klassenspezifische Flugmounts ?

würdet Ihr gerne klassenspezifische Mounts für alle Klassen (durch eine Q) haben ?

  • Ja

    Stimmen: 72 81,8%
  • Vielleicht

    Stimmen: 4 4,5%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Für meinen Hexer wäre mir am liebsten der Flugbesen, den es leider nur zum Event gibt. Ist zwar schlicht, aber instand aufmounten und nicht so prahlerisch rießengroß. Klein aber fein und passend zur Klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um nochmal die Sinnlosigkeit aufzuzeigen ein Beispiel:
Der Paladin bekommt ein weißes,strahlendes Einhorn das eine Spur von einem Regenbogen hinter sich zieht..
 
Für meinen Hexer wäre mir am liebsten der Flugbesen, den es leider nur zum Event gibt. Ist zwar schlicht, aber instand aufmounten und nicht so prahlerisch rießengroß. Klein aber fein und passend zur Klasse

Hexenmeister =! Hexe aus dem Märchen (die mit dem Besen)^^ ...aber ansonsten
 
Grundsätzlich müsste man rassen- UND klassenspezifische Reittiere unter einen Hut bekommen, und zwar schon bei den Bodenmounts.

Bist du Mensch, gibt's mit Level 20 'n Pferd - klar. Bist du nun menschlicher Priester, kann man seinem Gaul per Questreihe ein helles Leuchten verpassen. Bist du menschlicher Krieger kriegts 'ne dicke Rüstung verpasst (bitte keine Pala-Pferde-Gardine) und bist du Paladin, dann hinterläßt der Zossen beim Reiten eben eine Regenbogen-Spur, um ein oben genanntes Beispiel aufzunehmen.

Ist der Paladin eben Taure, passiert selbiges beim Kodo. Beim Orc-Schurken umwabert das Pferd stehst eine kleine Nebelwolke, die bei Stillstand des Mounts zur temporären Unsichtbarkeit führt. Beim Gnom ist es der Roboschreiter.

Anders würde ich es dann bei den Flugmounts auch nicht machen. Bei vielen Klassen macht ein spezifisches Mount eben auch garkeinen Sinn - lore- als auch styletechnisch. Einzig den Jägern würde ich es gönnen, auf ihrer Katze/Schimäre/Teufelsaurier(!!!) zu reiten.

Davon ab gibts mittlerweile so viel auswahl an Mounts, da ist im prinzip für jede Klasse / Rüstungsfarbe schon was annähernd passendes dabei.

My 2 cents.

edit: Orcs reiten ja keine Pferde, die essen höchstens welche. Geritten wird ja 'n Wolf. Wird trotzdem klar, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu überhaupt so viele Mounts.
Lasst doch die Rassen-Bodenmounts einfach fliegen.
Scheinbar hat Blizzard das bei den Pandaren schon teilweise umgesetzt (Shadopanmount).
'Ne fliegende Schildkröte habe ich auch schon gesehen.
Also ... warum sollte es keine fliegenden Kodos, Raptoren (sind dann eben Flugsaurier^^), Roboschreiter etc. geben?

Ich kann mich bei den Massen an Mounts jetzt schon nicht so recht entscheiden, welches ich benutzen soll.
 
tauren bekommen keine mounts, sie bekommen die fähigkeit "steppenlauf" und alle hordler (ausser tauren natürlich) reiten auf einen low level tauren.
naja fliegen ist da nicht, fette tauren sind einfach nicht aerodynamisch ^^
 
Als mage evtl. Ne art silver surfer:-) surft auf so ner eisscholle und hinterlässt eine gefrorene spur oder so ;-)
 
sorry aber als alter comic fan muss ich dich berichtigen.
du meinst nicht silver surfer sondern iceman von den xmen.

aber komisch wo die es ansprichst.
ich war gestern mit meinem mage krokoliskenfleisch farmen und mich ärgerte das schwimmen. mein dk und meine schmanin wären übers wasser gelaufen.
also dachte ich mir, warum kann ein eis magier nicht die fläche unter sich gefrieren lassen und ein feuermagier nicht über einer dampfwolke schweben indem er das wasser nur erhitzt.
 
ok, der fremde mit dem lobo avatar (womöglich auch ein comic fan hmmm^^) hat recht.

gäbe genug sachen die man einbringen könnte.
und ein problem das die welt voller eisbahnen nicht mehr begehbar ist gibt es auch nicht.
sogar spidermans netze lösen sich nach einiger zeit wieder auf.

achja, das einzige aktuelle mount das man über eine quest bekommt dürfte die onxywolkenschlange sein.
meiner meinung nach die luxus und edel version des zum addon passenden flugmounts.
 
Als mage evtl. Ne art silver surfer:-) surft auf so ner eisscholle und hinterlässt eine gefrorene spur oder so ;-)
Naja, sowas in der Art gibt es ja nun bereits - das Mount der Leerensucher

@ alburak

Über das Wasser wandeln kann ja schon lange jeder - per Elixier des Wasserwandelns.
Und es gibt viel Mounts über Questen - wennauch es nur Daylies sind.
 
...und mit einem davon kann man sogar übers Wasser reiten, ich sag nur "ANGLER EHRFÜRCHTIG"
 
Grundsätzlich bin ich gegen sowas, aber wenn man sich mal harte gedanken macht wird man merken das es schon fast normal ist das jeder seine eigenen mounts hat. und zwar im sinne der Berufmounts, Magier haben oft schneider, also einen teppic
Ingenieure haben ihre flugzeuge und juwelenschlefier diese unschönen panther.

Da es meist viele von einer bestimmten klasse haben kann man das schon als flugmount ansehen, ich habe z.b. in 8 jahren noch keinen Krieger mit teppich gesehen.

Außerdem würde eine solche neuerung wie schon erheblich oft erwähnt nur diverse heulthrads hervorrufen warum x oder y so ein tolles hat aber ich nur ein so doofes.

Irgendwann sollte der Wahn mit den Mounts mal ein ende haben, man kann sowieso nur eines reiten und das is tmeistens sogar accountgebunden, also sucht man sich ein tolles und nimmt das.
 
Nunja, Blizzard hat scheinbar noch etwas anderes Neues entdeckt, daß jede Klasse ihre eigene Fraktion bekommt.
Mit 5.1. macht der Hexenmeister schon mal den Anfang.
Wer weiß ... evtl. folgen schon bald die anderen Klassen und jeweils Mounts dazu.
 
Nunja, Blizzard hat scheinbar noch etwas anderes Neues entdeckt, daß jede Klasse ihre eigene Fraktion bekommt.
Mit 5.1. macht der Hexenmeister schon mal den Anfang.
Wer weiß ... evtl. folgen schon bald die anderen Klassen und jeweils Mounts dazu.

Wobei das "grüne Feuer" (ein Wunsch der Hexercommunity seit Release und eigentlich Hauptgrund für diese "Fraktion") erst mit 5.2 kommt (wurde kurzfristig verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 1.0 : Vorschläge der Mounts und Flugmount bis zum 29.11.2012 20:21
 
War ein "netter" Pushversuch, was hier aber ungern geduldet wird.
Dazu ist der Versuch noch "sinnfrei" ... Update 1.0 + Vorschläge in 2 Minuten posten is klar ...
 
War ein "netter" Pushversuch, was hier aber ungern geduldet wird.
Dazu ist der Versuch noch "sinnfrei" ... Update 1.0 + Vorschläge in 2 Minuten posten is klar ...

Naja das ist kein Versuch. Ich habe zu Anfang bereits gesagt, dass wenn die Abstimmung bzw. auch die Vorschläge irgendwann ausreichend sind oder Niemandem mehr
etwas dazu einfällt, würde ich die Vorschläge eben im offi Forum unter Anregungen etc. posten. Um eben mal ein Statement der Buffed Commu (bzw. deren die mitgemacht haben) zu geben.
Evtl. würde ich dort den Thread fortführen. Ich finde so kann man einen Standpunkt klar machen. Viele sind ja schließlich immer am meckern, dass manche Änderungen seitens Blizz oft
eher nicht gelungen oder "schlecht" sind (mein Eindruck von so manchen posts). Nun dann muss man eben selbst Vorschläge machen und das fasse ich in diesem Bereich zusammen.
Und was heißt "Vorschläge in 2min posten"? Ich habe lediglich alle Antworten zusammengefasst und im Edit rein gepackt. Wenn sowas schon zu viel in einem Forum sein soll
dann tuts mir Leid... fürs Forum. Schließlich habe ich seit dem 25. erstmal nichts mehr gepostet oder verändert.
 
Zurück