CPU takten für WAR

Zetho

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,
ich habe vor mir demnächst Warhammer Online zuzulegen, da ich mittlerweile echt gelangweilt bin von WoW.
Nun ist es aber so, dass mein PC nicht gerade der neueste ist.
Zu den Daten:

AMD Athlon 2400+
1024 MB RAM
Geforce 6600 GT (256 MB RAM)

Also habe ich mal auf www.systemrequirementslab.com nachgeschaut, ob denn WAR auf meinem PC laufen würde.
Das Ergebnis:
Alles im grünen Bereich bis auf die CPU Speed, da 2,5 Ghz die Minimalvoraussetzung ist.

Nun ging ich also ins Bios und habe meine CPU von 1,66 Ghz auf 1,75 Ghz aufgetaktet [gewertet als 2500+ Mhz (verstehe das auch nicht so ganz mit der Umrechnung.)]
Naja ich machte den Test auf der Seite noch einmal, und das Ergebnis war: Alles im grünen Bereich, und sogar weit über "Minimum".

Meine Frage ist jetzt: Wie sehr würde meine CPU unter dem Auftakten leiden, wenn ich WAR schonmal am Wochenende 3 Stunden aufwärts am Stück spiele? Könnte es sein, dass sie mit der Zeit einfach zu heiß läuft und mein PC abstürzt und sich erstmal vor dem rebooten wieder abkühlen muss?

Ich wäre dankbar für eine Antwort von jemandem der sich in diesem Bereich auskennt, schließlich will ich nicht umsonst 50€ für das Spiel ausgeben und Geld zum Aufrüsten meiner alten Kiste werde ich in absehbarer Zeit nicht haben.

Vielen Dank schonmal.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Null Chanche, exakt dasselbe System hatte ich auch.

Ruckler am laufenden Bank, kannst nicht laufen, dich nicht drehen gar nix. 1-5fps

Meiner war AMD 3000+
1,81 Ghz (nicht übertaktet)
1Gig Ram
6600GT

Du wirst damit kein Spass am Spiel haben, sogar bei den minimalsten Einstellungen!

Null Chanche, exakt dasselbe System hatte ich auch.

Ruckler am laufenden Bank, kannst nicht laufen, dich nicht drehen gar nix. 1-5fps

Meiner war AMD 3000+
1,81 Ghz (nicht übertaktet)
1Gig Ram
6600GT

Du wirst damit kein Spass am Spiel haben, sogar bei den minimalsten Einstellungen!

Komisch, das würde bedeuten, dass die Seite Mist erzählt, weil die Anzeige dort zeigt, dass es relativ flüssig laufen müsste.

Wird wohl noch dauern bis man mit solchen Systemen des Game zocken kann.
Hab nen q6600 4gb ram und ne 8800 gt (512 mb ) und es ruckelt :/
baue am wochende ne q9550 ein am schauen ob es was bringt, hoffe ich zumindest
smile.gif

Nein,
wird es nicht, da die Software keine 4 Kerne unterstützt, wie genauso eig alles andere .
Belass es bei deinem System und setzt lieber die Grafik runter, alles andere is weggeworfenes Geld!

hab nen laptop auch nur mit 1gb ram und 2x 1,67 ghz und laut dieser systemrequirement seite ist alles ganz gut bis auf den arbeitsspeicher... graka is ati mobility radeon x1600 mit 256 also wenn ich schatten ausstelle und sichtweite auf mittel reduziere dürfte es doch eig. ganz gut klappen wenn ich ca. alle 2 stunden mal kurz off gehe...
hab mir grad ma nen forum durchgelesen wie ich den cpu takte aber ich lass es lieber weil beim laptop die kühlung glaub ich nicht so toll ist xD

@ Zenek

also ich bin im Besitz eines Core Duo Quad Q9450, ner 8800GT (1gb) und 2gb Ram (anderen 2gb defekt -.-)

und es ruckelt nicht mal im geringsten.

das System was du hast ist bei weitem gut genug. ich würds so lassen wie es ist. Versuch mal ein paar Grafikeinstellungen Ingame oder guck ma was deinen rechner noch so auslastet. Sollte eigentlich nahezu flüssig laufen.

Der Speicher vom Spiel wird auch noch ziemlich schnell zugemüllt das beheben die aber noch dessen sind die Hersteller sich bewusst. Alle 2-3h mal reloggen behebt das. (aus eigener Erfahrung)

Komisch, das würde bedeuten, dass die Seite Mist erzählt, weil die Anzeige dort zeigt, dass es relativ flüssig laufen müsste.

ich kann dir nur erzählen wie es bei mir ingame war und nicht was die Seite sagt.

cpu = zu schwach
graka = zu schwach (bei ner 256MB weiß ich es nicht, hatte ne 128MB)
1gig Ram = definitiv zu wenig

Naja, aber meine Frage ist ja eigentlich, wie stark die CPU darunter leidet wenn ich sie von 2400+ auf 2500+ takte.
Kann dazu noch jemand was sagen?^^

also laut der seite bin ich immer knapp über dem minimum immer 1 strich...
also wenn man das befolgt was in der buffed show 8 gesagt wird sollte es denk ich mal klappen...

@ Zenek

also ich bin im Besitz eines Core Duo Quad Q9450, ner 8800GT (1gb) und 2gb Ram (anderen 2gb defekt -.-)

und es ruckelt nicht mal im geringsten.

das System was du hast ist bei weitem gut genug. ich würds so lassen wie es ist. Versuch mal ein paar Grafikeinstellungen Ingame oder guck ma was deinen rechner noch so auslastet. Sollte eigentlich nahezu flüssig laufen.

Der Speicher vom Spiel wird auch noch ziemlich schnell zugemüllt das beheben die aber noch dessen sind die Hersteller sich bewusst. Alle 2-3h mal reloggen behebt das. (aus eigener Erfahrung)

du kannst doch nen dual/quad core nicht mit nem single core vergleichen, ne 8800GT 1gb mit ner 6600GT 256mb und 1gb ram mit 2gbram

Ist ja wien Porsche mit ner Ente zu vergleichen und ihm dann Hoffnung machen mit Grafik runtersetzen würde es klappen... vor allem wenn ich es mit meinem System so erlebt habe.

Bei mir.

P4 Prescott 3,4 Ghz

4 Gb Ram

GF 8800 Gts (640MB)

Und es Ruckelt sehr Stark teillweisse, ist zwar Spielbar, aber nicht sehr schön.
Denke aber mal es liegt an meiner CPU,, also das Spiel scheint schon ein wenig cpu lastig.

Also ich hab die Beta auf nem ähnlichen System gespielt: AMD64 2,4 - 2GB Ram - 8600GT

Grafik statt auf 1680x1050 auf 1440x900 runtergestellt und Details abgeschaltet/runtergeschaltet (vor allem Schatten etc.)
lief eigentlich relativ flüssig, ausser viele Spieler waren unterwegs (Startgebiete z.B.).

Allerdings war der RAM praktisch auf Anschlag belegt also mit 1GB dürfte das verdammt eng werden.

HTH

8 core, 2 GB Ram, 512 Grafikkarte und warte auf den patch :-(
Da hilft der schnellste rechner nix *g*

ähm Bulk ich meinte Zenek seine Kiste ist nicht die schlechteste und dem System nach "sollte" es auch laufen.....

1. Cpu stark genug
2. Ram genügend vorhanden
3. Graka mehr als ausreichend

kommt auf die temps an wenn die net über 60grad sind kannste es laufen lassen... solltest aber mal nen stresstest mit prime machen 4h rum wenns net abstürzt oder zu heiß wird sollte es passen. größere schäden sind egtl net zu befürchten

Die CPU liegt scho hier @home sprich das Geld ist schon weg
sad.gif

Hab mir die CPU uch nur gekauft weil sie das max. ist was auf meinem Mainboard passt.
Dann ist erstmal keien AUfrüstungs mehr vorgesehen.
Und da des " nur " noch 250 € gekostet hat ging des scho durch.

Jo, muss mal probieren wegen der Grafik.
Hab schon die Distanzdarstellung auf minimun.

wenn du kannst gebs zurück du hast mehr davon wenn du nen billiges core2 mainborad (90euro) kaufst und nen billigen dualcore (110euro)

Zurück