CPU Empfehlung

Hi,

dann solltst aber auch schreiben daß du deinen RAM auch aufrüsten willst. Dann würde ich zum Intel i3 raten, wenn das Budget nicht für einen i5 reicht. Ich dachte es geht dir nur darum die reine CPU Power nach oben zu treiben.

@Konov,

eine 5770 ist langsamer als eine GTX460.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das würde auch den Preisunterschied von rund 20 Euro erklären, laut Google ^^

Wobei ich net weiß ob die Leistung den Preisunterschied rechtfertigt.
Kann man deutlich besser übertakten.

Edit. Wobei man so eine Karte eh nur noch gebraucht kaufen würde..

Tomshardware.com

Schau dir dort die jeweiligen CPU/GPU Charts an. Dann hast du ein Gefühl dafür wo du am meisten Leistung für deine €s bekommst.

Da bin ich wieder.

Habe mich für den Phenom II x4 965 BE entschieden. Dazu nen Asus µATX Board, 8GB Corsair RAM und weil ich im Kaufrausch war nen neues Gehäuse
Was soll ich sagen? Die CPU rennt, trotz dass sie schon etwas älter ist, einfach super!
Danke an alle für eure Tipps!

Jedoch etwas Ernüchterung gab es bei Guild Wars 2. Hier komme ich mit den automatischen Einstellungen auf 50-65 FPS. ABER es gibt aller 1-2 sekunden einen Ruckler (trotz gleichbleibender FPS). Egal ob ich allein im Wald stehe oder in der Stadt.
Wenn ich die FPS auf 30 beschränke läuft es flüssig. Woran kann das bitte liegen? Habe viel an den Einstellungen rum gespielt jedoch keine Veränderung. Nur die FPS Limitierung hat geholfen. Hat da wer ne Erklärung?

Habe ich schon versucht. Bringt allerdings leider nichts.
Macht für mich den Eindruck als würde ich mich durch die Welt laggen...

ATI oder NVidia Karte?

Bei ATI versuche mal den 12.9 Beta Treiber

Ich weiss nu worans lag. Der fähige Mitarbeiter im PC Shop hat mir einen falschen CPU Lüfter mitgegeben. Die Temperatur stieg gern mal auf 70°C. Nachdem ich jetzt nen anderen verbaut hab, läuft alles super.

Zurück