Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Ich habe mir einen Ork erstellt.

Lief gestern Nacht auch alles ganz gut, bis dann plötzlich ein paar blöde Menschen gekommen sind und unsere kleine Gruppe geplündert haben. Eklige Kreaturen diese Menschen.
dwarf.gif

also sofern du keinen arac clan willst(die nehmen jede rasse auf) gäbe es glaube ich 2-3 gilden die deutsch sind.

tia ra nur orks und mahirim http://www.darkfallonline.eu/forum/index.p...pic,1075.0.html
gesandte der einherjahr(zufällig meine gilde*g*) nehmen auch nur ork / mahirim auf. ganz uneigennützig mal unser link http://www.online-age.de/forum/forumdisplay.php?f=502
und glaube die einherjahr sofern es die noch gibt http://www.darkfallonline.eu/forum/index.p...opic,443.0.html

*hust* Zufällig sind deine beiden erwähnten Gilden auch noch miteinander Alliert *hust* Ja das sterben gehört dazu bei mir is seit 2 Tagen der Wurm dirn und ich hab schon 3 Banded Set's + was man so dabei hat verloren. Gehört aber dazu und macht den besonderen Reiz aus. Achja es ist hilfreich Vielspieler zu sein.

*hust* Zufällig sind deine beiden erwähnten Gilden auch noch miteinander Alliert *hust* Ja das sterben gehört dazu bei mir is seit 2 Tagen der Wurm dirn und ich hab schon 3 Banded Set's + was man so dabei hat verloren. Gehört aber dazu und macht den besonderen Reiz aus. Achja es ist hilfreich Vielspieler zu sein.
spielverderber da will man seriös auftretten und dann der stich in den rücken der eigenen ally....
ninja.gif

spielverderber da will man seriös auftretten und dann der stich in den rücken der eigenen ally....
ninja.gif

xD trozdem nid schlecht!

Und Niburu schade das wir nid zusammen mal ins pvp losgehen können ... Ich würds sogar in er Konstellation Mensch/Mahirm angehen... Frglich währ halt ob du probleme damit hast deine eigene rasse oder so abzuschlachten ..wobei man könnte auch zu den eXiles xD

darkfall interessiert mich auch schon seit einiger zeit. zwar spiele ich warhammer (und das sehr, sehr gerne) aber als "2.MMO" käme es mir echt entgegen, wenn:

-es wirklich eine art "2. Welt" ist, in der ich in den krieg ziehen kann, oder aber auch meine eigene existenz als ladenbesitzer oder jäger haben kann
-ich mir ein haus/ oder einen laden bauen kann
-es handel gibt
-teamplay und gute community vorhanden

und

es weit weit mehr spielerische freiheit als in anderen mmos gibt. härtere santkionen nehm ich dafür gern in kauf (free loot bei tot usw).

über eine gute antwort würde ich mich sehr freuen,

grüße

thronti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Thront sagen wir es so .. Ich habe Warhammer Online auch sehr gerne gespielt ..und habe es im Guten verlassen ..habe mir gesagt Okay ..schaust dir Darkfall an ..danach kannst du weiter warhammer spielen... mittlerweile stellt sich mir die Frage garnicht mehr ob ich Warhammer nochmal spielen mag. Dennoch ein gutes Spiel ohne Frage.

Zu deinen Fragen :>

Es ist halt so das du wenn du möchtest ... wirklich das ganze Spiel komplett als Spieler killer spielen kannst ... dein geld, deine Klamotten ..du kannst alles als pvpler erbeuten...wenn du denn Magst .. du bist nicht genötigt irgendwas zu grinden ..nagut am Anfang bietet es sich eventuell etwas an ..um einen Einstieg zu finden.

Aber du kannst ebenso gut in einer Gilde ..also einer Clanstadt ...und Umgebung Harvester sein ..in einem Sicheren Umfeld Bäume fällen... dir Geld zusammen sparen ..dir von einem anderen Spieler beispielsweise dann ein bot bauen lassen mit dem du aufs meer fährst und dort fernab der küste angelst (falls es da zu voll ist beispielsweise). Kannst dir auch das Bot selbst bauen wenn du dich genug mit Bäumen beschäftigt hast ;D

Du kannst natürlich auch Jäger sein .. und Bären jagen ..ihnen das Fell abziehen ..daraus Klamotten herstellen und das Fleisch braten und deine Skills im Kochen hochpushen ...soetwas dauert halt recht lange und ist mir persönlich dann eventuell doch zu eintönig ..daher bin ich lieber pvpler.

In städte schleichen... leute beklauen oder umbringen (ja ich weis nicht die feine art aber was solls).

Zum Bau von Häusern...einieges ist noch geplahnt anderes wirklichkeit .. Spielerstädte hochziehen ..mit Schmiede ..Clankeep mit Bänken, Tischen usw das geht ...auch das komplette zerstören dieser ...geht ebenso ^^..oder erobern.

Eine Taverne beispielsweise mitten auf ne straße pflastern is leider noch nicht möglich.

Ich spare jezt mit meinen freunden auf ein "warhulk" das ist ein schwebender Kriegspanzer ^^ Aber erfüllt sicherlich seinen Zweck
tongue.gif
Ach und nen Baumeister für sowas muss ich noch auftreiben x.x

Selbst bin ich Schneider in dem Spiel... und amateur Koch sowie Hobby Angler
tongue.gif
Ein eigenes Schiff oder floß besitze ich leider nicht.

Alles in allem sezt das Spiel viel wert auf realistik.. eine schöne Grafik die "momentan" Auch noch schön ausschaut bei massen schlachten und bei zusammentreffen großer spieler massen noch lange spielbar ist wo andere Smmo's längst einknicken ..leider übertreiben es momentan die leute in DF und lassen ganze heerscharen von 800 vs 800 aufeinander prallen ..dies laggt dann leider doch .. man gibt den leuten die M;öglichkeit dazu und sie wird genuzt ..aber ich denke ..da das spiel erst am Anfang steht kann auch das behioben werden ..und die Entwickler patchen ebensofleißig wie die Entwickler von Warhammer zu der zeit wo ich noch gespielt hatte :>

Um der realistik nochmal eines meiner Lieblingsbeispiele abzuringen ... Spring in einen fluss der talabwärts fließt und lass dich überraschen wohin er dich mit sich reißt x)

Ebensoschön sind die sich im Wind wiegenden Bäume
biggrin.gif

Ansonsten du siehst es an Salantar .. er hat das Spiel nen tag gespielt und findet es nicht gut. Ich kann es nicht nachvollziehen weis aber das es sehr wohl gründe gibt die viele Spieler dazu bewegt DFO nicht zu spielen ..ich kenne meinen alten WAR Gilden leader ..der hat DaoC gespielt und war ..und sich selbst als pvp profi gerühmt ..und er hat das Spiel nach zwei Stunden nicht mehr angefasst.

An der Grafik kann es nicht liegen... vielleicht an den ganzen pösen Spielern naja...oder weil man sich ein zweites DaOc,WoW,Eve oder was auch immer vorgestellt hat ^^

vielen dank für die ausführliche antwort ! hört sich ja echt genial an- aber wie kommt man an das spiel- habe hier einiges gelesen das mich verwirrt
wink.gif
warum ist das so kompliziert ? warum nicht normal im laden kaufen?

Das Spiel muss man direkt auf deren Seite kaufen. Die haben dort einen Shop, wo man sich seinen Key für 49,99€ kauft. Dieser öffnet aber nur sehr sehr unregelmäßig und ist auch immer nur solange online, wie noch Keys da sind. Wann er das nächste mal öffnet, ist aber noch nicht klar. Den Client lädt man sich dann über deren Torret, Fileplanet oder Usenet.

@ Thront: Ich habe dir auch eine Nachricht dazu geschickt.

danke
smile.gif

noch ein bisschen weiterlesen bei euch, nochn bisschen informieren. viel. ja dann bis bald

-aso: monatsgebühren in höhe von ??

Also du zahlst halt mit mwst 14 Euro pro Monat ..hast aber wenn du dir direkt auf der seite den account kaufst erstma den frei monat ohne da noch vorher den nächsten monat kaufen zu müssen!

Warum die Leute das über ihre Seite verkaufen kann ich dir sagen.

Das ist das erste MMO das dieses kleine Team herrausbringt ..praktisch sehr unerfahren ..außerdem fehlt das Geld um dort aufwändig verpackungen..und CD's drucken zu lassen und in die Läden zu bringen ..Logistisch viel zu aufwändig für dieses junge team.

Und außerdem Hat Aventurine es so geschafft das Spiel am Index vorbei zu "schmuggeln" xD Eine für mich persönliche Meisterleistung ..da das Spiel ansonsten durch das ganze Blut und Köpfen anderer Spieler (So AOC mäßig) nen FSK 18 oder garnicht erst ne Deutschlandfreigabe bekommen hätte :>

So hier noch ein sehr schönes Landschafts video, das mich damahls zur beta dann überzeugt hatte mich abzuquälen um einer der ersten Spieler zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=1zbClRYgXeM

Wie gesagt das ist NOCH beta footage in dem Video ..aber eines der besten die es dazu gibt ..in HQ anschauen ;D

Achja und das Spiel macht mit ner Gilde erst richtig viel Spaß
tongue.gif
Hab mich am Anfang mit meinen Freunden regelrecht DURCHschlagen müssen ... und es war recht hart, hat dennoch spaß gemacht .. und nun mit ner Gilde ...ja ..hat sich alles enorm vereinfacht ..sicheres Zuhause in der eigenen Stadt ... vertrauenswürdige Crafter .. den Stammkoch :> Rassepferdezüchterin... Ja!

Und wenn dann mal 50 Finnen über die Mauern deiner stadt Klettern um sie zu brandschatzen ..Rücken an Rücken mit den bewohnern verteidigen und spaß haben ! Lagfrei auf Maximal einstellungen bei mir x)

Ansonsten du siehst es an Salantar .. er hat das Spiel nen tag gespielt und findet es nicht gut. Ich kann es nicht nachvollziehen weis aber das es sehr wohl gründe gibt die viele Spieler dazu bewegt DFO nicht zu spielen ..ich kenne meinen alten WAR Gilden leader ..der hat DaoC gespielt und war ..und sich selbst als pvp profi gerühmt ..und er hat das Spiel nach zwei Stunden nicht mehr angefasst.

An der Grafik kann es nicht liegen... vielleicht an den ganzen pösen Spielern naja...oder weil man sich ein zweites DaOc,WoW,Eve oder was auch immer vorgestellt hat ^^

hm?!? währe mir neu das es mir nicht gefällt;-)

verwechselt entschuldigt :s

Aber es ist halt nicht so das "PVE" Spiel wie andere ..es gibt zwar ne sehr intelligente KI ..Aber keine solchen Boss-Begegnungen wie in anderen Spielen :>

Und wenn man auf dinge Steht wie ...einen Dungeon durchqueren, mehrere tausend Meter tief in diese Höhle hinabsteigen um am ende den kerkerlord zu töten und die prinzessin zuretten... dann ist das eben so :>

Für mich ist das erobern einer feindlichen stadt, das überwinden der gegnerischen verteidigung aus Menschlichen Spielern dann ca ..dasselbe ..genauso wie die ganze Politik in DFo ..ich hätte niemals gedacht..das das politische in darkfall so wichtig und auch so interessant sein kann x)

Syane, welche Rasse spielst du? Ich teste zur Zeit 'n Alfar-Weibchen an.

Konnte mir 'n Key in der Shop-Zeit ergattern und spiele seit heute. Macht mir 'n riesen Spaß!
biggrin.gif

Ich Spiele ein Menschen Weiblein :>

Hrhr, dann wird unser mögliches Treffen irgendwann wahrscheinlich blutig enden.
ninja.gif

Och wer weis ... kommt drauf an Welchem Clan oder welcher Allianz du dich anschließt ... und Selbst wenn ! Man muss ja nicht immer böse zueinander sein :> Niburu ist beispielsweise auch kein Alliierter von mir x)

Aber wenn ich ingame nen Spectrumizer rumlaufen sehe denke ich an dich
tongue.gif

BTW gerade wirdn großer Patch aufgespielt ..ma sehen was neues kommt x)

Edit:

It should be said that our patch notes contain only the most noteworthy updates to the game. They cannot contain everything we've done or everything that we're working on. The patches are substantial enough that we don't need to add every little thing to make them seem bigger. There are hundreds of smaller fixes and additions that we don't mention here but this is not all we've accomplished since the previous patch. During the week we also do a lot of work on things for future patches and updates. One of the most important and time consuming phases in incorporating an update to the live game is testing. We have many updates developed which are still in testing. If we haven't addressed a standing issue, it obviously doesn't mean that we're not going to, so please don't assume that we won't / can't / or aren't aware of it. In most cases we're already working on it.

Here are this week's patch notes:

New Quests

New Quests for the Factions have been added:

MIRDAIN FACTIONS:

THE SERENE SPIRE

Areas of Bad Magic
Inside the Crystal Green Tower
Hidden Secrets
Flesh of the Guardians

THE ARROWHEADS

Gray ork Mercenaries
Hidden agents of Melek
The Melechar Report
The Mission
Stealing their Faith

THE EMERALD THRONE

Bad Magic
A Historical Monument
Mercenaries
Nairath the Mage
Ingedients for Nairath
Teeth of the Beast
Between Mages

DWARVEN FACTIONS:

VOICE OF YMIR

Aegin's Hall
Lords of the Frozen Hall
The Demon's Scepter
Nidstein the Mage
The Amulet of Eiradan
The Shadows of Nithron

Visual Updates

There have been many visual updates including to:

Vegetation
Water mills
Wells
Benches and chairs
Various trees
Human capital
Market stands
Clan mines
Metal statues
Ovens
Fireplaces
Mahirim and human doors
Palisades
Signs
Most wood textures
Misc. props
Optimizations

There have been many optimizations as usual including:

Updates to the servers to better handle situations where thousands of players participate in sieges

Area / World-Building

Area / Worldbuilding updates to these areas:

Bluefield
Broadherne
Darkmouth
Bloodscar
Qattenhal
Mar Shral
Hawkmoore
Thorndale
Hithe
Thangruk

Monster Updates

There have been several updates to monsters along with the following specific changes:

Demon has been rebalanced
Devil has been rebalanced
Baradron has been rebalanced

Monster loot has been updated in these monsters:

Bonecrew Captain
Demon
Hill Giant Clobber
Icejarl
Nahdruk Heretic
Monster A.I. has been updated

Crafting Updates

Scale boots now available to crafters
Scale helmet now available to crafters
Greataxe transmutation recipes have been added
Durability of monster loot items is reduced compared to crafted items

Weapon / Armor Updates

New axes have been added:

Cleaver
Gloomblade
Orthus
Sagaris
Scorpio
Serpent's Kiss
Terror
War Pick

New Great Clubs have been added:

Einherjar
Grief
Oathbreaker
Outlaw
Thorgrim
Thunderpick
War Maul
Wild Hunt
Servant of Malaut armor has been rebalanced

Magic Updates

Armored Casting has been rebalanced
Frostbite has been rebalanced
Reagent requirement have been added to Launch
Reagent requirement have been added to Explosion

Bug Fixes

There have been many bug fixes, including the following noteworthy ones:

Fix for enchantment to prevent duplicate enchantments on an item.
Fix to mule skill so that when your skill increases your maximum carrying weight will be updated immediately.
Fix so that you can't use magic while mounted.
Fix so you can't "fall through" water and walk under water.
Clan guard towers have been fixed to work on all policy settings.
Fix to ignore lists, where a player that was ignored would not show up in the ignore list

Additions

A Trade channel has been added. Use by /trade . This will go out to all of the racial alliance
Fighters Guild NPCs in Clan Cities now teach spirited archer

Gameplay

A player will lose his invulnerability shield when running/spawning into a clan city/hamlet, unless he is a member of the clan owning the location.
When a player leaves or is being kicked/banned from a Clan there will now be a timer of 45 minutes before he actually leaves the clan.
Minimum time period between changing policies towards a Clan have been changed to 20 minutes.
Alignment boost for killing or ganking an evil or enemy player has been reduced to 1 point.
Ship cannon rate of fire has been balanced
Unsummon / unspawn timers for warhulks and ships have been increased

Party and alignment:

Parties will now follow standard rules for killing and ganking.
If you kill/gank a friendly player in a party he/she will get the opportunity to forgive the killer.
You will never get an alignment boost by killing a party member.

Enemy standing on the HUD:

You will now have the names of the players you target colored according to their standing towards you and your clan.

Members of the same Clan as yours will have their name displayed in BRIGHT GREEN
Members of Clans that you are at WAR with will have their name displayed in DARK ORANGE *
Members of Clans that you are ALLIED with will have their name displayed in GREEN
Opposing Racial Alliance will have their name displayed in DARK RED
EVIL Racial Alliance players will have their name displayed in RED
ROGUE Racial Alliance players will have their name displayed in GREY
GOOD Racial Alliance players will have their name displayed in BLUE

These rules will follow in the order of: Clan Status, Opposing Racial Alliance, Same Racial Alliance.

Examples:

An EVIL player of the same race as yours but a member of a clan that you are at WAR with will always show in DARK ORANGE
A GOOD player of an Opposing Racial Alliance that does not have an affiliation with your Clan will always show in DARK RED
An EVIL player of the same race as yours but a member of a clan that you are ALLIED with will always show in GREEN
A GOOD player of the same race as your but a member of your clan will always show as BRIGHT GREEN

There have been many optimizations as usual including:

Updates to the servers to better handle situations where thousands of players participate in sieges

Das ist mein Lieblingsteil der Notes x)

Aber ich denke der Riesenpatch verlangt dann im nachhinein leider doch noch nach Optimierung ..mal sehen wie es sich auswirkt ..ich schätze wir werden nenpaar stunden spielen können und dann kommt der patch zum patch x)

Ok, da haste recht. Meist beobachte ich auch erst, bevor ich angreife. Es sei denn ich bin grad sehr PvP-geil.
tongue.gif

Aber in DF weißte ja eigentlich nie, was oder wen du vor dir hast, weil's weder Level, noch irgendwelche "Klassenmerkmale" gibt. Erst, wenn's zu spät ist, hehe.

Aber meine Charaktere heissen im Spiel auch komplett anders, wie ich in Foren heisse. Wäre ja sonst auch öde und zu einfach.

Die Patchnotes hab ich auch schon gelesen / überflogen. Was mich daran freut ist, dass die einige Dinge, die von Spielern gewünscht wurden, auch umgesetzt haben. Gibt 'n dicken Pluspunkt.

Die sollen die Server aber mal wieder online bringen ... *ungeduldig Zeit vertreib*
biggrin.gif

Ich heiße Ingame auch anders .... Wenn du das Spiel nochn bisschen länger Spielst (Also wenn es dir nicht nur die erste woche oderso gefällt hrhr) kann man ja auch da mal drüber sprechen per pm x)

Niburu war einfach zu finden ..er heißt so ja schließlich auch ingame
biggrin.gif

Weil Buffies helfe ich theoretisch auch wenn sie Feindlich sind ! Jedenfalls um ins Spiel zu kommen undsoweiter.

Zurück