deine lüfter alle ? oft ist es ja so, dass wenn am anfang alles normal läuft udn irgendwann es nicht mehr rund läuft etwas zu heiss wird und deshalb es nicht mehr geht - erklärt zwar nicht die 100% auslastung, aber schaden zu gucken ob die lüfter gehen tuts trotzdem nicht
wink.gif
 
jop lüfter laufen alle, sogar mit cool n quit steuerung, also lüfter sinds nicht ;( ,

wäre ja auch zu einfach gewesen... danke trotzdem
wink.gif
 
So. Bei mir hat nur ein Austausch gegen ein anderes Mainboard geholfen, diesmal natürlich nicht von Asus. Wie es scheint unterstützt das M2N-VM DVI nicht alle Prozessoren. Ab der Bios Version 0701 sollte eigentlich der AMD X2 6000+ supported werden, wird er aber nicht (daher wohl dann die Ruckler und die Auslastung des Systems). Falls ihr die Board neu gekauft habt, bringt sie zurück und besorgt euch passende Boards von MSI oder Gigabyte. Für mich ist das Board ein absoluter Griff ins Klo, ich werd mir keine Asus-Hardware mehr kaufen.

Das Problem kommt nicht durch fehlende oder kaputte Lüfter ! Es liegt ganz sicher am CPU-Support

Ein zufriedener Gigabyte User, der jetzt ohne Ruckeln und Stress zocken kann.
 
Hy

Hab mir gestern nen neues Mainboard eingebaut weil meine altes kaputt ist!
Und nu hab ich beim zocken ab und zu FPS Einbrüche für ca. 3 Sekunden und denn gehts ganz normal weiter! Vorallem bei CoD 4 und 5 is das schlimm im MP genau wie im SP! egal ob Grafik hoch oder niedrig!!!

Mein System:
AMD Athlon X2 5600+
2 GB DDR 2 OCZ Ram
ASUS EN 8800 GTX
altes Board war MSI K9N-Ultra 2F
neues ASUS M2N-CM DVI
2 Festplatten
Windows Vista Ultimate

Hat da jemand nen guten Tip für mich?????

Hab auch schon BS neu installiert und bios update gemacht!!!!!

Mfg
 
Zurück