Crit Cap

Lightborn

Quest-Mob
So auf die Gefahr hin mich völlig zum Affen zu machen....

Ich habe letzthin iwo im Schurkenforum gelesen das diese ein Crit Cap haben... ansich ja nix spezielles allerdings habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Da wir als Jäger je nach Skillung erhöhte Critchancen auf diverse Schüsse haben wäre es mal ganz intressant zu wissen wo den dieses Cap beim Jäger liegt bzw. ab wann man Crit evtl eher vernachlässigen kann (keine Angst ich sockel kein crit). Ich kann mir iwie nicht richtig vorstellen das man Crit brauchen kann bis alle Schüsse zu 100% kritisch treffen.

Als kleine Anmerkung der Gedanke kam mir vorallem, weil ich letzthin im Raid iwie 62% krit hatte (gebuffed) und im Recount logischerweise einige Schüsse nen höheren Crit Wert hatten (Verhältniss Crit:Hit=5:1 sprich von 10 mal Schimärenschuss genutzt waren 8 kritische Treffer und 2 nur ein Hit).

so und falls ich jetzt kompletten Müll raus gelassen habe, entschuldigt bitte aber iwie bin ich noch ned richtig wach
rolleyes.gif

mfg Light

Ja wie jetzt. Cap = der höchste (sinnvoll) erreichbare Wert eines Atributs

Bei Sachen die % Chancen geben ist IMMER 100% das Cap. Was besseres als immer kritisch treffen geht ja nicht. Demzufolge ist das Cap für Krit 100%.
Verstehe jetzt also nicht so ganz die Frage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie jetzt. Cap = der höchste (sinnvoll) erreichbare Wert eines Atributs

Bei Sachen die % Chancen geben ist IMMER 100% das Cap. Was besseres als immer kritisch treffen geht ja nicht. Demzufolge ist das Cap für Krit 100%.
Verstehe jetzt also nicht so ganz die Frage...
Meine das aber auch zu 70er Zeiten gehört zu haben, dass es ab nem bestimmten Wert nicht mehr kritischer geht.
Kann natürlich auch Quatsch sein hab das nicht in nem Forum gelesen o.Ä.

Ich glaube er will auf sowas wie ein Soft-Cap raus, bei dem zwar die meisten Styles nur noch critten aber noch der Auto und der Steady von einer Steigerung profitieren würden

Ich glaube jetzt versteh ichs auch
biggrin.gif
Danke the_knife
tongue.gif

Verstehe dann aber nicht, warum man dazu einen Forenthread braucht. Jeder 4. Klässler kann das berechnen weil man nur Zahlen bis 100 Addieren muss
biggrin.gif

Alle Talente, die die kritische Trefferchance von Fähigkeiten beeinflussen kann man hier aufzählen:
- Tödliche Schüsse (5%) => auf alle Fähigkeiten, für unsere Rechnung uninteressant da die 5% ohnehin im Charmenü angezeigt werden
- Meisterschütze (5%) => ebenfalls uninteressant, wird im Charmenü addiert und gilt für alle Fähigkeiten
- Verbessertes Sperrfeuer (12%) => gilt für gezielten Schuss und Multischuss
- Überlebensinstinkte (4%) => gilt für arkanen, zuverlässigen und Explosivschuss
- Tötungstrieb (3%) => siehe tödliche Schüsse und Meisterschütze
- Meister der Taktik (10%, Procc) => siehe tödliche Schüsse, Meisterschütze und Tötungstrieb
- Scharfschützentraining (15%) => gilt für tödlichen Schuss

Dazu kommen dann noch Glyphen, da gibts nur die Explosivschussglyphe wenn ich mich nicht irre (4% Bonus).

Alle Talente, die zum Ermitteln eines "Softcaps" interessant sind habe ich grün hervorgehoben.

Jetzt schaut man welche Talente man selbst hat und weiß dann auch, wann Krit für bestimmte Fähigkeiten sinnlos wird, wenn man die Werte zum Raidbuffed Kritwert addiert (Raidbuffed ist wichtig wegen Agiskalierung).

Und zum Schluss erkläre ich euch dann auch, warum die obige Berechnung total sinnlos ist (lol):
Krit wird niemals gesockelt (Agi bzw Agi+Krit in gelben Sockeln) machen mehr Dps. Kritische Trefferwertung bekommt man nur durch Ausrüstung, de fakto kann man seinen Kritwert aktiv gar nicht beeinflussen.
Manch einer wird jetzt sagen: Auf einigen Teilen ist Haste, auf anderen Krit, also kann ich durchaus etwas beeinflussen wieviel Krit ich habe. Ich sage: Richtig, aber total unnötig, denn: Krit ist auf Items immer besser als Haste. Krit macht pro Punkt mehr als doppelt so viel Dps wie Haste, dementsprechend fällt die Wahl auch dann noch auf Krit, wenn damit bestimmte Fähigkeiten overcapped wären. Alles andere wäre der größere Dps Verlust.

Grüße abe15

Wenn Autoshots immer critten sollen > 100% ohne Buffs

unser crit cap solange es es gibt liegt iwo bei 104% und noch ne kommastelle oder 2 fragt mich nicht warums über 100% prozent ist ^^
erinner mich nur das es 104,??% waren ^^

Wieso 104%? Wie kann man denn noch öfter kritisch Treffen als immer?

ich meine bosse hätten wegen dem lvl-unterschied einen critreduce von 4,8%, womit das cap bei 104,8% wäre.

Wieso 104%? Wie kann man denn noch öfter kritisch Treffen als immer?

Höchstwahrscheinlich sind die Werte >100% da es in der Theorie um Raidbosse (lvl 83) geht.

Ist bei Tanks zum Beispiel so das sie 102,4% "Combat Table Couverage" also Miss+Parry+Dogde+Block haben müssen, damit kein Schlag sie ungeblockt treffen kann.

Genauere Erläuterung findest wahrscheinlich im Link, hab selber nicht so die Ahnung von dieser Table-Geschichte ^^

http://www.wowwiki.com/Attack_table

Zum Thema: Weiss selber nix genaues, mir schwirrte im Kopf auch son Gerücht von 75% Cap rum wobei Killshot bei mir regelmäßig bei 80-85% liegt und ich deshalb unschlüssig bin.

EDIT: Da sucht man mal fix nen Link raus und schon kommen einem 3 zuvor ^^

Nur als kleine Anmerkung:
Auch beim "Crit-Cap" gibt es in der Theorie wieder die zwei Werte die da lauten "Softcap" sowie "Hardcap". Das Hardcap ist wie angesprochen schon 104.8%. Wenn wir von Crit-Softcap sprechen, dann ist der Wert gemeint, an welchem es keinen Sinn mehr machen würde mehr crit zu bekommen, da sprechen logischerweise wieder Talente, Glyphen etc.. ein Wörtchen mit.
Aber darurm braucht man sich nicht zu kümmer, es ist schlichtweg unmöglich das CritCap, ganz gleich ob Hard- oder Softcap, zu erreichen.

Aber darum braucht man sich nicht zu kümmern, es ist schlichtweg unmöglich das CritCap, ganz gleich ob Hard- oder Softcap, zu erreichen.

Mit so einer Aussage wäre ich mal ganz vorsichtig.

Des Todes Wahl hero + non hero sind +21% Krit und SV Jäger hatten schon vor ICC raidgebuffed so um die 77-79% krit. Nun denke man sich die neue Ausrüstung aus ICC non hero/hero dazu und es sieht anders aus. Dazu kommt noch Wille des Todesbringers hero ins Spiel.

Geil.
Need Gildenbeitritt, wenn ich bei euch Raidbuffed auf 77% Crit komme. Ich hab immo knapp 61% unbuffed als SV und knapp unter 60% als Treff. Wenn ich alle Buffs incl. Buffood und Elixiere habe, komm ich auf max 70%. Im günstigsten Falle. InFight sieht es, je nach Proc, natürlich anders aus.

Sicher, das du dich da nicht ein wenig vertan hast?

Das ist natürlich infight mit Talenten und ohne Schmuck procs gemeint.

Gut, bastel mir doch bitte mal das SV Template zusammen, wo ich Raidbuffed - aber ohne Proccs - bei > 75% Crit bin.

Bin dir zu tiefsten Dank verpflichtet :> Ich glaube nicht, dass du obige Aussage von mir wiederlegbar ist. Ob man PROCC Trinkets nun mit einbezieht, hmmm.... bei ArP macht man es, im Falle von Crit bin ich mir da nicht so sicher.

Wie gesagt, es geht um Talente + raidgebuffed. Des Todes Wahl, Dunkelmondkarte Grandeur, usw... proccen meistens alle gleichzeitig. Es wäre verschwendetes krit, wenn z.B. 2x Des Todes Wahl einen Spieler über crit cap bringen würde, auch wenn es nur für 15 Sekunden der Fall ist.

Der Critwert wäre verschenkt, in der Tat, aber die Dinger bringen mitunter ja auch AP
wink.gif

Zurück