Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Im Vergleich zu UO ist das alberner Scheiß, auch in RP-Gilden. Gilt aber für alle MMORPGs heutzutage, weil die Spielerschaft insgesamt, abseits vom Spiel, eben nicht mehr das hergibt, weil heutzutage halt jeder Internet hat. Das ist halt die Kehrseite der Medaille.

Wirklich mit der Technik von UO hatte das garnix zu tun ... deswegn klappt es auch in DFO eben nicht in der Breite, obwohl sie die Technik kopierten (und aufmotzten).

Was ist denn nun mit Darkfall? Irgendwie hatte ich die Halluzination, dass da von irgendeinem Release am 25. Februar die Rede war?
dunno.gif

Im Vergleich zu UO ist das alberner Scheiß, auch in RP-Gilden. Gilt aber für alle MMORPGs heutzutage, weil die Spielerschaft insgesamt, abseits vom Spiel, eben nicht mehr das hergibt, weil heutzutage halt jeder Internet hat. Das ist halt die Kehrseite der Medaille.

Wirklich mit der Technik von UO hatte das garnix zu tun ... deswegn klappt es auch in DFO eben nicht in der Breite, obwohl sie die Technik kopierten (und aufmotzten).
Du hast zwar recht mit dem was du schreibst, nur finde ich es schon ein wenig merkwürdig wie ein nicht-DFO-Spieler sich eine Meinung über DFO bilden kann. Ich spiele es auch nicht und habe es bisher nicht gespielt (was ich aber noch vor habe), nur so am Rande. Dennoch kann die Comm Ingame doch recht iO sein - für ein PvP Spiel.

Bestes Beispiel EvE Online. Jeder betrügt ingame jeden, aber die Comm ansich ist auch iO.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast zwar recht mit dem was du schreibst, nur finde ich es schon ein wenig merkwürdig wie ein nicht-DFO-Spieler sich eine Meinung über DFO bilden kann.
Die Meinung wird doch selbst von DFOlern kaum ernsthaft bestritten, also zumindest denen nicht, die eben UO nocht erlebten.

Und es ist ja keine Beleidigung, es ist einfach Resultat einer sozioökonomischen Entwicklung. Jeder hat Internet, es ist nicht mehr Reichen und Akademikern (via Unis) vorbehalten, also leidet da auch ein wenig der Community-Gedanke. Und er leidet natürlich umso mehr, desto mehr Du PvP in den Vordergrund stellst, denn das führt automatisch zu starkem Konkurrenzdenken. Konkurrenzdenken bei niedriger sozialer Kohäsion = Probleme.

Und dass "wir spielen hier mit 20 Mann unser RP-Dingens, bewegen uns dabei aber durch eine Welt, die weder RP ist, noch auf RP reagiert, noch RP betreibt (in der Mehrheit)" nicht vergleichbar ist mit "Wir spielen hier RP und bewegen uns durch eine Welt, in der der Großteil irgendwie RP betreibt", ist doch klar. Letzteres war bei UO eben noch der Fall. Und ich rede hier gar nicht mal von dem verkopften RP, nicht von Regeln, nicht von OOC-Verboten, ja, nicht mal davon, dass nun wirklich jeder im engeren Sinne ne Rolle - und nicht sich selber - spielt. Es geht einfach um sozusagen den Grundfaktor von RP, die simple Grundidee, dass man in der Regel vernünftig mit anderen spielt und da irgendwie ein wenig Athmo aufkommen lässt. Auf den offiziellen Servern von UO konnte es passieren, dass Dir auf die Frage "woher kommst Du?" dann eben mit Seattle oder München geantwortet wurde, also nicht Britain, Trinsic und wie die Städte in der Spielwelt hießen. Es handelte sich da nicht um RP im engeren Sinne, aber Du konntest locker mit 90% der Leute eben mal plaudern am Lagerfeuern. Diese Kohäsion kriegste in keinem MMIRPG mehr geliefert. Da ist soviel Hass, Missgunst, Geflame, gegenseitiges Anpissen im Spiel, dass Du zu so einem Erlebnis nicht mehr kommst.

Ich spiele es auch nicht und habe es bisher nicht gespielt (was ich aber noch vor habe), nur so am Rande. Dennoch kann die Comm Ingame doch recht iO sein - für ein PvP Spiel.
Du magst eine nette Gruppe finden. Das gönn ich Dir und wünsch ich Dir. Aber dass die Comm insgesamt iO ist, das behauptet nun echt keiner.^^

Bestes Beispiel EvE Online. Jeder betrügt ingame jeden, aber die Comm ansich ist auch iO.
wink.gif
EVE Online ist nen ganz anderes Paar Schuhe. Das Spiel ist recht verkopft, ökonomisch, komplex, actionarm (nix gegen das PvP, das mag total spannend sein, aber von der reinen Geschwindigkeit reißt es einen PvP-Junkie nicht vom Hocker^^). Das alles führt wiederum zu einer starken sozoökonomischen Selektion, diesmal ohne Zugangsbarrieren zum Internet. Die EVE-Comm ist sicherlich überdurchschnittlich akademisch, überdurchschnittlich gebildet, überdurchschnittlich alt. All das sidn Faktoren, die sicherlich ne Community deutlich verbessern. Insofern kann sich EVE auch in heutiger Zeit tatsächlich ne recht gute Comm bewahren.

Hinzu kommt, dass in EVE durch die ziemliche Gleichheit von OOC wie IC Haltung, ebenso wie UO, eine Fast-RP-Haltung ziemlich durchgängig entsteht. Was machst Du? Ich schipper X von Y nach Z, habs für 60,3 eingekauft, ich hoffe auf nen Erlös von 80" .... bei dem Satz is schlicht nicht erkennbar, ob Du nun das IC oder OOC sagtest ... und in einer Welt, in der man Funksprüche bzw Textnachrichten in einer fiktiven Welt der Zukunft kommuniziert, stören auch Leetspeak, Techiegebrabbel und so weiter eigentlich die Athmo kaum .... IC und OOC zerfließt da ziemlich, einfach weil .... IC steuer ich ein Raumschiff ... und OOC ist meine Spielhaltung, dass ich genau das auch mache.^^

Also ich muss sagen, ich habe kaum mal ausserhalb des Clans und der Allianz mit spielern zu tun (verbal) und diese Mitspieler kann man sich ja bekanntlich aussuchen. In einem Spiel wie DF ist mir die Gesamtcommunity relativ egal, denn das erste was ic hgemacht habe als ich IG kam ,waren die Globalchats ausgestellt. Natürlich hat man mal mit dem ein oder anderen ein kurzes Schwätzchen, aber da habe ich noch nichts besonders Negatives erlebt.

Bin ja schon lange DF Betatester gewesen und wirklich fasziniert von dem Spiel, jedoch legt sich das in den eltzten Tagen wieder. Denn Aventurine macht mMn mit ihrer Unfähigkeit das Spiel kaputt und die ganzen tollen Hacks die es so gibt demotivieren einen auch irgendwie. Ich hoffe dass sich an der Serverstabilität/-performance sehr bald etwas ändert, denn ansonst werde ich auch diesem grandiosen Spiel vorübergehend den Rücken zeigen.

Am Anfang der verkackte Release und nun gibt es seit einer Woche Queeuing probleme. Deswegen gleich den Untergang prophezeien find ich verfrüht zumal sie seit gestenr schon kapazitäten erweitern......Acid Bad ist ja auch nicht mehr Möglich also ich weiß nicht wieviele Release du schon mitgemacht hast abereigentlich hat jeder so seine Problemchen....aber du hast recht wenn nach dem ersten Monat keine verbesserung in sicht ist werde ich leider auch Kündigen. ABER die ist ja nun schon zu sehen.

Am Anfang der verkackte Release und nun gibt es seit einer Woche Queeuing probleme. Deswegen gleich den Untergang prophezeien find ich verfrüht zumal sie seit gestenr schon kapazitäten erweitern......Acid Bad ist ja auch nicht mehr Möglich also ich weiß nicht wieviele Release du schon mitgemacht hast abereigentlich hat jeder so seine Problemchen....aber du hast recht wenn nach dem ersten Monat keine verbesserung in sicht ist werde ich leider auch Kündigen. ABER die ist ja nun schon zu sehen.
Naja, ich habe seit '99 jedes größere Spiel und sehr viele Betas gespielt und Aventurine verhalten sich einfach wie absolute Amateure. Sie machen Fehler, die nicht einmal ein erfahrener Spieler in dem Genre machen würde. Oder würdest du ein MMO releasen ohne einen Stresstest? Was anderes ist das, was sie jetzt machen nicht.
Und für ein Nischenspiel wie DF kann so ein fatal schlechter erster Monat wie der es bis jetzt ist schon sehr sehr viel zerstören. Es ist der schlechteste Release den ich je mitgemacht habe.
Auf der anderen Seite steht natürlich ein grandioses Spiel das sehr viel Spass macht, auch wenn einige zugesicherte Features fehlen und noch eine Menge Bugs vorhanden sind, aber das war mir eh von vornherein klar.
Ich hoffe sie bekommen es bald hin mit den Kapazitäten (immerhin war es gestern abend nicht Laggy, aber Runtime-Errors und Queuing gab es noch zur Genüge).

Was ist denn nun mit Darkfall? Irgendwie hatte ich die Halluzination, dass da von irgendeinem Release am 25. Februar die Rede war?
dunno.gif
Es wurde sogesehen am 26. released ^^ Sprich es ist schon draußen ..aber du kannst es nicht mehr kaufen
tongue.gif
(zur Zeit jedenfalls)

Also ich muss sagen, ich habe kaum mal ausserhalb des Clans und der Allianz mit spielern zu tun (verbal) und diese Mitspieler kann man sich ja bekanntlich aussuchen. In einem Spiel wie DF ist mir die Gesamtcommunity relativ egal, denn das erste was ic hgemacht habe als ich IG kam ,waren die Globalchats ausgestellt. Natürlich hat man mal mit dem ein oder anderen ein kurzes Schwätzchen, aber da habe ich noch nichts besonders Negatives erlebt.
Merke: Meine Sätze bezogen sich auch ausschließlich auf eine belebte Welt im Ganzen, die ja Kommunikation erfordert.

Dass Gilden etc untereinander Spaß haben können, ist klar. Geht in jedem Spiel, und ist natürlich nicht das, was gemeint war, als man es ursprünglich mit UO verglich.

Aber: Ehrlich gesagt gibt es da ja kaum noch Diskussionen zu. Vor drei Wochen konnte man sich da lange Gefechte liefern ... "heiler Gral oder Reinfall?" .. heutzutage wird ja selbst in ausschließlich DFO gewidmeten Foren gar nicht mehr der Anspruch erhoben, ein "neuer Stern am Hardcore-RP-Himmel" zu sein, um mal einen Threadtitel zu zitieren.^^

@Parat
Deine Beschreibung der Communityzustände und Struktur halte ich für äußerst treffend und bedaure, daß sich die Internetwelt so verändert hat.
Sollte jemand noch eine "gesunde" MMO-Welt suchen so kommt man am ehesten bei SWG dorthin, aber eine UO-Community gibts auch dort nicht wirklich.
Ich habe mir DFO via Account eines Freundes angeguckt und muss sagen, daß sogar SWG im jetzigen Zustand näher an der Sandbox dran ist als DFO. Das Problem von DFO ist eindeutig die PvPlastigkeit und der mangelnde Willen der Community was anderes zu tun als sich gegenseitig auf den Keks zu gehen und sich zu prügeln.
Free for all und PvP ist ja nett, aber ohne Menschen die damit umgehen können erinnert diese Sandbox eher an nen Kindergarten Sandkasten.

Bisher muss ich leider sagen, daß jedes MMO seit UO an der Community gescheitert ist (mit vereinzelten Ausnahmen bei denen nicht alle Hoffnung verloren ist). Schade eigentlich.

Gemäß der Einschätzung von Parat muss ich wohl warten bis ein MMO erscheint das nur die "richtige" Sorte mensch anspricht.
Manchmal frage ich mich wie der durchschnittliche MMO-Spieler heutzutage Brötchen kaufen geht, die armen Bäcker wenn ich an den Umgangston denke.

Manchmal frage ich mich wie der durchschnittliche MMO-Spieler heutzutage Brötchen kaufen geht, die armen Bäcker wenn ich an den Umgangston denke.

Wortlaut:

we te be vier ix Brötchen please (wtb 4x Brötchen plx).. oderso?

Ansonsten ..zudenken es wird jehmals ein mmo ohne idioten geben halte ich für sehr sehr naiv :>

Ansonsten ..ich persönlich spiele Darkfall um anderen ins gesicht zu geben ..ehrlich darum ! Desswegen Spiele ich Darkfall ! Arschloch sein wenn man es will ... und idioten die denken sie sind troz stadt und blau status sicher ...die dich beleidigen bla ^^ Wenn ich ne Wirtschaftssimulation spielen will starte ich "Die Siedler" auf meinem PC ;D

Und ich glaube DFO soll auch kein UO Klon sein /werden.

Wortlaut:

we te be vier ix Brötchen please (wtb 4x Brötchen plx).. oderso?

Ansonsten ..zudenken es wird jehmals ein mmo ohne idioten geben halte ich für sehr sehr naiv :>

Ansonsten ..ich persönlich spiele Darkfall um anderen ins gesicht zu geben ..ehrlich darum ! Desswegen Spiele ich Darkfall ! Arschloch sein wenn man es will ... und idioten die denken sie sind troz stadt und blau status sicher ...die dich beleidigen bla ^^ Wenn ich ne Wirtschaftssimulation spielen will starte ich "Die Siedler" auf meinem PC ;D

Und ich glaube DFO soll auch kein UO Klon sein /werden.

Nunja, ich dachte da eher an:"Ey, Alter lass mal die Schrippen rüberwachsen sonst gibbet ne Schelle."
Es war auf den Umgangston und nicht auf internetkürzel bezogen.^^

Was meine Naivität angeht so gibt es heutzutage noche eine Chance. Das spiel muss nerdig genug sein. Denn je höher der Nerdfaktor, desto weniger unnötige Spielkameraden. (Lotro scheint grade deshalb ne recht anständige Community zu haben, aber das Spiel ist nicht mein Fall aufgrund der Spielmechanik und Möglichkeiten.

Naja ...aber Ey, Alter ...bla blub ...kannst du nicht auf jugendliche Kupfern die PC spiele spielen ^^ die ganze Bushido/sido Rap/Hiphop Generation betrifft das 100% genauso dann.

Ich habe Jugendliche nicht erwähnt. Ich beziehe das auf Leute die vergessen haben sich anständig zu benehmen egal welchen Alters. Der Hinweis auf den Kindergartensandkasten bezog sich auch auf das Verhalten und nicht auf das Alter.

Ich hab in Pirates of the burning Sea erlebt wie eine große Gruppe von 40+ Leuten sich wie Vorschüler aufführten. Nichts ist unmöglich im WWW -.-

Was meine Naivität angeht so gibt es heutzutage noche eine Chance. Das spiel muss nerdig genug sein. Denn je höher der Nerdfaktor, desto weniger unnötige Spielkameraden. (Lotro scheint grade deshalb ne recht anständige Community zu haben, aber das Spiel ist nicht mein Fall aufgrund der Spielmechanik und Möglichkeiten.
Naja, das ist ein sehr dünnes Eis auf dem du dich da bewegst.
Höherer "Nerdfaktor" -> mehr Nerds, was ich denke auch nicht gerade zu einer super tollen "heile Welt"-Community führt, eher ganz das Gegenteil.
Ich denke ein Spiel was wirklich nur den Wochenendritter anspricht wäre wohl von der Community und dem Umgangston das niveauvollste.
Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. In SWG z.B. gab es damals auch genug Deppen. Ich fahr einfach weiterhin auf der Schiene, dass die allgemeine Community für mich immer uninteressanter wird und ich für meinen Teil mich immer mehr in die Gilde zurückziehe (da weiss ich wenigstens dass nicht so komplette Wochenendritter dahinter sitzen
biggrin.gif
).

Also meiner Erfahrung nach ist die Com ingame um einiges freundlicher als es im offiziellen Forum der Fall ist. Der Allianz/Race Chat wird hauptsächlich fürs Handeln oder für Fragen genutzt, die eigentlich beinahe immer freundlich beantwortet werden auch wenn die Fragen schon X mal vorgekommen sind. Da wars in AoC am Anfang um einiges schlimmer (wie es jetzt ist kann ich nicht sagen).
Und im Glabal oder Public ist es eigentlich meist relativ ruhig.

Das Alignment - System ist eigentlich das was mich am meisten hmm, stört wäre zuviel gesagt. Ich finde es vielmehr etwas unlogisch bzw. merkwürdig. Ich kann mich zwar ohne weiteres darauf einstellen und komme auch gut damit zurecht aber einige Änderungen fände ich doch wünschenswert.

Ich finde auch, mit diesen System wird definiert in welche Richtung DFO läuft:

Ist es zu lasch - PvP und Dauergemetzel
Ist es zu hart - wird DFO zu einem "Caredbear" - Land (wie manche sowas gern bezeichnen) und keiner traut sich noch den anderen anzugreifen

Zur Zeit ists mir noch etwas zu lasch. Sandbox find ich absolut genial, aber Konsequenzen sollten dazu gehören. In einem Spiel müssen diese nun mal künstlich erzeugt werden.

An dem Alignmentsystem wollen die ja eh noch schrauben ... wobei mir das relativ egal ist. Für mich macht es eh keinen Unterschied ob rot oder nicht. Sobald man einen Clan mit Clanstadt hat, kann es einem mMn eh egal sein. Sollten halt einbauen dass man Alignment nicht farmen kann.

Sollten halt einbauen dass man Alignment nicht farmen kann.

Das wär z. B. einer der Punkte der mir etwas merkwürdig vorkommt. Genug Positives Alignment und man hat einen Freekill (oder sogar mehrere). Meiner Meinung nach ist ein "Mord" ein "Mord" und gehört dementsprechend bestraft - sofort als ein solcher gebranntmarkt ("rot"), egal wieviele Bonuspunkte man vorher gesammelt hat.

Genauso fänd ichs nicht schlecht, bei "Diebstahl" von fremden Loot, als "grau" gekennzeichnet zu werden. Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich selbst schon lange Finger gemacht habe, besonders wenn mir gerade selbst wer etwas weggeschnappt hat.

Man stellt sich eben auf vorhandene Systeme ein und ich kann auch so gut damit leben. Ich wünschte mir eben nur, dass es logischer/realistischer wäre.

Vollkommen legitim - und hat halt Auswirkungen auf das Klima.

Ist halt nicht das, was sich einige (fälschlicherweise) erhofften.

=========================

Was meine Naivität angeht so gibt es heutzutage noche eine Chance. Das spiel muss nerdig genug sein. Denn je höher der Nerdfaktor, desto weniger unnötige Spielkameraden.
Kommt halt auf Deine Interessen an. EVE ist schon ganz okay für die klassichen Crafter & Sammler. Für Rollenspiel nun definitiv Ultima Online oder Neverwinter Nights 1 / 2 (letzteres spiel ich ja selber). Da gibts auch nix annäherndes.

(Lotro scheint grade deshalb ne recht anständige Community zu haben, aber das Spiel ist nicht mein Fall aufgrund der Spielmechanik und Möglichkeiten.
LOTRO ist einfach nur masisv überschätzt, gerade hinsichtlich RP. Defacto kannst Du Dich auf den Marktplatz von Bree stellen und 30 Minuten sterbenden Schwan oder weinendes Kind spielen und es rennen 100 Leute vorbei, ohne dass einer reagiert. Zugegeben, es gibt noch ne Handvoll RP-Gilden und Spielerprojekte, aber alle taumeln im luftleeren Raum da mehr oder weniger verbindungslos umher. Öffentliches RP ist fast tot und das übliche Gegenargument ist dann "Man findet schon wen, mit dem man RPen kann" ... Ja, man findet, also muss man suchen. Die Tatsache, dass LOTRO immer wieder gelobt wird in der Hinsicht, zeigt nur, wie erschreckend niedrig inzwischen die Ansprüche sind. Das einzige, was LOTRO-RP-Server Belegaer tatsächlich von anderen RP-Servern unterscheidet, ist, dass der Sagen-Channel und die Charbenennung immer noch strikt IC ist. Man hat aber zumindest beim Sagen-Kanal einfach Leetspeak durch Schweigen ersetzt ... ein echter Qzantensprung ist das nicht.

========================================

Deine Beschreibung der Communityzustände und Struktur halte ich für äußerst treffend und bedaure, daß sich die Internetwelt so verändert hat.
Jop, ich auch. Vieles mag sich ja zynisch anhören, aber es ist nicht ohne Wehmut.

Sollte jemand noch eine "gesunde" MMO-Welt suchen so kommt man am ehesten bei SWG dorthin, aber eine UO-Community gibts auch dort nicht wirklich.
Da bei mir der Schwerpunkt auf RP immer lag - und da Fantasy - war SWG keine Option, obwohl ich auch viel Gutes hörte. Aber letztlich blieb da (auch die UO-Comm wurde ja schlechter, einerseits durch den Wandel der Internetcomm insgesamt, andererseits durch diverse missglückte Entscheidungen (Trammel^^), aber auch durch den Abzug vieler RPer auf Freeshards) blieb da nur der "Rückzug" in UO-Freeshards, später NWN-1-PWs und inzwischen ne NWN-2-PW. Da hat man dann 100 Mitspieler statt 10.000, aber die 100 kennt man, mag man, respektiert man, schätzt man. Btw merkt man dann aber auch, wieviel Selbstbetrug in den Spielerzahlen in MMORPGs letztlich liegt. Wenn ich Open-PvP (also Frag as Frag can^^) mal ausklammere, dann hat man schlicht mehr Kontakte pro Tag (und intensivere), auch wenn die Spielerzahl viel kleiner ist. Warum? Einfach, weil man mit jedem Kontakt aufnehmen KANN und vor allem, weil man es dann auch TUT, denn die Crux in MMOs ist ja nicht nur, dass einem 90% der Leute nix bringen, sondern dass man auch mit 90% von den 10% nix zu tun hat, weil man so sicher ist, sie gehören zu den doofen 90%, dass man sie eh nicht anspielt.

Ich habe mir DFO via Account eines Freundes angeguckt und muss sagen, daß sogar SWG im jetzigen Zustand näher an der Sandbox dran ist als DFO.
Sandbox ist eh ein saublöder Titel. Was bedeutet das schon? Vorher gesagt wurde:

- Die Welt ist dynamisch und verändert sich, weil Städte dort entstehen, wo noch keine waren
(Das hielt 3 Tage! Dann waren alle Plätze belegt, also die Dynamik für die nächsten jahre ist vorbei binnen 3 Tagen^^)

- Auch danach ist die Welt dynamisch, weil Städte erobert werden können
(Das gibts in AoC und WAR aber auch - die bezeichnet nur keiner als Sandbox)

- Man kann jeden Gegenstand craften
(Okay, woanders geht das nur mit 90% der Gegenstände, ein kleienr Vorteil für Crafter - mal ehrlich: Wer hat eigentlich festgelegt, dass der sinn- und wortlos durch die Gegend hetzende Rohstoffsammler DAS Merkmal einer Sandbox ist?)

- Es gibt keine Quests
(Das ist keine zusätzlcihe Leistung, sondern eine weniger)

- Man kann frei skillen
(Nehmen wir mal an es würde theoretisch klappen: Okay, dann formen sich eben Bogenschützen, Krieger, Magier, etc - also im Prinzip eben doch wieder Klassen bzw Builds. Wenn es nicht klappt, wie in DFO, dann ist jeder ne eierlegende Wollmilchsau)

Bisher muss ich leider sagen, daß jedes MMO seit UO an der Community gescheitert ist (mit vereinzelten Ausnahmen bei denen nicht alle Hoffnung verloren ist). Schade eigentlich.
Find ich nicht. Es ist nur individuell schade, wenn man aus irgendeinem Grund meint, nun unbedingt dort sein "Glück" finden zu müssen. Es gibt tausend bessere Spiele.

Zum Aligmente systhem ..Mord ist Mord da stimme ich dir zur nur finde ich wenn man ein Hohes ansehen bei seiner Fraktion genießt sollte man halt die -12 Ruf bekommen und pro .Punkt 20 Minuten lang rot gefärbt bleiben ..Sprich 8x20 minuten =160 Minuten für das umhauen und 4x20 Minuten für den gank sprich 240 Minuten lang Rot als Strafe ..und falls man ins Minus rutscht so wie jezt zur Zeit.

Und natürlich das dumme gefarme unterbinden ..nur wie hmhmhm

EDIT: Woah krass -.- Hab all mein zeug mitm Bruder zu meinem Neuen char gem,ult ..angefangen Beruf zu skillen (Klar iner sicheren stadt 8k Gold dabei gehabt) UND GENAU AN DIESEM KACK TAG denken sich 5 Idioten ..joho töten wa ma den Typen aner work bank -.-

Ich will Rache T.T Heul....

Zurück