CPU takten für WAR

Wird wohl noch dauern bis man mit solchen Systemen des Game zocken kann.
Hab nen q6600 4gb ram und ne 8800 gt (512 mb ) und es ruckelt :/
baue am wochende ne q9550 ein am schauen ob es was bringt, hoffe ich zumindest
smile.gif

Hab das selbe system und bei mir ruckelt es auch ab und an.

Komisch ist, das es nicht mal die massen schlachten sind, sondern z.b die Instanzen unter Altdorf oder ne popelige PQ.

ähm Bulk ich meinte Zenek seine Kiste ist nicht die schlechteste und dem System nach "sollte" es auch laufen.....

1. Cpu stark genug
2. Ram genügend vorhanden
3. Graka mehr als ausreichend

hmm Athlon 2400 Single Core mit 1,75Ghz (übertaktet)
1GB Ram
6600GT 256Ram

Wo ist jetzt der Unterschied zu meinem?
Athlon 3000 1,81Ghz Single Core (nicht übertaktet)
1GB Ram
6600GT 128Ram

Entweder verstehe ich etwas komplett falsch oder ich habe nen anderes Spiel gestartet was bei mir geruckelt hat. Der einzigste Unterschied sind die 128MB Ram bei der Graka.

der takt sagt schon länger nix mehr über die tatsächliche leistung aus...

Naja, aber meine Frage ist ja eigentlich, wie stark die CPU darunter leidet wenn ich sie von 2400+ auf 2500+ takte.
Kann dazu noch jemand was sagen?^^

Das Übertakten führt dazu , dass du keine Herstellergarantie mehr hast. Allerdings sollte es überhaupt kein Problem sein eine Übertaktung von 4,16% vorzunehmen.

"5% gehen IMMER" ( alte Faustrefel meines Vaters zum Thema CPU Overclocking *hihi* )

Aber bevor du das angehst solltest du den Taskmanager laufen lassen während du das spiel spielst um dann ma alt+tab zu drücken und zu schaun, was das Spiel an CPU und ram benötigt.

Wenn die Kurven die 100% (clipping) erreichen hast du hier deinen Upgrade-Bedarf!

Wenn du ein vernünftiges 2-3 jahre altes Motherboard hast, kannst du vielleicht auch einen 1-2 jahre alten dual-core Prozessor installieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde mal meinen, das man für kleines Geld in dem Leistungsbereich schon große Sprünge machen kann.

Wenn du dir einen neuen Prozessor besorgst, dann achte darauf ob du ein 64bit System hast und wenn ja einen 64bit prozessor kaufst. Ausserdem sollte dein Mainboard in der Kompatibilitätsliste des Herstellers für den Prozessor stehen. Und der Sockel muss natürlich auch passen ^^, aber wenn du das nicht weisst, dann lässt du dir besser von jemanden helfen der sich auskennt mit dem Einbau
biggrin.gif

Naja, ich denke mal auch das am clienten noch einiges Gefeillt wird und es demnächst noch nen bissel besser wird.

Ich meine so oberberauschent ist die Grafik nun auch nicht das das Spiel Mittelklasse PC`s zum Schwitzen bringen sollte finde ich. Aber davon habe ich ehh keine Ahnung.

Also mein System sieht wie folgt aus:

Mainbord - Asus P5W DH Deluxe
Ram - 2GB von Corsair
Graka - Nvidea Gforce 9800 GTX (700 und n paar Zerhackte)
CPU - Intel Core 2 Duo 6400

Eigendlich dürften hier keine Probleme auftreten, aber wenn ich alle Grafikeinstellungen hochschraube und vor allem die Sichtweite auf voll drehe kann ich zb. im Scenario infight kaum über 5 fps klettern.
Woran es leigt weiß ich jetzt auch nicht, aber bei mir hat es geholfen, dass ich die Sichtweite auf minimalst eingestellt habe und praktisch von oben auf den Char gucke im Spiel, anstatt von hinten. Dadurch verschwinden die weiter entfernten Modelle aus dem Bildschirm und die Framerate steigt infight auf gute 40-50

Ist zwar eine kleine Einschränkung was das Sichtfeld betrifft aber den Gegner sieht man allemal und dafür gibts es nahezu keine Laggs.

mfg

Kennt ihr euch damit aus wie man nen Prozzie Übertakten kann ohne Bios Setups, bei mir im Bios gibt esnämlich keine Übertaktungsmöglichektein wie V-Core oder die Taktfrequenz an sich zu steigern.

Habe mal meine ich irgendwo gelsen das man das auch live unter XP mit bestimmten tools machen kann, vieleicht kennt ja jemand von euch so etwas ?

@Dominina:
Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich denke ich werde mir das Spiel demnächst mal zulegen. Laufen wird es aufjedenfall, die Frage ist nur wie schnell. Schade ist nur, dass man zurzeit noch nicht an Trialkeys kommt um das vorher zu testen.

Hab das selbe system und bei mir ruckelt es auch ab und an.

Komisch ist, das es nicht mal die massen schlachten sind, sondern z.b die Instanzen unter Altdorf oder ne popelige PQ.

will jetzt keine Werbung machen aber wenn Ihr gute und richtig Günstige Rechner haben wollte solltest ihr mal auf www.one.de nachschauen ^^

Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht sobald du es hast, interessiert mich wie es bei dir läuft.
smile.gif

Entgegen gängiger Gerüchte ist das Spiel hauptsächlich CPU-limitiert. D.h. aber nicht, dass es mit zu wenig RAM oder einer lahmen Grafikkarte automatisch gut läuft, wenn eine starke CPU drin ist. Noch so ein Gerücht ist, dass WAR keine Multi-Core-CPUs unterstützen würde. Das ist Blödsinn. Eine Dual-Core CPU ist definitiv notwendig um gut spielen zu können. Bei meiner CPU z.B. (AMD Opteron 2x 2.6GHz) sind beide Kerne wärend des Spielens zwischen 70% und 90% ausgelastet. Gutes Spielen mit Singlecore-CPU ist daher wohl eher ausgeschlossen.

Das sind für einige wohl eher schlechte Nachrichten aber ernsthaft davon auszugehen, dass man mit soner alten Möre wie nem Athlon XP heute noch gut spielen könnte, ist schwer naiv.

Ich sehe eigentlich auch kein Land mit meinem System, aber die Neugier siegt hier leider über die Vernunft.

Also so wie ich weiß hat doch War ne Multicore Unterstützung.
Und wen War 2 Cores belastzt ist man mit 3 Cores gut bedient, huch 3 Cores gibts ja net. Naja mit Vista, ICQ eventuell noch n PDF offen und TS noch offen is man mit 4 Cores doch gut bedient.
Naja hab ne
q9400 auf 3ghz getaktet
ne 9600 GT auch soweit übertacktet bis sich der Anzeigetreiber resettet (was bei Vista ja super einfach geht)
und 4 gig ram...
muss sagen das spiel macht selten den anschein als ob es ruckeln will. 9600gt übertaktet is von der Leistung ca wie ne 8800gt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe eigentlich auch kein Land mit meinem System, aber die Neugier siegt hier leider über die Vernunft.

Hast du nicht vorhin gesagt das du für 250€ Hardware gekauft hast? Wenn ja spar noch 150 dazu und hol dir neues mobo, graka, ram und evtl netzteil (insofern du Festplatte, Gehäuse, CD Laufwerk übernehmen kannst).

Hast du nicht vorhin gesagt das du für 250€ Hardware gekauft hast? Wenn ja spar noch 150 dazu und hol dir neues mobo, graka, ram und evtl netzteil (insofern du Festplatte, Gehäuse, CD Laufwerk übernehmen kannst).

Nein, das war jemand anderes.
Ich war der der sagte, dass er in absehbarer Zeit kein Geld fürs Aufrüsten haben wird. ^^

Zurück