CPU takten für WAR

Dual Core, Quad wird noch von keinem Spiel unterstützt.

Stimmt nicht ganz, Age of Conan belastet meine 4 Cpus auf 60%... schwer wenns nur 2 Cores unterstützen würde...
Ne mal ernst, Age of Conan unterstützt mittlerweile 4 Cores.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl noch dauern bis man mit solchen Systemen des Game zocken kann.
Hab nen q6600 4gb ram und ne 8800 gt (512 mb ) und es ruckelt :/
baue am wochende ne q9550 ein am schauen ob es was bringt, hoffe ich zumindest
smile.gif
ohmy.gif

Hö? wie gehtn das?
habn
AMD Athlon x2 4200+
8800GT (1gb Vram)
2GB ram

und es ruckelt garnichts, auf mittelhohen einstellungen
wink.gif

WAR nutzt Kern 1 zu rund 60% , die Kerne 2-4 sind im RvR zu rund 33% ausgenutzt ( 1680*1050, alle Details auf Maximum ). Bioshock, Unreal 3, Crysis & Call of Duty 4 beispielsweise profitieren ebenfalls deutlich von Mehrkernprozessoren. Deine Aussage ist so also nicht ganz richtig. Direkt auf Mehrkerner sind die obengenannten Spiele nicht ausgelegt, aber sie sind alle Mehrkern-fähig & laufen ab zwei Prozessoren wesentlich flüssiger.

WAR leidet im Moment noch an einem deutlichen Problem & zwar, dass die Server die Daten relativ langsam an den Spieler zurücksenden. Selbst wenn man völlig allein in der Pampa unterwegs ist & mal einen Mob angreift, fällt es schnell auf. Da portet sich der Mob, welcher eben noch 100 Fuß entfernt war instant zur eigenen Position oder man kann im RvR die Spells nicht so schnell losschicken, wie man es eigentlich gewöhnt ist.

Edit : Wegen der RAM-Frage, unter Vista ist der Speicher maximal zu 1,90 GB ausgelastet.

Aber von Vista !

Es kann also durchaus von Vorteil sein, einen Quadcore zu benutzen, bei dem das System für eigene Prozesse auf die zwei freien umschwenken kann. Wie bereits erwähnt kommen dann noch so Anwendungen wie Teamspeak , ICQ , Firefox , Musik, zweiter Monitor usw. dazu.

Ich hänge leider gerade an einem langsamen öffentlichen HotSpot im Flughafen von Denver und kann es nicht schnell genug nachsehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der Multicore Test von PCGHardware unter XP durchgeführt.

Und in XP bringt mir mein Vierkern Prozzi so gut wie nichts.

EDIT: also ich habs geschafft, hat auch nur ganze 6 min gedauert. Der PCGamesHardware Test wurde unter WinXP x86 SP3 durchgeführt. Das ist mal wirklich lächerlich.

Die lassen Formel 1 Wagen über Kopfsteinpflaster fahren- für mich sagt der CPU test bei denen damit garnichts mehr aus.

Wird wohl noch dauern bis man mit solchen Systemen des Game zocken kann.
Hab nen q6600 4gb ram und ne 8800 gt (512 mb ) und es ruckelt :/
baue am wochende ne q9550 ein am schauen ob es was bringt, hoffe ich zumindest
smile.gif

wie bitte ??
ich hab nen poppeligen e4300 auf 2.4 getaktet, ne alte 8800gts 640mb (die ja langsamer ist als die neuere 512mb version), 2gb ram, vista(bzw server2008) und bei mir ruckelt auf höchsten einstellungen überhaupt gar nichts (1280x1024 ohne AA) hab meistens 60fps. bei sehr vielen spielern gehts mal runter auf 35.
und dabei ist das auch noch ein asrock board mit 4pcie lanes so das mir nochmal ca 10% grafikleistung flöten gehen

irgendwas machen manche wohl falsch

AMD Athlon 2400+
1024 MB RAM
Geforce 6600 GT (256 MB RAM)

Es geht um REALEN Takt.. nicht um die (bei deiner CPU sowieso veralteten) Vergleichsangaben von AMD! Ist das eigentlich ein Single-Core? Gehe ich mal von aus...

Das kannst du eigentlich vergessen. Hatte bis anfang der Woche noch das hier:

Athlon64 X2 4600+ (OC auf 2,8Ghz)
2 Gb RAM
Geforce 8800GTX

Damit lief es relativ gut. Mini-Ruckler im PvE die nicht weiter störten aber... im RvR bei Schlachten mit um die 60-80 Beteiligten ging quasi NICHTS mehr... übelste Ruckler sobald ich in den Nahkampf bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück