CPU für Warhammer / WoW

X1950pro hat Shader 3.0 mit min. 256mb.

Trotzdem ist die Karte saulahm
rolleyes.gif

jo natürlich ist sie sau langsam im vergleich zu heutigen, aber gefragt war ob se dafür reicht.
Kann sich ja net jeder Highend leisten. z.b. so wie ich^^

wenn man neu kaufen muss, keine Frage. Würd se heute auch nimmer nehmen.
aber gebraucht für günstiges Geld, is doch in Ordnung oder?

Hi,

die Karte wird wsl eh nicht lange in meinem PC sein. Sie soll halt nur als "Übergangslösung" diene.
Ich hab mir heute Nacht testweise einen PC zusammengebaut, alles drin, ausser Graka und Nt, ~440€

(kann ich ja mal bei bedarf posten)

Ich finde, das is ne gute verhandlungsbasis, die Eltern haben da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden XD
Und 440€ schauen einfach "besser" aus, als als ungefähr ~600€, wenn ich auch noch sofort ne neue GraKa dazunehme
biggrin.gif

... Tja, das is halt die Kehrseite vom Gymnasium... Man is ewig von den Eltern abhängig.

m.f.g.
Fen

ferienjob?

hab auch allgemeines abi gemacht und nebenbei in nem supermarkt regale eingeräumt (zumindest bis zur 12. kein problem)

und noch ne frage, deine eltern sagen dir, wie du dein geld auszugeben hast?
ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber taschengeldparagraf (ph?) und so..

das letzte mal dass ich meine eltern um erlaubnis gefragt hab war mit 14 als ich mir ein RC-Auto für 300DM gekauft hab xD

mhm ich kenn vllt. ne Alternative für dich:
Klick

Das Mainboard hat nen Sockel 775, AGP8x, PCI-E x16, DDR1 und DDR2 (max. 667 mhz) für knapp 50 Öcken. Darauf kannst nen E2200 Boxed packen für gesammt 120€. Das gibt kein Über-Rechner, aber auf jeden Fall nen deutlichen Leistungschub im Gegensatz zu deiner 2400+-"Krücke".

Das Mainboard hatte ich selbst lange in Betrieb, nie Schwierigkeiten, tolle OC-Eigenschaften. Unterstützt sogar Quadcore. D.h. du kannst die Graka von deinem Kumpel nehmen, den alten Ram wenn er dir schnell genug ist (ich würd eher 2x1GB nehmen=>Dual-Channel).
Selbst deine alte AGP-Karte könntest noch ne Weile betreiben.

Ich denk mal dass das ne Alternative wäre, mit Ram kommst wahrscheinlich auf 150-170€, musst aber nachsehen. Netzteil hatte ich damals 350W bei dem E2200 Boxed, 2xHDD, 1xLaufwerk, Gehäusebeleuchtung, G15. Also da reicht ein eher billiges, erst wenn du dann noch ne dicke Graka reibaust brauchst ein besseres.

Grüßle.

Edit: Wird natürlich kein Überrechner, aber was solides. Bei mir hats mit ner X1650Pro bei wow 1280x1024 immer 30FPS+ gebracht, auch im Raid/Shatt.

Edit2: Knöchi das mit dem Highend is Ironie, oder? (bezogen auf deine Aussage+Sig
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke Asoriel für deinen langen informatieven post, aber ich will, kein Board mehr mit AGP. AGP ist (zumindest für mich) tod. Punkt.
Desweiteren... Ich will nicht ein veraltete Technik investieren. Nächstes Jahr steh ich wieder vor dem selben Problem.
biggrin.gif

War klar dass das kommt. Sobald in nem Thread die Wörter "Schüler" und "Geld" fallen, kommt "Ferienjob".
Ich war in den Ferien arbeiten, so isses nicht. Naja, 300 Ocken verdient, aber in nen Ipod touch investiert, und der Rest ging für mehrere, kleine Anschaffungen drauf.

Und bevor jetz kommt, "man bist du dumm, dein Geld für nen Touch rauszuwerfen, und dann hier wegen kein Geld / neuer PC rumjammern"...
Lassen wird das bitte. Es hat seine Gründe, warum ich mir jetzt nen Ipod zugelegt habe. 2mal auf die Schnauze geflogen, mit Playern die zusammen genausoviel gekostet hätten, wie in IPod. Hier hat sich mal wieder das alte Sprichwort bewahrheitet "wer billig kauft kauft 2 mal".

und noch ne frage, deine eltern sagen dir, wie du dein geld auszugeben hast?
Nope, da haben wir uns falsch verstanden. Für was ich mein Geld ausgebe, ist ihnen relativ egal
biggrin.gif

Ich meinte damit eigtl eher etwas in Richtung: "um finanzielle Unterstüzung bitten"
biggrin.gif

m.f.g.
Fen

lol .. verwirrt geschrieben.. natürlich zähle ich mich zu denen die sich kein highend leisten können/wollen^^

aber tief in mir drin isses für mich highend, sonst komm ich net damit klar^^

jetzt verstanden?..

P.S. lass mir bitte noch die kleine Ilusion in meinem Leben
smile.gif

Jetzt muss ich mal genau tun, was du erwartest. Auch wenn niemals sagen würde "Mann bist du dumm"
Aber:
Wenn du dir für 300€uronen nen Ipod Touch kaufst, dann beschwer dich bitte nicht ich hab kein Geld, ich kann
kein War zocken
wink.gif

Ich sag nur Sandisk Sansa e260. Den Player nenn ich mein eigen. Das isn Auslaufmodell, hab grade mal 60€ für
bezahlt. Der hat 4Gb, SD-Kartenslot, kann Filme abspielen und is vom reinen mp3-player her wie die alten ipods aufgebaut.

er is halt nciht ganz so "stylisch", kostet aber dafür auch nur ein drittel ..

natürlich kann man sich billigen schrott kaufen.
aber es gibt auch andere marken wie apple die gute produkte im angebot haben!

und wer den apfel aufpreis zahlt, hat dann halt kein geld mehr um ordentlich war zu zocken..
wink.gif

kannst ja musik hören während deine freunde zocken
wink.gif

ich hoffe du verstehst es nicht als angriff, is halt meine meinung.

und btw. dein avatar is sau geil, gefällt mir super
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

es waren keine 300 Euronen sondern ~210
rolleyes.gif

Wenn du dir für 300€uronen nen Ipod Touch kaufst, dann beschwer dich bitte nicht ich hab kein Geld, ich kann
kein War zocken

Ich ging davon aus: "Wenn man WoW zocken kann, kann man auch WAR zocken". Also vom System her. Naja, dem ist wohl nicht so
sleep.gif

Ich werde jetzt einen Mod bitten, das Thema zu closen.
Die Frage im Eingangsposting ist erledigt, und wie ich meinen Rechner im detail finanziere, geht eigtl weitgehend auch keinen was an.
unsure.gif

m.f.g.
Fendrin

Der E8200 hat kein gutes P/L Verhältnis, da es den E8400er für um die 3€ Aufpreis gibt.

Zurück