Crippler und andere Helden von gestern

hmmm.gif
alsooooooooooooo^^
Ich würde es nur schön finden wenn du die Religion da lässt wo sie hingehört.......in die Kirche oder besser in deinem Kopf
biggrin.gif

Hm. Alsoooooo... **

Ich bin ein fanatischer Anhänger der Meinungs- und Gewissensfreiheit. Wirf es mir meinetwegen vor, aber da werde und will ich mich nicht ändern.

Wenn du meinst, Religion gehöre nur in die Kirche, dann ist das deine ehrenwerte Meinung. Sollte jemand versuchen, dich daran zu hindern, sie zu äußern, würde er auch mit mir Ärger kriegen.

Würdest du nun aber von dir auf andere schließen, nach dem Motto: "Ich sehe das so, also hat sich gefälligst auch kein anderer außerhalb der Kirche über Religion zu äußern", dann wird aus der freien Meinung der Versuch, seine eigene Meinung anderen aufzudrücken.

WoW hat mit Religion nichts zu tun? Stimmt nicht. Schaue dir doch nur mal die Sprache von WoW an, bei den ganzen Fähigkeiten usw. Zutiefst religiöse Begriffe: Mondgöttin, Priester, Tempel, Segen, Fluch, Opferung, Erlösung, verzweifeltes Gebet und vieles mehr.

Schaue dir auch an, was derzeit in WoW abläuft: Eine (wenn auch säkularisierte) Aufnahme des Weihnachtsfestes, welches ja ein christliches Fest ist. Mit Christbäumen, Nikolauskostümen, Weihnachtsgeschenken usw. Ich frage mich manchmal, wie sich wohl ein gläubiger Moslem oder Zeuge Jehovas dabei vorkommt.

Und da soll es unstatthaft sein, in der Adventszeit zu christlichen Andachten einzuladen, die auf WoW basieren?

Schwierig würde es da sein, wenn ich dauernd aufdringlich mit Glaubensthemen wäre. Bin ich aber nicht. Ingame kennen micht viele Leute, die meisten wissen aber nicht, dass ich Pfarrer bin, aber wenn natürlich mal die Sprache drauf kommt, verschweige ich es auch nicht. Durch Whisper und mittels Mail haben sich dann schon interessante Gespräche ergeben.

Also: Überlasse es den Leuten, ob sie denken, dass WoW was mit der Kirche zu tun hat, und ob sie solche Andachten lesen wollen oder nicht.

Danke ansonsten für deinen kritischen Beitrag!

Stefan (Pfarrerchen)

Evangelische Pfarrer dürfen heiraten, katholische allenfalls ingame
biggrin.gif

Geht das? Ja. Es gilt die gleiche Regel wie bei allen Usern: Solange es nur ein Hobby ist und einen nicht beim RL behindert oder gar wichtiger wird als der Alltag, ist es völlig in Ordnung.

Darum habe ich beispielsweise gestern Abend nicht gespielt, sondern meine Frau und ich waren Referenten bei einem Eheseminar
top.gif

Falls jemand Lust hat, zu schauen, wie es mit dem Adventskalender weiter geht: Heute geht es um Testrealms. Direktlink: http://www.trainiert-fuer-onyxia.de/forum/...php?topic=209.0
ah jetzt weiss ich bescheid.. also evangelischer Pfarrer.das erklärt natürlich alles.
WOW hat tatsächlich viel mit Religion zu tun... ich habe mal in der Schule die 3 Teile von Matrix mit Sachen aus der Religion verglichen... es kamen ca ein Ordner Vergleiche raus am ende. Man denke nur an Trinity und Morpheus sowie Neo.. die Dreifaltigkeit , Morpheus weiss ich grad nicht mehr was das bei der Religion war und Neo= Neu ( eventuell ein 2er Erlöser für die Menschheit). Man findet heute überall versteckte Hinweise auf Religion.Sei es in Spielen oder in der Umwelt.ich glaube ich könnte ineressante Gespräche mit ihnen führen.Achja die Weihnachtszeiz kommt mal wieder näher..Man geht wieder in sich. Dankt eigentlich dafür was man alles so hat.und betet dafür das man noch lange etwas von diesem hat.

Hab eine Edit Frage: Ich versteh noch nciht so ganz warum bei dem einen Poster er Christen mit Nazis vergleicht?Mich würde interessieren welche Religion er denn hat.
weil Christen wurden genauso verfolgt und ausgerottet wie manch andere.
Sie wurden in der Zeit der Römer verfolgt und teilweise zu Belustigung als Gladiatoren in einem Kolloseum als Löwenfutter hingeschmissen oder einfach direkt getötet.
Genauso haben die Christen halt die Moslems abgeschlachtet in ihrem achso tollen Kreuzzügen(die einfach nur missbraucht wurden um das Königreich zu erweitern) sowie die Schiiten mit den anderen( weiss grad nichtmehr wie die heissen).
Und der Islam na ja...Heiliger Krieg hier und da etc.Jede Religion hat ihre hellen und dunklen Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, genau frag mich auch wieviele nicht-Christen hier sind die trotzdem Weihnachten feiern^^ na erischt sich da wer?

und um die Sache das es Religiöse Sachen im Forum geht:
hier sind Sachen gemeint wie das richtige Werbung machen von Religionen, oder das Diskriminieren von religionen, wie auch Rassitische Beiträge, oder wenn einer schreit: "Heil Hitler", das wäre dann quasi Propagande im verbotenen Sinne, aber deshalb darf dir doch keiner verbieten über Hitler zu sprechen, oder willst du sagen, ich würdemit der Aussage: "Hitler hat veranlasst Juden zu vergasen" in irgendeienr Weise Juden schlecht machen oder Hitler beführworten, es ist nichts weiter als eine Objektive Aussage, und hat nix mit verbreitung von religion oder anderen meinungen die nicht ins Forum gehören gemein.

BtW.: Ostern ist auch nen christliches Fest, aber wieviele Nichtchristen feiern es denn?

Es wpürde echt nicht Schaden, wenn manch einer sein Gehirn einschaltet, bevor er was sagt, aber nun könnt ich ja sagen: "Gott hat euch schließlich ein Gehirn gegeben" Aber da ihr ja einige nichtchristen sind, wollen die das dann ja anscheinend auch nicht benutzen.
Für euch also ne andere Version: Die Evolution hat euch ein gebilde aus verbundenen Nervenzellen gegeben mit dem ihr als normaler Homo Sapiens im stande sein solltet logische Vorgänge abzuarbeiten.

Irgendwie kann man sich des Verdachts nicht erwehren, dass eure mehr als dubiosen Sekten die es ja überall im zivilisierten Raum gibt, langsam den Boden unter den Füßen verlieren. Dieses ganze Gelaber von wegen höherer Existenz und ähnlichen Unsinn gibt es ja schon seit langem, weswegen zb viele verwirrte "Missionierte" immer noch der völlig lächerlichen Annahme sind, die menschliche Zeitrechnung beginnt vor 2000 Jahren.... Für alles was ich sagen möchte reicht weder der Platz, noch is das der richtige Ort. Aber wer sich einreden lässt dass 1. ein "Gott" existiert der ihn erschaffen hat, und 2. dieser "Gott" fürsorglich und gut" sein soll der hätte vielleicht möglichst niemals aus dem Leid, dem Massenmord, dem Genozid, der menschenverachtenden Sklaverei und Folter, und den immer noch andauernden Kriegen und dem Hass den sich Völker aufgrund dieses lächerlichen völlig unhaltbaren und gefährlichen "Glaubens" entgegenwerfen hervorgehen sollen. Wer im Wissen dessen immer noch diesen Mist predigt (und ja, ich weiß es sind viele, und das besorgt mich auch ungemein), der belädt sich auch mit der Schuld all dieser Taten. Und würdest du realisieren was du da unterstützt, würdest du schreiend zusammenbrechen.
Aber ich vergaß ja die Standardfloskel... das war ja garnicht unser "Gott"... das war sicher jemand anderes....

Öhhm, erstens heißt an Gott glauben ja nicht, daß das was die Prediger alle sagen, bzw diverse Geistliche getan haben, daß man das automatisch befürwortet, 2.Martin Luther war auch sehr gläubisch, und hat seine Thesen angeschlagen, weil er eben Meinte, die katholische Kirche hat einfach nix mehr mit Gott am Hut, sondern ist halt von der Macht korrumpiert.
heute wird auch kein Katholik mehr sagen: Hey, die Kreuzzüge waren ja ne richtig geile Idee, da kannst du ja auch gleich sagen, weil du deutscher bist, fandest du Hitlers taten garantiert gut, denn Deutschland war es ja, was das getan hat, und du bist deutscher (sofern du einer bist) dann könnt ich genauso sagen: Wenn dein Vater nen Verbrecher war und jemand umgebracht hat, bist du auch nen Mörder.
Ich glaube und auch Religionen ändern sich nun mal auch in Ihrem Inhalt.
Wenn dann kannst und solltest du nur die Prediger verurteilen, die solche Taten guteheißen, und ich glaube das die meisten Religionen das ebenfalls nicht gut heißen.
Frauenbeschneidung ist eine Grausame Sache, wird in einigen Religionen auch praktiziert, obwohl es nicht in den heiligen Schriften dieser Religioenn steht, trotzdem ist doch nicht jeder, der diesen Gott verehrt, oder der Religion angehört Anhänger dieses Rituals, oder Befürworter davon. Er ist also in keinster Weise dafür verantwortlich, oder muss selbst dafür herhalten, genausowenig woe deutsche Hitler nicht gewählt haben oder nach seinem Reich geboren wurden.

Und zur Zeitrechnung: die Zeitrechnugn begann erst nach Christus, da hat man dann angefangen unsere hier in diesen gefilten benutzte zeit zu ermitteln, es gibt länder und Religionen die eine andere benutzen.
Wenn du als zeitrechnung im eigentlichen Sinne einfach das zählen von zeit nimmst, dann haben die Menschen das auch schon vor mehreren 100.000 Jahren gemacht, nur brauchten sie keinen Festen Bezugspunkt wie wir mit dem Jahr 0, da sie noch keine Richtige geschichtsschreibung hatten, ein Fester bezugspunkt ist einafch einfacher.

wenn ich sage im jahre 2 der Merken ist A passiert, und Im jahre 6 von Kohl B, dann ist es einfahc unsäglich schwer, beide Daten miteinander zu vergleichen, da ich dann immer erst mal ermitteln muss wieviel zeit liegt zwischen beiden, und das ist einfach eine Rechnerische Belastung

aber eigentlich sollte die Topic geschlossen werden,d a sie hier nicht hin gehört, dafür sollten wir in ein anderes Forum gehen.

Ich finde den Artikel sehr gut, auch wenn ich nicht mit allen Ansichten die vertreten werden, unbedingt einer Meinung bin.

Zum Thema Religion im Spiel:

Natürlich ist WoW nicht unbedingt eine geeignete Plattform, um den Glauben ( Christlicher oder anderer Glaubensgemeinschaften ) zu diskutieren und zu personifizieren. Aber ich Zoll dem Respekt, der zu seinem Glauben steht und auch entsprechend danach Handelt.

Eine Aussage bezüglich der Eula und den Spielbestimmungen kann ich leider nicht treffen, weil ich mich da zu wenig auskenne. Den Sinn solcher Regeln und Bestimmungen könnte aber seine Wurzeln, in dem Sturm der sich beleidigt bzw. entrüsteten Leute liegen, die sich mit dem Beitrag angegriffen fühlen.

Eine Antwort und klare Aussage gibt uns in diesem Fall aber das Grundgesetz:
top.gif

Artikel 4

[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ein für mich sehr wichtiger Artikel in dem klar definiert wird, welche Rechte wir bezüglich unserer religiösen Bekenntnis und der Ausübung haben.

Also wenn demnächst noch mal jemand als Kommentar schreibt:

Lass die Kirche mal lieber im Dorf !

Oder:

Behalte deine Meinung lieber in der Kirche, denn da gehört Sie auch hin.

Sollte sich vielleicht lieber mal darüber im Klaren sein, das solche Antworten (egal was die Eula usw. sagt) ja eigentlich gegen unser Grundgesetz verstoßen und keinen konstruktiven Beitrag in diesem Forum bilden.

So ich habe fertig !!!

Irgendwie kann man sich des Verdachts nicht erwehren, dass eure mehr als dubiosen Sekten die es ja überall im zivilisierten Raum gibt, langsam den Boden unter den Füßen verlieren. Dieses ganze Gelaber von wegen höherer Existenz und ähnlichen Unsinn gibt es ja schon seit langem, weswegen zb viele verwirrte "Missionierte" immer noch der völlig lächerlichen Annahme sind, die menschliche Zeitrechnung beginnt vor 2000 Jahren.... Für alles was ich sagen möchte reicht weder der Platz, noch is das der richtige Ort. Aber wer sich einreden lässt dass 1. ein "Gott" existiert der ihn erschaffen hat, und 2. dieser "Gott" fürsorglich und gut" sein soll der hätte vielleicht möglichst niemals aus dem Leid, dem Massenmord, dem Genozid, der menschenverachtenden Sklaverei und Folter, und den immer noch andauernden Kriegen und dem Hass den sich Völker aufgrund dieses lächerlichen völlig unhaltbaren und gefährlichen "Glaubens" entgegenwerfen hervorgehen sollen. Wer im Wissen dessen immer noch diesen Mist predigt (und ja, ich weiß es sind viele, und das besorgt mich auch ungemein), der belädt sich auch mit der Schuld all dieser Taten. Und würdest du realisieren was du da unterstützt, würdest du schreiend zusammenbrechen.
Aber ich vergaß ja die Standardfloskel... das war ja garnicht unser "Gott"... das war sicher jemand anderes....

hmmm also ich glaub du bringst da n bissel was durcheinander...
also ich glaub persönlich auch nicht an den mist mit adman und eva und den ganzen kram ...
und moses und wie sie alle heisten (moses hat nur nen überwasser-geh-trank geschluckt kann ich in wow auch
tongue.gif
) aber trotzdem kannst du das christentum und die anderen religionen für den mist verantwortlich machen den MENSCHEN verzapfen...

wenn man davon ausgeht, was die christen glauben, dann (ich kenn mich heir auch nicht sonderlich aus aber das was man halt so aufschnappt) kannst du doch nicht den gott negieren, weil es kriege gibt... in der bibel steht das jeder mensch nen freien willen hat und das heist jeder kann machen was er will, obs nun nen krieg oder die verhinderung eines kriegers ist...

also was ich sagen will: die menschen sind für all den kram den es gibt verantwortlich und nicht gott... (insofern es ihn gibt..)

Du solltest dir mal die Folge von Southpark ansehen, wo erklärt wird, dass "die Erde" so wie wir sie kennen, nur eine reality-Show ist der Aliens. Also ich finde die erklärung ganz plausibel.

Grüssle

Moin,

Wo bleibt bitte die Toleranz und Akteptanz anderen Menschen gegenüber?
Wieso soll man seine Meinung nicht frei vertreten dürfen, auch wenn es in einem solchen Forum ist?
Ich bin Katholik aber auch das nur auf dem Papier. Ich glaube auch nicht an ein höheres Wesen das als "Gott" bezeichnet wird. Dennoch würde ich niemals die leute anpöbeln die es tun und auch ehrlich sagen.
Das ist nunmal etwas was uns Menschen mit ausmacht, Der Freie Wille an etwas zu glauben oder eben nicht.

Auch wenn ich nicht gläubig bin so finde cih die beiden adventskalendertage die cih gelesen habe sehr interessant und ob ihr nun wollt oder nicht die Vergleiche von wow zum rl sind nunmal wahr.
Jeder ist vergänglich und irgendwann werden wir wohl alle in die Vergessenheit geraten. Das ist wohl auch einfach "menschlich".

Ebenso die Sache mit den Testservern.
Auch ich habe noch nie auf einem gespielt aus dem gleichen Grund wie pfarrerchen, ich lass mcih lieber überraschen und schau dann einfach mal was es alles so neues gibt.
So gehts mir auch im RL. Ich will gar nicht wissen was in 30Jahren mit mir passiert wo ich sein werde was ich mache oder wie auch immer. Natürlich bin ich aber auch neugierig und "Wahrsagen" "in die Zukunft schauen" interessant aber für sowas ist mir mein geld einfach zu schade. Selbst wenn cihs machen würde so wäre ich viel zu misstrauisch und nicht gläubig genug an das zu glauben was ich gehört habe. Das würde ich wohl erst wenn es denn dann mal so eintritt.

Oje.. nun bin ich doch ausgeschweift soviel wollt ich doch gar nicht von mir geben

dennoch wär ein bisschen toleranz angebracht wenn nicht dann lest sowas nicht oder wenn doch dann gibts oben rechts in der ecke ein kleines x draufklicken und dann ist es weg.

Pfarrerchen, ich fands jedenfalls toll, auch wenns net so meins ist, aber sehr interessant, mach weiter so

Lieben Gruss Dev

....
Schaue dir auch an, was derzeit in WoW abläuft: Eine (wenn auch säkularisierte) Aufnahme des Weihnachtsfestes, welches ja ein christliches Fest ist. Mit Christbäumen, Nikolauskostümen, Weihnachtsgeschenken usw. Ich frage mich manchmal, wie sich wohl ein gläubiger Moslem oder Zeuge Jehovas dabei vorkommt.
....

Danke ansonsten für deinen kritischen Beitrag!

Stefan (Pfarrerchen)

naja weder die geschenke noch der weinachtsbaum sind wirklich christlich -das ganze fest-gehabe
kam erst so richtig ab den 16.jahrhundert auf und ein guter teil davon sind ja auch nur alte
fuer die eigene religion angepasste bräuche
die kat. kirche war ja urspuenglich sogar gegen weinachtsbaume
soll nicht heißen das ich das jetzt schlimm finde -vielmehr will ich damit nur sagen das weinachten
für mich zu 90% kommerz ist und bis auf die extra-gottesdienste kaum was mit dem christentum
zu tun hat

egal ob kommerz oder nicht, der Feieranlass ist die geburt Christ, also ists auch ne christliche Sache.

Könnt ich nur fragen, wenn ihr für nen kommerz eines christlichen Fests auch noch geld ausgebt als nichchristen muss ja echt was nicht Stimmen
tongue.gif

und auch die Wenigsten Christen glauben direkt an Adam und Eva, das sind nur GEschichten, die haben mit dem glauben halt auch nur relativ was am Hut, sie beinhalten nur die Botschaft.
Außerdme sagt die Bibel selbst nichts darüber aus, das GOtt 100% gut ist.
Er bestraft Adam und Eva ja auch, und er hat ja auch die Sintflut gebracht. Gott hat allen nur die fähigkeiten gegeben, was jeder srauß macht, selbst schuld, nicht alles was auf der Erde passiert, wird (laut Bibel) nicht direkt durch Gott gesteuert.
Wenn man Christ ist, und zu Hause ünber nen kabel stolpert, aber nicht auf die "Fresse" fliegt, dann kann man sagen, ui Gott hats verhindert, das ist dann einfach glauben.
Wer zum beispiel an Schicksal glaubt, der glaubt auch an irgendeine Kraft, die etwas beeinflusst (positiv oder negativ) kann ja auch Gott sein, nur er will sie eben nicht so nennen.

Und ne andere Frage, wenn ich hier jtzt nen Vater unser hinposten würde, dürften das die Mods ja eigentlich nichtmal löschen oder mich deswegen bannen, weils gegen das Grundgesetz verstößt *lol klingt irgendwie lustig*

Die Frage die cih mal stelle: An was glaubt ihr eigentlich, also was ist Sinn und Zwek des treibens in eurem Leben? ich denke beim christen ( wenns komplett nicht stimmt sagt mir das) ist es so zu leben, daß man zum Schluß (nach seinem Tod) vor Gott steht und nen gutes Image hat, dennd a Gott unsterblich ist, hab ich deses Image dann auch für immer.

Wer also an gar nichts glaubt, der kann sich eigentlich gleich von der Brücke stürzen (Nein macht das jetzt bitte bloß nicht), da ja nach eurem Tod, alles was ihr je geschaffen habt, früher oder später bedeutungslos wird, udn alles was ihr je gaten habt sinnlos ist, also bräuchte man es aus der Logik heraus eigentliuch gar nicht erst machen.

.....
Wer also an gar nichts glaubt, der kann sich eigentlich gleich von der Brücke stürzen (Nein macht das jetzt bitte
bloß nicht), da ja nach eurem Tod, alles was ihr je geschaffen habt, früher oder später bedeutungslos wird,
und alles was ihr je gaten habt sinnlos ist, also bräuchte man es aus der Logik heraus eigentliuch gar nicht erst
machen.

....

was wichtig oder unwichtig ist hängt vom zeitraum und maßstab ab in dem du es vergleichst -jeder mensch
stellt einen standpunkt in einem sozialen netz von wo aus er andere leute mit seinem gedankengut beeinflusst
dieser einfluss bleibt auch nach seinem tod vorhanden -manche musiker haben einen rießigen einfluss erst nach
dem tod überhaupt bekommen und eine menge wissenschaftler haben die menscheit für immer geprägt-warum
sollte also ihr leben sinnlos sein?
und vor allem warum sollte das leben im himmel sinvoll sein? was willst du da machen? das selbe wir hier auf
der erde? nach 200-300 jahren wirst du doch psychisch krank davon

"das selbe wir hier auf
der erde?"

machen die WoWler nciht den ganzen tag auch das gleiche???
nein es geht auch gar nicht um di tatsache, was im Himmel zu machen ist, sondern der Ewig bleibende eindruck bei "Gott" selbst wenn die Welt untergeht, Gott so wie die leute meinen existiert halt immer.
und klar theoretisch wäre alles was diese Forscher/Musiker gemacht haben mit untergnag der Menschlichen Spezies verloren.

ich wollte ja auch nicht ausdrücken, daß das nutzlos ist, sondern nur denen die den Glauben für Schwachsinnig halten zeigen, daß auch der nicht gottgläubige Mensch auch Irgendetwas braucht an was er glaubt ( erreichen zu wollen) er also ebenfalls gläubig ist, nur nicht im religiösen Sinne.
Wie ich schon schrieb
Wer also an gar nichts glaubt, der kann sich eigentlich gleich von der Brücke stürzen
und wenn er nur daran glaubt, daß einer im WoW seine rüssi anstaunt, hat damit ja einen Lebensinhalt gefunden, aber wer GARNICHTS glaubt, ist eigentlich selbstmordkandidat. oder nicht?
Nur haben eben gläubige Menschen einen eher nicht Lebensbezogenen glauben, und einige kommen nicht damit zu recht.
Lotto lebt auch nur vom glauben an den Gewinn, denn die einzigen wahren Gewinner sind die Lottobetreiber.

...

aber wer GARNICHTS glaubt, ist eigentlich selbstmordkandidat. oder nicht?
....

Schwer zu sagen ohne experimente *fg*
aber selbst ohne glaube bleiben dir ja noch deine normalen beduerfnisse als motiviationsgrund
hast ja zudem auch noch einen ueberlebenswillen

hmmm da hat Gias aber was nettes angesprochen...

also jeder kennt ihn aus erzählungen ... den himmel ...

ganz ehrlich, wieso streben christen danach in den himmel zu kommen?
was gibt es da? würstchen umsonst oder wie?

nein mal ehrlich... gut in die hölle will ich auch net, is mir persönlich zu warm und das ständige rumgeschreie würde mir irgendwann sicher auf n keks gehn ... aber wozu in den himmel?

die ganze zeit nur im himmel rumliegen ? nix machen und faulenzen ? das wird auf die dauer auch ziehmlich nervig ... und da oben soll man ja dann für die ewigkeit sein ... hmmm ich kann mir nich vorstellen das ich in den himmel komm und dann für die nächsten 50 millionen jahre nix mache...

also was macht man wenn man im himmel ist? bzw warum will man da hin?

@Kaladial oder so ähnlich...
--->ICH<--- habe nicht gesagt das Christen Nazis sind ich habe nur geäußert das mein Umfeld dieser Meinung ist. Vielleicht konnte man das nicht richtig rauslesen, möchte ich mich auch für entschuldigen wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Ich selbst bin ein Mensch der alles hinterfragt und wenn man es mir beweist OK soll aber nicht heissen das ich es annehme ich aktzeptiere es einfach. Ich glaube das nennt sich Agnostiker bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich war halt nur der Ansicht dass, das Pfarrerchen die Bibelzitate am Ende seine Beitrages hätte sparen können. !!!!WEITER NICHTS!!!! Weil sich vielleicht einige dadurch gestört fühlen.

Hoffe ich konnte das richtigstellen
biggrin.gif

Und 2. wunderts mich das es tatsächlich Leute gibt die sich dazu outen religiös zu sein, weil bei uns werden Christen mit Nazis gleichgestellt.

also aus dem satz schliese ich das das bei dir und deinen freunden / umgebung so ist... denn UNS schliesst dich selbst mit ein ...

ok wenn du das nur auf deine umgebung beziehst sollteste viellicht deine bekannten wechseln ...
tongue.gif

also das nächste mal einfach auf deine worte besser achten dann kommt es net zu solchen missverständnissen ...

@Kaladial oder so ähnlich...
--->ICH<--- habe nicht gesagt das Christen Nazis sind ich habe nur geäußert das mein Umfeld dieser Meinung ist. Vielleicht konnte man das nicht richtig rauslesen, möchte ich mich auch für entschuldigen wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Ich selbst bin ein Mensch der alles hinterfragt und wenn man es mir beweist OK soll aber nicht heissen das ich es annehme ich aktzeptiere es einfach. Ich glaube das nennt sich Agnostiker bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich war halt nur der Ansicht dass, das Pfarrerchen die Bibelzitate am Ende seine Beitrages hätte sparen können. !!!!WEITER NICHTS!!!! Weil sich vielleicht einige dadurch gestört fühlen.

Hoffe ich konnte das richtigstellen
biggrin.gif

Ich habe das mit den Nazis auch so verstanden, dass hier nicht gleichgesetzt werden sollte. Und deshalb nichts dazu gesagt. Aber verstehe auch die Reaktionen, da es Leute gibt, die auf diese indirekte Weise gerne beleidigen, so nach dem Motto: "Herr Schiedsrichter, viele Spieler sagen, dass Sie ein blindes und parteiisches A...loch sind, aber ich denke so was natürlich nicht!"
biggrin.gif

Und die Beiträge in dem Adventskalender sind ausdrücklich christliche Adventsandachten, wenn auch mit WoW-Vergleichen. Und es mutet schon etwas merkwürdig an, zu sagen: Lass aus christlichen Andachten die Bibel raus, es könnte jemand stören
blub.gif

Das wäre ungefähr so, als würdest du sagen: Lass aus Gerichtsprozessen die Gesetze raus, es könnte jemanden stören.

Und hier im Forum poste ich ja keine Bibelzitate, sondern lediglich in den Andachten.

Gbya, Stefan

Es reicht an sich selbst zu glauben, dann wird alles möglich und man is net auf andere angewiesen, man erarbeitet sich's von vorne rein selbst und kann auf sich stolz sein, net aufs Glück oder höhere Mächte.

Zum Thema PVP wie wärs mit Andreas, nem Horde Priester auf Madmortem, war lange Zeit ganz oben.
smile.gif

Zurück