Frage der Werte

??

das heisst du weisst nichtmal was er jetzt hat und antwortest auf den waffen post? und pdk10 random ist leichter wie pdc5er ? und auf die frage was an der waffe nix taugt fürn krieger bist du immer noch nicht eingegangen. ganz davon ab, er muss ne pdk random grp finden, die grp muss anub legen, anub muss die waffe droppen, er muss sie bekommen ...hallo ?

nein ich weiss was er anhat aber nicht was er gecleart hat.
und ich habe nicht gesagt dass pdk10ner leichter ist als pdc5er.
fürchte dich nicht um meine expertise, die passt so für jede ini...
und noch viel wichtiger:
die waffe aus 5er pdc ist für mich maximal ne notlösung darum würd ich es nicht empfehlen. jedenfalls nicht als 1st prio.
von nix taugen steht nichts.
 
nein ich weiss was er anhat aber nicht was er gecleart hat.
und ich habe nicht gesagt dass pdk10ner leichter ist als pdc5er.
fürchte dich nicht um meine expertise, die passt so für jede ini...
und noch viel wichtiger:
die waffe aus 5er pdc ist für mich maximal ne notlösung darum würd ich es nicht empfehlen. jedenfalls nicht als 1st prio.
von nix taugen steht nichts.

ich find schon das
PDC würde ich keinem Krieger empfehlen.
sich nach nix taugen anhört...

du sagst also er soll seine waffe nicht verbessern indem er einfach mal fix pdc5er macht ?
und ich weiss immer noch nicht was dir an der waffe nicht passt ..nicht hübsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die stats sind nicht so wie ich sie setzen würde. von hübsch oder nicht reden wir mal gar nicht.
doch kann er schon machen. aber prio würd ich halt eher auf pdk setzen
 
die stats sind nicht so wie ich sie setzen würde. von hübsch oder nicht reden wir mal gar nicht.
doch kann er schon machen. aber prio würd ich halt eher auf pdk setzen

ok, dann sag ich einfach...im vorbeigehen pdc5 waffe mitnehmen bis man mal drop glück pdk/nax25 hat
wie würdest du denn stats setzen ? du redest irgendwie immer so drum rum ...nix konkretes und so die waffe hat gute stats !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann sag ich einfach...im vorbeigehen pdc5 waffe mitnehmen bis man mal drop glück pdk/nax25 hat
wie würdest du denn stats setzen ? du redest irgendwie immer so drum rum ...nix konkretes und so die waffe hat gute stats !

parry gg deff tauschen
sockelbonus expertise gg stamina tauschen
stärke reduzieren und ausdauer pushen
sockel kann man so lassen.
spielt aber auch keine rolle.

rotes schwert des mutes wäre mit einem höheren dps-wert minimal locker gleichwertig.
parry ist einfach ein stat der unnötig ist weil:
zu teuer um dodge als avoidstat zu ersetzen (ja ich weiss es ist nur minimal teuer)
bonusaggro ist fürn arsch (schnelle waffen haben einfach einen zu kleinen maxdmg)
ist ok als ergänzung, aber es ist mir einfach auf zu vielem drauf.

über das model reden wir wie gesagt mal nicht.
 
also ich find das pdc schwert fürn anfang auch ziemlich gut. grade durch den sockel slot kann man einen fehlenden stat ganz gut ausgleichen
 
sockelbonus expertise gg stamina tauschen
stärke reduzieren und ausdauer pushen
Gerade als "frischer" Tank hat man eher Aggro- denn Überlebens-Probleme (solange man nicht sofort PdK 25 HM angehen möchte). Mir ist ein Tank mit 30k Leben und dafür dementsprechenden anderen Stats um Welten lieber als einer mit 35k der Aggro aufbaut wie einer mit 20k. Dass man als DD nicht alles raushauen kann wenn man sich equipmäßig auf einem höheren Level befindet ist mir schon klar, aber man muss es den DDs ja nicht unnötig schwer machen nur um unnötig stabil durch Naxx und dergleichen zu schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade als "frischer" Tank hat man eher Aggro- denn Überlebens-Probleme (solange man nicht sofort PdK 25 HM angehen möchte). Mir ist ein Tank mit 30k Leben und dafür dementsprechenden anderen Stats um Welten lieber als einer mit 35k der Aggro aufbaut wie einer mit 20k. Dass man als DD nicht alles raushauen kann wenn man sich equipmäßig auf einem höheren Level befindet ist mir schon klar, aber man muss es den DDs ja nicht unnötig schwer machen nur um unnötig stabil durch Naxx und dergleichen zu schleichen.
naxx und heroic inis sind kaum von expertise / hit abhängig.
stärke ja.
grad das lieblingsbeispiel hier pdc hc ist eher abhängig von hp als aggro... bzw avoid
 
naja, die am einfachsten zu bekommende Waffe für nen Defkrieger ist immernoch 25er Ulduar beim Leviathan, da kannst zur Not wenn du die id sonst nicht nutzen würdest mit ner bunt zusammengewürfelten Truppe am Dienstagabend reinschauen ihn kurz im Idiotenmodus legen und hoffen das sie droppt
biggrin.gif


damit schlägst du, wenn auch nur minimal den letzten Lacher von Kel im 25er Naxx und das ganze mit erheblich geringerem Aufwand



Expertise ist immernoch das am meisten unterschätze Attribut, wenn das Hitcap nicht ganz passt ist es halb so wild, hast du hingegen das Softcap bei Expertise nicht erreicht freuen sich zum einen deine Heiler wegen vermehrt auftretendem Parryhaste und du produzierst immer mal wieder nette Aggrolöcher worüber sich dann natürlich die dd's besonders freuen

Ausdauer wird erst relevant wenn man dann irgendwann mal Hardmodes oder PdK heroic angehen möchte, und ich wage zu behaupten als verantwortungsbewusster Tank hat man bis dahin einen entsprechenden Equipstand erreicht welcher dann auch trotz extra Ausdauersockelung genügend avoid bietet
 
naja, die am einfachsten zu bekommende Waffe für nen Defkrieger ist immernoch 25er Ulduar beim Leviathan,

ihr vergesst aber immer noch das man pdc5 daily machen kann, also jeden tag ne chance bei keinem der mitwürfelt, weil 1 tank und raids halt raids sind ...1mal die woche, es muss droppen, man muss gewinnen

ich sag doch gar nicht das man parallel natürlich auch raids macht um halt ne bessere zu bekommen

hast du hingegen das Softcap bei Expertise nicht erreicht freuen sich zum einen deine Heiler wegen vermehrt auftretendem Parryhaste

softcap heisst kein ausweichen, was hilft dir das bei parry haste ?

rotes schwert des mutes wäre mit einem höheren dps-wert minimal locker gleichwertig.

das war nu nicht dein ernst ? vergleich nochmal die werte bezieh den sockel mit ein und dann überleg nochmal

kann mich seri nur anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das die PDC Waffe eine ernsthafte Alternative sein soll zur Ulduar 10 Waffe wage ich nun auch einfach mal zu bezweifeln. Und ein "frischer" Tank bin ich nun auch wirklich nicht mehr (ich habe mich bislang nur nicht so wahnsinnig mit den Werten und deren Gewichtung auseinandergesetzt - was ja schließlich auch meine Ausgangsfrage war). Das Rote Schwert des Mutes (mit Klingenbarrikade) habe ich schon etwas länger, ist meines erachtens auch wenn es die schönste Tankwaffe im Spiel ist keine wirkliche Altermative mehr.

Der Tipp mit 25er Leviatan war n Supertipp dem ich auch bereits seit einigen IDs nachgehe. PDK 10er normal habe ich bereits seit einigen Wochen Gildenintern clear.
 
Also das die PDC Waffe eine ernsthafte Alternative sein soll zur Ulduar 10 Waffe wage ich nun auch einfach mal zu bezweifeln.

hatten wir sogar schon einen extra thread zu "vergleich dieser 2 waffen" hab nur grad keine lust den nochmal rauszusuchen...geschicktes nutzen des sockels und sie ist besser (kurzfassung)
 
afaik kein extra thread, sondern mal @bewertet den krieger über euch, oder tank-laber-thread ne kurze diskussion zu
 
naja, die am einfachsten zu bekommende Waffe für nen Defkrieger ist immernoch 25er Ulduar beim Leviathan, da kannst zur Not wenn du die id sonst nicht nutzen würdest mit ner bunt zusammengewürfelten Truppe am Dienstagabend reinschauen ihn kurz im Idiotenmodus legen und hoffen das sie droppt
biggrin.gif

Vergiss es... Nen 25 er Random-Run um den Levi zu farmen, das haste immer mindestens zwei DKs die vorhaben irgendwann mal DW zu tanken, nen Healpala ders für Secondequip braucht, oder vier off-Krieger die auch nebenbei Tankequip sammeln... ^^

Grade Random, ist die Chance an die Titanenwache zu kommen, mehr als gering.
Bei ner Dropchance von sagen wir mal ~15 % haste mindestens noch 5-6 Leute dabei, die gnadenlos drauf würfeln werden.. ^^

Da gehste besser als Tank PdK 10, und hoffst drauf das bei Anu das Schwert droppt. Allein wegen der dauerhaften Rüstung gefällt mir das Teil ziemlich gut.
 
Zurück