Wutprobleme bei 565 Verteidigung

Im Grunde genommen steht es dir als Deftank frei auf Welche Werte du gehst.
Es gibt Leute,die auf Ausdauer sockeln und es gibt leute,die auf Avoid sockeln.
Die Letzteren sind aber in der Minderheit. Ich persönlich gehöre zu der Ausdauerfraktion,einfach weil ich der Meinung bin,dass es bereits genug Avoidstats auf Rüstungen gibt (zu viel Avoid kann vorallem in niedrigeren Contentbereichen für Wutprobleme sorgen),wärend man vom Leben nie genug haben kann.
Die Ausrichtung des Equips liegt aber bei dir,es gibt Argumente für beide Seiten
wink.gif
.

Die wichtigen Stats sind für dich:

-Ausdauer
-Verteidigungswertung (bis 490 Verteidigung)
-Parieren,Ausweichen (Ausweichsockel skalieren besser,Parieren gibt dir einen Extraangriff sobald du parierst)
-Blocken (nicht sockelbar)
-Blockwert (bis auf Metastein nicht sockelbar,erhöht den Schaden deines Schildschlages und veringert den erlittenen Schaden beim Blocken,den obigen Stats unterzuordnen)
-Hit,Expertise (erhöht deinen Aggroaufbau,erst in höheren Contentbereichen für dich zu beachten)

Deine Werte in den Hittable einzusetzen ist recht einfach:
Nimm die Daten aus deiner Charakterübersicht,ziehe von jedem dieser Werte 0,6% ab (In der Übersicht werden dir die Werte gegen Level 7 Mobs angezeigt,Bosse sind aber Level 73 für dich [Bosslevel = Spielerlevel + 3]) und setze die Werte dann ein.
Wenn du insgesamt weniger als 85,01% Verfehlen,Ausweichen,Parrieren und Blocken hast,dann setzte du bei Crushing Blows die 15% rein und den rest bis zu 100% füllst du bei normalen Treffern ein
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne wertung der verschiedenen Stats abzugeben ist da in der Tat schwer. Vielleicht lässt es sich am ehesten von der Warte her betrachten:

Als Tank hast du im Endeffekt 2 Aufgaben....Schaden Vermeiden(bzw überleben können) und genügend Aggro aufzubaun daß der Boss innerhalb eines Enragetimers down geht(bzw die DD´s mehr oder weniger voll durchholzen können). Um diese Aufgabe zu erfüllen brauchst du folgende Stats:

Schaden überleben: Ausdauer = Rüstung > Blockwert(marginaler faktor)

Schaden vermeiden: Ausweichwertung > Verteidigungswertung >Parierwertung (theoretisch müsste man hier noch den Blockwert einfügen aber nur wenn der eingehende Schlag < Blockwert ist da man ja dann den Schlag komplett vermeidet, da das aber selten vorkommt hefte´s unter unwichtig ab
wink.gif
)

Aggro aufbauen: Expertise > Hit > Blockwert > Stärke > Beweglichkeit

Nur fehlt in der Auflistung ja noch das Stat Blockwertung, doch diesen Stat kann man idR als Krieger-Tank vorerst vollkommen vernachlässigen...dieser wird erst dann wichtig wenn man (wie oben erklärt) passiv Crushingimmun werden will, d.h. ohne Aufrechterhaltung des Schildblocks keine Crushings mehr fressen will. (Passive Crushingimmunität ist bei keinem Encounter wichtig, macht das tanken aber etwas entspannter da man einen Cd weniger hat auf den man achten kann und 10Wut pro 5sek mehr hat um diese in Aggro umzusetzen)

Abschliessend muss ich aber sagen daß nicht ratsam ist für jeden Encounter das selbe Gear anzuziehen, ein guter Tank hat die Taschen voller Gear und zieht sich für den Encounter passend an, spricht mit seinen Heilern wie sie seine Heilbarkeit empfanden, hält rücksrache mit den DD´s inwieweit sie durch seine Aggro beschränkt waren usw. Kommunikation ist für nen raidenden Tank mMn extrem wichtig und nur so kannst du den für dich und deine Raidgruppe richtigen und passenden "Kleidungsstil" finden.

@ victo
nönö der zweite Kommentar von mir oben war nicht auf dich bezogen...kam irgendwo weiter oben im Text vor
Aber ich muss dich trotzdem nochmal korrigieren
tongue.gif

*klugscheißmodus an*
es sind nicht 85,01% von denen man ausgehen muss sondern wenn dann 87,41 (0,6% pro Stat mehr durch Bosslevel) *klugscheissmodus aus* (net übel nehmen
wink.gif
)

Ah ja...ok.
Nu verstanden...hoffe ich doch mal
tongue.gif

Aber was für Gears sollte ein tank denn mit sich haben? Ausgenommen resi gears.
Ich arbeite grade daran mein gear auf blocken auszurichten und wollte danach auf ausweichen+hp gehn.

Ah ja...ok.
Nu verstanden...hoffe ich doch mal
tongue.gif

Aber was für Gears sollte ein tank denn mit sich haben? Ausgenommen resi gears.
Ich arbeite grade daran mein gear auf blocken auszurichten und wollte danach auf ausweichen+hp gehn.

Für den von dir momentan gespielten Content gibts da ja (leider) noch nicht allzuviel Auswahlmöglichkeiten, im Laufe der Zeit respektive den T5/T6 Instanzen und auch schon in ZA kommt dann aber doch schon ne ganz hübsche Sammlung an Items zusammen die man an die jeweiligen Gegebenheiten zusammenbasteln kann. Dann hat man halt z.b. ein Max.Avoid-Set welches z.b. bei Karatress hübsch tragen kann da man eh ewigkeiten nur an ihm rumtankt ohne daß wer anders Schaden drauf macht (oder auch den wächtern bei Akama) und wenn Aggro eh unwichtig is kann mans den Heilern ja einfach machen. Oder halt ein Set mit maximaler Expertise und Hitcap für aggrosensible Kämpfe wie Teron Gorefiend...dazu halt vllt noch ein Trashset mit Hit/Expertisecap gegen lvl 72 und max. Blockwert....das ganze könnt man noch ewig weitertreiben.....halt quasi immer maximaler Aggroaufbau bei idealer Heilbarkeit.

Hab grad mal nen genaueren Blick über dein grad getragenes Gear geworfen...mal ein paar Einwürfe die mir so aufgefallen sind und die ich anders sockeln/verzaubern würde (was natürlich nicht heißt das die vorschläge auch das einzig wahre sind
wink.gif
)

- sämtliche Stärkesteine raus ausm Gear, des bringt dir zu wenig....wenns ein Lila-Mischstein ist dann 5Agi/7Ausd oder 4Dodge/6Ausd
- bei "minderwertigen Sockelboni" (parry/block z.b.) ruhig komplett Ausdauer sockeln und den Sockelbonus wegfallen lassen, selbst bei Mischsockelung nimmt man eigentlich nur Ausdauer, Ausweichen und Aggrostats mit
- Kopfmeta würd ich den 18Ausdauer nehmen, bei deinem Blockwert profitierst du noch nicht allzusehr von den 10%BV und in die Schultern würd ich wohl auch mischsteine reinpacken
- Stärkeverzauberungen raus (Armschienen Ausdauer, Hände 2%Threat oder 15Agi)
- Umhang sinnvoll verzaubern (120Rüssi tuts schon und unterstreicht den EH-Ansatz des Umhangs)
- wenn nicht zu teuer, verzauber deine Ringe wenn du schon Enchanter bist
- Trinkets farmen (eine der besten Trinketkombinationen bis weit in den T6 Content is auch schon für dich erreichbar:ugly:elobigung von Kael´Thas + Glückstaschenuhr)
- Gyrobalancierten Khoriumzerstörer bauen (hey du bist ingi ^^ )
- naja daß die restlichen Badgessachen nochmal n dickes Upgrad darstellen brauch ich dir glaub ich nicht unter die Nase binden ^^

Hab die Empfehlungen von mir mal in den Charplaner eingesetzt (bis auf die Trinkets ja keine Dropluckabhängigen Empfehlungen) und dabei sind knapp ca 1250 HP mehr bei gleichem Avoid rausgekommen....sollte sich also lohnen ( http://www.chardev.org/?template=87092 ...man möge mir verzeihen daß ich nicht den Buffed-Planer genommen hab aber der mochte mich grad net^^)

ehm....sicher das du auf meinem char geschaut hast???
Weil ich bin kein ingi...^^

Mea Culpa
biggrin.gif

nicht so wild...aber kannst ja deine meinung betreff meines gears aussern? ^^

Mhhm ich kanns versuchen aber auch hier ohne Gewähr....beim Tanken bzw der Gearwahl gibts ja immer mehrere Ansichten und Wege zum Ziel, somit is meine nur eine von vielen ^^

- Armschienenverzauberung +12 Ausdauer
wink.gif

- Handschuhe: Ich würd persönlich auch hier zu 15Agi tendieren, wenns denn unbedingt ne EH-Verzauberung sein soll is das 240Rüssiteil vom Lederer die bessere Wahl glaub ich (P.S.:Knochenfäuste mit +2%Threat sind ein paar ganz feine Aggrogloves und vllt ne Alternative)
- Hose: Auf jeden Fall die neue Markenhose holen....bestes Badgesteil überhaupt und bis zum Illidari Council definitv die beste Defhose und aus Aggrosicht sogar besser als T6
- Stiefel würd ich kpl auf Ausdauer sockeln und den Parrybonus wegfallen lassen
- Kara-Meleering gegen den Badgesring tauschen
- als Aldor ist die Brooch of Deftness besser als der SSO-Ehrfürchtig Hals da der Ausweichwertungsproc nicht vorhersehbar ist, der Seher-Expertiseproc is Pwn0 ^^
- auch dir würd ich zum Gyrobalancierten Khoriumzerstörer raten, is die bessere Defwaffe (Boomstick is was feines um auch im Resigear Critimmun zu bleiben also aufheben ^^)
...mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht ein ^^

Um nebenher auch mal mein Armory als Spam und Flamegrundlage zu verlinken: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Moerscho (Gear is von den ersten beiden Illidan-Tries gestern)

Nur noch als Richtigstellung der Richtigstellung =)
Die 85,01% sind richtig,wenn man wie ich schrieb bereits die gefilterten Werte aus der Charakterübersicht nimmt (sprich 0,6% pro Stat abzieht).
87,41% wären die exakten Werte aus der Charakterübersicht,dann muss man den Hittable allerdings auch bis 102,4% ausfüllen
smile.gif
.
Was die gearwahl betrifft kann ich moerscho nur zustimmen,für Aggroequip ist der Autoblocker von Gnomeregan auch ganz nett (würde ich aber nur gegen Softies wie Leotherass tragen,Gorefiend uÄ. Konsorten können schonmal ganz böse zulangen).

@ Moerscho: Metzler > Ungebrochener Wille *flame*
tongue.gif

Macht zB den Hosenslot für T6 oder auch den Halsslot frei.
Bin froh,dass das Ding bei uns bereits beim Firstkill gedroppt ist,nu habe ich selbst gute Chancen das Ding fürs Zweitequip zu bekommen :>.
Gear ist natürlich astrein,da können sich andere 'ne Scheibe von abschneiden.

@ Moerscho: Metzler > Ungebrochener Wille *flame*
tongue.gif

Macht zB den Hosenslot für T6 frei.
Bin froh,dass das Ding bei uns bereits beim Firstkill gedroppt ist,nu habe ich selbst gute Chancen das Ding fürs Zweitequip zu bekommen :>

Ich weiß, wenn das Drecksteil nur endlich mal droppen würde könnt ich endlich die ZJ-Axt ausm Aggrogear verbannen und zum Händler bringen, aber Supremus is net gnädig und droppt immer nur die potthässlichen Eiskratzer-Schultern und den Ring. Aber naja ich will mich net beklagen, solangs net so schlimm wird wie meine Schildseuche, KazRogal hat auch nach dem gefühlt OVER NINTHOUSAND´sten Kill nix im Gepäck gehabt.

Deine Richtigstellung der Richtigstellung is natürlich richtig xD deinen Kommentar mit dem 0.6% abziehn hab ich gekonnt überlesen glaub ich ^^

Unsere DDs warten immer noch sehnsüchtig auf das Halsteil (ich habe das bisher Einzige bekommen
tongue.gif
),von den Schildproblemen können wir auch ein Liedchen singen:
Unser Mt ist insgesamt 60 Wochen mit dem Karazhan-Schild rumgerannt bis er endlich den gruulschild bekam...gleiche ID ist dann der Schild von Kaz'Rogal gedroppt :]. Die Wildleder-Stoffstiefel von kazzi sind dafür bisehr jedes Mal gedroppt,gebraucht hat sie aber nie jemand :/.

schönen Dank im voraus erstmal für die threads.
ich werde wohl meine Stärke-Steine austauschen gegen bew/ausd.
ausserdem kommt der gyroblaster,auf Hände kommt 2% aggro, armschiene dann ausd und den umhang muss ich noch mit bew oder rüssi verzaubern.
von dem teil aus tdm hero weiss ich, aber ich hasse tdm, aus kara bei moroes die uhr will net droppen....
das zum einen.
Ich will aber mehr auf Schildblock gehen und denke, das das, wie ich das hier so rauslese, das beste:ich baue mehr aggro durch schildschlag auf und absorbiere auch einen teil des schadens.
Parieren iss wohl auch sehr gut wegen demzusatzschlag.
ausweichen vernachlässige ich wegen wutproblemen(ich sockle das nicht extra)
Im grossen und ganzen hab ich mir das eigentlich so gedacht, das es aber nen Rechner gibt, iss mir neu, den werd ich doch direkt benutzen.
Und glücklicher Weise blieben die "ausdauer iss alles"-threads verhalten bei der Diskussion: ich kann das net mehr hören, da ohne Sinn und Logik.
Habt also Dank für eure wirklich guten Auskünfte, mir hats jetzt endlich was gebracht....

Weil beim Parieren und Blocken weiter WUT aufgebaut wird ...
Wie Amokee bereits sagte,hast du beim Ausweichen und Blocken noch ein wenig Extrawut,verursacht durch durchkommenden Schaden beim Blocken und den Extraangriff für dich bei Parry,bei Ausweichen geht der Schlag des Gegners einfach nur ins Leere,sodass du auch keine Wut bekommst.Dafür skaliert Ausweichen am Besten.
Beim Parrieren wird kein direkte Wut aufgebaut.
Parrieren kann die Zeit bis zum nächsten Autoschlag verkürzen (es ist kein Extraschlag, und es gibt Bedingungen, damit die Zeit wirklich verkürzt wird), und kann dann Wut durch erzeugten Schaden erzeugen (sofern er denn trifft).

Zurück