D3 Klassen

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Hallo liebe D3-Fans.

ich wollte mal was ihr glaubt welche Klassen in D3 kommen werden?

Werden die Alten Klassen: Assasine, Barbar, Amazone, Magierin, Nekromant, Paladin und Druide oder werden es ganz neue Klassen sein.
Wenn es neue Klassen sind welche sind es und was werden sie können.
Diskutiert darüber.

MFG
Christian aka LoD

edit: ich habe mir jetzt mal die Screens angesehn und iwie denke ich das so ne Art Schamane kommen wird und das der Barbar wiederkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mann weiß schon einiges darüber, dass zb der Necro kommt oder der Hexendoktor (welcher étwas imba in meinen Augen ist).

Aber ich denke dass sie die Elementarmagierin und vor allem den Paladin bei behalten werden
biggrin.gif
.

Aber ich hoffe auch dass der Pally nicht wieder ganz so langweilig wird wie damals..(aura --> alle tot XD).

Was ich auch interressant finde ist das sie sagten der Barbar sei "überarbeitet" mal sehen was raus kommt XD.

Meine 1. Wahl --> Amazone 2. wenn sie entfernt wurde --> Hexendoktor
biggrin.gif
.


LG
 
Ich schätze mal dass im Grundprinzip die alten Klassen erhalten bleiben. Vielleicht kommen noch neue dazu oder die alten Klassen werden einfach ganz neu aufgemotzt und bekommen andere Namen.
 
Nachdem bei SC 2 die Neuerungen sehr mau gehalten werden,wird es bei D 3 wohl genauo laufen. Ein wenig Feintuning und schon gehts los.
 
du grundprinzipien der alten klassen werden sicher beibehalten. soviel neues und anderes gibt es da ja auch nicht. vllt gibt es neue skills und namen und effekte, aber vom grundprinzip wird sich wohl am Alten orientiert, was nicht verkehrt ist. hatte bisher geklappt und war nicht schlecht. solange sie mit neuen welten, aufgaben, gegnern und grafik aufwarten bin ich schon vollend zufrieden :>
 
Na ja, der Hexendoktor ist ja im Prinzip nur ein weiter entwickelter Totenbeschwörer. Hat also noch ein paar Feuer Spells auf Lager. Aber ansonsten ist er wohl relativ gleich geblieben. Weil diese Giftattacken und natürlich die Minions gab es vorher auch schon.
Der Barbar sieht mal ziemlich nett aus. Viele neue Skills konnte ich da entdecken, die ihn dann wohl doch zu einer ziemlich flexibel spielenden Klasse machen werden.

Meine einzige Hoffnung ist eigentlich nur, dass sie keine Klasse mit Heal-Spells bringen oder vielen reinen Supportskills wie eben n Healer. Weil das wäre nun mal gegen die Prinzipien von Diablo und würde ich nicht begrüßen...
 
wird bestimmt sowas wie nen
paladin in d2 geben nur das er auch heilfähigkeiten erhält
und wahrs. wird auch wieder ein beschwörer mit von der partie sein
 
Vielleicht wird aber auch der Necro oder der Druide zugunsten von Dr. med. Witch fallengelassen. 3 Summonerklassen kann ich mir schlecht vorstellen.

Was sicher wieder enthalten ist, ist die Zauberin als typische Elementarmagie-Klasse. Auch eine Art Paladin mit Auren macht sich im Grp-Play immer ganz gut, deshalb darf ich wieder auf meine Lieblingsklasse hoffen. Die Amazone wird sicherlich in irgendeiner Form auch wiederkommen.

Ansonsten täten den Klassen ein paar neue Skills und überarbeitete Skilltrees gut, allerdings wäre es cool, wenn die charakteristischen Attacken wie der Schildschlag/Heiliger Hammer beim Paladin oder der Multishot der Amazone erhalten bleiben würden.
 
hat einer von euch noch irgend nen neuen Link mit Infos zu D3 auser der offiziellen Seite
 
Anscheinend wird der Nekromant durch den Hexendoktor ersetzt. Das fänd ich doch schade,da die Nekromanten eine spannende Geschichte hatten.
 
Der Barbar ist ja bereits bestätigt als Klasse,genau so wie der Hexendoktor. Letzterer ist wohl eine Art Necro, wobei die Feuerskills mir eher nach Assa (Feuerfallen) bzw. Druide (Elementarzauber) aussahen, die Flüche aber nach Necro.
Ich denke aber eher, der Hexendoktor wird kein Summoner, sondern eine Zauberklasse, die auf Flüche und ähnliches baut.

Ich hoffe schwer, dass sie die Sorc drin lassen als Haupt-Zauberer-Klasse mit Elementarzaubern.

Als vierte und fünfte Klasse blieben dann noch ein Fernkämpfer (wie Amazone) und wahlweise ein Summoner (Druide?) oder aber eher noch ein Nahkämpfer (Paladin).

Wobei sie sich sicherlich für ein Expansion Set wieder was offen lassen werden
smile.gif
 
Anscheinend wird der Nekromant durch den Hexendoktor ersetzt. Das fänd ich doch schade,da die Nekromanten eine spannende Geschichte hatten.

Eine spannende Geschichte hatten aber eigentlich alle Klassen in Diablo. Wenn man allein mal ins Handbuch schaut, da gabs zum Teil zu jedem Skill eine Ministory, der seine Herkunft erklärt hat. Ich bin ja dafür, dass alle 7 Klassen erhalten bleiben (natürlich etwas überarbeitet, man will ja auch was neues sehen) + Witchdoctor.
Dann könnte man auch ne volle 8er-Party gut abstimmen, wenn jede Klasse vorhanden ist
smile.gif
 
sie haben ja gesagt, das sie die party eher auf 4-5 leute verkleinern wollen. Deshalb könnt ich mir denken, das jeden archetypen (melee, Summoner etc) doppelt belegen. Witchdoctor und Soc. als caster, Necro und Druide als Summoner, Barbar + Pala als melees und assasine + amazone als hinerhältige fern/nahkampf combo
 
sie haben ja gesagt, das sie die party eher auf 4-5 leute verkleinern wollen. Deshalb könnt ich mir denken, das jeden archetypen (melee, Summoner etc) doppelt belegen. Witchdoctor und Soc. als caster, Necro und Druide als Summoner, Barbar + Pala als melees und assasine + amazone als hinerhältige fern/nahkampf combo

Nuja aber zumindest das Grundspiel soll ja nur 5 Klassen enthalten, daher könnte dieser Ausgleich erst mit nem Expansion Set geschaffen werden.

Eigentlich is mir auch alles egal solange sie meine geliebte Sorceress nicht streichen (und am besten nur geringfügig modifizieren^^).
 
glaubt ihr es wird wieder so ne simple klasse geben wie die assa?

soll heißen
falle,falle,falle -->weglaufen ->boss down
 
Jede Charakterklasse können sie meinethalben entfernen aber nicht meine Rathma-Priester (besser bekannt als Necromancer).
 
Also wie man dem Artwork-Trailer entnehmen kann, gibt es bereits Konzeptzeichnungen zum Druiden sowie zum Totenbeschwörer.
Somit wäre man, rein spekulativ, mit dem Barbaren bei 3 ''alten'' Klassen. Übrig bleibt der Witch Doctor sowie eine 5. Klasse.
Ich vermute ja, dass die/der Sorcerer/ess mit dabei sein wird, da dies mit unter dem Barbaren eine der populärsten Klassen in D2 war.
Wobei der Gedanke von einer Heil-Klasse ist ebenso einleuchtend, denn es wurde bereits gesagt, dass die Boss-Kämpfe weitaus anspruchsvoller gestaltet
werden sollen.

Naja, abwarten und Blut vergießen.
victory.gif

D3 kommt. Und das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr es wird wieder so ne simple klasse geben wie die assa?

soll heißen
falle,falle,falle -->weglaufen ->boss down

Das kannst du aber fast auf jede Klasse übertragen. Als Soso machste bei Andy Feuersbrunst an und läufst solang um den Blutbrunnen bis sie stirbt. Oder als Ama schießt du eben Magieschuss (weil der nicht missen kann) und läufst weiter weg. Nur als Nahkämpfer musstest du gucken, wie lang du vorm Boss mit Tränken aushältst.

Aber das ist eben das Diablo Spielprinzip. Wobei aufwändigere Bosskämpfe echt nicht verkehrt wären
wink.gif

Bleibt nur eins zu sagen:

UND DIE HIMMEL

WERDEN BEBEN
 
Andererseits darf man nicht vergessen, dass die Diablo-Reihe auch SP-geeignet sein muss, von daher darf zum einen die Komplexität nicht zu hoch sein, zum anderen muss jede Klasse genug Schaden machen um auch die Endbosse alleine legen zu können, das hat in Diablo2 größtenteils geklappt, auch wenn es im Singleplayer schon immer wieder ne herausforderung war, beispielsweise Diablo zu legen, der hat ordentlich Schaden ausgeteilt
 
Zurück