Wie meinst du das? FSB hochschrauben und ab geht die wilde Post.
Noch so ein Blödsinn von dir. Nur alleine am FSB liegt es nicht - das ganze muss auch hinterher stabil laufen.
Wie meinst du das? FSB hochschrauben und ab geht die wilde Post.
Du hast wohl kein bisschen Humor. Der 8400er läuft standardmäßig mit einem FSB von 333MHZ. Da der TE sicher kein verrückter übertakter ist, wird er den FSB nicht sofort auf 450 schrauben sondern vielleicht auf 375 oder ähnliches. Das ergäbe schon eine ordentliche Taktsteigerung und stabil läuft das mit der Standardspannung auch bei dem schlechtesten Montagsmodell.
Aber nur mit dem FSB geht es halt nicht - die schon genannte Spannung für Speicher und CPU, Speicherteiler ect. gehören auch noch dazu.
Genrell würd ich jedem abraten, zu übertakten, wenn mein nicht mal die kleinste ahnung davon hat.
Mein "hoch mit dem FSB" war auch nicht als Übertaktungsanleitung gedacht und auch nicht so interpretierbar.
Hat jemand mal einen Link zu einem "vernünftigen" OC für den E8400 ?
P.P.S.: Wenn es dir allerdings nur um den Spaß am basteln an sich geht, dann viel Spaß, dann bist du hier wohl gut aufgehoben: http://www.hardwareoc.at/Overclocking.htm
An alle OCer die sich jetzt aufregen: Ich rede von der gespürten Geschwindikeitsteigerung, nicht von solchen die man nur mit unnützen und nichtssagenden Synthetischen-Benchmarks a la 3DMark messen kann.
Naja also wenn ich bei mir alles auf Stock runtertakte habe ich in TMNF , Grid oder sonstwo statt den üblichen 75 - 80 Frames nur noch 65 - 70..
Spüren tut mans schon , vorallem bei Crysis.