CPU Kühler für AMD X4 965

foin

NPC
Ich brauch einen kühler für meienn AMD X4 965BE, da mir der boxed kühler zu laut ist! Ich übertakte nicht und ich möchte max 40euro ausgeben, ein paar euro mehr sind auch zu verkraften. lohnt sich ein corsair h50=?
thx für eure Hilfe

Lohnen würde sie sich bestimmt denke ich mal, hatte ich auchmal darüber nachgedacht, aber die muss glaube ich auch gewartet werden.

Im Moment habe ich noch einen Artic Freezer 7 pro 2. Der ist für 15 euro echt Top, also Pries/leistungs mäßig.

Habe mir aber vorhin den Mugen 2 bestellt weil der einfach nur geil ist, allerdings ist die Montage das Gegenteil von absolut geil.

ok, das is scheiße, ich hasse doofe montagen. außerdem muss ich noch messen, ob er passt-
und wenn der h50 gewartet werden muss, dann fällt das auch weg, da habe ich auch kb zu, weil ich nich weiß, wie es geht
aber zusagen tut mir der mugen 2 schon, is halt echt fett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir ihn wie gesagt bestellt, ja die Montage soll kniffelig sein, da du das Board halten musst z.B. durch zwischen die Beine klemmen, dann noch von der einen Seite den block halten, und auf der anderen Seite die Platte verschrauben.

Aber es ist halt nen ziemlich guter Kühler.

Klick

Die H50 ist Wartungsfrei. Für den Preisbereich bis 40€ würde ich den Scythe Mugen 2 Rev. B empfehlen. Der bietet imo das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Montage ist zwar fummlig, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab das Ding sogar schon mit eingebautem Mainboard in nem Xigmatek Asgard untergebracht.

würde ja noch den Brocken empfehlen leider bläßt er aber nach oben deswegen den Groß Clockner oder Mugen

Prolimatech oder Noctua zu teuer

Mugen geht

nich schön bzw. robust die Montage aber wenn man sich bissl auskennt kein Problem

nich schön bzw. robust die Montage aber wenn man sich bissl auskennt kein Problem

Robust schon, schön nicht direkt
tongue.gif

das mit dem nach oben blsen is kein porb, direkt drüber is nen lüftergitter, da is jetzt nen lüfter, den müsst ich aber ohnehin ausbauen, da der broken sonst nich reinpasst
sad.gif
und der mugen 2 natürlich auch nich
wie gut is die montage beim broken, weil die beim mugen is ja katastrophal

weiß wer was über den scythe grand kama cross? der passt rein, ohne lüfterausbau

Das Ding ist schon ziemlich Groß
biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=H_TqMztYbkk

https://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI

Vor allem bringt der Grand Kama Cross nicht die Leistung die der Mugen 2 bringt.

Wenn du dich an das gepostete Video halten willst: Lass dich nicht verwirren, das ist die Revision A. Ausgeliefert wird nur noch die Rev. B. Kühltechnisch macht das keinen Unterschied, gibt nur ne andere Backplate+Montagematerial um Sockel 1156 zu versorgen.

Auch wenn er zu teuer sein wird, es gibt meiner Meinung nach keine schönere Montage für AMD als die vom Noctua U12P; 2 Halterungen werden auf die Standardhalterung gesetzt und darauf wird der Kühler mit nur 2 Schrauben fixiert. Wenn man schnell ist hat man das in 5 Minuten.

Hab mir vor kurzem den Mugen 2 gekauft, für meinen 955BE. Montage war etwas verkrampft, aber möglich - hatte auch noch nicht viel Erfahrung.
Leistung ist gut, wird im Idle quasi passiv gekühlt.

bei der große geht es eig nur um die höhe und die is deutlich gering

die montage des grand kama cross is doch voll einfach, und er is leiser als der mugen. und kühlen tut er doch eig auch vernünftig oder?, nen 965BE mit norm. takt muss er wohl vernünftig kühl halten

der noctua is nich schlecht, aber da würde ich wenn wirklich 10euro drauf legen und corsair h50 bestellen, das ding is auch sehr einfach zu montieren, glaub ich, habe da letztens son video gesehen

mugen 2 pcgh bestellt

Zurück