Zumindest sind hier auch alle Aggroreduzierenden Skills mit inbegriffen. Für mich als Instanzenhopper bringt es eine ganze Menge, da ich hier auch auf den altbewährten Eisblöock zurückgreifen kann ohne Schaden zu verlieren.
Arkanschlag haut gut schaden raus, verbaucht allerdings erheblich Mana, dafür baut man nur wenig Aggro auf.
Während bei Eis nur die Kritischen Spitzen weniger Aggro erzeugen, dies aber immernoch enorm ist im vergleich zu Arkanschlag und den Arkanen Geschossen.
Eine Zeit lang hatte ich 20/0/41 und auch mal 21/0/40 (Arkan/Feuer/Eis) gespielt.
Ich war auf dauer gesehen von der Skillung nicht überzeugt. Die Skillpunkte um zu Winterkälte und den Mächtigen Frostblitz zu kommen kann man sich eigentlich Sparen, von der Eisbarriere ganz zu schweigen.
Seit dem lezten Patch kann nun auch das Manaschild Magieschaden absorbiert.
Grund für mich ist, dass erstens, im ganzen betrachtet, der Frostbaum nicht so stark ist. Mit meinem Equip komm ich, je nach dem was ich anhabe und wie gebufft bin auf bis zu 550 Int., das sind ca. 138 Spelldmg.
Zweitens wäre da AKM, das auch nochmal 30% mehr schaden bringt in verbindung mit den Erhöhten Kritischen Treffer von 50%.
Ein weiterer Aspekt sind die dauerhaften 3% mehr Krit auf alle Zauber.
Alles in allem sind in den Instanzen die Mobs und Bosse, eben weil Level 70, viel härter. Teilweise wird auch viel Schaden innerhalb kürzester Zeit benötigt. Daher hab ich mich auch so spezialisiert.
Aber jeder weiss ja, das ist halt eine Frage des Geschmack's