Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Kopf -> Tisch

Ich habe das Spiel nie gespielt und erlaube mir kein Urteil darüber.

Das sollte eigentlich nur eine "humoristische Interjektion" sein...

ich woltle dich auch nicht persönlich angreifen

edit
ich hab hier eine fred ausgegraben wie wohl ein grosser teil im moment das spiel sehen
wenn man sich bissl durch gen thread gräbt sieht man das das durchaus keine meinung eines einzelnen ist
http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=196724

man kann echt hoffen das AV das noch in den griff bekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im forum herrscht schon ein wenig Untergangsstimmung.

Ich würd mal sagen ... wenn Mortal Online rauskommt, hat sich DFO weitestgehend erledigt (was nicht heißt, dass MO nun der Bringer wird).

Ihr vergesst dabei das es im moment sehr schwer ist an das Spiel ran zu kommen und keine Werbung gemacht wird. Tasos hat in seinem Brief an die Community gesagt warum...ich sehe im moment nicht schwarz für das Spiel und hoffe AV bringt schnell die versprochenen Sachen (im Patchen sind sie Weltmeister)

Also Leute nich falsch verstehen, ich meinte nicht das das Spiel tot ist nur ich hab mich immer köstlich über das hier geschriebene amüsiert und die erfahrungen einfach gerne mitgelesen. mir ist halt aufgefallen das keiner mehr schreibt was ihm so passiert ist und das ist alles.

das hier wieder manche aus ner mücke nen elefanten machen müssen is auch klar

Ihr vergesst dabei das es im moment sehr schwer ist an das Spiel ran zu kommen und keine Werbung gemacht wird. Tasos hat in seinem Brief an die Community gesagt warum...ich sehe im moment nicht schwarz für das Spiel und hoffe AV bringt schnell die versprochenen Sachen (im Patchen sind sie Weltmeister)
Das ist echt bei JEDEM Spiel das Gleiche, dieser blinde Glaube daran, dass der nächste Patch alles behebt.

Rankommen ist wohl inzwischen kein Problem mehr. Werbung stimmt, andererseits .. wenns funktionieren würde, würde es wohl auch so steigende Spielerzahlen haben.

Das ist echt bei JEDEM Spiel das Gleiche, dieser blinde Glaube daran, dass der nächste Patch alles behebt.
Das stimmt wirklich.

Aber ich denke auch das viele bei DFO recht viel Spaß an dem Spiel haben. Es ist nunmal ein Sandbox Spiel - mach Dir deinen Content selbst, doch das können nunmal nicht alle. Patch hin oder her, den meisten liegt schonmal das Konzept auf Dauer nicht. Mortal wird das nicht ganz so ausgeprägt bieten, denn immerhin wird es dort PvE Erlebnisse für Gruppen und Raids geben. Naja, und PvE ist schließlich immer vorgegeben. Auf der anderen Seite bietet es angeblich ebenso viele Sandbox Möglichkeiten wie DFO. Und es ist ja nicht mehr lang bis zur Preorder Beta um es auf Herz und Nieren und testen. Wobei anzumerken ist das nicht alles in der Beta zu spielen sein wird. Zu einigen Inhalten werden nur die Basics geboten.

Da komme ich auch zur nächsten Annahme: das ist echt bei JEDEM Spiel das Gleiche, dieser blinde Glaube daran, dass es besser als alle anderen wird.
wink.gif

Rankommen ist wohl inzwischen kein Problem mehr. Werbung stimmt, andererseits .. wenns funktionieren würde, würde es wohl auch so steigende Spielerzahlen haben.

Naja bei anderen spielen denke ich ähnlich wie du aber hier überzeugt AV mit bomben Patches. Und klar ist es kein problem an das Spiel ran zukommen, frag mal die ohne Kreditkarte.........

On the American server: The American server will launch on July 7th. Characters from the European server can be cloned and moved without their possessions 3 months after the American launch. Certain restrictions and charges will apply, to be announced at a later date. In the meanwhile if you want to play on the American server at launch you need to buy the American Darkfall client. More information on the American server will be available in a few days.

Darkfall will launch a massive free expansion update the first week of July, something that the Darkfall team has been working on for a while now. This expansion includes major new features and major content, PvE, and PvP updates.

In the last few patches we had implemented several major optimizations making it possible to support even larger battles and sieges and more concurrent users than ever before. As a result, massive battles now run smoother than ever. We’ve seen some of the largest and the highest frequency of massive battles this past month, which has helped us find even more ways to optimize the Darkfall experience.

As a result of these optimizations we’ve also been able to keep sales open most of the time. We’re still being careful because Darkfall resubscription rates remain very high even though this is a time for exams and/or vacations. It’s still difficult to buy Darkfall but we hope that after the US servers have launched it will be easier for new players to learn about and to buy Darkfall.

To that effect, a new site is coming, along with new forums for Darkfall players only. These forums will be readable by the public and only players with active accounts will be able to post in them. The current public forums will remain active for anyone to post in, but moderation will be stronger. This because we’re getting people from other communities with the sole intention of disrupting our forums. The Darkfall community has always been a source of good feedback, constructive criticism, and inspiration for the Darkfall developers and we'll keep it that way by doing away with the non-constructive elements.

Our next major patch will be included in the Darkfall expansion the first week of July.

Thank you for reading
The Darkfall Team

Eine Frage: Kann es sein, dass Mortal Online eine abgewandelte Oblivion-Engine hat? Sieht sehr stark, danach aus, also geil ^^

Es ist nunmal ein Sandbox Spiel - mach Dir deinen Content selbst, doch das können nunmal nicht alle.
DFO hat das Potential, ein gutes Sandbox Spiel zu werden. Das Problem was ich allerdings sehe ist, dass du als Spieler doch zu sehr in die Richtung Gilde / Clan / Gruppe gezwängt wirst, wenn du vernünftig spielen willst. Denn die Fortschritts-Kurve ist im Moment so angelegt, dass du hauptsächlich wochenlang Goblins, Kobolde und Skelette abfarmen musst, um die Grundskills für Angriff wenigstens auf Level 50 und Verteidigung auf Level 25 zu pushen. Eher brauchst du dich nicht aus den Startgebieten trauen, weil du dann einfach nur ein Opfer für die Mobs in diesen Gegenden bist. Ganz zu schweigen von den marodierenden Gank-Squads.

Und das Problem bei Gruppen ist: Fremde, für die du nur potentieller Loot-Träger sein könntest.

Dass Level und Klassen fehlen, du überall und jederzeit jeden angreifen kannst, macht ein Spiel noch lange nicht zur Sandbox.
Bei DFO ists im Moment so, dass du kein Skill-Cap und kein Skill-Decay hast. Dh dass jeder mit entsprechendem Zeitaufwand theoretisch alle Skills ausmaxen kann, um dann doch die ultimative Nahkampf-Tank-Bogenscharfschütze-Heil-Paladin-Magier-Klasse zu sein?
Und sonst dreht sich das verfügbare Angebot hauptsächlich nur um Mass-Sieges bei Gilden-Politischem Macht- und Territoriumsgeplänkel.

Fehlendes RP, fehlende RP-Elemente und -Unterstützung, fehlendes PvE-Balancing, fehlendes Housing, absolut Solo-unfreundlich, ...

DFO macht zwar Spaß, ist aber weit davon entfernt, wirklich eine Sandbox zu sein. Dafür fehlen einfach viel zu viel Elemente.

DFO hat das Potential, ein gutes Sandbox Spiel zu werden. Das Problem was ich allerdings sehe ist, dass du als Spieler doch zu sehr in die Richtung Gilde / Clan / Gruppe gezwängt wirst, wenn du vernünftig spielen willst. Denn die Fortschritts-Kurve ist im Moment so angelegt, dass du hauptsächlich wochenlang Goblins, Kobolde und Skelette abfarmen musst, um die Grundskills für Angriff wenigstens auf Level 50 und Verteidigung auf Level 25 zu pushen. Eher brauchst du dich nicht aus den Startgebieten trauen, weil du dann einfach nur ein Opfer für die Mobs in diesen Gegenden bist. Ganz zu schweigen von den marodierenden Gank-Squads.

Und das Problem bei Gruppen ist: Fremde, für die du nur potentieller Loot-Träger sein könntest.

Dass Level und Klassen fehlen, du überall und jederzeit jeden angreifen kannst, macht ein Spiel noch lange nicht zur Sandbox.
Bei DFO ists im Moment so, dass du kein Skill-Cap und kein Skill-Decay hast. Dh dass jeder mit entsprechendem Zeitaufwand theoretisch alle Skills ausmaxen kann, um dann doch die ultimative Nahkampf-Tank-Bogenscharfschütze-Heil-Paladin-Magier-Klasse zu sein?
Und sonst dreht sich das verfügbare Angebot hauptsächlich nur um Mass-Sieges bei Gilden-Politischem Macht- und Territoriumsgeplänkel.

Fehlendes RP, fehlende RP-Elemente und -Unterstützung, fehlendes PvE-Balancing, fehlendes Housing, absolut Solo-unfreundlich, ...

DFO macht zwar Spaß, ist aber weit davon entfernt, wirklich eine Sandbox zu sein. Dafür fehlen einfach viel zu viel Elemente.

Was ist schlecht daran? Es heißt ja Multi-Massive-Online-Role-Play-Game. Nur weil WoW zu einem Einzelspielerspiel mit Mehrfachanbindung geworden ist, muss das nicht für zukünftige Projekte auch gelten. Wer solo spielen will, soll dies OFFLINE tun.

Was ist schlecht daran? Es heißt ja Multi-Massive-Online-Role-Play-Game. Nur weil WoW zu einem Einzelspielerspiel mit Mehrfachanbindung geworden ist, muss das nicht für zukünftige Projekte auch gelten. Wer solo spielen will, soll dies OFFLINE tun.
Ja, ist schon richtig. Nur sollte man zumindest auch die Möglichkeit haben können in gewissem Rahmen einem s.g. Gank zu entgehen - das ist nunmal einfach modern. Wieder EvE: im High-Sec (Empire) ist ein Angriff unwahrscheinlich und nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. CropWar) ohne Konsequenzen. Also ich spiele ja kein DFO da ich seit Jahren auf Mortal Online warte, aber eine gewisse PvP freie Zone hat schon einige Vorteile. Hängt aber auch von dem Spiel ansich ab. Wenns zu DFO passt, dann ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Und naja, Gankfreies Spiel für ein paar Stunden ist ja nicht zugleich Solospiel.
wink.gif

Wieso kramst du WoW aus dem Keller? Damit hat das doch garnix zu tun.

Meine Kritik galt dem Verständnis von "Sandbox" bzgl. DFO. Denn DFO ist in meinen Augen nur Ansatzweise eine Sandbox.

Bei DFO wirst du im Moment quasi fast in eine Spielrichtung gezwungen, nämlich einer Gilde beizutreten, um spielen zu können, weil zB die Mobs ausserhalb der Startgebiete solo mit fairen Mitteln quasi unschaffbar sind, du Fremden fürs Gruppenspiel nur bedingt trauen solltest, du aber Gruppen brauchst, wenn du schon ohne Gilde spielst und sich generell alles um Gildenschlachten dreht. Denn wenn du in einer Gilde bist, wirst du dich dort auch in deren politisches Geplänkel verstricken, wenn sie Sieges abhalten oder selber belagert werden.

Ausserdem hat "Solo" bei DFO eine ganz andere Bedeutung wie zB "Solo" in WoW. Wenn du in DFO "solo" spielst, heisst das, dass du dich als Einzelkämpfer, Wegelagerer, Schurke oder Söldner durch die Welt kämpfst. Und das wird mir in DFO leider extrem schwer bis unmöglich gemacht.

Wieso kramst du WoW aus dem Keller? Damit hat das doch garnix zu tun.

Meine Kritik galt dem Verständnis von "Sandbox" bzgl. DFO. Denn DFO ist in meinen Augen nur Ansatzweise eine Sandbox.

Bei DFO wirst du im Moment quasi fast in eine Spielrichtung gezwungen, nämlich einer Gilde beizutreten, um spielen zu können, weil zB die Mobs ausserhalb der Startgebiete solo mit fairen Mitteln quasi unschaffbar sind, du Fremden fürs Gruppenspiel nur bedingt trauen solltest, du aber Gruppen brauchst, wenn du schon ohne Gilde spielst und sich generell alles um Gildenschlachten dreht. Denn wenn du in einer Gilde bist, wirst du dich dort auch in deren politisches Geplänkel verstricken, wenn sie Sieges abhalten oder selber belagert werden.

Ausserdem hat "Solo" bei DFO eine ganz andere Bedeutung wie zB "Solo" in WoW. Wenn du in DFO "solo" spielst, heisst das, dass du dich als Einzelkämpfer, Wegelagerer, Schurke oder Söldner durch die Welt kämpfst. Und das wird mir in DFO leider extrem schwer bis unmöglich gemacht.
Da Stimme ich voll und ganz zu. Auch wenn man sich mit einer (zu) kleinen Gruppe/Gilde zusammentut hat man es schon nicht gerade leicht in DFO. Man kann zwar sicher seinen Spass zusammen haben, aber auf Dauer kein Hamlet oder gar eine Gildenstadt halten zu können nimmt einem einen relativ grossen Teil der Möglichkeinten des Spiels.

Ähm nix für ungut aber man kann durchaus Solo Spielen klar kann es da passieren das man öfters Stirbt weil man ein flasches Ziel etc. ausgesucht hat. Aber Solo geht durchaus. Oder man wird ein begnadeter Crafter in reichweite der Zap Tower(ohne witz ich kenne Leute die sind pure Crafter). Mann kann auch durch gutes Kämpfen /Campen vor einer Gildenstadt auf sich aufmerksam machen und vielleicht dort mithelfen.....es is viel Möglich nur gehen die meisten halt den Standard weg

Ist das Spiel eig. mittlerweile billiger geworden, und kann man auch per EC Karte oder Überweisung bezahlen?

Die Marketingabteilung scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben
happy.gif

Ich interessiere mich schon seit längerem fürs Spiel, aber ohne dass man sichs normal kaufen kann oder testen, lässt sich ja nichts machen..

Zurück