Damage mit Magier

Naja wenn jetzt mit Patch 2.10 die Frost Nova nach jedem Crit bricht gibts keine Veranlassung mehr Eis Mage zu sein.
http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...30899&sid=3

Wehee endlich auch maln Nerf für uns....

Falls das nicht wieder nur blah blah ist.

Hmm mir als Arcane Ice eigentlich egal. Nur die Deep Frosts wird das ggf ankotzen
tongue.gif

Zertrümmern wird damit halt absolut lächerlich.

Sollte das wirklich kommen habt ihr mich evtl auch.

Was mich mal interesieren würde, wie ist denn euer DMG Output in etwa nur mit Glühender Rüstung und Int Buff, Crit und ohne?
Also ohne Arkane Macht in der "Cooldown Zeit".

Ein normaler Frobo also

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zertrümmern wird damit halt absolut lächerlich.

Sollte das wirklich kommen habt ihr mich evtl auch.

Was mich mal interesieren würde, wie ist denn euer DMG Output in etwa nur mit Glühender Rüstung und Int Buff, Crit und ohne?
Also ohne Arkane Macht in der "Cooldown Zeit".

Ein normaler Frobo also

~ 1,5k normaler FB ohne Pots
~ 3,5k crit FB ebenfals ohne Pots
~ 5k crits mit AP / Trinket

~22% crit beim Cast / 19,xx laut Blizz Anzeige

Wow doch son Unterschied.... ich bin auch bei 1.5 noncrit(etwa) aber nur 2.5 Crit.

Gut du hast netteres Equip als ich, aber 1k mehr ist schon derb.

Sollte dass oben genannte echt kommen muss ich echt überlegen ob ich euch folge.

Hm, der Nerf scheint echt zu kommen....

Wow doch son Unterschied.... ich bin auch bei 1.5 noncrit(etwa) aber nur 2.5 Crit.

Gut du hast netteres Equip als ich, aber 1k mehr ist schon derb.

Sollte dass oben genannte echt kommen muss ich echt überlegen ob ich euch folge.

Hm, der Nerf scheint echt zu kommen....

Hmm,

ich hab nu ~937 Spelldmg und komm damit auf 1,5k non crit FB's ... wie kommst Du mit Deinem Gear und Specc da hin?
dunno.gif

2,5k crits lassen eher auf ~1,25k FB's schließen.
ohmy.gif

Also spelldmg hab ich bei feuer +950 und 10256 mana .das rockt.
blub.gif

Hmm,

ich hab nu ~937 Spelldmg und komm damit auf 1,5k non crit FB's ... wie kommst Du mit Deinem Gear und Specc da hin?
dunno.gif

2,5k crits lassen eher auf ~1,25k FB's schließen.
ohmy.gif
Das war gerechnet mit aktivem Trinket, sinds maximal etwa 1300+ bis 1400+(max war an nicht frost anfälligen mobs eben 1450), um dein Equip etwas auszugleichen(möglich das da noch ein Buff auf mir lag, das seh ich in Crit Line nimmer).
Der Durchschnitt liegt allerdings wohl um die 1.2 rum ja.
Max Frobo war an Drek Tar mit 2600+ auf 67, allerdings war ich da gebufft bis untern Hut darum hab ich das mal nicht hergenommen.

Dennoch komm ich mit max Trinkets und Pots nicht weit über 2500.
Schon heftig das sich euer Crit Schaden so massiv hebt.

Gut ich arbeite jetzt auch wenig mit Pots und Zauberöl etc.
Mal schaun, nächste Woche mal verstärkt Instanzen gehen und mein Equip etwas aufpolieren.

Dafür stirbst aber wenn Du Aggro ziehst
biggrin.gif
Ach was, habe auch ~900Spell-Dmgvoll gebuffed, aber dafür haue ich ja auch mindestens jeden 2ten Spell Arkan rein, wegen 40% Aggro-Reduce.
Klar kann ich Aggro klauen, wenn ich will, aber bei nem Guten Tank habe ich so keinerlei Probleme.
Manmuß schon ein gewisses Feingefühl haben, um die pure Power zu dosieren. Aber je mehr Dmg man macht, um so weiter bringt einen das vorhandenen Mana auch.
blub.gif

Das war gerechnet mit aktivem Trinket, sinds maximal etwa 1300+ bis 1400+(max war an nicht frost anfälligen mobs eben 1450), um dein Equip etwas auszugleichen(möglich das da noch ein Buff auf mir lag, das seh ich in Crit Line nimmer).
Der Durchschnitt liegt allerdings wohl um die 1.2 rum ja.
Max Frobo war an Drek Tar mit 2600+ auf 67, allerdings war ich da gebufft bis untern Hut darum hab ich das mal nicht hergenommen.

Dennoch komm ich mit max Trinkets und Pots nicht weit über 2500.
Schon heftig das sich euer Crit Schaden so massiv hebt.

Gut ich arbeite jetzt auch wenig mit Pots und Zauberöl etc.
Mal schaun, nächste Woche mal verstärkt Instanzen gehen und mein Equip etwas aufpolieren.

958 Spelldmg unbuffed um das richtig zu stellen.
biggrin.gif

Sind halt 150% crit dmg
top.gif

Tach zusammen! Mein dmg ist in etwa der selbe wie bei Zuikaku!

Also ich hab die klassische 3-Min-Mage Skillung 40/21/0 ... Instant Pyro (nachbrennen) etc...
Mit Equip hab ich eine Critrate von 25% (Freizauberzustand etwa 60%) Ohne Buffs!
und dem Typischen problem das wenn ich alles einsetze , dem Tank so gut wie IMMER die Aggro klau!
smile.gif

Auf Lvl 70 mit gutem Equip (nicht das beste) mach ich inzwischen crits von 5500-6000 (+2500 in 8 sek) mit AP!
Normales dmg entspricht so 1300-1700 Feuerball! Feuerschlag in etwa 1200+ dmg

Wenn ich nur Crits mit "Arkaner Macht" (+Trinkets) mache dann sieht das wie folgt aus:

1. Pyroball ........... 5300 (+2500 in 8 Sek.)
2. Instant Pyroball 5300 (+2500 in 8 Sek.)
3. Feuerschlag..... 3100
------------------------------------------------
...........................=13.700 (+5000 in 8 Sek) => ca 18.700 dmg in etwa 15 Sekunden!
w00t.gif

(ist tatsächlich im Botanikum beim Hochbotaniker geschehen! ^^)

Arkaner Schaden entspricht 500+ (crit 1200+) ... beim Bomben saugeil!

Alles in Allen ist fast jeder 3te Zauber n Crit! .... In einer Instanz gibts für mich laut dmg meter immer mind 1.000.000+ dmg!
(nur n Hexer überholt mich manchmal!
blush.gif
) ..... Rekord liegt bei mir bei 1.400.000+dmg im Schattenlabyrinth ^^

mfg Hexalo -> Lordaeron

Edit: Zauberschadenboni durch Equip is bei Frost-/Feuer-/Arkanzaubern z.Zt +611
(damit die o.g. Dmg-Zahlen besser eingeordnet werden können!) Auch im Arsenal einsehbar!

Jo stimmt alles^^

Hab auch 1242spelldmg und mache 1,7k noncrit Frobos

Also ich habs nun einfach mal gewagt umzuskillen auf eure Skillung.
Ich muss sagen ich bin nicht so wirklich davon überzeugt.

Trotz höherer Crit Wertung fehlen massig Crits.
Winterkälte geht schon massiv ab, außerdem verbrauch ich mit Manaschild extrem viel Mana, das mir mit Eisbarriere erhalten bleibt.
Mir fehlen meine Frost und Verlangsamungs Effekte auf Blizzard und Kältekegel.
Plus sind die Instants wie Kältekegel und Feuerschlag schwächer.

Ich hab zwar nun mehr Mana aber das verbrauch ich wieder wegen der fehlenden Eisbarriere und nehm auch meist ne Ecke mehr Schaden.

Der Wasser Ele fehlt mir als Notfall Lösung.

Muss also sagen ich bin bisher nicht wirklich davon überzeugt.
Der Schaden ist zwar höher und auch mit Arkane Macht.

Was nutzen mir nur 1700 Frobo uncrits 2mal hintereinander wenn ich dafür 2 2500er Crits mit Deep Frost Skillung reingedrückt hätte.

Nene bisher binsch ned davon überzeugt.

Kennst du das Arsenal?
Wahrscheinlich nicht^^

958 ungebufft, jane is klar
wink.gif

(gerade mal voll gebufft/elixier kommst an diesen wert)

mfg

Schon mal überlegt das dieses nicht Aktuell ist, man brauch wenn man wirklich schlau sein will nur meine Skillung in meinem Profil hier und im Arsenal zu vergleichen. Aber hauptsache mal dumm gelabert wa?

olol Wer Buffs findet die nicht von mir selbst kommen und meinen Schaden erhöhen darf flamen, alle anderen halten besser mal den Mund da wohl eh nichts sinnvolles rauskommt.

Also ich habs nun einfach mal gewagt umzuskillen auf eure Skillung.
Ich muss sagen ich bin nicht so wirklich davon überzeugt.

Trotz höherer Crit Wertung fehlen massig Crits.
Winterkälte geht schon massiv ab, außerdem verbrauch ich mit Manaschild extrem viel Mana, das mir mit Eisbarriere erhalten bleibt.
Mir fehlen meine Frost und Verlangsamungs Effekte auf Blizzard und Kältekegel.
Plus sind die Instants wie Kältekegel und Feuerschlag schwächer.

Ich hab zwar nun mehr Mana aber das verbrauch ich wieder wegen der fehlenden Eisbarriere und nehm auch meist ne Ecke mehr Schaden.

Der Wasser Ele fehlt mir als Notfall Lösung.

Muss also sagen ich bin bisher nicht wirklich davon überzeugt.
Der Schaden ist zwar höher und auch mit Arkane Macht.

Was nutzen mir nur 1700 Frobo uncrits 2mal hintereinander wenn ich dafür 2 2500er Crits mit Deep Frost Skillung reingedrückt hätte.

Nene bisher binsch ned davon überzeugt.

Es kommt immer drauf an für was Du Deine Skillung nutzt, im Raid ist Arcane / Fire oder Ice top. Single ist ganz klar deep Frost besser.

HAHAHA absoluter Glücksgriff.

Grad für nur 40g im AH gekauft.
Sonst kost des Teil 900 bei uns.
(Sag ja Preise sind ne Frechheit)

Jo gz deadlift^^

Erstmal ein Gratz an deadlift.
smile.gif

Schicker Stab. Ich laufe ja derzeit immer noch mit dem Mageblade rum und hoffe drauf, daß Murmur nochmal das Schwert dropt (hab's schon 2x nicht gewonnen). Ansonsten muß ich demnächst noch etliche male in die zerschmetterten Hallen, um meinen Ruf bei der Ehrenfeste auf ehrfürchtig zu bekommen (ich find das Schwert mit +150 Spelldamage einfach so nett
smile.gif
).

Und an Fubbiz und Zuikaku: Ich bin mir nicht sicher wie ergiebig eine Diskussion dieser Art ist. "Ich hab xxx Spelldamage" - "Nein, hast Du nicht." - "Hab ich doch." - "Bei Arsenal steht was anderes" - "Hier ist nen Screenie" - "Screenies kann man fälschen. Whine doch"...
Fakt ist: Zuikaku hat ein wirklich feines Equip, an das unsereins als Durchschnittsmagier derzeit schlecht rankommt.
Warum? Selbstgeschnidertes Power-BoP-Equip, Verzauberung auf Ringe gehen auch nur wenn man (wie er) Verzauberer ist und Gruul's Unterschlupf hab ich bis jetzt auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
Aber der Thread heißt nunmal "Damage mit dem Magier" und da gibt er ein gutes Beispiel dafür ab, was derzeit mit gutem Euip an Damage geht.
Sicherlich bin ich da neidisch - wer ist das nicht? - aber ich find's dann ein bisserl kindisch hier dann rumzuschreien "Soviel geht gar nicht." - "Das ist ein Fake" etc.

Und das Arsenal ist derzeit wirklich kein guter Anhaltspunkt. Ist halt noch im Beta-Stadium.
wink.gif

Zurück