Critimmunität Blocken Parieren

Lyrie

NPC
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüße

ich spiele meine Paladina noch nicht lange, aber ich wollte fragen, auf was ich verzaubern oder sockeln kann um die optimale Verteitigungswertung, die für Ulduar laut Aussage von anderen Tankadinen bei 561 liegen soll, zu erhalten und meine Block/parier /vert gleichzeitig zu erhöhen und gibt es eine Formel dafür wie sich die Werte errechnen lassen?

Lange Rede kurzer Sinn, ich bitte um ein klein wenig Unterstützung, denn die einen sagen ich soll Parieren sockeln die anderen Blocken, die anderen Verteidigung aber Ausdauer ist doch auch wichtig? Welche ist nun wichtiger für Tankadine?

Ohja und wieviel HP soll man haben?


[http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Todeskrallen&cn=Lyrienna&gn=Boten+des+Todes]

hab ich mal dazugesetzt dann könnt ihr einen Blick draufwerfen, Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parieren solltest du erst ab 36% Ausweichen Ausweichen vorziehen, vorher ist es auch mit den DR leichter aufzubauen.
Du bist und bleibst auf Stufe 80 gegen einen Boss immer mit 540 Def Critimmun, ergo ist mehr def kein muss.
Zum Thema Avoid, ich fahr bei jedem einzelnen Boss mit Avoid weitaus besser als mit Leben, aber das ist eine reine Geschmackssache. Gehst du auf Avoid versuchst du den reinkommenden DMG zu verringern, bzw gar so weit es geht zu umgehen. Ne feine Sache, du bekommst in der Tat auch weniger DMG als ein Tank der nur auf Leben geht aber passt der Heiler mal nicht auf und du Blockst dann nur zwei Schläge in Folge küsst du den Boden.
Geh auf eine gesunde Mischung, strebe für Ulduar 10 die gebufften 35k Leben an und du fährst damit immer gut.
Natürlich solltest du bei 102,4% avoid bleiben um den Heilern das Leben auch ein wenig leichter zu machen.
Welcher Wert wichtiger ist kann keiner sagen, jeder Wert ist wichtig. So kam ich mit meinem 25k Leben ungebufft bei Auriaya gut ins schwitzen am Anfang und die Heiler hatten ne Menge Spaß in den Backen, aber nach dem Umsockeln kamen ich dann mit pur Leben bei Klingenschuppe nicht sehr weit...Finde für dich eine gesunde Mischung und dann wird das schon.
Aber bei deinem Equip fällt mir ne Menge auf....
Die Sockel in der Brust sind kacke, mehr Aggroaufbau schön und gut, aber zur Not kannst du den Leuten im TS auch sagen, dass sie dir mehr Zeit geben sollen....
Dann die Schulterverzauberung....Naja, Söhne Hodirs sag ich da nur;)
Im Gurt hast du nen 27 Def Sockel, Schwachsinn bei 557 DEF, hau nen +27 Ausweichen oder nen +41 Ausdauer Stein rein, der andere ist auch ungünstig gewählt....
Hose das selbe Spiel, ungünstiger Sockel und in dem einen Schmuckstück kannst du auch einen, vielleicht sogar beide +27 Def Sockel austauschen....
Bei 19% Ausweichen ist Ausweichen Parieren vorzuziehen, gehst du auf Avoid dann nimm Ausweichen...
Schuhe mit +22 Ausdauer, +15 Ausdauer und schnelleres Laufen (Mag ich persönlich nicht) oder +16 Beweglichkeit verzaubern...
Handschuhe +2 Bedrohung und +10 Parieren...
Das Schmuckstück mit Blocken austauschen, bringt dir in Ulduar nix...Ich blocke Raidbuffed 1500 Schaden weg (nicht viel,aber du dürftest nicht viel mehr Blocken) und bei 21k Schlägen ist das Sinnlos...Nimm das mit der Ausweichwertung oder das Schmuckstück aus Azjol Nerub hero mit +111 Ausdauer.
Mit deinem Equip kannst du schon Ulduar tanken, aber je weiter du rein kommst desto schwerer wirds für dich. Sockel um, hol dir die Schulterverzauberung und dann passt das schon...
Riesen Fehler bei der Skillung...Ich wunderte mich schon die ganze Zeit über 21k Rüstung...
Zähigkeit ist ein muss.
Ich würde dann selbst so in etwa skillen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...21333312321552x
Dann zu den Glyphen (Man, 5 mal editiert...
tongue.gif
):
Glyphe Göttlice Bitte...3% weniger Schaden sprechen für sich.
Glyphe Richturteil +10% Schaden, guter Aggroaufbau.
Glyphe Erlösung Kannst du mitnehmen,musst du aber nicht,ich hab sie drin und bin in manchen Situationen dankbar dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
skillung: maxaggro+überleben http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...54;57955;57947;

def sockeln ist besser als ausweichen, solange man nicht am 102,4% cap ist.
niemals hit sockeln.
541 def reicht auch in ulduar.

du hast noch relativ wenig hp/avoid, ich würde an deiner stelle erstmal naxx25 gehen. uldu10 mag mit entsprechender grp auch schon ganz anständig laufen.
 
Def bringt einem weniger als Ausweichen....
Zitate aus dem kriegerforum:
Verteidigungswertung
Das klassische Kriegerattribut, 2.37(lvl70)/4.92(lvl80) Punkte dieser Wertung entsprechen 1 Verteidigungspunkt. Jeder Verteidigungspunkt senkt die Chance, dass ihr kritisch getroffen werdet und erhöht die Misschance des Gegners, die Chance zu blocken, die Chance zu parrieren und die Chance auszuweichen um jeweils 0.04%
Sprich 4,92 Punkte Def=0,04 Ausweichen
Ausweichwertung
18.92(lvl70)/39.35(lvl80) Punkte entsprechen 1% Ausweichen.
Achtung eure Avoidance ist nun von diminishing returns betroffen (wird später in einem extra Absatz erläutert).
Nun rechnen wir mal mit den Juwesockeln:
27 Def : 4,92= 5,48
5,48 * 0,04= 0,21 % Ausweichen, 0,21 Parieren, 0,21 Blocken und 0,21 Miss= 0,84 Avoid
27 Ausweichen : 39,35 = 0,67 Avoid.
Auf dem ersten Blick sieht Def besser aus, aber nehmen wir Blocken, den in Ulduar nutzlosesten Stat für Bosskämpfe mal raus und dann sehen wir das Ausweichen besser ist.
Blocken würde sich meines erachtens in Ulduar erst ab 5k Blocken lohnen und diesen Wert zu erreichen ist nicht sehr einfach...
Da auf Ausweichen und Def DR liegen und die von Def dank der 540 Def die man erreichen muss schon höher sind als die von Ausweichen ist Ausweichen das bessere Attribut.
Dann zu der Skillung, max Aggro schön und gut, ich als Palatank habe bisher nur 3 Leute getroffen die mir die Aggro geklaut haben (unter normalen Umständen. Ich nehme jetzt keine Leute mit, die beim Anblick einer Mobgruppe schon nen Blizzard reinhauen oder Saaten bevor auch nur einer in meiner Reichweite ist..). Das waren zwei Kriegertanks und ein Magier bei dem gerade alles proccte und der dann plötzlich mit 7k DPS am Boss hing...
Da ist mir geheiligter Schild lieber, hält 30sek länger und absorbiert 100 Schaden mehr...Meines erachtens ist das somit besser.
Segnung ist mir lieber, ist aber reine Geschmackssache, ich habs gern dabei weil ich beim Farmen nicht immer trinken will nur weil ich immer mit Schild des Rächers pulle und die Gegner mit Weihe niederstrecke....
Dennoch ist Heilige Opferung und Heiliger Wächter für mich Sinnvoller als 3% mehr Schaden.
 
zitate ausm kriegerforum sind wayne.

ja ausweichwertung bringt mehr echts avoid als verteidigungswertung, aber:
16 def > 16 avoid dank blocken. wie oben schon gesagt, wenn man 102,4% noch nicht erreicht hat. danach ist ausweichen besser.

5,48 * 0,04= 0,21 % Ausweichen, 0,21 Parieren, 0,21 Blocken und 0,21 Miss= 0,84 Avoid
27 Ausweichen : 39,35 = 0,67 Avoid.
0,84>0,67
nur selbst nackig, aber geskillt,hat man auf ausweichen schon den ersten dr effekt.
def verteilt außerdem die avoid besser auf die verschiedenen stats.

und zur skillung: es gibt bosse in uldu, wo man sich jeden punkt aggro wünscht. das trifft vlt noch nicht auf den te zu, aber wenn er hit sockelt, hat er wohl aggroprobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn du auch Blocken soviel Wert legst mag Def für dich besser sein als Ausweichen, ich hingegen der satte 1500 Schaden wegblockt leg Null Wert auf Blocken, da es mir bei 21k Hits einfach zu wenig ist. Da geh ich lieber auf Ausweichen. Mir ists lieber wenn ich nur 99% Avoid habe, dafür aber auf 61% toalavoid komme als 102,4% Avoid und 59 Totalavoid.... Sind zwar nur zwei % aber die bringen auch schon etwas...
Auf Def sind mit dem Equip die DR aber heftiger als auf Ausweichen, besonders wenn man noch bei 19% ausweichen rumdümpelt...
Und die Zitate aus dem Kriegerforum sind nicht wayne, denn auch wenn der Krieger eine andere Klasse ist, ist auch auch tank und bis auf ein paar Änderungen beim Blocken fungieren wir was die Schadensverringerung angeht auf die selbe Art und Weise.
Und die 102,4 sind schon das Ziel was jeder anstreben sollte, allerdings denke ich, dass man mit steigendem totalavoid auch mal das eine oder andere Prozentchen Blocken auslassen kann. Denn je mehr totalavoid desto geringer ist die Chance, dass man mal Blocken muss...Ich komm nur auf 99% und fahre damit weitaus besser als mit den 102,4, da ich viel Blocken gegen Ausweichen getauscht habe, was mir mehr brachte...Klar muss ich auch geheilt werden, dass muss noch jeder Tank, aber so fahr ich persönlich besser...
 
Glyphe Göttlice Bitte...3% weniger Schaden sprechen für sich


ich hingegen der satte 1500 Schaden wegblockt leg Null Wert auf Blocken, da es mir bei 21k Hits einfach zu wenig ist

Kann es sein, das Du in Mathe ne Null warst??

3% mit Glyphe sprechen für sich, 1500 geblockt bei 21000 sind zu wenig..
Moment mal...

7 durch 8, 5 im Sinn... 13 sowieso schon gemerkt... ach Mist....

also bei 21000 sind 3% ganz grad aus 630.

Und Deine 1500 entsprechen so ungefähr genau 7,14 %.

Außerdem möchte ich sehn, wie Deine Heiler stöhnen, wenn mal ein 2 Schläge komplett durchgehen.
Dann doch lieber einmal mehr getroffen werden mit Schild dazwischen. Selbst wenn er nur 7% Schaden blockt.

In diesem Sinne
 
3% weniger Schaden mit einer Glyphe, wo man sonst die Auswahl zwischen mehr Aggro und mehr Mana hat. Ich denke mit den beiden Dingen sollte man keinerlei Probleme haben.
Hingegen achte ich nicht auf Blocken und nehme dafür anstatt meiner Ausweichsockel Def Sockel, weil mir da 0,67 totalavoid lieber sind als 0,63 und ich auch 0,21% Blocken dafür gerne verzichte....
Und mein Heiler stöhnt wenn ich 21k Schaden abbekomme genauso wie als wenn ich 19500 Schaden abbekomme.
Ich könnte natürlich auch umsockeln auf meine 102,4 kommen dafür dann totalavoid verlieren und würde dann keine ungeblockten Schläge mehr reinbekommen, allerdings sinkt damit ebenfalls die Chance einen Schlag nicht abzubekommen.
Da wir uns dann schon auf Ulduar beziehen, die 3% Avoid hol ich mir in meiner Stammgrp mitm Elexier und dem Schamitotem rein.
Dennoch ist meines erachtens Blocken besonders bei der höhe des Schadens nicht vorteilhaft, besonders da man dafür dann auf andere Stats verzichten muss, welche einen das Überleben leichter machen als Blocken es tut.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ein Grünequipter oder ein Tank der die Heroischen Instanzen in Angriff nimmt nicht auf diesen Stat achten soll. Nur wenn man nahe der 102,4 ist und dann in Gewässer kommt wo mal härter als mit 4-8k zugelangt wird sollte man meines sich erachtens nach schon ein paar Gedanken drum machen ob Blocken wirklich wertvoller als Leben und Avoid ist.
 
das ja alles richtig, das blocken in Ulduar nicht der Renner ist aber um auf die 102,4% Total zu kommen sollte man vllt. doch erstmal den einfachen Weg gehen, was man dabei natürlich vermeiden sollte, ist die Situation das man massig Block% hat und wenig Ausweichen + Parry, ich persönlich schaue eigentlich beim Equip auch nur auf möglichst viel Ausweichen aber günstiger als mit Def Steinen gehts eben nicht ...
 
Zurück