Jup ... aber bin wohl Allgemein ein bisschen verbittert was DF angeht.
Das Spiel macht wirklich spass und es ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung wie man später enttäuscht ist. Ich bin zwar schon lange in der Beta aber gerade da konnte man dieses Live-Server-Feeling durch die niedrige Spielerzahl nicht wirklich bekommen.
Ich hatte mir für Release mehr Roamer-Gruppen gewünscht die auf Open-PvP aus sind. So etwas gibt es zwar aber entweder a) sie rennen weg wenn sie nicht mindestens einer mehr sind oder b) man trifft sie nicht. Ok, es gibt auch noch c) eine Schlacht, aber das erlebe ich vlt 1x am Tag, falls überhaupt, eher sehr viel seltener.
Desweiteren die Hacker - habe zwar erst sehr selten welche getroffen, aber in einem Full-Loot PvP-Spiel frustriert sowas mMn noch mehr.
Das die Sieges von der Performance wirklich so schlecht laufen und in der Beta auf jegliche Art von Stresstest verzichtet wurde, sondern das ganze nur virtuell simuliert wurde.
Ewig einem anderen Typen aufm ount hinterher zu reiten und zu hoffen dass er bald ein kurzes Lag hat, damit man endlich wieder in Schlagreichweite ist (wenn man nicht mindestens zu 2. ist und dann so sein Mount schnell mit dem Pfeil runterballern kann wird das schwer den da irgendwie runterzuholen.) Das ganze erinnert mich teilweise mehr an Darkfall Runaway the Game!
Könnte hier noch sehr viele Kritikpunkte schreiben, die mir Aufstoßen und bevor die 08/15-Flamer kommen: Ja, ich habe schon andere Releases gespielt und bin seit ca. 10 Jahren im Genre unterwegs.
Ich wollte nur mal kurz ein paar Punkte schreiben die mich derzeit an DF frustrieren, damit nicht wieder gesagt wird ich mecker unbegründet.
Mein größter Kritikpunkte ist halt wirklich dass man selten mal andere Spieler zum PvP trifft und Sieges laufen bei mir nicht human. Im Startgebiet trifft man vlt. noch vereinzelt ein paar - oder irgendwo anders ein paar nackte PK'ler.
Aber das war ja schon immer das Problem von PvP-Spielen mit großem Gebiet ... irgendwann müssen sich Ballungsräume bilden ansonsten sucht man sich tot.
So ... jetzt such ich meine DAoC Classic Packung raus und geh eine Runde kuscheln.