Danke!

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich wegen sowas extra einen Thread aufmache, andererseits halte ich es für notwendig mich hiermit mal bei den Jungs (Und Mädels? k.a ^^) aus dem Technik-Forum hier zu bedanken; Soll ja auch mal gewürdigt werden
wink.gif

Ich hab mir hier vor ca. 1 Woche von mehreren Leuten hier im Forum beim Kauf eines neuen PC's helfen lassen (Zusammenstellung usw.) und das Ergebnis ist mehr als absolut agefuckt GEIL (sry für die kraftausdrücke xD, anders kann ichs net ausdrücken
tongue.gif
), Crysis auf max details mit 8xAA und WAR sowieso ruckelfrei auf höchste Details; Also hier nochmal: Vielen, vielen Dank für den tollen Support, den ich wahrscheinlich von keinem PC-Laden auf der Welt bekommen hätte, der PC ist genial!!!
Danke!

Allerdings gibt es ein ganz klitzekleines Problem; Wenn ich den PC starte, wird immer angezeigt, dass ich keine Treiber für "High Definition Audio Bus" hätte, kann mir eben jmd. posten woher ich die bekomme oder ob und wofür ich die überhaupt braucht?

PS: danke nochmal ^^

Hey Kontinuum ,

Zu welchem hatten wir dir geraten?
Kannst ja nochmal kurz schreiben wenn du möchtest.

Hm , ich denke da fehlt der Realtek blabla. Treiber.. schau mal hier nach , ich weiss leider nicht genau welcher es war.

Klick mich!

Ich kanns grade nochmal hier posten, für Leute die ein ähnliches Budget zur Verfügung haben, das Setup bei meinem Rechner ist echt perfekt (für die jetzigen Spiele);

HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber

Rechner - Zusammenbau

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, AT

Auf www.hardwareversand.de (hat übrigens nur 3 tage gedauert die Lieferung + Zusammenbau) kostet das ganze mit Mwst, Versand und Zusammenbau dazu gerechnet nur ~530 Euronen
wink.gif

Na ist doch Perfekt , vor allem Crysis (wenn mans spielt) mit AA flüssig.. und WAR ist sowieso gut , und für andere biste auch locker gewappnet.

Na dann wünsch ich dir weiterhin viel Spass damit.

Und kannst irgendwann noch mal nen Feedback geben :-)

€: Stimmt , seh ich auch grad.. dann google einfach mal Realtek HD Treiber , oder sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such grad den Link zum Treiber aber asus.de hat einfach nen echt beschissenen Seitenaufbau oO
Hier draufklicken Dann bei "Produkt auswählen" auf "Hauptplatine" gehen. Dann bei "Serie auswählen" auf "SocketAM2/AM2+" gehen. Und dann noch bei "Modell auswählen" auf "M3A-H/HDMI". Dann drückst du auf Suchen und trägst bei der Aufforderung dein Betriebssystem ein. Und dann schaust du in der Kategorie "Audio" nach deinem Treiber (Hier am besten auf die Versionsnummer schauen, aber auch darauf achten, dass die Datei eine sinnvolle Größe hat (eine 300kB-Datei wird die falsche sein
tongue.gif
). Die lädst du dann runter und installierst sie. Aber hast du denn keine CD's zu deinem PC dazubekommen? Normalerweise müsste doch eine TreiberCD dabei sein, oder?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nicht zu viele Umstände macht, könntest du dann noch die Einzelpreise oder den Gesamtbetrag dazu schreiben?

Danke

Ich kanns grade nochmal hier posten, für Leute die ein ähnliches Budget zur Verfügung haben, das Setup bei meinem Rechner ist echt perfekt (für die jetzigen Spiele);

HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber

Rechner - Zusammenbau

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, AT

Auf www.hardwareversand.de (hat übrigens nur 3 tage gedauert die Lieferung + Zusammenbau) kostet das ganze mit Mwst, Versand und Zusammenbau dazu gerechnet nur ~530 Euronen
wink.gif

Graka:
151€

Festplatte:
41€ (glaub ich)

Laufwerk:
23?€

RAM:
33€

Prozi:
68€

Gehäuse:
45€

Zusammenbau:
20€

CPU-Kühler:
7€

Netzteil:
48€?!

MoBo:
61€

So ungefähr ist es...
Kann sein dass einige Preise nicht ganz exakt sind, habs aus dem Kopf aufgeschrieben

Vielen Dank nochmal, die Treiber gehen und alles läuft wunderbar...
biggrin.gif

Ich werd ma besten mal mein Setup nochmal direkt ins WAR-Forum posten, um zu verhindern, dass da so viele Leute wieder neue Threads aufmachen...

Mach das
tongue.gif

Endlich mal jemand der auch Feedback gibt und auch ehrlich zugibt das er zu Frieden ist.

PS : Spielt du mit Vista?

Mach das
tongue.gif

Endlich mal jemand der auch Feedback gibt und auch ehrlich zugibt das er zu Frieden ist.

PS : Spielt du mit Vista?

Nein, einerseits, weil das Geld dann auch etwas knapp wurde und mir von meinem Freundeskreis stark davon abgeraten wurde zu Vista zu greifen (Schlechte Erfahrungen wurden da glaube ich gemacht).
Eventuell werde ich dann aber i-wann umsteigen.

Hmm.. Ich hielt es einfach für wichtig, dass man auch mal die ganze Arbeit, die die Leute hier ja teilweise im Forum leisten auch dementsprechend gewürdigt wird; Mit Geld wird man hier ja nicht bezahlt. Und wenn ich mir mal die ganzen verachtenden und abwertenden Kommentare in diversen anderen Foren anschaue *insWoW-forumrüberschiel* muss so hilfsbereite, nette Umgehensweise auch gefördert werden
wink.gif

Ich denk mal dass es auch ein paar Leute gibt, die nicht auf die vorherrschende Gehässigkeit in den allgemeinen Foren hier stehen.
Wie gesagt, der Zeitaufwand den ihr hier hergebt, muss ja auch mal belohnt werden, wenn auch nur mit anerkennenden Worten
wink.gif

Danke (und ich denke das kommt nicht nur von mir) :-)

Für das Budget eine gute Zusammenstellung.
Aber warum in Gottes Namen einen AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 ?
stop.gif

Der bremst deine Grafikkarte aus.

Hallo

Dann will ich auch mal mein Senf dazu geben
vor Monaten habe ich in diesem Thread auch die Unterstützung vom PC-Technikforum genutzt
und meinen PC sehr günstig aufgerüstet.

Ich bin auch mit den Teilen voll zufrieden.
Ich habe kein Feedback gegeben weil ich nicht spamen wollte, im nachhinein hätte ich einfach auf meinen
Beitrag auch antworten können, aber jetzt egal.
Das ca. 600 Euro Upgrade hat sich gelohnt nochmals danke an alle die Tipps gaben.
Setup in der Signtur.
in WoW geile FPSwerte und TVaufnahme und WoW bzw. Videoschnitt + WoW gleichzeitig überhaupt kein
Problem sogar Virencheck,TVaufnahme und WoW macht der super mit.

Bei WoW +TVaufnahme ist die CPUauslastung lt. Aufnahmeprogramm bei 20- höchstens 40%
Aber meist eher 20-25%.

Also danke nochmals in 3 Jahren ,hoffentlich, werde ich mir die Zusammenstellungen von Todesschleicher nochmals angucken hoffentlich nicht vorher.

Zurück