Das 1. Addon von HDRO

Och, ich finde die derzeit spielbaren Rassen ausreichen, klar WoW hat mehr, aber ich denke für das erste bezahl-Add-On von LOTRO wäre eine komplett neue Rasse zu früh. Zu mal auch da neue Gebiete kommen müssen in denen die "Neuen" sinnvoll eingebrahct werden müssen. Fürs neue Add-On wünsche ich mir zb. neues Sessionplay, Als Olifanten-Reiter oder vllt sogar als Ent?
blub.gif
Eine neue Klasse fürs MP wäre sinnvoll, und vieleicht sogar Nötig, aber auch da gäbe es noch Zeit. Was ich mir ebefalls Wünschen würde wäre das man vom Pferd aus kämpfen kann, oder vllt sein Pferd durch Rüstung verstärken kann.

Greetz
 
Das man nur noch PvP spielt, wenn man auch die Bösen spielen kann, sehe ich übrigens nicht so. Es gibt ja viele andere Spiele, die gezeigt haben, dass man auch unterschiedliche Fraktionen spielen kann, ohne sich permanent bekämpfen zu müssen. Als Beispiel sei hier nur WoW genannt. Das Spiel hat auch zwei verfeindete Fraktionen. Trotzdem ist WoW ein klassisches PvE Spiel.
Gruß
Targon124

WoW ist was anderes, deswegen spiele ich das ja auch nicht. Wenn ich durch Moria oder Isengard wandere, dann erwarte ich normale Gegner und keine Horde getarnter Wargspieler. Wenn Spieler unbedingt PvP spielen wollen, dann in abgetrennten Gebieten wie den Öden und nicht spiel/questrelevante Gebiete.
Wenn ich damit rechnen müsste von Spielern in Isengard überfallen werden zu können, wäre das schon ein Grund das Gebiet zu meiden.
Mein Spielinteresse liegt im Miteinander und nicht darin mich mit anderen Spielern zu messen.

hrdo ist kein wow und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die Sache eigentlich relativ klar. Der Herr der Ringe: Die Gefährten besteht nämlich eigentlich aus zwei Büchern. Damit wäre mein persönlicher Tipp für den Fahrplan:
2008 Moria
2009 Isengart
2010 Rohan
2011 Minas Tirith
2012 Mount Doom

2013 HdRO 2
smile.gif

Also 2008 lediglich Moria als neues Gebiet einzuführen wäre wohl ein bisschen wenig. Moria ist doch "nur" ein großes Höhlensystem und von einer kostenpflichtigen Erweiterung erwarte ich auf jeden Fall mehr als nur ein neues Gebiet. Ein Teil Rhovanions ist da mit Sicherheit noch dabei. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Moria schon vor dem Addon im Rahmen eines der nächsten Content-Patches eingeführt wird.
 
Ich sehe Moria auch "nur" als einen großen Dungeon, und nicht als Gebietserweiterung. Moria kommt sicher als Content-Patch.
 
Für eine Addon würde ich mir vor allem eines wünschen: ein vernünftiges PvP-System, klassisch mit PvP und PvE-Servern.

Ich persönlich würde kein MMORPG ohne PvP-System spielen wollen. Sollte bei LotRO eines eingeführt werden, würde ich mir aber sofort ein Abo holen
smile.gif
 
Ich sehe Moria auch "nur" als einen großen Dungeon, und nicht als Gebietserweiterung. Moria kommt sicher als Content-Patch.

Zu Moria gehört weit mehr dazu, als nur die Höhlensysteme. Es gibt mehrere Zugänge, und der unterirdische Bereich ist sicherlich in mehrere Zonen geteilt. Ausserdem gibt es verschiedene Landschaften an den Zugängen, und auch die Berge überhalb der Minen können teilweise berücksichtigt werden.
 
Zu Moria gehört weit mehr dazu, als nur die Höhlensysteme. Es gibt mehrere Zugänge, und der unterirdische Bereich ist sicherlich in mehrere Zonen geteilt. Ausserdem gibt es verschiedene Landschaften an den Zugängen, und auch die Berge überhalb der Minen können teilweise berücksichtigt werden.

Nichtsdestotrotz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kauf-Addon nicht noch einiges mehr an Gebieten beinhalten soll. Die epische Handlung muss ja schließlich weitergehen, was nahelegt dass Lothlorien, wohin es die Gefährten ja nach Moria hinverschlägt, enthalten sein wird.

So groß die Minen von Moria auch sein mögen, umfangreicher als große Gebiete wie Angmar oder die Nordhöhen sind sie mit Sicherheit nicht. Ich kann mir eher vorstellen dass bestimmte Bereiche Morias in Form von Instanzen integriert werden.
 
Ich sehe Moria auch "nur" als einen großen Dungeon, und nicht als Gebietserweiterung. Moria kommt sicher als Content-Patch.

Ich denke mal, Moria ist nur als Oberbegriff zu sehen. Dazu zählen könnte man auch die Gebiete, die dahinter liegen, wie z.B. Seestadt, der einsame Berg, usw
 
Ich denke mal, Moria ist nur als Oberbegriff zu sehen. Dazu zählen könnte man auch die Gebiete, die dahinter liegen, wie z.B. Seestadt, der einsame Berg, usw


Rhovanion wär für mich das geilste Bezahl AddOn.
Der Hobbit ist mir wichtiger als HdR.


Wenn Turbine andere Reittiere als Pferde einführen würde wären sie wahrscheinlich mit einem Schlag den Kern der Community los. (Tolkien Fans)
 
Also ich bin total dagegen,dass man fraktionen wie bei wow einführt. Haben doch die entwickler gesagt sie wollen sich ans Buch halten und da erfährt man nicht viel über Orks also nur im PvMP und wer unbedingt 2 verfeindete Fraktionen haben will soll zu WoW und noch mehr dann halt zu WAR. Ich hab kb das dann so ne sch*** community wie bei WoW entsteht mit dem du kiddy ally oder so
 
Für eine Addon würde ich mir vor allem eines wünschen: ein vernünftiges PvP-System, klassisch mit PvP und PvE-Servern.

Ich persönlich würde kein MMORPG ohne PvP-System spielen wollen. Sollte bei LotRO eines eingeführt werden, würde ich mir aber sofort ein Abo holen
smile.gif
Das wäre das absolut schlimmste, was sie tun könnten.
smile.gif

Husch, husch, geh WoW spielen
biggrin.gif
 
Das wäre das absolut schlimmste, was sie tun könnten.
smile.gif

Husch, husch, geh WoW spielen
biggrin.gif

Das sehe ich aber völlig anders.
PvE Server haben wir ja schon.
Wenn beide Fraktionen spielbar werden sollten, ist es nur logisch auch einen PvP Server anzubieten. Man braucht ja nicht darauf zu spielen, wenn man es nicht will.



Gruß
Targon124
 
Das sehe ich aber völlig anders.
PvE Server haben wir ja schon.
Wenn beide Fraktionen spielbar werden sollten, ist es nur logisch auch einen PvP Server anzubieten. Man braucht ja nicht darauf zu spielen, wenn man es nicht will.
Gruß
Targon124


nu ja, ob mans nun mag oder nicht... turbine hat dem "echten" pvp klar eine absage erteilt... und denkt dran, das sie die lizenz nur unter bestimmten auflagen bekommen haben... ergo kann pvp erst mit "hdro 2" eingeführt werden <g>

mir persönlich geht pvp auch nicht ab - wohl aber schöne schlachten MIT anderen spielern gegen "böse npc".

es gibt so viele schöne pvp-lastige onlinespiele, lasst uns doch mal ein reines pve-spiel ;-)
 
nu ja, ob mans nun mag oder nicht... turbine hat dem "echten" pvp klar eine absage erteilt... und denkt dran, das sie die lizenz nur unter bestimmten auflagen bekommen haben... ergo kann pvp erst mit "hdro 2" eingeführt werden <g>

mir persönlich geht pvp auch nicht ab - wohl aber schöne schlachten MIT anderen spielern gegen "böse npc".

es gibt so viele schöne pvp-lastige onlinespiele, lasst uns doch mal ein reines pve-spiel ;-)

/signed

Wer auf PvP steht soll GW Factions spielen. Kostet nicht mal monatliche Gebühren.
Ich kann PvP auch nichts abgewinnen und mir kanns ruhig gestohlen bleiben.
 
Rhovanion wär für mich das geilste Bezahl AddOn.
Der Hobbit ist mir wichtiger als HdR.
Wenn Turbine andere Reittiere als Pferde einführen würde wären sie wahrscheinlich mit einem Schlag den Kern der Community los. (Tolkien Fans)

Also Rhovanion wär echt mal geil. Ich würd gern den Einsamen Berg mal auskundschaften.

Nun zu den Tolkien Fans: Ich glaube nicht, dass das Spiel relativ viele Abonennten hat, die Hardcore Tolkien Fans sind. Die sind nämlich überhaupt nicht angetan von HdRO.
wink.gif
 
Also Rhovanion wär echt mal geil. Ich würd gern den Einsamen Berg mal auskundschaften.

Nun zu den Tolkien Fans: Ich glaube nicht, dass das Spiel relativ viele Abonennten hat, die Hardcore Tolkien Fans sind. Die sind nämlich überhaupt nicht angetan von HdRO.
wink.gif

ein HARDCORE-tolkienese kämmt sich eh nur den ganzen tag die füsse und verlässt seine siedlung nicht <fg>

ich denke turbine hat es gut hingekriegt bisher, auch solche leute zu bedienen, die die bücher nicht auswendig kennen oder diejenigen, die wissen wollen, wies "ausserhalb" der gefährtenreise aussieht :-)
 
@ Mintigore666 & Nillonde
Ihr beide tut ja so, als ob ich entscheiden würde, ob es in HdR PvP geben wird, oder nicht.
Ich habe lediglich spekuliert, was alles kommen könnte und in welche Richtung sich das Spiel entwickeln könnte.

Nach meinen Infos hat sich Turbine übrigens nie gegen PvP entschieden. Alles was ich hörte, war ein Interview mit J.S. in dem gesagt wurde, dass momentan aufgrund der Lizenz keine PvP möglich ist. Ob in Zukunft PvP möglich ist, wurde nicht gesagt.

Ich bin übrigens auch ein PvE Spieler und konnte dem PvP in MMORPGs bisher nicht viel abgewinnen.
Trotzdem verurteile ich es nicht, sondern finde es gut, wenn sich Turbine bemüht, das Spiel für möglichst viele Spieler interessant zu gestalten. Denn je mehr Spieler es gibt, desto länger werden dem Spiel neue Inhalte hinzugefügt werden.

@Maggus
Ich sebst bezeichne mich zwar nicht als Hardcore Fan, jedoch als sehr großen Fan. Einen Freund von mir, kann man jedoch wirklich als Hardcore Fan bezeichenen. Er liest die Bücher Herr der Ringe, Hobbit und Silmarillion regelmäßig (ich glaube er ist jetzt beim 7. oder 8. durchgang) durch. Er ist von HdRO mehr als nur begeistert, da Mittelerde seiner (und auch meiner) Meinung nach sehr sehr gut umgesetzt wurde. Natürlich kann nicht alles 1 zu 1 umgesetzt werden, denn immerhin reden wir hier von einem Spiel, das ja auch noch spielbar sein soll.


Gruß
Targon124
 
@targon124 : neeee, du entscheidest das nicht und wir auch nicht <g> und du hast schon recht, genau so sagen sie es : aufgrund der lizenz ist es - derzeit - nicht möglich (die lizenz ändert sich aber nicht mehr), daher mein hinweis, das es frühestens mit hdro ZWEI eingeführt werden könnte ;-)

ich hab auch nix dagegen, wenn turbine mehr spieler anlockt... dann aber bitte auf reinen pvp-servern und reinen pve-servern... aber ich seh es so : den pvp-freaks ist es doch im grunde gleich, womit sie sich die birne einhauen/lassen, daher ist counterstrike auch nach all den jahren immernoch ein thema... und da gibts genügend alternativen, warum also unbedingt in hdro so etwas einführen ?
 
@Maggus
Ich sebst bezeichne mich zwar nicht als Hardcore Fan, jedoch als sehr großen Fan. Einen Freund von mir, kann man jedoch wirklich als Hardcore Fan bezeichenen. Er liest die Bücher Herr der Ringe, Hobbit und Silmarillion regelmäßig (ich glaube er ist jetzt beim 7. oder 8. durchgang) durch. Er ist von HdRO mehr als nur begeistert, da Mittelerde seiner (und auch meiner) Meinung nach sehr sehr gut umgesetzt wurde. Natürlich kann nicht alles 1 zu 1 umgesetzt werden, denn immerhin reden wir hier von einem Spiel, das ja auch noch spielbar sein soll.

Das freut mich sehr. Ich selbst mag die Buchtrillogie gerne, und habe auch den Hobbit gelesen, aber dem Silmarillion kann ich nichts abgewinnen. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die alles und jedes kleinste Detail über Mittelerde wissen.
Man liest nur immer in den Foren, dass die Hardcore Fans mit der Umsetzung nicht zufrieden sind.
 
.... und du hast schon recht, genau so sagen sie es : aufgrund der lizenz ist es - derzeit - nicht möglich (die lizenz ändert sich aber nicht mehr)...

Sehr interessant, wie unterschiedlich ein und dieselbe Aussage verstanden werden kann. Ich hatte mit dem Wort "derzeit" immer verbunden, dass es sich auf die momentan spielware Welt bezieht und PvP mit erscheinen weiterer Länder durchaus möglich ist.
Du hast "derzeit" offensichtlich auf die aktuelle Version des Lizenzvertrages bezogen.

Alles spekulieren hilft nich weiter. Wir werden abwarten müssen, was sich Turbine für das Spiel noch alles ausdenkt.
Aber egal was sie machen werden, ich bin mir sicher, dass sie es gut machen. Denn immerhin haben sie bisher ihren Job ja auch prima gemacht
top.gif
und Herr der Ringe zum (meiner Meinung nach) besten MMORPG gemacht, dass es zurzeit gibt.
w00t.gif


Gruß
Targon124
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück