D3 Klassen

Hallo liebe D3-Fans.

ich wollte mal was ihr glaubt welche Klassen in D3 kommen werden?

Werden die Alten Klassen: Assasine, Barbar, Amazone, Magierin, Nekromant, Paladin und Druide oder werden es ganz neue Klassen sein.
Wenn es neue Klassen sind welche sind es und was werden sie können.
Diskutiert darüber.

MFG
Christian aka LoD

edit: ich habe mir jetzt mal die Screens angesehn und iwie denke ich das so ne Art Schamane kommen wird und das der Barbar wiederkommt

Also Schamane und Witchdoctor is ja klar,
fehlen noch 3 Klassen...
Also die man meiner meinung nach ausschließen kann ist die Amazone, schon allein weil es jetzt sowohl männlich als auch weiblich gibt, da machen se doch nicht aus 20% der klassen gleich wieder ne female only ^^
Naja Nekro is auch ziemlich unwahrscheinlich wegen witchdoctor.
Magier wird ziemlich wahrscheinlich eine klasse sein, wenn nicht genauso dan zumindest ähnlich...
fehlen noch 2...
da sag ich einfach mal das es auch ähnliche aber nicht die gleichen klassen werden,
is auch besser wenn man nicht einfach das gleiche nochmal spielt, sondern was neues...
 
sorc mit frostorb MUSS es in d3 geben. ohne scheiss
sad.gif
 
Ich denke mal daß die Ama zumindest in Form einer Ranger/Bogenschütze-Klasse rein kommt. Und eine Art Magier-Klasse darf bei einem Fantasy-Spiel eigentlich auch nicht fehlen.
Wäre dann noch ein Paladin dabei, hätte man wieder alle Klassen aus D2 in irgendeiner Form.

Ich kann mir aber vorstellen, daß sie sich noch eine coole, unerwartete Klasse für eine Ankündigung zur BlizzCon aufheben...
 
Soweit ich weiß, gab es widersprüchliche Aussagen zu der endgültigen Anzahl der Charakterklassen. Bei fünf Klassen gäbe es wohl wenig Spielraum für Überraschungen:

1) Barbar/in
2) Hexendoktor/in (eindeutig Ersatz für den Totenbeschwörer: Leichenwall statt Knochenwall, Heuschreckenschwarm statt Gift, Verwirrenfetisch statt Verwirrenfluch etc.)
3) Magier/in
4) Jäger/in (als überarbeitete Amazonenklasse mit Fallensteller-Fähigkeiten)
5) Kleriker/in (als überarbeitete Paladinklasse)

Für eine Erweiterung böten sich dann noch folgende Klasse an:

6) Druidenklasse
7) ???
8) ???

Assasine werden wir meines Erachtens nicht mehr sehen.
 
Soweit ich weiß, gab es widersprüchliche Aussagen zu der endgültigen Anzahl der Charakterklassen. Bei fünf Klassen gäbe es wohl wenig Spielraum für Überraschungen:

1) Barbar/in
2) Hexendoktor/in (eindeutig Ersatz für den Totenbeschwörer: Leichenwall statt Knochenwall, Heuschreckenschwarm statt Gift, Verwirrenfetisch statt Verwirrenfluch etc.)
3) Magier/in
4) Jäger/in (als überarbeitete Amazonenklasse mit Fallensteller-Fähigkeiten)
5) Kleriker/in (als überarbeitete Paladinklasse)

Für eine Erweiterung böten sich dann noch folgende Klasse an:

6) Druidenklasse
7) ???
8) ???

Assasine werden wir meines Erachtens nicht mehr sehen.
7) könnte eine Art Meuchelmörder/in werden
8) ohh da gehn selbst mir die ideen aus aber vll sowas wie ein Dämologe
 
Soweit ich weiß, gab es widersprüchliche Aussagen zu der endgültigen Anzahl der Charakterklassen. Bei fünf Klassen gäbe es wohl wenig Spielraum für Überraschungen:

1) Barbar/in
2) Hexendoktor/in (eindeutig Ersatz für den Totenbeschwörer: Leichenwall statt Knochenwall, Heuschreckenschwarm statt Gift, Verwirrenfetisch statt Verwirrenfluch etc.)
3) Magier/in
4) Jäger/in (als überarbeitete Amazonenklasse mit Fallensteller-Fähigkeiten)
5) Kleriker/in (als überarbeitete Paladinklasse)

Für eine Erweiterung böten sich dann noch folgende Klasse an:

6) Druidenklasse
7) ???
8) ???

Assasine werden wir meines Erachtens nicht mehr sehen.
So in der Art stelle ich es mir auch vor. Eine Hunterklasse könnte prima Amazone und Aspekte der Assassine vereinen. Eine Priesterklasse in Form eines überarbeiteten Paladins ist auch realistisch. Und einen Elementarmagier (Zusammenfassung aus Druide/Zauberin) gehört einfach dazu.
 
Aber ich hoffe auch dass der Pally nicht wieder ganz so langweilig wird wie damals..(aura --> alle tot XD).
LG

das kommt immer auf die spielweise / skillung an ... so langweilig war der pala nun echt nicht zum spieln ... das mit der aura -> alle tot war für mich höchstens der bug der im 1.11er patch war das sich wenn man 2 items hatte mit der selben aura und eines immer wieder angezogen und ausgezogen hat das sich dann die aura multipliziert hat ... aber ansonsten hats sowas nie gegeben ...


wird bestimmt sowas wie nen
paladin in d2 geben nur das er auch heilfähigkeiten erhält
und wahrs. wird auch wieder ein beschwörer mit von der partie sein

paladin hatte schon vorher in d2 nen heilspell ... nur wurde er nie genutzt / gebraucht
wink.gif
... allerdings wird er sicher nicht zum healn da sein ... jede klasse wird auch im singleplayer spielbar sein von da her
wink.gif


Also Schamane und Witchdoctor is ja klar,
fehlen noch 3 Klassen...
Also die man meiner meinung nach ausschließen kann ist die Amazone, schon allein weil es jetzt sowohl männlich als auch weiblich gibt, da machen se doch nicht aus 20% der klassen gleich wieder ne female only ^^
Naja Nekro is auch ziemlich unwahrscheinlich wegen witchdoctor.
Magier wird ziemlich wahrscheinlich eine klasse sein, wenn nicht genauso dan zumindest ähnlich...
fehlen noch 2...
da sag ich einfach mal das es auch ähnliche aber nicht die gleichen klassen werden,
is auch besser wenn man nicht einfach das gleiche nochmal spielt, sondern was neues...

schamane? o_O du meinst barbar, hexendoktor

zusätlich wird der paladin 100% kommen ... die gehört einfach zum spiel das ist ja DIE Heilie klasse gegen das böse ... eine zauberin wird es definif auch geben und dann wird halt noch hmm n Jäger kommen ... anstatt amazone vllt jäger ... was aber für mich ziehmlich schade wär ... die speer amazonen waren eine sehr beliebte klasse ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke folgende Klassen sind dabei: (wenn es 5 bleiben)


Hexendoktor (Wie der alte Necromancer)

Barbar

Paladin

Sorc

Hunter

Druide oder Assasine sind leider nicht enthalten, ABER der Druide sicherlich denn es gibt ein Artwork von ihm auf der Blizzard Diablo3 hauptseite. Also denke ich das so sein wird. Ob es bei 5 Klassen bleibt ist natürlich auch noch nicht gesagt aber naja. Mir ist es egal solange die Klassen den diablo typischen Charme wiederspiegeln ist es mir völlig gleichgültig wie viele und was für klassen vorhanden sein werden.

mfg
 
Ich denke folgende Klassen sind dabei: (wenn es 5 bleiben)


Hexendoktor (Wie der alte Necromancer)

Barbar

Paladin

Sorc

Hunter

Druide oder Assasine sind leider nicht enthalten, ABER der Druide sicherlich denn es gibt ein Artwork von ihm auf der Blizzard Diablo3 hauptseite. Also denke ich das so sein wird. Ob es bei 5 Klassen bleibt ist natürlich auch noch nicht gesagt aber naja. Mir ist es egal solange die Klassen den diablo typischen Charme wiederspiegeln ist es mir völlig gleichgültig wie viele und was für klassen vorhanden sein werden.

mfg


Also wenn dieser Hexendoktor den Nekro ersetzen soll, dann ist schonmal das erste Disaster passiert !!!
angry.gif
 
Ich denke folgende Klassen sind dabei: (wenn es 5 bleiben)


Hexendoktor (Wie der alte Necromancer)

Barbar

Paladin

Sorc

Hunter

Druide oder Assasine sind leider nicht enthalten, ABER der Druide sicherlich denn es gibt ein Artwork von ihm auf der Blizzard Diablo3 hauptseite. Also denke ich das so sein wird. Ob es bei 5 Klassen bleibt ist natürlich auch noch nicht gesagt aber naja. Mir ist es egal solange die Klassen den diablo typischen Charme wiederspiegeln ist es mir völlig gleichgültig wie viele und was für klassen vorhanden sein werden.

mfg

Warum soll es jetzt schon einen Druiden geben? Wegen des Artwork? Die Art-Designer pinseln und skribbeln viel zusammen, was aber nicht heißt, dass alle Vorschläge in D3 übernommen werden. Da spart man sich sicher etwas für ein Addon auf.

Was die kritischen Stimmen wegen Fehlens des Totenbeschwörers angeht: Immer die Bälle flach halten, noch weiß niemand, was der Hexendoktor so alles für Fähigkeiten hat. Bis jetzt gab es meines Erachtens nur ein Bruchteil der Fertigkeiten zu sehen. Ich für meinen Teil finde allein den Leichen(?)wall deutlich cooler als sämtliche Knochenzauber des Totenbeschwörers.
 
Habe mir grad noch einmal das Gameplay-Video in HD angeschaut und mir aufgefallen, dass
dort, während der Barbar gespielt wird, ein Langbogen dropt.
Womöglich ein Indiz dafür, dass bereits eine Fernkämpferklasse in Entwicklung ist.
 
Vote for Necromancer !

*an seinen Boner denk*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte der Doc den Necro ersetzen wäre er ein würdiger Nachfolger, find den sau stylish! ;p
 
Also ne Healerklasse kann ich mir nicht vorstellen. So mit direkt Healspells wie in WoW. Das gehört einfach nicht zu Diablo, meiner Meinung.

Klar gab es im D2 den Pala, aber das war mehr so ne Indirekte Healerklasse (bzw. kein fullhealer), hald mehr den Auren. Ausserdem waren die meisten Hammerdine...
Zudem kommt noch das ein Healer gar nicht von nöten ist dank den Fläschchen und jetzt neu in D3 diese Healkugeln.

Was ich denke:

So ne art Sorc. Hald ne typische Magier klasse a la Feuer Blitz Eis etc etc...

Paladin. Ne mischung aus Nahkampf Spell.

oder Assasine. Mehr auf geschickt schnelle Angriffe oder mit Fallen. Ähnlich wie in D2.

Ne art Druide oder was ganz neues.


Aufjedenfall hoffe ich das alle Klassen so toll überarbeitet werden. Necro --> Witchdoctor. Find ich richtig gut ^^ Und cranke Spells
biggrin.gif
Freu mich schon als bekennender Necrofreund auf den Witchdoctor .

Was schlussendlich kommt, werden wir wohl schritt für schritt erfahren. Um die Leute ein wenig bei der Angel zu behalten.
Jetzt wurde ja ein grosser Hyp drum gemacht. Man speculiert allerdings das es noch 1 Jahr gehn wird, bis zum Release. Also müssen sie ihre Kunden Häpchenweise mit Informationen füttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauche nur ne Heilerklasse, dann bin ich glücklich^^
 
Ich schätzmal ganz stark, dass Barbar, Hexendoktor, Zauberin, Paladin und Amazone kommen wird.
Dann ist für jeden etwas dabei. Druide z.b. nicht, weil es ja eigentlich eine Hybridklasse ist. Entweder Caster oder Melee. Totenbeschwörer wird der Hexendoktor sein. Assasine kann ich jetzt nicht begründen, warum die wegfällt^^
 
Der Witchdoctor ist ja ne Mischung aus Necro und Warlock (WoW). Ich denke die Grundprinzipien werden sie beibehalten, aber vermutlich kombinieren oder mit neuen Ideen vermischen. Der Paladin z.B. mit seinen Auren könnte auch in einer anderen Klasse verpackt werden, inklusive neuen Skills. Was aber bestimmt kommt ist sowas wie ein Fernkämpfer, Ama/Jäger like. Zauberin bestimmt auch.
 
Zurück