D3, gefahr für WoW ?

Werdet ihr WoW für D3 vernachlässigen ?

• Ich Werde weiterhin nur WoW spielen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Spiele nurnoch D3 !

• Ich werde D3 antesten und mich entscheiden ob ich D3 gegen WoW eintausche

• Ich werde D3 und WoW gleich spielen

• Ich spiele WoW mehr, aber auch D3

• Ich Spiele D3 mehr, aber auch WoW

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Watn schwachsinn die ganzen Posts hier..

Das sind 2verschiedene Spiele, ausserdem werden die meisten sowas wie diablo sowieso nur nebenebei spielen, weils einfahc kein mmorpg ist wie wow o.Ä

boa wie es nervt ._.

also ich werde mir auch zunächst mal D3 anschaffen, es dann testen und evtl mehr als WoW spielen. Und das so ein Spiel nicht länger als 4 Jahre fesseln kann würde ich nicht behaupten denn ich kenne sehr wohl Leute die einer sehr lange Zeit mit Diablo 2 verbracht haben.

mfG

So richtig verstehe ich diese Threads nicht? Diablo 3 wird mein dann aktuelles MMOG genauso wenig verdrängen wie StarCraft 2 nichts verdrängen wird. Diablo und StarCraft sind gute Singleplayerspiele,die man aber nach 2 Wochen durch hat. Und so etwas soll ein MMOG ersetzen?
hmmm.gif

Rofl D2 und Starcraft sollen Singleplayerspiele sein? Log ins Battlenet ein oder wirf nen Blick in eSport Ligen oder nach Südkorea und stell dich der Realität.

Schon jetzt gibt es auch auf vielen ehemals vollen deutschen Servern Nachwuchsprobleme bei den großen Gilden. WotLK wird nochmal ein paar Spieler zurückholen, definitiv weniger als BC und danach wird es mit WoW zumindest bei uns weiter bergab gehen. Abozahlen sagen sehr wenig aus, wenn in China täglich 10000 neue Spieler dazukommen ist das zwar schön für Blizzard, sagt aber zum Erfolg von WoW in Europa nix aus. Ich prophezeie, dass viele Gilden auf deutschen Servern ihre Struktur nach 6 Monaten WotLK nicht mehr halten können. Es wird viele Gildenauflösungen und Zusammenlegungen geben, wegen Spielermangel oder ehemalige 25er Raidgilden wechseln mit WotLK komplett auf 10er Raids. Gerade im letzten halben Jahr gab es ein sehr starkes Abwandern von WoW Spielern; die die zu WotLK zurück kommen, werden schnell sehen, dass es nicht wirklich was neues gibt und wieder verschwinden. Die jetzige Anzahl an 25er Raids wird imo nicht mehr zu halten sein, da es einfach zu wenig Nachwuchs gibt.

*Kristallkugel off*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir hier wirklich nicht um einen vergleich. Und wer Diablo fürn Singleplayer Spiel hält, ds man 1,2 mal durchspielt, der hat sowieso mal keinen Plan. Damals sind viele von Diablo2 weg um WoW zu spielen. Für mich ist eher von intresse, ob diese Spieler wieder zurück kommen. Alle anderen sind herzlich eingeladen weiter zu flamen. den "llidan Stormrage: Ihr wisst nicht was Euch erwartet!"

@Decker und Teclador:

Tut mir leid,dass ich die Sache anders sehe,ich weiß,dass ich damit nicht in euren Nerdkreis gehöre. Natürlich schäme ich mich dafür,dass ich Diablo nur als Singleplayerspiel sehe und nicht 24/7 Pixel farme wie ihr.
blush.gif

WoW ist ein tolles spiel, aber ich werde auf Diablo 3 umsteigen ich werde Langzeit motiviert sein weil ich durch "RL" eh nur abends zeit hab für 2-3 std zocken und nebenbei werde ich StarCraft 2 spieln so hab ich was ausgewogenes und zahle keine mtl. gebühren
smile.gif

Und muss noch was zu Diablo 2 sagen... wir hatten grad erst den Ladder reset und ich spiele es immer noch mit voller freude und Level mir meine Charaktäre selber ohne mich ziehen zu lassen :-) wenn das mal keine Langzeitmotivation ist
biggrin.gif
weil man kann sich immer wieder freuen wenn man es durch geschafft hat und sich seine items durch zahlreichen MF runs zusammen farmt
smile.gif

@Decker und Teclador:

Tut mir leid,dass ich die Sache anders sehe,ich weiß,dass ich damit nicht in euren Nerdkreis gehöre. Natürlich schäme ich mich dafür,dass ich Diablo nur als Singleplayerspiel sehe und nicht 24/7 Pixel farme wie ihr.
blush.gif

Du gehörst zum WoW Nerdkreis oder was?
rolleyes.gif

Jo also ich werds mir auf jeden holen aber man muss bedenken dass das kein MMO ist sonder Hack and slay das beudeutet das D3 keine monatsgebühr kostet.
Deswegen werde ich auch WoW weiterspielen.

Die Umfrage ist bescheuert, wieso soll ich mich da zwischen etwas entscheiden. Ich spiele was mir gerade Spass macht, ganz egal ob WOW, Diablo oder sonstwas, woher soll ich das jetzt schon wissen.

Mal davon abgesehen das man zweifeln darf ob Monster totklicken mit antiker Grafik nochmals so einschlagen wird wie die ersten 2 Teile.

o.O Diablo ist zwar eigentlich ein Singleplayer Game aber das war es nie wirklich. Diablo2 wurde zum großteil nur übers Battle.net betrieben aber das es eine große Gefahr wird bleibt abzuwarten aber ich denke eher nicht.

die spiele sind nicht zu vergleichen!

es wird ein gutes spiel aber kein (beliebiges spiel)-killer da es sich schlecht mit anderen spielen vergleichen lässt.

Rofl D2 und Starcraft sollen Singleplayerspiele sein? Log ins Battlenet ein oder wirf nen Blick in eSport Ligen oder nach Südkorea und stell dich der Realität.

Schon jetzt gibt es auch auf vielen ehemals vollen deutschen Servern Nachwuchsprobleme bei den großen Gilden. WotLK wird nochmal ein paar Spieler zurückholen, definitiv weniger als BC und danach wird es mit WoW zumindest bei uns weiter bergab gehen. Abozahlen sagen sehr wenig aus, wenn in China täglich 10000 neue Spieler dazukommen ist das zwar schön für Blizzard, sagt aber zum Erfolg von WoW in Europa nix aus. Ich prophezeie, dass viele Gilden auf deutschen Servern ihre Struktur nach 6 Monaten WotLK nicht mehr halten können. Es wird viele Gildenauflösungen und Zusammenlegungen geben, wegen Spielermangel oder ehemalige 25er Raidgilden wechseln mit WotLK komplett auf 10er Raids. Gerade im letzten halben Jahr gab es ein sehr starkes Abwandern von WoW Spielern; die die zu WotLK zurück kommen, werden schnell sehen, dass es nicht wirklich was neues gibt und wieder verschwinden. Die jetzige Anzahl an 25er Raids wird imo nicht mehr zu halten sein, da es einfach zu wenig Nachwuchs gibt.

*Kristallkugel off*

nicht wirklich. Wie oft lese ich in den Bewerbungsrichtlinien von "großen Gilden", dass sie NUR T6 und Sunwell ausgerüstete nehmen und/oder utopische Raidzeiten von 17.30-Open End 7 Tage die Woche haben...Ich habe früher aktiv geraidet und würde gerne nach der Pause wieder einsteigen jedoch kann ich weder mit dem neuen Equiptmentstand mithalten noch kann ich Raidzeiten, die IN meiner ARBEITSZEIT liegen wahrnehmen!

Wenn der Druck auf die guten und großen Gilden so groß ist, dann sollten sie vielleicht mal ein wenig in den sauren Apfel beißen und mal die Equiptment anforderungen herunterschrauben und/oder ihre Raidzeiten menschlicher machen...

Und - schwupps - könnte es sein, dass sie wieder Leute haben...

Also, abgesehen davon das diese Umfrage nichts aussagt,

Diablo war immer schon und wird es hoffntlich auch bleiben, ein Spiel was zwar Singel Player tauglich ist aber auf jeden Fall hauptsächlich online gezockt wird. Zwar hauptsächlich mit freunden mehr so wie eine LAN Party und nicht wie WoW das eine komplette Welt simuliert, aber auf jeden Fall darf man D3 nicht als Single Player Spiel hinstellen, das würde ihm nicht gerecht!

Ich freue mich auf jeden Fall total auf D3! Und zum Thema Diablo könnte nicht sehr lange fesseln, wer sowas behauptet hat noch nicht ernsthaft Diablo 2 gespielt! Das sind die selben Leute die vor WoW behauptet haben sich niemals mit so einem Spiel anfreundin zu können und die nun 24/7 davor sitzen.

Bisher hat Blizzard noch kein Spiel gemacht welches nicht für sein Genre absolut fantastisch gewesen ist, Starcraft und Warcraft werden heute noch esport mäßig bis zum Abwinken gezockt und das obwohl sie wirklich schon in die Jahre gekommen sind, Und das WoW Bahnbrechend war müssen wir nicht wirklich diskutieren.
Daher bin ich überzeugt das D3 ein super Game wird. WoW wird das glaub ich nicht wirklich beeinflussen, auch wenn mache wechseln werden.

Archiless

Jo also ich werds mir auf jeden holen aber man muss bedenken dass das kein MMO ist sonder Hack and slay das beudeutet das D3 keine monatsgebühr kostet.
Deswegen werde ich auch WoW weiterspielen.

Hack n slay heißt einfach nur schlagen und erlegen und das heißt nicht das es keine monatlichen gebühren kostet sondern bestimmt einfach nur das gameplay
und wer halt lieber 100 mobs anstatt 3-5 tötet für den ist diablo 3 das richtige.

Habe selbst D2 bis zum erbrechen gespielt um immer besser zu werden.
und das ist wohl der wahre suchtfaktor immer besser zu sein als andere (und/oder)
denn nächsten boss in der nächsten schwierigkeitsstufe zu legen und abwarten was er dropt
hat mir persönlich immer sehr viel spass gemacht

PS: sry für manche miese rechtschreibung
blush.gif

Wie meine Vorredner bereits sagten , wird Diablo 3 Maximal 1-2 Jahre anhalten dann wird Wieder WoW gezockt. Weil Blizzard Schafftes Denke ich mal WENIGER sichn um 2 MMORPG zu kümmern , btw Für Diablo3 Dauernd neue inhalte rauzubringen und Für WoW und dann Schauen Die Sich die Zahlen an, Die Werden Eindeutig Für WOW sprechen, und dann endet es so wie Diablo2 Werde es Zwar antesten Aber Bei WoW bleiben! Auch wenn ich Als ich Aktiv Diablo2 Gepsitl habe Gesagt habe dass ich NIEMALS mit WoW anfangen werden hat es mich doch gepackt.

bitte versuch nie wieder die groß und kleinschreibung aus!!!!! ich bin fast verzweifelt an solcher dummheit ^^

na so schnell wird diablo nicht rauskommen, wartet da mal lieber noch 2-3 jahre und wer sagt ich spiele nur noch diablo....denke nicht das jemand so einfach wow aufhört, die ganze zeit die man dort investiert hat..einfach so wegwerfen...

Ich hoffe nur es kommt ne bessere Loot-Methode als bei D2... Nich so wie damals " Wer am langsamsten klickt ist gefickt" und bekommt nix
biggrin.gif
Hoffe dass des bissle mehr WoW Schema is bei der Verteilung, wobei des eig zu viel Zeit braucht in Diablo mit würfeln, bei der Anzahl Mobs die man killt.
Vllt wärs au gut wenns so ähnlich wie in Guild Wars is, dass die Gegenstände einfach reserviert werden (am besten klassenabhängig)

na so schnell wird diablo nicht rauskommen, wartet da mal lieber noch 2-3 jahre und wer sagt ich spiele nur noch diablo....denke nicht das jemand so einfach wow aufhört, die ganze zeit die man dort investiert hat..einfach so wegwerfen...

Die investierte Zeit einfach weggwerfen.... Man spielt ein Pc-Spiel zum Spaß für den Moment wo mans spielt, und investiert die Zeit dann um für den Moment SPAß zu haben. Ich würds nicht als wegwerfen bezeichnen. Das klingt schon wieder so gequält als müsse man WoW spieln und Zeit investiern um irgendwas zu erreichen was dir eigentlich keinen Spaß macht. Remember: Es sind nur Pixel!!!

Da zu dem Zeitpunkt wo Diablo 3 rauskommt WAR schon lange raussein sollte und ich zu diesem Zeitpunkt bereits kein WoW mehr spielen werde....
wink.gif
Werde dann WAR und Diablo 3 gleichzeitig spielen. Wobei ich schon befürchte, dass ich dann einige Wochen in WAR ausfallen werde... ^^

Ich spiele beides, Battle.net ist doch gratis...

Da Diablo 3 kein MMO ist wird es auch nicht "ewig" motivieren. Falls jemand deswegen mit einem MMO aufhört, kommt er nach spätestens zwei Monaten wieder.

Das geht dann so bis zum ersten D3-Addon
rolleyes.gif

Zurück