D3 Klassen

Soweit ich weiß, gab es widersprüchliche Aussagen zu der endgültigen Anzahl der Charakterklassen. Bei fünf Klassen gäbe es wohl wenig Spielraum für Überraschungen:

1) Barbar/in
2) Hexendoktor/in (eindeutig Ersatz für den Totenbeschwörer: Leichenwall statt Knochenwall, Heuschreckenschwarm statt Gift, Verwirrenfetisch statt Verwirrenfluch etc.)
3) Magier/in
4) Jäger/in (als überarbeitete Amazonenklasse mit Fallensteller-Fähigkeiten)
5) Kleriker/in (als überarbeitete Paladinklasse)

Für eine Erweiterung böten sich dann noch folgende Klasse an:

6) Druidenklasse
7) ???
8) ???

Assasine werden wir meines Erachtens nicht mehr sehen.

da fehlt definitiv noch ein nahkämpfer..

Der Witchdoctor ist ja ne Mischung aus Necro und Warlock (WoW). Ich denke die Grundprinzipien werden sie beibehalten, aber vermutlich kombinieren oder mit neuen Ideen vermischen. Der Paladin z.B. mit seinen Auren könnte auch in einer anderen Klasse verpackt werden, inklusive neuen Skills. Was aber bestimmt kommt ist sowas wie ein Fernkämpfer, Ama/Jäger like. Zauberin bestimmt auch.

Was hat den Bitteschön der Witchdoctor mit dem Walrock aus WoW zu tun ?

Feuerspells? Pets?

das heisst noch lang nix das es mit nem warlock zu tun hat soindern eher nur mit dem nekro ... der hatte ja damals auch den FEUERgolem und somit feuer und pat in einem aber bei dem ists jna nicht gebliebe hatte ja auch son fluch wie der witch nämlich mittelpunkt ... und pets hatte der necro unmassen ...

Um mal alles zu dementieren bzw. aufzurollen was es denn für neue Klassen gibt, hier ein Bild btw. Link von einem ausm indiablo.de Forum:

http://img98.imageshack.us/img98/9553/diauz1.jpg

Man kann eindeutig erkennen das sich ein Bogen(Short Bow) und ein Stab (Short Staff) als Loot auf dem Gameplay trailer erkenntlich gezeigt hat. Somit wird es definitv eine art Jäger oder Amazone geben und der Stab deutet auf eine zauberin bzw. Zauberer hin. Sehr interessant das Bild, da es noch weitere Dinge btw. zum Loot gibt.
Unter anderem auch die Runen(Minor Lethalty Rune ..usw.)
Aber seht selbst und bildet euch ein Urteil.

mfg

glaubt ihr es wird wieder so ne simple klasse geben wie die assa?

soll heißen
falle,falle,falle -->weglaufen ->boss down

Eher nicht. Der Schwierigskeitsgrad soll ja höher sein als in D2, vor allem ungleich größere Monstergruppen. Da machen zwar Flächenschaden Sinn, aber weglaufen, casten, weglaufen, casten, usw. wird wohl eher keine Option mehr sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, das sie viel an den Grundklassen ändern: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier, Beschwörer und Heiliger Mann. Aber vielleicht wird der Pala durch einen singenden Mönch ersetzt
Und 5 Klassen gabs ja auch bei D2 schon. Die heben sich 2 Klassen für das Addon auf ^^

will ja nit stänkern, aber im video von d3 wurden 3 klassen gezeigt ... barbar / dieser hexendoc / und die amazone ....

Wo hastn du bitte ne Amazone im glameplaytrailer gesehen???

Wenn du meinst die typen die du bei Deckard Cain gefunden hast, nur weil die mit nem Bogen schiessen heisst es net das du ne Amazone in dem trailer gesehen hast^^ es sei denn du hast nen anderen "geheimen Trailer" gesehen den du auf der WWI abstauben konntest^^

mfg

5 Klassen im ersten D3 Game...

1- Barbar => Ist klar muss jedes Rollenspiel haben
2- Witchdoctor => Aus meiner sicht ist das der Ersatz für den Necro .. er hat alte Spells vom Necro die nur überarbeiten worden sind (z.B. das Gegner verwirren)
3- Sorc (ein Caster muss eigentlich auch in jedem Rollenspiel dabei sein)
4- Amazone (heißt vlt jetzt Hunter da es ja mänlich und weiblich gibt aber einen Jäger bzw. Fernkämpfer gehört auch zu jedem klassichen Rollenspiel)
5- Paladin/Druide (Hier denk ich mal wird ein ''Allrounder'' kommen und da der Pala sehr beliebt in D2LoD ist denk ich mal er wird kommen)

Mal nen schnell durchgang:
Barbar ist klar Nah kämpfer wie im jeden Spiel. (Meele dmg)
Witchdoctor ist definitiv ein Summoner der den Nekro ersetzt (Summoner)
Sorc ist halt die Standart Caster klasse die jedes spiel hat aber stark überarbeitet wegen den ganzen mf sorcs ^^ (Caster klasse)
Amazone ist auch klar Klassischer RPG Char (Distanz DMG)
--------------------------------------------------------------------------------
ich denke mal die 4 genannten stehen fest. aber nun fehlt noch 1 arch typ und ich denke mal das ist ne Supporter/allrounder klasse und das ist
für meines wissen der Paladin oder der Druide die bist jetzt vorhanden sind.. vlt wird auch ne neue klasse wie ein Shamane entstehen welche ja auch in WoW
als Supporter vorstehen...^^

mFg Grizzla

das heisst noch lang nix das es mit nem warlock zu tun hat soindern eher nur mit dem nekro ... der hatte ja damals auch den FEUERgolem und somit feuer und pat in einem aber bei dem ists jna nicht gebliebe hatte ja auch son fluch wie der witch nämlich mittelpunkt ... und pets hatte der necro unmassen ...

Das mein ich.

Auserdem hat er nicht wie der WoW warlock 1 Pet sondern eine kleine Armee.
Der Warlock aus WoW hat rein gar nix mit dem Witchdoctor zu tun. Wenn dan nur mit Nekro.

Das mein ich.

Auserdem hat er nicht wie der WoW warlock 1 Pet sondern eine kleine Armee.
Der Warlock aus WoW hat rein gar nix mit dem Witchdoctor zu tun. Wenn dan nur mit Nekro.

Der Warlock hat was mit dem Necro zu tun und der Necro mit dem Witch Doctor, also hat der Warlock etwas mit dem Witch Doctor zutun, ist doch LOGISCH
w00t.gif

Hey,

also zu den Thema Healhero, denke ich dass es keinen gibt. Weil sie ja den einen Bossfight auch ohne Healer geschafft haben, wobei sie auch überequipt oder sonstige gemacht haben können.

1. Barbar ist ja schon aus dem Sack. Ich finde es persönlich sehr gut, dass er jetzt mal so aussieht, als würde er richtig viel spaß machen.
2. Von Witchdoctor hätte ich jetzt etwas mehr erwartet, aber es ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.
3. Vielleicht Druide oder Schurke, weil ja einmal ein Leder ein gedroppt ist?
4. Magier wird es aufjendefall geben, es wäre total doof ein RPG ohne Magier zu machen, oder sehe ich das Falsch?
5. Amazone wegen den Drop im Video

Über das Addon will ich noch gar nicht nachdenken.

Welche Neuerungen mir an den Klassen lieb wären:
1. Neue Skills
2. Abwechslung
3. Ziemlich viele unterschiede zwischen den einzelnen Spielern, wobei jetzt nicht die Stärke gemeint ist
4. Ganz viele Items, aufkeinenfall so wie bei WoW, wo man sich Sachen erfarmen muss, das stinkt meiner Meinung nach.

Mir würde es schon reichen, wenn Diablo 3 jetzt schon rauskommen würde, obwohl es noch nicht fertig ist. Bin schon ganz heiß drauf, wie jeder andere. ; )

Lg
blub ; )

Ich werf das jez einfach mal in die Runde....

"Wegen der 5 Charakterklassen mit denen Diablo 3 zum Release, den Aussagen Blizzards zur Folge, aufwarten wird, ist ein Wiedersehen mit allen alten Helden definitiv ausgeschlossen"

Quelle:
Link

habe irgendwo wieder etwas über 5 Klassen gehört, 2 sind ja bekannt:
Barbar (entspricht wohl Barbar aus D2
wink.gif
)
Hexendoktor (entspricht wohl Nekro aus D2)

Dann denke ich kommen noch:
Amazone (denke sie wird eine Mischung aus Ama + Assasine werden)
mind 1 Magier (wohl ne Standart Sorc)
und dann denke ich noch ein Pala =)

Ich denke es kommt zum Barbaren und zum Hexendoktor noch der Pala, Magier und die Amazone...

Will meine Assasine wiederhaben
cry.gif
, die hat wenigstens noch richtig Spass gemacht.

naja barbar und hexendoktor sind ja fixstarter ^^

ich denke das noch sowas wie ne zaubererin dazu kommt und n fernkämpfer ala amazone
der 5fte char könnte sowas wie der paladin sein in D2

also imgrunde denk ich das es nahezu die leben klassen wie anfangs in D2 sind und das fänd ich auch ut so ^^

Wer braucht schon Rathma^^ die wirst du Wahrscheinlich als Zombie in den Leoric Higlands kloppen müssen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück